Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.06.2017, 20:41   #1
1assist1
 
WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch - Standard

Problem: WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch



Hallo,

Ich habe meinen Pc vor etwa 2 Tagen neu aufgesetzt soweit und gut alles läuft flüssig ausserhalb von Spielen .. Ich hatte vor dem neu aufsetzen Win 10 auf dem Rechner jetzt aber wieder Windows 7 weil ich mich hier einfach wohler fühle.
Jetzt zu meinem Problem, seit dem ich den PC neu aufgesetzt habe und die ersten Spiele runtergeladen (ich habe es erstmal bei einem Spiel probiert und dann bei einem weiterem) mir ist direkt aufgefallen das ich extreme FPS Probleme habe und die Spiele unspielbar sind .. zuvor konnte ich mit der selben Hardware aber alles spielen, meine CPU / RAM Verbrauch sind ganz normal und nicht hoch und trotzdem läuft kein Spiel mehr flüssig egal auf welcher Auflösung .. ich habe mal nach Viren etc geschaut aber es ist nichts zu finden .. was kann ich tun und woran könnte es liegen .. ?

MFG

Alt 11.06.2017, 20:52   #2
stefanbecker
 
WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch - Standard

WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch Anleitung / Hilfe



Ist denn der richtige Grafikkartentreiber installiert?
__________________


Alt 11.06.2017, 23:00   #3
1assist1
 
WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch - Standard

WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch Details



Soweit ich weiß schon .. ich habe einfach die CD eingelegt und installieren lassen.
__________________

Alt 11.06.2017, 23:02   #4
stefanbecker
 
WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch - Standard

Lösung: WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch



Ah ja. Hört sich eher nicht so an. Also schauen, welche Grafikkarte verbaut ist. Und dann den Original Treiber holen dafür.

Alt 12.06.2017, 00:32   #5
1assist1
 
WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch - Standard

Wie WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch



Huh, aber die CD installiert doch die richtigen Treiber oder kann es echt daran liegen? Wenn ja wo schaue ich genau nach welche ich habe und was für Treiber ich brauche


Alt 12.06.2017, 00:38   #6
stefanbecker
 
WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch - Standard

Wo WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch Lösung!



Wovon sprechen wir? Windows 7 DVD oder Recovery DVD? Was für ein Gerät ist das überhaupt?

Alt 12.06.2017, 01:04   #7
1assist1
 
WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch - Standard

WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch



Normale Windows 7 Professional CD habe es aber über den USB Stick gemacht, sprich da habe ich Win 7 drauf und dann normal neu aufgesetzt

Alt 12.06.2017, 01:28   #8
stefanbecker
 
WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch - Standard

WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch



Da fehlt garantiert der Treiber.

Alt 12.06.2017, 01:39   #9
1assist1
 
WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch - Standard

WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch



Ja aber was denn für ein Treiber? Wie kann ich das bitte herausfinden ..

Alt 12.06.2017, 11:54   #10
purzelbär
Gesperrt
 
WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch - Standard

WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch [gelöst]



Zitat:
Ja aber was denn für ein Treiber? Wie kann ich das bitte herausfinden ..
Was für eine Grafikkarte du verbaut hast findest du heraus mit Speccy Free: https://www.piriform.com/speccy oder HWinfo32: https://www.hwinfo.com/download.php(achte bei Hwinfo32 darauf ob du ein 32 oder 64 Bit System hast)und entweder hast du von nvidia, AMD oder vielleicht von Intel OnBoard Grafik eine Grafikkarte bzw einen Grafikchip verbaut weil du ein Notebook hast. Anhand dessen was dir von Speccy oder HWinfo bei Grafikkarte angezeigt wird, musst du entweder nach dem richtigen Treiber bei nvidia, AMD oder Intel OnBoard Grafik suchen per Google. Und achte darauf das du bei nvidia oder AMD bei der Suche angibst das es sich bei deinem Gerät um eine Notebook handelt und nicht um einen Desktop PC denn Notebooks haben andere Grafikkarten/chips verbaut als Desktop PC's.
Wenn du den bequemen und sicheren Weg gehen willst, dann schau ob es in deiner Nähe/Umgebung einen PC Laden bzw PC Werkstatt gibt, ruf dort an wann du vorbeikommen kannst, nimm dein Notebook mit und bitte die Leute dort darum dir einen grafikkartentreiber für dein Notebook zu ermitteln. Die machen dir das dann, dauert in der Regel nicht lange und wird auch nicht so teuer sein der Service.

Alt 12.06.2017, 12:18   #11
1assist1
 
WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch - Standard

WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch [gelöst]



Hallo, danke für die Antwort erstmal .. um es mal anzumerken ich habe einen Desktop PC.
Desweiteren zu meiner Frage die ich davor schon gestellt hatte .. sollte ich die Treiber die ich per CD installiert habe irgendwie deinstallieren und dann die neuen online einfach downloaden und installieren?

Das ist meine Grafikkarte solange ich mich dort jetzt nicht wirklich vertue haha ..

Alt 12.06.2017, 12:30   #12
purzelbär
Gesperrt
 
WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch - Standard

WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch [gelöst]



Zitat:
Hallo, danke für die Antwort erstmal .. um es mal anzumerken ich habe einen Desktop PC.
Sorry, da hab ich mich vertan, dachte du hättest ein Notebook. Aber egal: das hier: http://support.amd.com/de-de/downloa...s%207%20-%2064 dürfte der passende Treiber sein, nennt sich AMD Catalyst Software Suite Version 15.7.1 und unterstützt AMD Desktop Grafikkarten der HD 6000er Serie, also auch deine.
Zitat:
Desweiteren zu meiner Frage die ich davor schon gestellt hatte .. sollte ich die Treiber die ich per CD installiert habe irgendwie deinstallieren und dann die neuen online einfach downloaden und installieren?
Nein, lade einfach den von mir verlinkten AMD Catalyst Treiber runter und führe dessen Setup aus das den dann installiert.

Alt 12.06.2017, 12:53   #13
1assist1
 
WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch - Standard

WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch [gelöst]



Danke für die schnelle Antwort, ich hatte gerade mal unter Geräte Manager geschaut, dort steht das meine Grafiktreiber Version 13. Irgendwas ist .. macht das echt soviel aus wenn ich jetzt die 15.7.1 installiere, was ist der Grund dafür das es dort zu solchen Problemen kommen kann wie FPS Probleme, das würde mich mal interessieren.

Alt 12.06.2017, 13:00   #14
purzelbär
Gesperrt
 
WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch - Standard

WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch [gelöst]



Ich bin kein PC Fachmann, aber normalerweise dürfte es deine Probleme nicht geben wenn du schon eine 13er Version vom AMD Treiber instaliert hast. Tritt dein Problem immer noch auf wenn du den 13er Treiber erneut installierst oder den von mir verlinkten installierst, dann such mal ne PC Werkstatt auf nicht das deine Grafikkarte womöglich einen Defekt hat oder ein anderes Problem vorliegt.

Alt 12.06.2017, 13:13   #15
1assist1
 
WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch - Standard

WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch [gelöst]



So ich habe es gerade mal getestet, die erste Minute sind meine FPS konstant auf 60 + dann kurz darauf brechen sie direkt auf 5-10 FPS ein und halten sich auch so .. Und nen Tag zuvor hatte ja auch noch alles geklappt ohne diese FPS Probleme hm.

Antwort

Themen zu WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch
aufgesetzt, auflösung, aufsetzen, cpu, direkt, einfach, extreme, fps, hardware, hohe, konnte, neu, nichts, probiert, problem, probleme, ram, rechner, spiele, tagen, viren, win, windows, windows 7, woran



Ähnliche Themen: WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch


  1. Win7, plötzlich sehr hohe latenz probleme bei spielen, ( bf1, the division)
    Alles rund um Windows - 15.11.2016 (24)
  2. hohe CPU Auslastung bei Online Spielen und Internet geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2016 (11)
  3. Hohe CPU-Auslastung ohne geöffnete Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2015 (18)
  4. Windows 7 svchost.exe hoher ram verbrauch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2015 (5)
  5. Hohe Grafikkartenauslastungen ohne offene 3D-Anwendung!
    Alles rund um Windows - 18.10.2014 (6)
  6. Hohe CPU Auslastung in Spielen (Zeitweise)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2014 (3)
  7. Nach Absturz des PCs hohe CPU Auslastung und weniger FPS in Spielen
    Netzwerk und Hardware - 12.03.2014 (0)
  8. Windows Vista diverse Probleme, unter anderem Abstürze und Grafik/Soundprobleme in Spielen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2013 (11)
  9. Hohe Systemauslastung Ohne Grund
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2011 (6)
  10. Verbindungsprobleme in Spielen ohne wirklichen Grund
    Netzwerk und Hardware - 01.10.2011 (3)
  11. WIN 7| habe hohe ping werte in PC Spielen
    Alles rund um Windows - 17.05.2010 (0)
  12. Hohe CPU-Auslastung ohne Grund (10-20% im Ruhezust.)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2010 (0)
  13. Hohe CPU Auslastung willkürlich verteilt bei Grafikanwendungen (Spielen)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2009 (0)
  14. Windows sounds spielen sich alleine und ohne programm ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2008 (8)
  15. PC laggt in Spielen einfach so ohne Grund oO?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2008 (16)
  16. Hohe CPU Auslastung bei Spielen und Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2007 (4)
  17. Prozess "System" hohe auslastung bei Spielen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2007 (2)

Zum Thema WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch - Hallo, Ich habe meinen Pc vor etwa 2 Tagen neu aufgesetzt soweit und gut alles läuft flüssig ausserhalb von Spielen .. Ich hatte vor dem neu aufsetzen Win 10 auf - WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch...
Archiv
Du betrachtest: WINDOWS 7: FPS Probleme in Spielen ohne hohe CPU / RAM Verbrauch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.