Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 7: Hijacked Hostfile [Part 1]

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.06.2017, 11:28   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: Hijacked Hostfile [Part 1] - Standard

Windows 7: Hijacked Hostfile [Part 1]



Das hast du offensichtlich nicht gelesen:

"Die folgenden Kompatibilitätsergebnisse basieren auf Tests, die am 31.07.2015 mit Windows 10 Build-Nummer 10240 durchgeführt wurden. Nach diesem Datum sind die nachfolgenden Kompatibilitätsinformationen möglicherweise nicht mehr uneingeschränkt aktuell oder präzise, weil Microsoft Windows 10 regelmäßig aktualisiert."


Ich würd die Kiste einfach auf Windows 10 hochziehen und fertig.

Alt 20.06.2017, 11:36   #17
zeroday
 
Windows 7: Hijacked Hostfile [Part 1] - Standard

Windows 7: Hijacked Hostfile [Part 1]



sind links in Code Tags ok..?????

OK also versuchen wir es einfach mal mit Win 10...

Ist ISO runterladen mit einem eventuell infiziertem Rechner eine gute oder schlechte Idee...? Aktuell muss ich davon ausgehen keinen sauberen Rechner mehr zu haben...
__________________


Geändert von zeroday (20.06.2017 um 11:49 Uhr)

Alt 20.06.2017, 11:51   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: Hijacked Hostfile [Part 1] - Standard

Windows 7: Hijacked Hostfile [Part 1]



Zitat:
Zitat von zeroday Beitrag anzeigen
sind links in Code Tags ok..?????
Das hat doch mit den CODE-Tags nix zu tun!
Sieh mal was du vorher gepostet hast und vergleich das mit der Angabe einer URL!

Malwarebytes hat doch nix mehr gefunden, mach einfach den Download, dann entpacken und installieren.

Backup vorher machen!!
__________________
__________________

Alt 20.06.2017, 14:15   #19
zeroday
 
Windows 7: Hijacked Hostfile [Part 1] - Standard

Windows 7: Hijacked Hostfile [Part 1]



Hallo Cosinus,

Backup ist gemacht, aber es gibt Probleme beim Windows 10 runterladen.

Ich bekomme nach 10-20% immer wieder ein Fenster in dem stecht "Internet Browser funktioniert nicht mehr" Programm schließen

Aktuell 3 versuche immer das gleiche... und ich hab auch immer brav draufgeklickt.

Jetzt beim dritten versuch habe ich das Fenster einfach mal ohne "Programm schließen " zu drücken stehen gelassen, dann wird zumindest die Prozent anzeige weiter hoch gezählt aktuell 35% Rekord...

Aber wohl ist mir dabei nicht, zumal ich die Microsoft Download Applikation nur in einem Administrator Konto ausführen durfte...

Alt 20.06.2017, 14:25   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: Hijacked Hostfile [Part 1] - Standard

Windows 7: Hijacked Hostfile [Part 1]



Du sollst das ISO direkt runterladen und dir keinen Müll von Microsoft aufschwatzen lassen!

Oder geht das nicht mehr?


Alt 20.06.2017, 16:40   #21
zeroday
 
Windows 7: Hijacked Hostfile [Part 1] - Standard

Windows 7: Hijacked Hostfile [Part 1]



Ich dachte direkter als von Microsoft geht nicht...
Da der Download versucht wurde zu blockieren vertraue ich dem runtergeladenen eh nicht mehr.

Wie hätte ich es machen sollen mit any time update? Da ist nur von Win 7 die Rede.
Wo finde ich ein vertrauenswürdiges Win 10 64 Bit ISO?

Von Computerbild wollte ich es eher nicht downloaden.

... sorry...

Alt 20.06.2017, 20:35   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: Hijacked Hostfile [Part 1] - Standard

Windows 7: Hijacked Hostfile [Part 1]



Du musst die ISO als normalen Downloaden. ISO direkt laden ja, aber nicht über so nen depperten Downloadmanager-Müll.

Hm, bei M$ ist das mal wieder unnötig umstöndlich. Typisch Großbudengehabe

winfuture ist noch okay --> Windows 10 Creators Update - ISO-Dateien zur Neuinstallation Download
Ganz nach unten scrollen, 64-Bit auswählen und dann auf 64-Bit-Download starten klicken

Alt 28.06.2017, 05:28   #23
zeroday
 
Windows 7: Hijacked Hostfile [Part 1] - Standard

Windows 7: Hijacked Hostfile [Part 1]



Hallo Cosinus,

danke das Windows 10 Update hat auf beiden Rechnern problemlos funktioniert

Aber Windows 10 macht mich kirre mit Bing, Cortana und Tipps etc..
Ich habe inzwischen alle möglichen Switches ausgeschaltet, es erscheint aber immer wieder Cortana oder irgendwelche Tipps...

Irgendwo hier im Forum habe ich etwas über ein Windows 10 Anti-Spy Script gelesen. Kannst Du das Empfehlen? Ist die Windows 10 PRO Version genau so Daten sammelwütig und nervig?

Noch etwas zur Absicherung:
Ich verwende aktuell Windows 10 + EMET + Defender + EDGE.

EMET ist inzwischen wohl fast vollständig in Windows 10 integriert. M$ hat die Laufzeit von EMET aber verlängert bis der Vorgang vollständig abgeschlossen ist...

Da EMET zur Absicherung die Debug-Register verwendet, kann ein Exploit EMET gezielt umgehen, indem er vor den bösen Sachen die Debug-Register gezielt manipuliert.

Daher erscheint mir eine zusätzliche Sandboxing Lösung noch sinnvoll zu sein:
Ich kenne nur: Comodo Endpoint und Malwarebytes Endpoint.

Gibt es da noch mehr, ist diesbezüglich Windows 10 PRO besser (virtualisierung)? Was ist da Euer aktueller Tip?

Alt 28.06.2017, 08:24   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: Hijacked Hostfile [Part 1] - Standard

Windows 7: Hijacked Hostfile [Part 1]



nee...lass das Windows so wie es ist.

Das Cortana-Textfeld unten kannst du ausblenden über nem Rechtsklick.


Zitat:
Was ist da Euer aktueller Tip?


Meine Tipps lauten eigentlich seit ein paar Jahren:
  • Linux bevorzugen (ich nehm immer Ubuntu MATE und für Server idR Debian)
  • Windows so wenig wie möglich einsetzen, nur dann wenn es unbedingt erforderlich ist (zB wenn du unbedingt aktuelle Games zocken willst)
  • falls Windows-Software benötigt wird, testen ob man die unter Linux verwenden kann: (a) entweder als alternatives Programm welches nativ in der Linuxdistro vorhanden ist oder (b) über wine (Windows API implementation) in Linux ausführen
    Beispiele zu
    --> a) Statt IE oder edge in Windows verwendet man Firefox in Linux
    --> b) IrfanView: gibt es nicht nativ für Linux, kann man aber mit wine direkt "starten"
  • Falls weder Option (a) noch (b) funktionieren (weil es keine Alternative gibt und das Windows-Programm nicht in wine läuft): Windows als VM zB mit VirtualBox nutzen.

Antwort

Themen zu Windows 7: Hijacked Hostfile [Part 1]
administrator, avast, avira, booten, defender, euro, explorer, file, ftp, google, home, host file windows update, installation, mozilla, problem, prozesse, realtek, registry, router, rundll, scan, services.exe, svchost.exe, system, windows, winlogon.exe, wrapper



Ähnliche Themen: Windows 7: Hijacked Hostfile [Part 1]


  1. Channel 9: Moderne Authentifizierung mit Dominick Baier, Germany Part II
    Nachrichten - 27.04.2017 (0)
  2. [Windows 10] Hijacked.Host (?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2016 (5)
  3. Traffic ausgelastet - Schadsoftware oder anderes Problem? #Part 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2014 (6)
  4. Windows 7 Home Premium: Avira fand APPL/Solimba.Gen in C:\users...\AppData\Local\Temp\iGqm7kH.exe.part
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2014 (9)
  5. Pup.Optional.InstalleRex - C:\Users\nessa\AppData\Local\Temp\7TPjfwZo.exe.part
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2013 (11)
  6. WinVista: 7Hl_orco.ese.part: Verdacht auf Schädlingsbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2013 (11)
  7. search.b1.org Suchmaschine / Hijacked?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2013 (9)
  8. avira findet TR/Crypt.ULPM.Gen [trojan] während java download in jre-7u13-windows-i586-iftw.exe.part
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2013 (5)
  9. $RECYCLE.BIN\S-1-5-21-479931980-3792547719-1618000154-1000\$R1HKIKN.part
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (11)
  10. GUV-Trojaner evtl. in R9liZ64w.exe.part
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (6)
  11. Hijacked
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2009 (2)
  12. Multi-Part-SMS stoppt das iPhone
    Nachrichten - 30.07.2009 (0)
  13. Redirected hostfile entry
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2009 (1)
  14. Redirected hostfile entry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2009 (0)
  15. Browser Hijacked
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2008 (0)
  16. First Homepage? Hijacked???
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2005 (2)
  17. Browser hijacked
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2005 (1)

Zum Thema Windows 7: Hijacked Hostfile [Part 1] - Das hast du offensichtlich nicht gelesen: "Die folgenden Kompatibilitätsergebnisse basieren auf Tests, die am 31.07.2015 mit Windows 10 Build-Nummer 10240 durchgeführt wurden. Nach diesem Datum sind die nachfolgenden Kompatibilitätsinformationen möglicherweise - Windows 7: Hijacked Hostfile [Part 1]...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: Hijacked Hostfile [Part 1] auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.