Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Unbekannter virus ist nicht löschbar :/ (Auhardwaregl - Dienst)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 21.05.2017, 10:38   #1
mark89
 
Unbekannter virus ist nicht löschbar :/ (Auhardwaregl - Dienst) - Ausrufezeichen

Unbekannter virus ist nicht löschbar :/ (Auhardwaregl - Dienst)



Halle ich habe ein großes Problem mit einem Virus.

Ich hab ein Programm installieren was allerdings keines war und habe jede Menge an Adware und Virus auf meinen Pc bekommen. Habe jetzt das meiste davn löschen können. Was ich allerdings nicht löschen kann ist dieser komische dienst "auhardwaregl" über den ich nirgens im Internet etwas finden kann. Der dienst läuft unter Windows unter: C:\Windows\System32\svchost.exe -k Auhardwaregl. Das Problem ist nur man kann den Dienst einfach icht beenden wenn man es verucht steht immer Zugriff verweigert. Außerdem schleußt sich immer irgendein unbekannter Benutzer in meine regestry namens: S-1-15-3-1024-1065365936-1281604716-3511738428-1654721687-432734479-3232135806-4053264122-3456934681. Wenn ich diesen lösche steht immer die berechtigungen wurden nicht gespeichert Zugriff verweigert.



Der Dienst führt dazu das alle Browser ständig Zertifkats- oder Datenschutzfehler haben. Manchmal passiert es sogar das der Desktop plötzlich schwarz wird und ich nichts benutzen kann oder ich mich plötzlich bei meinen Benutzerkonto nicht anmelden kann und ich den PC zuerst neustarten muss. Hab den Virenscanner schon mehrere male durchlassen laufen oder versucht den dienst aus der regedit zu löschen. Der Dienst startet immer wieder von selbst neu. Falls jemand irgendiene Lösung hätte ohne meinen pc neu aufzusetzten wäre ich sehr dankbar!!

Alt 21.05.2017, 11:48   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekannter virus ist nicht löschbar :/ (Auhardwaregl - Dienst) - Frage

Unbekannter virus ist nicht löschbar :/ (Auhardwaregl - Dienst)



hi,

Zitat:
Ich hab ein Programm installieren was allerdings keines war
Aber welches das war dürfen wir nicht erfahren, weil es geheim ist?
__________________

__________________

Alt 21.05.2017, 16:17   #3
mark89
 
Unbekannter virus ist nicht löschbar :/ (Auhardwaregl - Dienst) - Standard

Virusdatei



Es war ein Patchprogramm bei der ich ein spiel auf Deutsch patchen wollte. "Tex murphy overseer pandora directive" Als ich es auf der Website runtergeladen
https://docs.google.com/document/d/1R-i9A9swKTDoci9p_GJTPwpkhu4cVpD7feiphrdGhoM/edit
Der Virus selbst wurde laut dem browserverlauf auf "ad2load.net" runtergeladen. Danach als ich den installer gestartet habe ohne das ich den patch je installiert hab hat dieser allein nur während dem ausführen des installationsprogramms mir diese ganzen ads und vieren installiert.
__________________

Alt 21.05.2017, 16:21   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekannter virus ist nicht löschbar :/ (Auhardwaregl - Dienst) - Standard

Unbekannter virus ist nicht löschbar :/ (Auhardwaregl - Dienst)



+++ WICHTIGE HINWEISE +++



1. Während der Analyse und Bereinigung nimmst du keine Änderungen auf eigene Faust vor, d.h. du installierst oder deinstallierst keine Software ohne Absprache!


2. Du veränderst keine Systemeinstellungen, solange wir deinen Fall bearbeiten. Änderungen, Installationen oder Deinstallationen machst du nur auf Anweisung.


3. Es wird erforderlich sein, deinen Virenscanner zu deaktivieren und in bestimmten Fällen auch zu deinstallieren, damit vernünftig bereinigt werden kann. Dein System ist daher erst wenn wir hier fertig sind wieder für den alltäglichen Gebrauch wie surfen oder mailen von mir freigegeben.


4. Während der Analyse bitte keine Nebenfragen wie zB welcher Virenscanner etc. - das wird alles zum Schluss geklärt damit die Analyse nicht unterbrochen wird.



Gelesen und verstanden?




Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Unbekannter virus ist nicht löschbar :/ (Auhardwaregl - Dienst)
adware, anmelden, beenden, benutzerkonto, browser, desktop, dienst, internet, löschen, lösung, neustarten, nicht löschbar, nicht löschen, problem, programm, regedit, scan, startet, svchost.exe, system, system32, virenscanner, virus, windows, zugriff



Ähnliche Themen: Unbekannter virus ist nicht löschbar :/ (Auhardwaregl - Dienst)


  1. Kunden PC Virus *Der angegebene Dienst ist kein Installierter Dienst*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2015 (16)
  2. Probleme mit Bonjour Dienst, Dienst nicht verfügbar
    Diskussionsforum - 29.11.2014 (2)
  3. Unbekannter Dienst bzw. Eintrag in der Registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2014 (1)
  4. Sophos Anti-Virus Dienst nicht startbar
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (1)
  5. Möglicher Virus - Systemstart Einträge nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2011 (5)
  6. Unbekannter Windows Dienst "WWY"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2011 (9)
  7. runDlll.exe,AvProtector.exe,win32Runtime.exe,scvhost.exe Virus nicht löschbar
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2010 (5)
  8. Leeres Verzeichnis nicht löschbar. Virus?
    Alles rund um Windows - 02.11.2009 (1)
  9. Unbekannter Virus (werde ihn nicht los!)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2009 (21)
  10. Virus/Trojaner nicht löschbar (Fehler beim löschen) Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2008 (0)
  11. Unbekannter Dienst "Teriveuhw"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2008 (11)
  12. Virus / Trojaner nicht löschbar
    Mülltonne - 02.11.2008 (1)
  13. Hilfe!tmp. virus bennent sich immer um nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2008 (1)
  14. Virus TR/Vundo.Gen C:\WINDOWS\system32\vstr.dll nicht löschbar??
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2007 (2)
  15. trojaner/virus nicht löschbar!! bitte hilfe :(
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2007 (14)
  16. Unbekannter Dienst Aei2iadafs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2007 (21)
  17. virus opder trojaner!!! nicht löschbar. virusprogramm findet nix
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.11.2004 (16)

Zum Thema Unbekannter virus ist nicht löschbar :/ (Auhardwaregl - Dienst) - Halle ich habe ein großes Problem mit einem Virus. Ich hab ein Programm installieren was allerdings keines war und habe jede Menge an Adware und Virus auf meinen Pc bekommen. - Unbekannter virus ist nicht löschbar :/ (Auhardwaregl - Dienst)...
Archiv
Du betrachtest: Unbekannter virus ist nicht löschbar :/ (Auhardwaregl - Dienst) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.