Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: FEHLER 1005 (0x000003ED) Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 06.04.2017, 23:07   #1
Ladekabel612
 
FEHLER 1005 (0x000003ED) Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. - Standard

FEHLER 1005 (0x000003ED) Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.



Hi,

Scheint so, als ob sich mein USB-Stick verabschiedet hat, welcher noch mit 20 GB Daten befüllt war. Ich hatte Robocopy (Windows-Kopiertool) veranlasst, dass Laufwerk zu Spiegeln, allerdings scheint es nun so, dass entweder a) sich das Dateisystem (welches nebenbei bemerkt NTFS war) verabschiedet hat oder b) der Stick an sich.


Nun die Frage: Die Daten sind zwar nicht weltbewegend, aber gibt es noch eine Möglichkeit auf das USB-Laufwerk ohne externen Datensicherer draufzuzugreifen ohne das Laufwerk zu formatieren?


Der gesamte Fehlerlaut ist wie folgt:


Code:
ATTFilter
2017/04/06 22:05:37 FEHLER 1005 (0x000003ED) Folgende Datei wird kopiert G:\Downloads\EmsisoftHiJackFreeSetup_4.5.0.10.exe
Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.
Stellen Sie sicher, dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und dass der Datenträger nicht beschädigt ist.
30 Sekunden wird gewartet... Wiederholung...
         

Der USB-Stick an sich ist ein Intenso Rainbowline, welches ein Volumen von um die 30 GiB hatte.

Chkdsk mag irgendwie nicht auf das Laufwerk anspringen.

>> Der Thread ist unter "Hardware und Netzwerk" weil ich eher Punkt B glauben schenke.

Geändert von Ladekabel612 (06.04.2017 um 23:22 Uhr)

Alt 06.04.2017, 23:23   #2
W_Dackel
 
FEHLER 1005 (0x000003ED) Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. - Standard

FEHLER 1005 (0x000003ED) Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.



Du kannst versuchen mithilfe von Photorec aus der Testdisc boot CD alles was geht vom Stick auf ein mindestens gleich großes USB Laufwerk zu kopieren. Schlägt das fehl kann man als Nichtprofi praktisch nichts mehr tun. In Zukunft Daten sichern!
__________________


Alt 06.04.2017, 23:37   #3
Ladekabel612
 
FEHLER 1005 (0x000003ED) Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. - Standard

FEHLER 1005 (0x000003ED) Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.



Die Daten sind ja ansich nicht weg, die Daten sind ja noch auf einer alten IDE Platte, dass ist ja nicht das Problem. Nur will ich mir nicht wirklich soviel aufwand machen um die alten IDE Platten zum laufen zu bekommen.

Ich probiers mal mit deinem Vorschlag.

Zudem kann man sowas ja auch nicht absehen, da ich sogesehen ja eigentlich dabei war, die Daten auf meine Platte zu sichern.
__________________

Alt 06.04.2017, 23:54   #4
W_Dackel
 
FEHLER 1005 (0x000003ED) Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. - Standard

FEHLER 1005 (0x000003ED) Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.



Photorec kann die Dateinamen nicht retten sondern numeriert die einfach durch, Vielleicht bist du mit der IDE Platte und nem IDE zu USB Adapter besser bedient.

Alt 07.04.2017, 13:38   #5
purzelbär
Gesperrt
 
FEHLER 1005 (0x000003ED) Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. - Standard

FEHLER 1005 (0x000003ED) Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.



Zitat:
Zitat von Ladekabel612 Beitrag anzeigen
Die Daten sind ja ansich nicht weg, die Daten sind ja noch auf einer alten IDE Platte, dass ist ja nicht das Problem. Nur will ich mir nicht wirklich soviel aufwand machen um die alten IDE Platten zum laufen zu bekommen.

Ich probiers mal mit deinem Vorschlag.

Zudem kann man sowas ja auch nicht absehen, da ich sogesehen ja eigentlich dabei war, die Daten auf meine Platte zu sichern.
Kürzlich hatten wir in dieser Richtung mal ne kleine Diskussion in diese Richtung: warum machst du nicht von deinen USB Sticks eine Kopie als Sicherung auf eine oder meinetwegen auch 2 USB Festplatte(n)?


Alt 07.04.2017, 13:50   #6
Ladekabel612
 
FEHLER 1005 (0x000003ED) Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. - Standard

FEHLER 1005 (0x000003ED) Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.



Wenn einen der USB-Stick während des Kopiervorgangs die Grätsche macht, wie stellst du dir vor weitere Kopien auf andere USB-Festplatten zu machen?

Alt 07.04.2017, 13:54   #7
purzelbär
Gesperrt
 
FEHLER 1005 (0x000003ED) Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. - Standard

FEHLER 1005 (0x000003ED) Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.



Das hättest du ja schon vor längerer Zeit machen können. Wenn du Pech hast, sind jetzt die Daten auf dem USB Stick futsch. Würde mir gleiches passieren, könnte ich den USB Stick in die Tonne kloppen, USB Festplatte einschalten und die Daten des USB Sticks auf einen anderen USB Stick rüberspielen.

Alt 07.04.2017, 13:55   #8
Ladekabel612
 
FEHLER 1005 (0x000003ED) Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. - Standard

FEHLER 1005 (0x000003ED) Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.



Ich hatte die Daten ja keine 10 Minuten auf dem Stick gehabt, insofern hatte ich keinerlei Zeit um die auf andere USB-Platten zu spiegeln.

Alt 07.04.2017, 14:03   #9
purzelbär
Gesperrt
 
FEHLER 1005 (0x000003ED) Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. - Standard

FEHLER 1005 (0x000003ED) Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.



Vielleicht hast du ja noch Glück und kannst die Daten runterziehen. Ich hatte einmal versehentlich einen USB Stick formatiert und seit dem hab ich von den USB Sticks Kopien auf der USB Festplatte um "gewappnet" zu sein.

Geändert von purzelbär (07.04.2017 um 14:25 Uhr)

Alt 08.04.2017, 15:00   #10
Ladekabel612
 
FEHLER 1005 (0x000003ED) Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. - Standard

FEHLER 1005 (0x000003ED) Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.



Konnte von einer Linux-LiveCD noch auf den USB-Stick zugreifen und die Daten sichern. Problem gelöst.

Alt 09.04.2017, 12:01   #11
purzelbär
Gesperrt
 
FEHLER 1005 (0x000003ED) Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. - Standard

FEHLER 1005 (0x000003ED) Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.



Zitat:
Zitat von Ladekabel612 Beitrag anzeigen
Konnte von einer Linux-LiveCD noch auf den USB-Stick zugreifen und die Daten sichern. Problem gelöst.
Ist doch gutjetzt könntest du dir meinen Vorschlag überlegen und die Dateien auf den USB Stick zusätzlich zu sichern auf deiner USB Festplatte.

Antwort

Themen zu FEHLER 1005 (0x000003ED) Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.
befindet, code, daten, datenträger, downloads, entweder, externe, externen, fehler, firefox, folge, folgende, formatiere, formatieren, frage, gesamte, laufwerk, möglichkeit, setup, sicherer, spiegel, spiegeln, verabschiedet, volume, volumen



Ähnliche Themen: FEHLER 1005 (0x000003ED) Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.


  1. Kein Zugriff auf Datenträger-C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2015 (15)
  2. Mail von 1&1: Zeus befindet sich auf Ihrem PC!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2013 (13)
  3. Kein Datenträger
    Alles rund um Windows - 24.09.2012 (1)
  4. Auf welchen Websites befindet sich der GVU-Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2012 (1)
  5. orbitnet.exe - Kein Datenträger: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk: A - Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2011 (2)
  6. winsvc.exe - Kein Datenträger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2011 (14)
  7. Nach Windows Recovery Befall kein Zugriff mehr auf Dateisystem/Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2011 (29)
  8. Kein Zugriff auf externe Festplatte-Problem Dateisystem?
    Alles rund um Windows - 03.10.2010 (4)
  9. HDD besitzt plötzlich kein Dateisystem mehr II
    Alles rund um Windows - 27.01.2010 (29)
  10. HDD besitzt plötzlich kein Dateisystem mehr???
    Alles rund um Windows - 07.01.2010 (5)
  11. Fehler Meldung: Windows kein Datenträger "exeption processing..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2009 (1)
  12. Was befindet sich in meinem System? (trojaner vermutet)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2008 (0)
  13. Trojaner befindet sich in meinen Blogpages
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2007 (20)
  14. Windows - Kein Datenträger
    Alles rund um Windows - 27.04.2006 (12)
  15. AW: Windows - Kein Datenträger
    Mülltonne - 27.04.2006 (0)
  16. Was befindet sich in dieser Log?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2004 (3)
  17. Fehlermeldung : Es befindet sich kein....
    Alles rund um Windows - 26.10.2003 (2)

Zum Thema FEHLER 1005 (0x000003ED) Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. - Hi, Scheint so, als ob sich mein USB-Stick verabschiedet hat, welcher noch mit 20 GB Daten befüllt war. Ich hatte Robocopy (Windows-Kopiertool) veranlasst, dass Laufwerk zu Spiegeln, allerdings scheint es - FEHLER 1005 (0x000003ED) Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem....
Archiv
Du betrachtest: FEHLER 1005 (0x000003ED) Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.