Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Kleine Rüge am Umgangston

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 04.04.2017, 13:27   #1
Nyte
 
Kleine Rüge am Umgangston - Standard

Kleine Rüge am Umgangston



Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Wenn ich mir die ganzen Posts so durchlese, beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass sich hier immer mehr "Mimöschen" befinden. Damit meine ich nicht zwangsläufig Dich, construct.

Gekrönt werden Hilfeanfragen oft noch durch gewisse Forderungen im Ton, einhergehend mit Leseunfähigkeit bzw. -unlust.

Wie Explo schon schrieb, kann die Art und Weise mancher Hilfesuchenden sehr an der Geduld und den Nerven zerren. Das dann nicht auf jede emotionale Befindlichkeit eingegangen werden kann/muss ist m.E. vollkommen in Ordnung.

Letzten Endes zählt doch das Ergebnis, dass hier durch die Kompetenz der Helfer, herbeigeführt wird. Allerdings setzt dies auch eine "gewisse" Mit- und Vorarbeit des Hilfesuchenden voraus.

Für Kuscheleinheiten und Wange tätscheln gibt es andere Alternativen.
__________________
Cheers,
Nyte

Walk on, walk on
With hope in your heart
And you'll never walk alone

Alt 04.04.2017, 13:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kleine Rüge am Umgangston - Standard

Kleine Rüge am Umgangston



Zitat:
Zitat von Nyte Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die ganzen Posts so durchlese, beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass sich hier immer mehr "Mimöschen" befinden.
Jo, auch letztens bei dem mit der defekten Platte. StefanBecker schrieb da nur, dass man Daten zu Lebzeiten sichern muss. Im Schadenfall hat man dann Pech gehabt. Zurück kam ne beleidigte Reaktion.

Was mir auch immer öfter vorkommt: System ist langsam und wenn die Ursache erstmal unbekannt ist, gibt man gleich irgendwelchen Schädlingen die Schuld. Wenn keine Schädlinge zu finden sind, weil mal wieder die Ursache durchdrehende Windows-Updates die Ursache sind, wird das zigmal hinterfragt...
__________________

__________________

Alt 04.04.2017, 15:34   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Kleine Rüge am Umgangston - Standard

Kleine Rüge am Umgangston



Vielen Dank für die Rückmeldung construct.
__________________

Alt 04.04.2017, 19:45   #4
W_Dackel
 
Kleine Rüge am Umgangston - Standard

Kleine Rüge am Umgangston



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was mir auch immer öfter vorkommt: System ist langsam und wenn die Ursache erstmal unbekannt ist, gibt man gleich irgendwelchen Schädlingen die Schuld. Wenn keine Schädlinge zu finden sind, weil mal wieder die Ursache durchdrehende Windows-Updates die Ursache sind, wird das zigmal hinterfragt...

Das verstehe ich nun wieder sehr gut. Der Nutzer hat für über 100 Euro (direkt oder indirekt über den Kaufpreis) für ein Windows bezahlt und nun wird die Kiste von Update zu Update langsamer.


Ähnliches beobachte ich bei meinem (noch nicht gerooteten) Android Telefon: Seit Ewigkeiten kein Systemupdate mehr, aber haufenweise speicherfressende Updates von Samsung und Google Apps die ich zwar nicht verwende, ohne root aber auch nicht deinstallieren kann.

Für mich ist das "planned obsolescence" da ein Laie sich dagegen nur durch den Kauf neuer Hardware "wehren" kann.

Alt 04.04.2017, 21:51   #5
Nyte
 
Kleine Rüge am Umgangston - Standard

Kleine Rüge am Umgangston



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Jo, auch letztens bei dem mit der defekten Platte. StefanBecker schrieb da nur, dass man Daten zu Lebzeiten sichern muss. Im Schadenfall hat man dann Pech gehabt. Zurück kam ne beleidigte Reaktion.
Habe ich gelesen. Zudem kam von StefanBecker ja auch ein Lösungsansatz. Was will man mehr?

Zitat:
Zitat von construct
Auch du neigst zur Extremisierung...Das sind nur Nuancen, daher auch am anfang geschrieben keine "echte" Kritik.
Alternativ hätte ich einem Neuling gefragt.

1: "Hi willkommen und so, du hast den Log von MBAM gespeichert? Dann hier einstellen, dann schauen wir weiter"

2: "Dann gibt doch bitte den Log von MBAM"

3: "Tach, poste mir dann jetzt die MBAM Logfile, Gruß"

4: "Schauen wir uns die Logfile, bitte nach Anleitung einstellen"

oder ähnliches
Ob ich jetzt zum Extremisieren neige, lass ich mal dahin gestellt.

Aber mal ehrlich: ob Neuling oder "alter Hase", wenn ich in einem speziellen Forum wie das TB um Hilfe bitte, mache ich mich vorher über die Gepflogenheiten und Anforderungen schlau. Dazu muss ich kein IT- respektive Computerfachmann sein. Das klappt auch als Laie.

Wie Explo bereits schrieb, wird auf die Bereitstellung der bereits vorhandenen LOGS in der Anleitung hingewiesen.

Zu Bedenken sei auch die große Anzahl der Anfragen, die hier ständig auflaufen. Das da nicht jeder Bock auf Small Talk hat, ist verständlich. Kurz, knapp und bündig. Der eine schätzt es vielleicht sogar. "Danke Schöns" gibt es ja genügend.

Zitat:
Zitat von the blues
Man kann/muß nämlich davon ausgehen, daß der hier aufschlagende Nutzer gerade in einer ziemlich verunsicherten Situation steckt:

"Au weia, jetzt ist die Kacke am Dampfen. Wie geht's denn jetzt weiter?"

Zweitens ist nicht jeder hier um Hilfe Ersuchende ein Systemadministrator und man möge ihm fehlenden Durchblick verzeihen und ihm stattdessen dabei behilflich sein, diesen zu erlangen.
Das die meisten Nutzer hier zunächst in einer verunsicherten Situation stecken, bestreite ich nicht, und dass deren Nerven vielleicht auch blank liegen, kann ich ebenfalls nachvollziehen.

Nicht nachvollziehen kann ich aber, dass eben auch viele dieser Nutzer eine nicht unerhebliche Beratungsresistenz aufweisen und/oder sehr fordernd agieren. Gerade dann, wenn ihnen mitgeteilt wird, dass sie selber was "versemmelt" haben oder ihnen Ratschläge gegeben werden, die sie nicht hören wollen.

Und nochmals: auch wenn man kein Systemadmin ist, sollte man des aufmerksamen Lesens mächtig sein. Immerhin bedienen sie ja auch einen PC ...


So, das war es jetzt auch mit meinen "Fullquotes". Ich bessere mich.

P.S. Auch wenn ich nicht so viele Posts habe, so schaue ich doch mehrmals täglich hier rein. Daher glaube ich, einen nachvollziehbaren Eindruck gewonnen zu haben.

Cheers!

__________________
Cheers,
Nyte

Walk on, walk on
With hope in your heart
And you'll never walk alone

Antwort

Themen zu Kleine Rüge am Umgangston
andere, anderen, anforderung, anfrage, besser, erlaubt, folge, folgender, frage, fragen, geister, gepostet, gescannt, glaskugel, kleine, logfiles, melde, nichts, posten, programme, programmen, stelle, suche, umgangston, vorhanden




Ähnliche Themen: Kleine Rüge am Umgangston


  1. Diverse kleine Schadensanzeichen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2016 (20)
  2. Kleine frage zu avast!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.12.2013 (2)
  3. PC hat kleine aussetzer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2011 (7)
  4. Kleine Rache
    Mülltonne - 19.12.2010 (1)
  5. Kleine Kontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2009 (1)
  6. kleine laggs
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2008 (6)
  7. kleine Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2006 (1)
  8. Vierenjäger, kleine Frage
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.06.2005 (2)
  9. nur ne kleine frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2005 (2)
  10. kleine frage
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2005 (8)
  11. Kleine Hilfe....!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2004 (1)
  12. Nur 'ne kleine Frage ;)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2004 (2)
  13. Kleine Bitte
    Netzwerk und Hardware - 27.08.2003 (5)
  14. Kleine Probleme
    Alles rund um Windows - 10.05.2003 (0)

Zum Thema Kleine Rüge am Umgangston - Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben: Wenn ich mir die ganzen Posts so durchlese, beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass sich hier immer mehr "Mimöschen" befinden. - Kleine Rüge am Umgangston...
Archiv
Du betrachtest: Kleine Rüge am Umgangston auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.