Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Kleine Rüge am Umgangston

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 13.04.2017, 06:38   #16
construct
 
Kleine Rüge am Umgangston - Standard

Kleine Rüge am Umgangston



Ich denke, dass es genau das Problem ist mit kleinst-möglicher Kritik umzugehen.

Wie "the blues" ganz richtig erkannt hat, erzeugt auch kleinste Abweichungen, in Situationen wie der Virusbefall des geliebten elektronischen Haustiers, bei den Opfern Stress. Stressige Menschen neigen einfach dazu auch kleinste Nuancen in der Kommunikation zu registrieren, und nicht jeder spricht es dann aus, sonst würde wegen cosinus sicher das Forum zusammenbrechen, bei den ganzen Beschwerden. Das war ein Joke. Ich glaube auch erwähnt zu haben, dass wir hier bitte nicht extremisierend kommunizieren.

Man kann das Trolltum schon recht deutlich erkennen.

Wegen OT

--closed--
Mod

Alt 13.04.2017, 07:39   #17
Explo
 
Kleine Rüge am Umgangston - Standard

Kleine Rüge am Umgangston



Zitat:
Zitat von construct Beitrag anzeigen
--closed--
Mod
Bist du jetzt aufgestiegen?
_______
Ich sag es nochmal: Das Forum ist kostenlos & freiwillig! Was darf man da an Service erwarten? Richtig, keinen. Was hat man denn selbst dafür getan?
Geld dafür ausgegeben? - Nö
Einen großen Weg auf sich genommen? - Nö
Stundenlange Wartezeiten (in Bezug auf Beine in den Bauch stehen)? - Nö

Ganz im Gegenteil, liest man sich nicht mal vorher durch, was man beachten sollte und ignoriert zum Teil noch die Anleitungen/Anweisungen der Helfer. Obendrauf packt man dann noch Ignoranz und weiß es zum Teil besser.
_______
All jenen, die meinen es (über Jahre) besser machen zu können, denen lege ich die "Ausbildung" ans Herz. Klickste hier Oder wahlweise in einem anderen Board.
Zumal das die Helfer eh entlasten würde, wenn da Nachschub kommt
_______
tl;dr: Freiwilliges, Kostenloses Forum - da darf man einfach nicht erwarten einen Service, wie in einer (bezahlten) Werkstatt zu bekommen. - Zumal die Reaktionen in 98,76% der Fälle auch vernünftig/angebracht ist.
__________________


Alt 13.04.2017, 07:47   #18
Nyte
 
Kleine Rüge am Umgangston - Standard

Kleine Rüge am Umgangston



@Explo

Chapeau!
__________________
__________________

Alt 13.04.2017, 10:14   #19
cc207
 
Kleine Rüge am Umgangston - Standard

Kleine Rüge am Umgangston



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
Ich sag es nochmal: Das Forum ist kostenlos & freiwillig! Was darf man da an Service erwarten? Richtig, keinen. Was hat man denn selbst dafür getan?
Geld dafür ausgegeben? - Nö
Einen großen Weg auf sich genommen? - Nö
Stundenlange Wartezeiten (in Bezug auf Beine in den Bauch stehen)? - Nö......


+1

Alt 14.04.2017, 15:27   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kleine Rüge am Umgangston - Standard

Kleine Rüge am Umgangston



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
Ich sag es nochmal: Das Forum ist kostenlos & freiwillig! Was darf man da an Service erwarten? Richtig, keinen.
Naja, Hilfe bieten wir ja hier schon offiziell an.
Das ist aber ein technisches Forum wo es klare Anweisungen gibt und der Ton auch schon mal direkter ist. Eben kein Knuddelduddel-Forum. Ich weiß jetzt auch nicht was an

Zitat:
Log dazu wäre mal echt hilfreich
so extrem unfreundlich ist...

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.04.2017, 15:47   #21
purzelbär
Gesperrt
 
Kleine Rüge am Umgangston - Standard

Kleine Rüge am Umgangston



Zitat:
Das ist aber ein technisches Forum wo es klare Anweisungen gibt und der Ton auch schon mal direkter ist. Eben kein Knuddelduddel-Forum.
cosinus, gerade bei dir wird schnell mal die Tonart schärfer wenn ein Hilfesuchender etwas nicht gleich versteht wie zum Beispiel mit Logs posten usw. Am Anfang dachte ich auch was ist das für einer, aber mittlerweile denke ich anders über dich

Alt 14.04.2017, 17:00   #22
Explo
 
Kleine Rüge am Umgangston - Standard

Kleine Rüge am Umgangston



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Naja, Hilfe bieten wir ja hier schon offiziell an.
Hö? Was hat'n das Eine mit dem anderen zu tun?

Klar bietet ihr Hilfe an aber dafür muss keiner etwas zahlen & noch viel mehr ist das Ganze auf freiwilliger Basis. Es geht i.allg. darum, dass wenn man keine Gegenleistung bringt oder bringen kann (bspw eben jenes Geld) - man auch nicht das Gleiche erwarten darf als würde man dafür zahlen

Alt 14.04.2017, 19:51   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kleine Rüge am Umgangston - Standard

Kleine Rüge am Umgangston



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
Hö? Was hat'n das Eine mit dem anderen zu tun?

Klar bietet ihr Hilfe an aber dafür muss keiner etwas zahlen & noch viel mehr ist das Ganze auf freiwilliger Basis. Es geht i.allg. darum, dass wenn man keine Gegenleistung bringt oder bringen kann (bspw eben jenes Geld) - man auch nicht das Gleiche erwarten darf als würde man dafür zahlen
Richtig, wir sind weder ein Hotel noch ein Spa wo der gast verwöhnt wird
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.04.2017, 20:41   #24
the blues
 
Kleine Rüge am Umgangston - Standard

Kleine Rüge am Umgangston



Es wäre mal an der Zeit, cosinus' Motivation zu erfragen, die ihn hier arbeiten läßt. Wenn eigenes Interesse zugrundeliegt um den "Verbrechern" das Handwerk zu legen/zu erschweren, dann frönt er doch seinem Hobby und ist quasi der Freund jedes Betroffenen.

Dann würde ich mich doch fragen, wofür das Gemaule dann sein muß.
Da kauft man die "gute" Motivation nicht so ohne weiteres ab. Wenn ich hier freiwillig etwas tue woran ich glaube dann belohne ich mich doch bereits selbst mit den Erfolgen, die ich auf den Rechnern der Betroffenen erziele.

Was soll dann das Gefasel von Kuschelforum und Spa?

Kann man dann die Menschen, die hier aufschlagen, nicht freundlich behandeln weil sie nicht zahlen. Aus welcher Mülltonne seid Ihr denn gekrochen?
__________________
Je größer der Dachschaden, desto freier ist der Blick auf die Sterne...

..Michael

Alt 14.04.2017, 20:50   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kleine Rüge am Umgangston - Standard

Kleine Rüge am Umgangston



Zitat:
Zitat von the blues Beitrag anzeigen
Was soll dann das Gefasel von Kuschelforum und Spa?
Und was soll dein Getue hier? Selbsternannte Netiquette-Polizei? Aber selbst Beleidigungen raushauen du dummer Heuchler!

Zitat:
Kann man dann die Menschen, die hier aufschlagen
Es kommt immer noch drauf an wie hier aufgeschlagen wird. Ohne Grund pampe ich keinen an.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.04.2017, 21:01   #26
the blues
 
Kleine Rüge am Umgangston - Standard

Kleine Rüge am Umgangston



Es ist für den durchschnittlich begabten Menschen ein Unterschied, ob Du neue Hilfesuchende anmachst - und Du bleibst nach meiner Beobachtung der einzige - oder ob ich mich über Deinen Fanclub aufrege, der hier gute Argumente auszuhebeln versucht für ein schlechtes Ziel.

Die einzig richtige Tat wäre, Deine genervten Unfreundlichkeiten durch Arbeit an Dir selbst zu kurieren. Aber dafür braucht man wohl mehr als 'ne große Klappe...

Ich habe hier schon Jahre mitgelesen, damals waren da noch Larusso, Swisstreasure, Myrtille und andere. Keiner von denen, so wie auch die heute hier Arbeitenden, läßt sich gegenüber Hilfesuchenden so gehen wie Du.
__________________
Je größer der Dachschaden, desto freier ist der Blick auf die Sterne...

..Michael

Geändert von the blues (14.04.2017 um 21:07 Uhr)

Alt 14.04.2017, 21:16   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kleine Rüge am Umgangston - Icon32

Kleine Rüge am Umgangston



Zitat:
Zitat von the blues Beitrag anzeigen
Aber dafür braucht man wohl mehr als 'ne große Klappe...
Mit großer Klappe bist ja wohl nur du als Heuchler bisher hier aufgefallen. Hast du denn nix anderes zu tun, als die Sittenpolizei zu spielen?


Zitat:
Zitat von the blues Beitrag anzeigen
läßt sich gegenüber Hilfesuchenden so gehen wie Du.
Was ziemlicher Blösinn ist. Wenn Hilfesuchende nicht richtig mitmachen oder respektlos sind, gibts den entsprechenden Ton zurück. Der eine Helfer ist da direkter, der andere nicht.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Geändert von cosinus (14.04.2017 um 22:07 Uhr)

Alt 14.04.2017, 21:26   #28
Explo
 
Kleine Rüge am Umgangston - Standard

Kleine Rüge am Umgangston



Zitat:
Zitat von the blues Beitrag anzeigen
Es ist für den durchschnittlich begabten Menschen


Zitat:
Zitat von the blues Beitrag anzeigen
oder ob ich mich über Deinen Fanclub aufrege,


Zitat:
Zitat von the blues Beitrag anzeigen
der hier gute Argumente auszuhebeln versucht für ein schlechtes Ziel.



Meine Güte liest du auch, was du hier von dir gibst? Ich gehe mal davon aus, dass du mich mit zu cosinus' Fanclub zählst & damit auch zum gute Argumente aushebeln.

Das einzige Bulls...t Argument, dass du versuchst zu bringen ist, dass es sich so gehöre immer lieb und nett zu sein, erst Recht bei Neulingen / Gestressten.
Da sagt doch aber niemand etwas dagegen. Man sollte sich immer an einen gepflegten Umgangston zu halten. (Und ich wette hier stimmt cosinus auch zu)
Aber! man darf diesen (hier) nicht als brachiale Vorraussetzung sehen. Ja, ich finde auch, dass cosinus mal anders antworten könnte, aber er wird dafür nicht bezahlt - wer bist du also, dass du dir einbildest entscheiden zu können, was richtig und was falsch ist?

Und wieder zum wdh. male - Lasse dich ausbilden und mach es besser. Helfe den Leuten besser & sei immer nett. Dann kannst du auch intern dich mit anderen (& cosinus) darüber unterhalten & im Notfall auch GuRu einschalten.
Bis dahin würde ich dir aber empfehlen:
a) Daran zu denken, dass das ein FREE-Forum ist
b) Daran zu denken, dass die Helfer es in ihrer Freizeit machen
b)i) d.h. sie sind, wie sie "sein wollen" -> Nicht wie du ihn in deinem Post versuchst vorzuschreiben, man bei seinem Hobby sein müsste
c) Daran zu denken, dass Hilfesuchende hier nichts bezahlen
d) Daran zu denken, dass Hilfesuchende eine Menge andere (bezahlbare) Möglichkeiten haben
e) Deine Posts nochmal zu lesen, bevor du sie abschickst, ob das wirklich alles Sinn macht & du nicht selbst hier auf eine ganz andere Art u Weise zu weit über die Stränge schlägst.
f) Kartoffelsalat!

Alt 14.04.2017, 21:27   #29
the blues
 
Kleine Rüge am Umgangston - Standard

Kleine Rüge am Umgangston



Jaja, ich lese hier schon die ganze Zeit, daß Du nichts ändern willst oder kannst sondern es im Gegenteil noch schönquatschst - mit Unterstützung ebenso Minderbegabter.

Das macht mich ärgerlich und dann kommt da nichts Gutes bei raus.

Ich habe jetzt ja auch mit mehreren anderen Kritikern genug Perlen vor die Säue gekippt, es bleibt ja ganz offensichtlich zwecklos. Vielleicht kann Dir ja jemand im privaten Umfeld - falls Du eins hast - die grundsätzlichen Umgangsformen nahebringen, die gehen ja wohl im stillen Kämmerlein zugrunde. Schade, früher warst Du netter.

__________________
Je größer der Dachschaden, desto freier ist der Blick auf die Sterne...

..Michael

Alt 14.04.2017, 21:32   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kleine Rüge am Umgangston - Standard

Kleine Rüge am Umgangston



Zitat:
Ja, ich finde auch, dass cosinus mal anders antworten könnte, aber er wird dafür nicht bezahlt
Wie ich schon sagte, manchmal finde ich verlangt es eine direktere Antwort. Weil wir nicht in einem Knuddelduddelforum, Hotel oder Spa sind. Und die Hilfesuchenden keine silbernen Tablettes erwarten können. Eine Laie zu sein ist auch keine Ausrede dafür, die Anleitungen nicht richtig zu lesen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Kleine Rüge am Umgangston
andere, anderen, anforderung, anfrage, besser, erlaubt, folge, folgender, frage, fragen, geister, gepostet, gescannt, glaskugel, kleine, logfiles, melde, nichts, posten, programme, programmen, stelle, suche, umgangston, vorhanden




Ähnliche Themen: Kleine Rüge am Umgangston


  1. Diverse kleine Schadensanzeichen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2016 (20)
  2. Kleine frage zu avast!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.12.2013 (2)
  3. PC hat kleine aussetzer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2011 (7)
  4. Kleine Rache
    Mülltonne - 19.12.2010 (1)
  5. Kleine Kontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2009 (1)
  6. kleine laggs
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2008 (6)
  7. kleine Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2006 (1)
  8. Vierenjäger, kleine Frage
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.06.2005 (2)
  9. nur ne kleine frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2005 (2)
  10. kleine frage
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2005 (8)
  11. Kleine Hilfe....!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2004 (1)
  12. Nur 'ne kleine Frage ;)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2004 (2)
  13. Kleine Bitte
    Netzwerk und Hardware - 27.08.2003 (5)
  14. Kleine Probleme
    Alles rund um Windows - 10.05.2003 (0)

Zum Thema Kleine Rüge am Umgangston - Ich denke, dass es genau das Problem ist mit kleinst-möglicher Kritik umzugehen. Wie "the blues" ganz richtig erkannt hat, erzeugt auch kleinste Abweichungen, in Situationen wie der Virusbefall des geliebten - Kleine Rüge am Umgangston...
Archiv
Du betrachtest: Kleine Rüge am Umgangston auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.