Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Netzwerkproblem - Zugriffsproblem

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 30.03.2017, 11:10   #1
buju
 
Netzwerkproblem - Zugriffsproblem - Standard

Netzwerkproblem - Zugriffsproblem



Ich habe in meinem Netzwerk einen w8.1pro64bit (A) Rechner und einen w10pro64bit (B) Rechner. Über das Netztwerk kann ich zwar von PC B auf A zugreifen; allerdings nur sehr eingeschränkt, nämlich nur auf den Ordner 'Users'. A zeigt B im Netzwerk zwar an aber wenn ich den öffne zeigt er nichts an: 'Der Ordner ist leer'.
Was muss ich machen, damit ich, vor allem, uneingeschränkt von Rechner A auf B zugreifen kann? Das ist die wichtigere Richtung für mich, da B mein Arbeitsrechner ist und A erst vor ein paar Tagen dazu gekommen ist. Optimal wäre es natürlich, wenn ihr mir dabei helfen könnt von beiden Rechnern aus uneingeschränkten Zugriff zu haben. Beide Rechner sind Passwort geschützt - der Einfachheit halber 2x das gleiche, weil ich der einzige bin der auf diese Rechner Zugriff hat.
Bitte seht mir nach, dass ich mich vielleicht etwas DAU-mäßig anstelle aber das ist das erste Netzwerk mit dem ich zu tun habe.
Danke!

Geändert von buju (30.03.2017 um 11:18 Uhr)

Alt 03.04.2017, 20:49   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Netzwerkproblem - Zugriffsproblem - Standard

Netzwerkproblem - Zugriffsproblem



So richtig kann ich Deine Anfrage in Zeiten von Cloud, Lan-Platten und USB-Sticks nicht verifizieren. Mit solchen Problemen haben wir uns vor 15 bis 20 Jahren herumgeschlagen.
__________________

__________________

Alt 03.04.2017, 21:01   #3
Fragerin
/// TB-Senior
 
Netzwerkproblem - Zugriffsproblem - Standard

Netzwerkproblem - Zugriffsproblem



Ich halte einen uneingeschränkten Zugriff weder für möglich noch für sinnvoll. Auf jedem Rechner einen freigegebenen Ordner einrichten und da liegt alles drin, was gebraucht wird. Wozu sollte man auf Systemordner oder so zugreifen wollen?
__________________
__________________

Alt 03.04.2017, 21:40   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Netzwerkproblem - Zugriffsproblem - Standard

Netzwerkproblem - Zugriffsproblem



Lasse den TO erst mal sein anderes Problem lösen. Inhaltlich hast Du recht
Sieht mir nach Hausaufgaben aus.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 03.04.2017, 23:06   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Netzwerkproblem - Zugriffsproblem - Standard

Netzwerkproblem - Zugriffsproblem



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Wozu sollte man auf Systemordner oder so zugreifen wollen?
Zu administrativen Zwecken
Sag jetzt nicht, du kennst die administrativen Freigaben wie zB c$ oder admin$ nicht?

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.04.2017, 14:38   #6
Fragerin
/// TB-Senior
 
Netzwerkproblem - Zugriffsproblem - Standard

Netzwerkproblem - Zugriffsproblem



Auf unserem Server sind die vorhanden. Aber das ist ja auch was anderes, normalerweise sitzt man ja nie direkt am Server. Hier soll es doch um zwei Arbeitsrechner gehen, so wie ich das verstanden habe.
__________________
--> Netzwerkproblem - Zugriffsproblem

Alt 04.04.2017, 15:06   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Netzwerkproblem - Zugriffsproblem - Standard

Netzwerkproblem - Zugriffsproblem



Ja und? Windows hat diese administrativen Freigaben immer
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.04.2017, 10:08   #8
Fragerin
/// TB-Senior
 
Netzwerkproblem - Zugriffsproblem - Standard

Netzwerkproblem - Zugriffsproblem



Hm, ja, du hast Recht. Aber ich würde es für keine gute Idee halten, darauf uneingeschränkten Zugriff zu gewähren.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 05.04.2017, 11:47   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Netzwerkproblem - Zugriffsproblem - Standard

Netzwerkproblem - Zugriffsproblem



Niemand redet von uneingeschränkten Zugriff - die Dinger heißen administrative Freigaben, weil nur Administratoren da rein können. Klingt doof ist aber so
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.04.2017, 15:00   #10
Fragerin
/// TB-Senior
 
Netzwerkproblem - Zugriffsproblem - Standard

Netzwerkproblem - Zugriffsproblem



Niemand?

Zitat:
Was muss ich machen, damit ich, vor allem, uneingeschränkt von Rechner A auf B zugreifen kann?
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 05.04.2017, 15:45   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Netzwerkproblem - Zugriffsproblem - Standard

Netzwerkproblem - Zugriffsproblem



Ja gut ok. Ich meinte jetzt aber, dass die administrativen Freigaben per default eben NICHT jeder nutzen kann, sondern nur die User, die Mitglieder der Gruppe der Admins des Rechners sind, der diese Freigaben macht.

Das ist halt eben "nicht uneingeschränkt"

Was der TO da vorhat klingt gefährlich. Deswegen frag ich immer bei sowas nach was er eigentlich bezwecken will; bei "uneingeschränkter Zugriff" kann auch jeder was anderes verstehen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Netzwerkproblem - Zugriffsproblem
eingeschränkt, leer, meinem, netzwerk, netzwerkproblem, nichts, ordner, rechner, stelle, tagen, users, zugreife, zugreifen



Ähnliche Themen: Netzwerkproblem - Zugriffsproblem


  1. Netzwerkproblem Keine Verbindung verfügbar. Browser funktioniert, Ping nicht. Fremdes Netz bei DHCP
    Alles rund um Windows - 02.12.2016 (17)
  2. Netzwerkproblem nach PC-Entstaubung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2013 (1)
  3. Netzwerkproblem mit Windows7 - Rechner erkennt die anderen Rechner im Netz nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.04.2013 (0)
  4. Thinkpad T41 Cisco-WLAN Netzwerkproblem
    Netzwerk und Hardware - 24.11.2008 (6)
  5. Netzwerkproblem
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2008 (3)
  6. netzwerkproblem
    Netzwerk und Hardware - 10.08.2008 (36)
  7. Netzwerkproblem
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2008 (4)
  8. netzwerkproblem mit linux auf WIN
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.10.2005 (1)
  9. Netzwerkproblem
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2004 (1)
  10. Netzwerkproblem!
    Netzwerk und Hardware - 16.04.2004 (3)

Zum Thema Netzwerkproblem - Zugriffsproblem - Ich habe in meinem Netzwerk einen w8.1pro64bit (A) Rechner und einen w10pro64bit (B) Rechner. Über das Netztwerk kann ich zwar von PC B auf A zugreifen; allerdings nur sehr eingeschränkt, - Netzwerkproblem - Zugriffsproblem...
Archiv
Du betrachtest: Netzwerkproblem - Zugriffsproblem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.