Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.03.2017, 00:14   #16
Susanna1900
 
Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung - Standard

Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung [gelöst]



Hallo und danke!

Sprecht ihr hiervon:
http://www.trojaner-board.de/184738-...irector-3.html

Im #38 und #40 wies ich während der laufenden Bereinigung auf das Benutzerkontenproblem hin.

In # 41 erhielt ich von M-K-D-B folgenden Code mit dem ich weiter gearbeitet habe.

start
Unlock: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
ExportKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
end

Entfernungsergebnis FRST:

Code:
ATTFilter
Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 15-03-2017
durchgeführt von ***** (18-03-2017 23:34:42) Run:2
Gestartet von C:\Users\*****\Desktop
Geladene Profile: ***** & ************ (Verfügbare Profile: ***** & ************ & NEU)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
start
Unlock: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
ExportKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
end
     
*****************

"HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList" => Schlüssel wurde entsperrt
================== ExportKey: ===================

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList]
"ProfilesDirectory"="%SystemDrive%\Users"
"Default"="%SystemDrive%\Users\Default"
"Public"="%SystemDrive%\Users\Public"
"ProgramData"="%SystemDrive%\ProgramData"
[HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-18]
"Flags"="12"
"State"="0"
"RefCount"="1"
"Sid"="010100000000000512000000"
"ProfileImagePath"="%systemroot%\system32\config\systemprofile"
[HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-19]
"ProfileImagePath"="C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService"
"Flags"="0"
"State"="0"
[HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-20]
"ProfileImagePath"="C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService"
"Flags"="0"
"State"="0"
[HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-21-1479870905-2879761022-2858365466-1001]
"ProfileImagePath"="C:\Users\*****"
"Flags"="0"
"State"="0"
"Sid"="010500000000000515000000b90935587eaaa5ab1a325faae9030000"
"ProfileLoadTimeLow"="0"
"ProfileLoadTimeHigh"="0"
"RefCount"="2"
"RunLogonScriptSync"="0"
[HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-21-1479870905-2879761022-2858365466-1003]
"ProfileImagePath"="C:\Users\************"
"Flags"="0"
"State"="0"
"Sid"="010500000000000515000000b90935587eaaa5ab1a325faaeb030000"
"ProfileLoadTimeLow"="0"
"ProfileLoadTimeHigh"="0"
"RefCount"="1"
"RunLogonScriptSync"="0"
[HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-21-1479870905-2879761022-2858365466-1004]
"ProfileImagePath"="C:\Users\NEU"
"Flags"="0"
"State"="0"
"Sid"="010500000000000515000000b90935587eaaa5ab1a325faaec030000"
"ProfileLoadTimeLow"="0"
"ProfileLoadTimeHigh"="0"
"RefCount"="0"
"RunLogonScriptSync"="0"

=== Ende von ExportKey ===

==== Ende von Fixlog 23:34:43 ====
         

Alt 29.03.2017, 01:00   #17
Ladekabel612
 
Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung - Standard

Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung [gelöst]



Wenn ich mal fragen darf: Bestehen in deinem neuen Nutzerkonto ebenfalls die Probleme, dass es nur Temporär ist?
__________________


Alt 29.03.2017, 05:24   #18
stefanbecker
 
Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung - Standard

Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung [gelöst]



Was kann hier noch anders Sinn machen als der Weg zum Fachmann und eine Neuinstallation?
__________________

Alt 29.03.2017, 12:59   #19
Ladekabel612
 
Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung - Standard

Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung [gelöst]



Versuchen die Anleitung abzuarbeiten und sich die Neuinstallation sowie den Fachmann zu sparen.

Alt 29.03.2017, 13:30   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung - Standard

Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung [gelöst]



Es ist ja auch noch nicht klar, ob ein komplett neu angelegter User auch Probleme hat oder

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.03.2017, 18:51   #21
felix1
/// Helfer-Team
 
Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung - Standard

Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung [gelöst]



Zitat:
Zitat von Ladekabel612 Beitrag anzeigen
Versuchen die Anleitung abzuarbeiten und sich die Neuinstallation sowie den Fachmann zu sparen.
Das halte ich nach dem Threadverlauf als Wunschdenken.
@Susanna1900
Ich hoffe für Dich, dass Du Deine Daten schon gesichert hast?
__________________
--> Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung

Alt 29.03.2017, 20:54   #22
Susanna1900
 
Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung - Standard

Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung [gelöst]



Danke,
ich habe keine Ahnung von der Registry und traue mich da alleine nicht ran.
Bei den letzten Windows-Anmeldungen kam ich in mein Konto.
Die Benutzerkontenprobleme treten sporadisch auf.
Das von mir neu angelegte Benutzerkonto habe ich nur kurz genutzt und kann nicht sagen, ob die Probleme dort auch auftreten.
Ja, die Daten habe ich gesichert. In dem ich das Benutzerkonto "neu" angelegt habe.

Geändert von Susanna1900 (29.03.2017 um 20:54 Uhr) Grund: veränderung

Alt 29.03.2017, 21:10   #23
Ladekabel612
 
Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung - Standard

Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung [gelöst]



Zitat:
Bei den letzten Windows-Anmeldungen kam ich in mein Konto.
Darein interpretiere ich, dass dein neues Benutzerkonto mit dem namen "neu" Problemlos funktioniert?

Wenn das der Fall ist, kannst du die anderen "Kaputten" Benutzerkonten löschen und dein jetztiges funktionierendes Benutzerkonto weiterverwenden.

Alt 29.03.2017, 21:19   #24
Susanna1900
 
Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung - Standard

Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung [gelöst]



Bei den letzten Windows Anmeldungen kam ich in mein urspüngliches Benutzerkonto. Die Benutzerkontenprobleme (Anmeldung mit temporärem Profil)treten sporadisch/plötzlich/immer mal wieder auf.
Beim neu angelegten "Neu" Profil kann ich zu der ganzen Problematik nichts sagen, da ich es nur kurz genutzt habe.

Bei den letzten Windows Anmeldungen kam ich in mein urspüngliches Benutzerkonto. Die Benutzerkontenprobleme (Anmeldung mit temporärem Profil)treten sporadisch/plötzlich/immer mal wieder auf.
Beim neu angelegten "Neu" Profil kann ich zu der ganzen Problematik nichts sagen, da ich es nur kurz genutzt habe.

Alt 29.03.2017, 22:38   #25
Ladekabel612
 
Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung - Standard

Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung [gelöst]



Okay, dennoch etwas suspekt, da solche Probleme eigentlich nur kommen, wenn Windows versehentlich das Profil gelöscht hat, und in der Registry dann dementsprechend die Profil-SID mit der Endung .bak versehen wird.

Behalte das mal bitte etwas im Auge.

Alt 29.03.2017, 23:03   #26
Susanna1900
 
Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung - Standard

Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung [gelöst]



Ja, sehr suspekt.
Heute war alles in Ordnung.
Mehrmals angemeldet, alles hat funktioniert wie vorher.
Gestern gab es nach mehrmaligem unkompliziertem Anmelden einmal die Fehlermeldung mit dem "temporärem Profil", danach funktionierte wieder alles.
Es trifft mich zwischendurch wie "aus heiterem Himmel".
Gute Nacht und danke.

Geändert von Susanna1900 (29.03.2017 um 23:03 Uhr) Grund: änderung

Antwort

Themen zu Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung
antivir, antivirus, avira, defender, desktop, explorer, fehlermeldung, firewall, flash player, installation, microsoft, mozilla, neustart, opera, ordner, programme, prozesse, registry, scan, services.exe, software, svchost.exe, system, windows, winlogon.exe



Ähnliche Themen: Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung


  1. hohe CPU Auslastung...fast Dauer-Lüfterlauf seit kurzem. Bitte Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2016 (4)
  2. Toolbar Bereinigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2015 (39)
  3. Bereinigung des Laptops
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2014 (17)
  4. 2x | malwarebaytes-LOG-ANALYSE nach Bereinigung (windows xp,firefox)....
    Mülltonne - 18.11.2013 (1)
  5. Bereinigung GVU Trojaner SSD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2013 (4)
  6. GVU Trojaner 2.12 - Bereinigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2013 (24)
  7. Groupon Trojaner-Bereinigung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (72)
  8. BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2013 (127)
  9. Analyse und Bereinigung Betriebssystem Windows Vista 32-Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2012 (16)
  10. Neuinstallation vs. Bereinigung (TB vs. FC)
    Diskussionsforum - 05.09.2012 (4)
  11. Probleme nach BKA bzw GVU Bereinigung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (9)
  12. Analyse desLogfiles nach der Bereinigung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2008 (2)

Zum Thema Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung - Hallo und danke! Sprecht ihr hiervon: http://www.trojaner-board.de/184738-...irector-3.html Im #38 und #40 wies ich während der laufenden Bereinigung auf das Benutzerkontenproblem hin. In # 41 erhielt ich von M-K-D-B folgenden Code - Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung...
Archiv
Du betrachtest: Benutzerkontenprobleme seit Analyse/Bereinigung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.