Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.03.2017, 09:37   #1
Matcher
 
Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2 - Standard

Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2



Hallo ...
Hier mein problem: Ich habe zeitgleich (vor knapp 3/4 jahr) 2 Toshiba 2TB USB3.0 Festplatten gekauf, liefen beide im orginal zustand (NTFS) ohne props. Jetzt (vor ~2Wochen) trat bei einer ein kurzer lade fehle beim anschliessen an den PC auf und seit dem wird die Platte nur noch an PC USB 3.0 erkannt. PC USB 2: nix , Fernseher LG/Samsung/Blaupunkt : nix ... tatsächlich nur noch am PC USB 3.0
Meine vermutung , zu wenig strom: also Y-Kabel gekauft : kein erfolg
nächste versuch , neu formatiert . Mit EaseUS Partition Master 3 partitionen erstellt und auf FAT32 fomatiert : kein erfolg

Was kann ich noch machen (aus wegwerfen)?
vG und schon mal Danke
Matcher

Alt 19.03.2017, 19:57   #2
stefanbecker
 
Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2 - Standard

Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2



Garantie? Händler?
__________________


Alt 20.03.2017, 07:19   #3
Matcher
 
Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2 - Standard

Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2



Ja ich weiß, jetzt wo die Daten gesichert sind u die Platte eh formatiert is wäre das auch kein ding mehr für mich, suche aber trotzdem lieber erstmal nach tips u trick und anderen möglichkeiten die platte wieder normal zum laufen zu bekommen.
__________________

Alt 20.03.2017, 09:13   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2 - Standard

Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2



Matcher, funktioniert nur die USB Festplatte an USB 2 nicht oder auch andere USB Geräte nicht? wenn auch andere Geräte nicht an USB 2 funktionieren, deinstalliere doch mal den Treiber dafür und installiere den neu bzw lass ihn von Windows neu installieren. Kann auch sein das deine USB 2 Buchse kaputt ist nicht mehr funktioniert. All das aber nur als Vermutung von mir wenn auch andere USB Geräte nicht an der USB 2 Buchse funktionieren.

Alt 20.03.2017, 10:05   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2 - Standard

Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2



purzel, er hat doch geschrieben, dass die Platte an für sich noch funktioniert. Aber eben nur noch an einem USB 3.0 Port (am PC)

Geräte mit USB 2.0 erkennen diese eine Festplatte nicht mehr. Und sie wird auch nicht am PC erkannt wenn sie in einem USB 2.0 Port gesteckt wird.

Ich denke da ist die Elektronik (SATA2USB Bridge) der externen kaputt. Man könnte das Gehäuse auseinanderschrauben und sie intern verbauen oder in ein neues USB3-Gehäuse einbauen.

__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 20.03.2017, 12:05   #6
purzelbär
Gesperrt
 
Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2 - Standard

Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2



Warum mein vorheriges Posting cosinus? weil er das geschrieben hat:
Zitat:
Jetzt (vor ~2Wochen) trat bei einer ein kurzer lade fehle beim anschliessen an den PC auf und seit dem wird die Platte nur noch an PC USB 3.0 erkannt. PC USB 2: nix , Fernseher LG/Samsung/Blaupunkt : nix ... tatsächlich nur noch am PC USB 3.0
Das liest sich für mich so das am USB 2 Port auch keine anderen Geräte erkannt werden die dort angeschlossen werden. Oder steh ich da voll auf der leitung und verstehe das falsch?

Alt 20.03.2017, 12:08   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2 - Standard

Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2



Ich verstehe dass so, dass die Platte nur noch per USB3 angesprochen werden kann
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 20.03.2017, 12:10   #8
purzelbär
Gesperrt
 
Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2 - Standard

Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich verstehe dass so, dass die Platte nur noch per USB3 angesprochen werden kann
Ich ja auch cosinus, aber gleichzeitig nennt er auch andere Geräte die an USB 2 anscheinend nicht gehen, aber an USB 3. Deshalb meine Vermutung das es am USB 2 Port liegen könnte.

Alt 20.03.2017, 13:08   #9
Matcher
 
Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2 - Standard

Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2



Also die "defekte" funktioniert nur noch am PC USB 3.0 ! Die zweite (baugleiche) externe platte funktioniert noch überall, also auch an PC USB 2, der eingang kann also nich def sein ... Intern verbauen wollte ich sie eigentlich auch nich weil sie ja TV gedacht ist/war ...

Alt 20.03.2017, 14:50   #10
purzelbär
Gesperrt
 
Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2 - Standard

Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2



Matcher, da du ja die Daten auf der "defekten" USB Festplatte gesichert hast, formtiere die doch mal und nimm anstatt Dateisystem FAT32 NTFS. Meine USB Festplatte hat nämlich das Dateisystem NTFS und vielleicht würde deine USB Festplatte ja wieder erkannt werden mit dem Dateisystem NTFS. Mal ne andere Frage: hast du besagte Festplatte mal mit CrystalDiskinfo: http://crystalmark.info/software/Cry...o/index-e.html überprüft was das Tool zum Zustand der Festplatte ausgibt?

Alt 20.03.2017, 15:37   #11
Fragerin
/// TB-Senior
 
Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2 - Standard

Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2



Purzelbär, versuchen kann er es ja, aber das Wahrscheinlichste ist doch wirklich, wie Cosinus vermutet, dass die Elektronik zwischen Platte und USB-Eingang defekt ist. Da wird weder ein anderes Dateisystem etwas helfen noch die Überprüfung der Platte an sich ein Ergebnis bringen.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 20.03.2017, 15:54   #12
purzelbär
Gesperrt
 
Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2 - Standard

Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2



Fragerin, eine Aussage von Hatcher macht mich aber immer noch stutzig:
Zitat:
PC USB 2: nix , Fernseher LG/Samsung/Blaupunkt : nix ... tatsächlich nur noch am PC USB 3.0
ich verstehe das so(Matcher möge das bitte korrigieren wenn es falsch ist)das die aufgezählten Geräte auch nicht an der USB 2 Buchse des PC's funktionieren und das hätte dann ja nichts mit der USB Festplatte zu tun sondern eher mit der USB 2 Buchse des PC's oder das die Geräte nicht abwärtskompatibel zu USB 2 sind und nur mit USB 3 funktionieren.

Alt 20.03.2017, 16:48   #13
Matcher
 
Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2 - Standard

Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2



äh , ich meinte das die platte weder an USB 2.0 noch an den TVs funktioniert, also kanns nich an den TVs oder dem PC liegen denn die 2te platte funkt noch überall ...

... Crystalmark hab ich jetzt gezogen , probier dann gleich ...

... NTFS hatte ich vorher im orginal zustand drauf, formatiere aber gerne nochmal zurück vielleicht hilfts (hoffnung stirbt zuletzt)

wird wahrscheinlich alles nix helfen und platte muß zurück, weiß zwar im moment nich wo die rechnung is ... aber Frauchen wird schon finden ...

Alt 20.03.2017, 17:12   #14
W_Dackel
 
Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2 - Standard

Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2



Fat 32 ist generell keine gute Idee. Wenn man um ein Fat nicht rumkommt eher VFAT.

Alt 20.03.2017, 18:22   #15
purzelbär
Gesperrt
 
Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2 - Standard

Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2



Zitat:
äh , ich meinte das die platte weder an USB 2.0 noch an den TVs funktioniert, also kanns nich an den TVs oder dem PC liegen denn die 2te platte funkt noch überall ...
Ach so hast du das gemeint, im ursprünglichen Posting hätte man das so lesen können und das tat ich auch das auch die Fernsehgeräte per USB 2 Verbindung nicht erkannt werden. Zumindest ist das jetzt geklärt wie du das gemeint hast
Aber mal ne andere Frage:; hast du mal auf der Toshiba Homepage gesucht ob es für dein Festplatten Modell Treiber oder Firmware gibt? wenn ja könntest du ja mal bei besagter Festplatte Treiber oder Firmware aufspielen in der Hoffnung das sie dann wieder von USB 2 erkannt wird.

Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Fat 32 ist generell keine gute Idee. Wenn man um ein Fat nicht rumkommt eher VFAT.
Gilt das auch für USB Sticks? weil die haben alle bei mir Fat32 im Gegensatz zur USB Festplatte die hat NTFS.

Antwort

Themen zu Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2
erstell, erstellt, externe, externe festplatte, fat32, fernseher, festplatte, festplatten, geht nicht mehr, gekauft, knapp, mas, master, neu, nicht mehr, partition, partitionen, platte, platten, problem, schliessen, toshiba, usb, woche, wochen



Ähnliche Themen: Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2


  1. Externe verschlüsselte Festplatte (TrueCrypt) lässt sich nicht mehr einlesen - was jetzt?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.09.2015 (16)
  2. Externe Festplatte zeigt Ordner nicht mehr an
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2014 (2)
  3. Nach Virus keine Berechtigung für externe Festplatte mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2013 (12)
  4. externe festplatte trojaner daten nicht mehr sichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (1)
  5. PC erkennt externe Festplatte (Hitachi oso3292) nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 08.02.2013 (8)
  6. externe Festplatte formatieren geht nicht !
    Netzwerk und Hardware - 04.12.2012 (36)
  7. Externe Festplatte kann nicht mehr booten
    Netzwerk und Hardware - 27.03.2012 (12)
  8. TrekStor 1TB Externe Festplatte funktioniert nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 10.03.2012 (15)
  9. Pc erkennt keine externe Festplatte etc mehr +++ c:\windows\system32\msdtc.exe der dienst ........
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2011 (1)
  10. Externe Festplatte zeigt keine Daten mehr an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (11)
  11. Keinen Zugriff auf externe Festplatte mehr [Recycle... kann nicht gefunden werden]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (21)
  12. Externe Festplatte funktioniert plötzlich nicht mehr bzw. Explorer hängt sich dabei auf
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2011 (14)
  13. TrekStor externe Festplatte 1TB funktioniert nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2011 (6)
  14. TrekStor 1TB Externe Festplatte funktioniert nicht mehr :(
    Netzwerk und Hardware - 02.09.2010 (40)
  15. Betriebsystem auf externe Festplatte ! Geht das ?
    Alles rund um Windows - 27.01.2010 (3)
  16. Externe Festplatte geht bei einem Neustart aus und an
    Netzwerk und Hardware - 11.11.2009 (8)
  17. Externe Festplatte lässt sich nicht mehr per Doppelklick öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2009 (19)

Zum Thema Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2 - Hallo ... Hier mein problem: Ich habe zeitgleich (vor knapp 3/4 jahr) 2 Toshiba 2TB USB3.0 Festplatten gekauf, liefen beide im orginal zustand (NTFS) ohne props. Jetzt (vor ~2Wochen) trat - Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2...
Archiv
Du betrachtest: Externe Festplatte geht nicht mehr an USB 2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.