Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Support für Windows XP eingestellt ... :(

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.03.2017, 16:18   #1
MiWi-1
 
Support für Windows XP eingestellt ... :( - Standard

Support für Windows XP eingestellt ... :(



Hellochen,
also ich gehöre zu denen, die noch einen Laptop mit Windows XP haben. Nun unterstützt Windows "mich" nicht mehr mit dem Security Essentials. War aber eigentlich bisher zufrieden.
Als ich Avira hatte gabs oft Probleme mit allem Möglichen.
Nun die Frage der Fragen, welches Programm nehme ich denn nun als Ersatz?
Ich weiss, bestimmt tausend Mal gefragt. Ich frage dennoch, wer ist mit seinem AV Programm zufrieden und empfiehlt mir was?
Danke + Grüsse
Mi

Alt 04.03.2017, 16:23   #2
Ladekabel612
 
Support für Windows XP eingestellt ... :( - Standard

Support für Windows XP eingestellt ... :(



Die Frage ist viel eher: Warum nutzt du noch XP? Selbst mit einem "guten" Anti-Virus Programm kannst du XP nicht mehr sicher bekommen, da in XP sicherheitslücken klaffen, welche von seitens Microsoft nicht mehr geschlossen werden.

Aber zum eigentlichen Thema:

Ich war mit ESET NOD32 Antivrus 9 eine lange Zeit zufrieden. Kann allerdings aber auch den Defender empfehlen. (Ob man den Defender/MSE unter XP noch bekommt, weiß ich aber nicht)
__________________


Alt 04.03.2017, 17:05   #3
stefanbecker
 
Support für Windows XP eingestellt ... :( - Standard

Support für Windows XP eingestellt ... :(



Formatiere die Festplatte und installiere ein Linux.

Defender unter Win8/10 entspricht übrigens MSE. Geht ja nicht mehr, wie oben geschrieben. Ist auch gut so.
__________________

Alt 04.03.2017, 17:19   #4
Fragerin
/// TB-Senior
 
Support für Windows XP eingestellt ... :( - Standard

Support für Windows XP eingestellt ... :(



Da geht es leider nicht nur um die Security Essentials. Sicherheitslücken im System werden nicht mehr geschlossen. Das lässt sich leider mit keinem Antivirusprogramm kompensieren. So ein Rechner braucht ein anderes Betriebssystem oder sollte offline bleiben.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 04.03.2017, 19:44   #5
MiWi-1
 
Support für Windows XP eingestellt ... :( - Standard

Support für Windows XP eingestellt ... :(



Na super - merci für Eure Antworten ...

warum ich NOCH XP habe? Weil ich kein "PC-Freak" bin, der mich da viel mit befasst, sondern das Ding habe ich mal gekauft, weil es sich gut anhörte und gut funktionierte und weil das einfach mal so hergestellt wurde und nun soll ich mir was anderes zulegen?
Anderes Betriebssystem installieren? Super - ich bin der/die völlige Laie...

Linux installieren ist für mich "chinesisch" ...


Alt 04.03.2017, 19:50   #6
stefanbecker
 
Support für Windows XP eingestellt ... :( - Standard

Support für Windows XP eingestellt ... :(



Mal anders angefangen. Was ist das denn für Hardware?

Prozessor, Größe Hauptspeicher und Festplatte.

Alt 04.03.2017, 19:53   #7
Darklord666
 
Support für Windows XP eingestellt ... :( - Standard

Support für Windows XP eingestellt ... :(



Zitat:
Zitat von MiWi-1 Beitrag anzeigen
Na super - merci für Eure Antworten ...

warum ich NOCH XP habe? Weil ich kein "PC-Freak" bin, der mich da viel mit befasst, sondern das Ding habe ich mal gekauft, weil es sich gut anhörte und gut funktionierte und weil das einfach mal so hergestellt wurde und nun soll ich mir was anderes zulegen?
Anderes Betriebssystem installieren? Super - ich bin der/die völlige Laie...

Linux installieren ist für mich "chinesisch" ...
XP war sehr gut, jetzt ist es schlecht da nicht mehr aktualisierbar und somit total unsicher.
Wenn Windows, dann nimm 10. Installation ist eigentlich easy und es gibt gute Anleitungen dazu im Internet. Wenn du dir das trotzdem nicht zutraust, hole dir externe Hilfe.
ODER kaufe dir einen neuen Rechner mit vorinstalliertem Betriebssystem. Das ist am einfachsten (und am teuersten).

Alt 04.03.2017, 20:31   #8
purzelbär
Gesperrt
 
Support für Windows XP eingestellt ... :( - Standard

Support für Windows XP eingestellt ... :(



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Mal anders angefangen. Was ist das denn für Hardware?

Prozessor, Größe Hauptspeicher und Festplatte.
Ich glaube, MiWi-1 sollte die Angaben mal Mithilfe von HWinfo32: https://www.hwinfo.com/download.php ermitteln und das dann posten. Ich befürchte aber fast schon das das ein gebraucht gekauftes Notebook ist oder ein so altes Notebook das seinerzeit mit bereits vorinstallierten XP war, das dessen Hardware zu schwach ist für neuere Windows Versionen.

Geändert von purzelbär (04.03.2017 um 20:39 Uhr)

Alt 05.03.2017, 01:49   #9
BeRealm
 
Support für Windows XP eingestellt ... :( - Standard

Support für Windows XP eingestellt ... :(



@MiWi
Um es kurz zu fassen:
Dein XP wird mit keinem Antivirus dieser Welt mehr sicher im Internet sein!
Weil: Das Betriebssystem ist das Fundament deines PC´s und der Antivirus das Dach. Ohne Fundament bringt dir dein Dach nichts.
Das bedeutet:
a) Neues Laptop mit Windows 10
b) Offline bleiben und den PC vom Internet fern halten
c) Wie bereits von anderen Nutzern vorgeschlagen Linux

Für letzters musst du dich mit deinem PC befassen müssen und einiges Nachlesen. Aber es gibt Schritt für Schritt Anleitungen https://ubuntuusers.de/

Tut mir Leid wenn das für dich unbefriedigende Antworten sind aber das ist die traurige Wahrheit.
Einen relativ aktuellen Office PC kostet dich ca 300-500 Euro
__________________
MfG
BeRealm

Alt 05.03.2017, 13:02   #10
W_Dackel
 
Support für Windows XP eingestellt ... :( - Standard

Support für Windows XP eingestellt ... :(



Ein Linux installieren ist heute nicht mehr schwer. Um zu wissen ob sich der Aufwand lohnt bräuchten wir aber die Hardware Info die oben schon erfragt wurde. Evtl. Kannst du auch ein Win 7 mit einer Gebrauchtlizenz vom Softwarehändler installieren, kostet in der Regel unter 40 Euro je nachdem was er da hat.

Alt 05.03.2017, 13:21   #11
BeRealm
 
Support für Windows XP eingestellt ... :( - Standard

Support für Windows XP eingestellt ... :(



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Ein Linux installieren ist heute nicht mehr schwer. Um zu wissen ob sich der Aufwand lohnt bräuchten wir aber die Hardware Info die oben schon erfragt wurde. Evtl. Kannst du auch ein Win 7 mit einer Gebrauchtlizenz vom Softwarehändler installieren, kostet in der Regel unter 40 Euro je nachdem was er da hat.
Fang doch nicht mit Win7 an...dann ist das Problem in ein paar Jahren wieder da.
Nebenbei: Win7Professionel kostet unter 10 Euro der Lizenzschlüssel !
__________________
MfG
BeRealm

Alt 05.03.2017, 13:36   #12
W_Dackel
 
Support für Windows XP eingestellt ... :( - Standard

Support für Windows XP eingestellt ... :(



Wenn das noch ne XP Gurke ist fliegt sie innerhalb der nächsten Jahre eh raus. Nicht einmal ich mit meinem "Oldtimer" Rechnerpark nutze die Geräte länger als etwa 10 Jahre. Dann ist meist etwas kaputt oder die HW Leistung so veraltet dass das Teil unbenutzbar wird.

Alt 05.03.2017, 16:09   #13
Darklord666
 
Support für Windows XP eingestellt ... :( - Standard

Support für Windows XP eingestellt ... :(



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Wenn das noch ne XP Gurke ist fliegt sie innerhalb der nächsten Jahre eh raus. Nicht einmal ich mit meinem "Oldtimer" Rechnerpark nutze die Geräte länger als etwa 10 Jahre. Dann ist meist etwas kaputt oder die HW Leistung so veraltet dass das Teil unbenutzbar wird.
Na ja, nur offline und wenn man die Hardware schont kann man einen Rechner durchaus länger betreiben. Nur, wozu? Evtl. als Retro-Zockmaschine?

Alt 06.03.2017, 00:07   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Support für Windows XP eingestellt ... :( - Standard

Support für Windows XP eingestellt ... :(



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Nur, wozu? Evtl. als Retro-Zockmaschine?
So alte Kisten machen nur Sinn wenn man uralte Spezialhardware hat, die nicht auf VMs läuft.
Retro-Zock gibt es gut genug unter Linux mit Wine, DOSBox und ScummVM, also alte Hardware ist da keine Voraussetzung

Gerade mit wine kommt man manchmal weiter als mit einem echten aktuelleren Windows und alten Spielen dosbox und scummvm gibts aber auch für Windows
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.03.2017, 13:10   #15
MiWi-1
 
Support für Windows XP eingestellt ... :( - Standard

Support für Windows XP eingestellt ... :(



Hallochen Leute,

grins und peinlich - wie ist es denn mit Windows Vista??

Ich habe nämlich auf diesem hier genutzten garnicht XP - das habe ich auf meinem kleinen danach gekauften netbook ... das nutze ich eh nicht wirklich, da es viel zu lahm war. Schade eigentlich ...

Also mein alter Laptop hat Windows Vista ... den ich hier nutze ...

Aber MSE meldet öfter, dass der Support aufhört.

Habe mir Avast nun runtergeladen und werde mir wohl aber sehr bald mal doch Gedanken um ein neues Laptop machen müssen oder Tablet ... nerv... habe ja auch die Kohle grad so rumliegen...

Nutze die Dinger hauptsächlich fürs Internet...


Antwort

Themen zu Support für Windows XP eingestellt ... :(
avira, eingestellt, ersatz, essen, frage, fragen, gestellt, laptop, mögliche, nicht, nicht mehr, probleme, programm, security, support, unterstützt, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Support für Windows XP eingestellt ... :(


  1. Windows 10 und HP-Support, von wo Treiber aktualisieren
    Alles rund um Windows - 17.08.2015 (4)
  2. TrueCrypt wird nicht mehr weiterentwickelt und der Support eingestellt.Was ist ein guter Ersatz?
    Alles rund um Windows - 26.06.2014 (18)
  3. Microsoft verlängert Support für Windows Vista und Windows 7
    Nachrichten - 20.02.2012 (0)
  4. Windows Vista Support
    Alles rund um Windows - 05.01.2012 (8)
  5. Proxy wird automatisch eingestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (35)
  6. Windows Support System entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 21.03.2011 (2)
  7. Support für Windows 2000 sowie das Service Pack 2 für Windows XP beendet
    Nachrichten - 13.07.2010 (0)
  8. Letzter Support-Monat für Windows 2000 sowie das Service Pack 2 für Windows XP
    Nachrichten - 13.06.2010 (0)
  9. Support-Zeiträume für Windows 2000 und für das Service Pack 2 für Windows XP laufen a
    Nachrichten - 12.01.2010 (0)
  10. Windows(SP1)Hilfe und Support
    Alles rund um Windows - 26.10.2006 (7)
  11. Support für Windows XP SP1
    Alles rund um Windows - 03.10.2006 (6)
  12. Kaspersky Online Scan eingestellt?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2006 (17)
  13. Tastatur falsch eingestellt
    Alles rund um Windows - 12.02.2006 (9)
  14. Netscape wird eingestellt
    Alles rund um Windows - 18.07.2003 (5)

Zum Thema Support für Windows XP eingestellt ... :( - Hellochen, also ich gehöre zu denen, die noch einen Laptop mit Windows XP haben. Nun unterstützt Windows "mich" nicht mehr mit dem Security Essentials. War aber eigentlich bisher zufrieden. Als - Support für Windows XP eingestellt ... :(...
Archiv
Du betrachtest: Support für Windows XP eingestellt ... :( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.