Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Rechner hat Cryptolocker verschlüsselt

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 10.02.2017, 10:51   #1
haiflosse
 
Rechner hat Cryptolocker verschlüsselt - Standard

Rechner hat Cryptolocker verschlüsselt



Ich habe hier einen Windows 10 Rechner der heute mit dem Cryptolocker verschlüsselt wurde.
Ich erhalte nun eine Meldung:

Alle Ihre wertvollen Daten werden nun von der CtyptoLocker verschlüsselt
Installieren TOR-Browser und besuchen Sie auf unserer Website Lösung zu erhalten

Unten kann ich einige Dinge Downloaden und den Tor Browser Connecten.

Hoffe es kann mir hier noch jemand weiterhelfen, wie ich dies wieder beheben kann.
Vielen Dank für jede Antwort

Alt 10.02.2017, 11:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner hat Cryptolocker verschlüsselt - Standard

Rechner hat Cryptolocker verschlüsselt



Ob deine mit dieser Variante verschlüsselten Dateien mit einem kostenlosen Tool entschlüsselt werden können, musst du mit https://id-ransomware.malwarehuntert...php?lang=de_DE herausfinden...
__________________

__________________

Alt 10.02.2017, 11:28   #3
haiflosse
 
Rechner hat Cryptolocker verschlüsselt - Standard

Rechner hat Cryptolocker verschlüsselt



Vielen Dank für die Antwort.
ich werde dies mit einer Datei testen, und gebe Bescheid.

Da ja jede Datei verschlüsselt ist, denke ich dass dies nur als Test dient - oder!

Wie bekomme ich dann auch die Cryptolocker Meldung weg?
Danke
__________________

Alt 10.02.2017, 12:22   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner hat Cryptolocker verschlüsselt - Standard

Rechner hat Cryptolocker verschlüsselt



Die Meldung ist dein kleinste Problem. Oder sind deine Daten irrelevant???
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.02.2017, 15:45   #5
haiflosse
 
Rechner hat Cryptolocker verschlüsselt - Standard

Rechner hat Cryptolocker verschlüsselt



Ich habe eine verschlüsselte Datei hochgeladen und habe dann folgende Meldung erhalten:
--------------
Crypt0L0cker
Diese Ransomware kann unter bestimmten Umständen entschlüsselbar sein.

Siehe die dazugehörige Anleitung für weitere Informationen.
Identifiziert von
sample_extension: .<random 6 characters>

Klicke hier für mehr Informationen über Crypt0L0cker

----------------

Wie kann ich nun weitermachen.
Danke


Alt 10.02.2017, 15:52   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner hat Cryptolocker verschlüsselt - Standard

Rechner hat Cryptolocker verschlüsselt



Vllt mal die Anleitung lesen, auf die verlinkt wurde?
__________________
--> Rechner hat Cryptolocker verschlüsselt

Alt 10.02.2017, 16:22   #7
haiflosse
 
Rechner hat Cryptolocker verschlüsselt - Standard

Rechner hat Cryptolocker verschlüsselt



Danke für die Antwort.
Welches von den Threads ist hilfreich.
Ich finde da nur zahlreiche Antworten und verschiedene Probleme.
Unter anderem habe ich einen Link http://www.shadowexplorer.com/downloads.html gefunden.
Soll ich von dort den Explorer starten.
Oder ist eine Software unter Virus Removal oder Downloads zu verwenden.
Leider weiß ich nicht welche Anleitung du genau meinst.
Vielleicht kannst du mir noch einen genaueren Hinweis geben was ich mir genauer durchlesen sollte.
Danke nochmals.

Alt 11.02.2017, 23:03   #8
haiflosse
 
Rechner hat Cryptolocker verschlüsselt - Standard

Rechner hat Cryptolocker verschlüsselt



Schade dass mir niemand mehr weiterhelfen kann.
-------
Wie kann ich mich in Zukunft besser auf so einen Virus schützen.
Ich habe nur Windows 10 Defender als Virenschutz verwendet.
Sollte ich da evtl. einen besseren Schutz wie z.b. Emsisoft verwenden?

Danke

Alt 11.02.2017, 23:34   #9
stefanbecker
 
Rechner hat Cryptolocker verschlüsselt - Standard

Rechner hat Cryptolocker verschlüsselt



Falsche Frage. Nicht Software hilft, sondern:

- Backup machen: Regelmäßig! Und Datenträger nach Backup wieder vom Rechner abkoppeln.

- Den Link in der Mail nicht anklicken, den Anhang nicht öffnen. Darüber wird der Mist ja gekommen sein.

- Rechner aktuell halten. Betriebssystem, Browser und vor allem Plugins regelmäßig aktualisieren.

Alt 11.02.2017, 23:53   #10
haiflosse
 
Rechner hat Cryptolocker verschlüsselt - Standard

Rechner hat Cryptolocker verschlüsselt



Danke für die Antwort.

Aktuell halten hoffe ich dass es automatisch passiert. Ich habe Windows update und Virenschutz auf automatisch gestellt.
Wie kann ich die Plugins auf automatisch stellen?

Hilft es auch wenn ich am Rechner als User angemeldet bin und nicht als Admin arbeite.
Aber kann es sein, dass dann die Updates nicht durchgeführt werden.

Danke nochmals

Alt 12.02.2017, 00:41   #11
stefanbecker
 
Rechner hat Cryptolocker verschlüsselt - Standard

Rechner hat Cryptolocker verschlüsselt



Hoffen ist verkehrt. Einmal im Monat manuell nach Windows Updates suchen schadet nie.

Plugins (Flash, Adobe Reader) aktualisieren sich normalerweise automatisch. Klappt eben auch nicht immer. Also auch hier mal nachsehen. Oder direkt drauf verzichten. Flash wird wegen HTML5 in modernen Browsern zumeist nicht mehr benötigt. Außerdem haben die Browser selbst einen PDF Reader integriert.

Alt 12.02.2017, 17:11   #12
burningice
/// Malwareteam
 
Rechner hat Cryptolocker verschlüsselt - Standard

Rechner hat Cryptolocker verschlüsselt



hast du das verlinkte Thema eigentlich gelesen??

Da steht, dass du als zahlender Kunde von Dr. Web das scheinbar von deren Support entschlüsselt bekommst:
https://www.bleepingcomputer.com/for...pic/?p=4172601

https://support.drweb.com/new/free_u...decode/?lng=en
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Antwort

Themen zu Rechner hat Cryptolocker verschlüsselt
antwort, beheben, cryptolocker, daten, dinge, downloaden, erhalte, heute, lösung, meldung, rechner, tor browser, verschlüsselt, volle, website, weiterhelfen, windows, windows 10



Ähnliche Themen: Rechner hat Cryptolocker verschlüsselt


  1. [email*protected] (CryptoLocker Ransomware) Virus entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 10.11.2016 (2)
  2. Datev-Rechner mit Schadsoftware befallen - Dateien sind verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2016 (1)
  3. cryptolocker und seine verwandten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2016 (3)
  4. Dokumente (Excel, Word, PDF) verschlüsselt: Rechner startet mit Zahlungsaufforderung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2015 (5)
  5. Rechner mit Teslacrypt verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2015 (1)
  6. CryptoLocker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (9)
  7. New CryptoLocker solution
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2015 (1)
  8. Windows 8.1: CryptoLocker eingenistet?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2015 (4)
  9. CRYPTOLOCKER/Wie kann man .encrypted Dateien wieder entschlüsseln
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2014 (8)
  10. Welcher cryptolocker?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2014 (4)
  11. Webdienst befreit CryptoLocker-Opfer aus der Geiselhaft
    Nachrichten - 06.08.2014 (0)
  12. Cryptolocker Virus mit Systemwiederherstellung gelöscht.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2014 (8)
  13. CryptoLocker lauert auf USB-Sticks
    Nachrichten - 07.01.2014 (0)
  14. CryptoLocker entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.11.2013 (2)
  15. Der Rechbaran seinen Rechner, da der Rechner von einem Virus "Zahlundsaufforderung angeblich von der GVU" hat den Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (2)
  16. Dateien Verschlüsselt Bundestrojaner noch auf dem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (32)

Zum Thema Rechner hat Cryptolocker verschlüsselt - Ich habe hier einen Windows 10 Rechner der heute mit dem Cryptolocker verschlüsselt wurde. Ich erhalte nun eine Meldung: Alle Ihre wertvollen Daten werden nun von der CtyptoLocker verschlüsselt Installieren - Rechner hat Cryptolocker verschlüsselt...
Archiv
Du betrachtest: Rechner hat Cryptolocker verschlüsselt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.