Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Datev-Rechner mit Schadsoftware befallen - Dateien sind verschlüsselt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.08.2016, 07:43   #1
Ingenieur18
 
Datev-Rechner mit Schadsoftware befallen - Dateien sind verschlüsselt - Standard

Datev-Rechner mit Schadsoftware befallen - Dateien sind verschlüsselt



Liebe Mitglieder,
ich hoffe dies fällt unter die Gewerbliche Ausnahmeregelung. Mein Datev-Server (Datev ist ein Steuerprogramm) wurde gehackt und Dateien wurden verschlüsselt. Jetzt soll ich mit Hilfe von Bitcoins bezahlen, damit die Daten wieder freigegeben werden. Leider habe ich von Computersystemen keine Ahnung, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe da es um meine Berufliche Existens geht, da meine Mitarbeiter nicht arbeiten können.

Alt 11.08.2016, 08:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datev-Rechner mit Schadsoftware befallen - Dateien sind verschlüsselt - Standard

Datev-Rechner mit Schadsoftware befallen - Dateien sind verschlüsselt



Hi,

Zitat:
deshalb hoffe ich hier auf Hilfe da es um meine Berufliche Existens geht
Wenn du schon selbst von beruflicher Existenz sprichst weißt du jawie wichtig deine Daten sind. Darf man mal erfahren warum dann das Thema Backup verpennt wurde?

Identifizierung der ransomware geht mit dieser Seite => https://id-ransomware.malwarehunterteam.com/
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Datev-Rechner mit Schadsoftware befallen - Dateien sind verschlüsselt
ahnung, arbeiten, befallen, bezahlen, bitcoins, compu, dateien, daten, gehackt, hilfe, hoffe, keine ahnung, liebe, mitarbeiter, mitglieder, nicht, schadsoftware, unter, verschlüsselt



Ähnliche Themen: Datev-Rechner mit Schadsoftware befallen - Dateien sind verschlüsselt


  1. System ist von Schadsoftware befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2016 (36)
  2. Windows 7 offenbar von Trojaner befallen der alle Dateien mit.vvv verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2015 (15)
  3. All Programmen und Dateien sind verschlüsselt in einer Datie von 62 Gb mit mail adresse prosschiff@gmail.com_.crypt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2015 (3)
  4. Computer startet nach Virusinfektion nicht mehr, Dateien auch auf Netzlaufwerk sind verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2014 (9)
  5. Trojaner eingefangen Dateien sind Locked verschlüsselt! Wie entschlüsseln? Hilfe!!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2014 (3)
  6. PC nach Installation von Adware befallen + Verdacht auf weitere Schadsoftware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2013 (13)
  7. System noch mit Schadsoftware befallen? Scan-tools um dies auszuschließen und wirklich sicher zu gehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2013 (2)
  8. Dateien Verschlüsselt Bundestrojaner noch auf dem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (32)
  9. Windows Verschlüsselungs Trojaner entfernt aber die Dateien sind verschlüsselt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (25)
  10. Trojaner - Dateien sind verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (15)
  11. ransom.ez entfernt, Einige Dateien sind verschlüsselt, Tools haben nicht geholfen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2012 (2)
  12. Dateien aller Art sind komplett verschlüsselt ohne irgend eine Dateiendung..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (1)
  13. Dateien sind verschlüsselt, aber nicht umbenannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (1)
  14. Sind meine Dateien verschlüsselt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)
  15. Dateien sind verschlüsselt und lassen sich nicht mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (5)
  16. Nach einer Rechnungsmail sind alle jpq Dateien umbenannt und verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (2)
  17. DriveCleaner auf dem rechner und exe und zip dateien sind nicht nenutzbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2007 (4)

Zum Thema Datev-Rechner mit Schadsoftware befallen - Dateien sind verschlüsselt - Liebe Mitglieder, ich hoffe dies fällt unter die Gewerbliche Ausnahmeregelung. Mein Datev-Server (Datev ist ein Steuerprogramm) wurde gehackt und Dateien wurden verschlüsselt. Jetzt soll ich mit Hilfe von Bitcoins bezahlen, - Datev-Rechner mit Schadsoftware befallen - Dateien sind verschlüsselt...
Archiv
Du betrachtest: Datev-Rechner mit Schadsoftware befallen - Dateien sind verschlüsselt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.