Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 8.1: CryptoLocker eingenistet?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 04.03.2015, 13:09   #1
German Video
 
Windows 8.1: CryptoLocker eingenistet? - Unglücklich

Windows 8.1: CryptoLocker eingenistet?



Liebe Community,

ich habe ein sehr großes Problem, und zwar:
Ich habe mir 1 Tag nach Ablauf der Testversion von McAffee den Virus CryptoLocker eingefangen. Da steht ich solle 0.5 Bitcoins zahlen, was ich natürlich nicht machen werde. Ich habe mich schlaugemacht, Programme wie SpyHunter, Malwarebytes AntiMalware und Sophos benutzt, hat jedoch nicht geholfen. Meine .txt Dateien sind jetzt alle auf Japanisch...
Ich brauche unbedingt Hilfe, vorallem weil ich mich da nicht so sehr auskenne.
Es wäre eine Option für mich den PC auf Werkeinstellungen zurück zu setzen, da ich nicht wirkliches wichtiges auf dem Gaming PC drauf habe und alles auf einem SpieleNetzwerk gespeichert habe, jedoch bin ich nicht sicher ob es hilft, hat es sich hier eingenistet oder würde eine Wiederherstellung helfen?

Mit Freundlichen Grüßen
German Video

P.S. Ich habe in den letzten Tagen nix runtergeladen, deswegen frage ich mich vorher der Virus kommt...

Alt 04.03.2015, 13:37   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 8.1: CryptoLocker eingenistet? - Standard

Windows 8.1: CryptoLocker eingenistet?



Hi,

kannste das Bild bitte größer anhängen? Aber mal vorab:

Bereinigung oder Rücksetzen bringt im Bezug auf die verschlüsselten Daten nix.
__________________

__________________

Alt 04.03.2015, 14:58   #3
German Video
 
Windows 8.1: CryptoLocker eingenistet? - Standard

Windows 8.1: CryptoLocker eingenistet?



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Hi,

kannste das Bild bitte größer anhängen? Aber mal vorab:

Bereinigung oder Rücksetzen bringt im Bezug auf die verschlüsselten Daten nix.
Echt? Aber ich brauche die Daten nicht.... Oder werden jetzt alle Daten verschlüsselt?
Und das Bild ist jetzt im Anhang...
__________________
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ;(.jpg (134,9 KB, 162x aufgerufen)

Alt 04.03.2015, 15:11   #4
German Video
 
Windows 8.1: CryptoLocker eingenistet? - Standard

Windows 8.1: CryptoLocker eingenistet?



So und jetzt weiß ich nicht was los ist...
Jetzt plötzlich erscheint es nicht mehr... Also CryptoLocker... Ich habe NIX gemacht, jedoch sind meine .txt Dateien immer noch auf japanisch.

Wie gesagt, gegen eine Formatierung hätte ich nix einzuwenden.

Alt 04.03.2015, 16:29   #5
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 8.1: CryptoLocker eingenistet? - Standard

Windows 8.1: CryptoLocker eingenistet?



Wenn Du die Daten nit brauchst würde ich sauber formatieren und neuaufsetzen.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Windows 8.1: CryptoLocker eingenistet?
antimalware, bitcoins, brauche, community, cryptolocker, dateien, frage, gaming, gespeichert, großes, hilft, liebe, malwarebytes, malwarebytes antimalware, natürlich, problem, programme, setzen, sophos, spiele, testversion, unbedingt, version, virus, werkeinstellungen, wiederherstellung, würde, zahlen



Ähnliche Themen: Windows 8.1: CryptoLocker eingenistet?


  1. Windows 8 Download Protect 2.2.12 hat sich eingenistet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2015 (10)
  2. CryptoLocker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (9)
  3. New CryptoLocker solution
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2015 (1)
  4. CRYPTOLOCKER/Wie kann man .encrypted Dateien wieder entschlüsseln
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2014 (8)
  5. Welcher cryptolocker?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2014 (4)
  6. Omiga Plus auf PC eingenistet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2014 (15)
  7. Webdienst befreit CryptoLocker-Opfer aus der Geiselhaft
    Nachrichten - 06.08.2014 (0)
  8. Cryptolocker Virus mit Systemwiederherstellung gelöscht.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2014 (8)
  9. CryptoLocker lauert auf USB-Sticks
    Nachrichten - 07.01.2014 (0)
  10. Windows 7: BetterSurf, Yontoo und Bandoo haben sich eingenistet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2013 (7)
  11. CryptoLocker entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.11.2013 (2)
  12. Bank Trojaner eingenistet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2011 (21)
  13. Malware eingenistet?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2010 (1)
  14. hacker eingenistet ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2010 (23)
  15. MS Antivir hat sich eingenistet
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2008 (34)
  16. Trojaner eingenistet
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2006 (9)

Zum Thema Windows 8.1: CryptoLocker eingenistet? - Liebe Community, ich habe ein sehr großes Problem, und zwar: Ich habe mir 1 Tag nach Ablauf der Testversion von McAffee den Virus CryptoLocker eingefangen. Da steht ich solle 0.5 - Windows 8.1: CryptoLocker eingenistet?...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8.1: CryptoLocker eingenistet? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.