Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Habe ich jetzt schon den Trojaner / Virus oder noch einmal Glück gehabt?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.02.2017, 18:51   #1
MacFly
 
Habe ich jetzt schon den Trojaner / Virus oder noch einmal Glück gehabt? - Standard

Habe ich jetzt schon den Trojaner / Virus oder noch einmal Glück gehabt?



Ich wollte mir gerade ein Bild von Google runterladen. Als der Download beendet war, habe ich im Download Ordner nachgesehen. Bei der Datei gab es keine kleine Bildvorschau wie sonst eigentlich, und ich habe trotzdem, weil ich nicht nachgedacht habe, draufgeklickt, um die Datei zu öffnen. Dann kam eine Meldung von Windows, sinngemäß irgendwie sowas: "Windows hat verhindert, dass diese Datei geöffnet wird. MS-DOS Anwendungen / Dateien können schädlich für den Computer sein....." Ich habe dann da auf nicht ausführen geklickt (was anderes konnte ich da eh nicht wählen in der Windows Meldung). Ich habe dann auch nichts weiter gemacht und jetzt Angst, dass dies ein Trojaner war. Ist es schon zu spät. und mein PC ist bereits infiziert? Oder hat Windows noch rechtzeitig gehandelt?
Komischerweise ist die png datei, die ich mir da eigentlich runterladen wollte, eine MS-Dos Anwendung. Die Seite war dailydot...

Ich habe die MS-Dos-Anwendung jetzt erstmal in den Papierkorb verschoben, ansonsten noch nichts gemacht.

Alt 10.02.2017, 11:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Habe ich jetzt schon den Trojaner / Virus oder noch einmal Glück gehabt? - Standard

Habe ich jetzt schon den Trojaner / Virus oder noch einmal Glück gehabt?



Du hast die Datei nicht ausgeführt => kein Schaden wurde angerichtet
__________________

__________________

Alt 10.02.2017, 14:24   #3
MacFly
 
Habe ich jetzt schon den Trojaner / Virus oder noch einmal Glück gehabt? - Standard

Habe ich jetzt schon den Trojaner / Virus oder noch einmal Glück gehabt?



ich hab die jetzt einfach im Papierkorb gelöscht, reicht das, damit sie von meinem PC runter ist?

Danke
__________________

Antwort

Themen zu Habe ich jetzt schon den Trojaner / Virus oder noch einmal Glück gehabt?
anderes, anwendungen, ausführen, beendet, bild, computer, datei, dateien, download, google, infiziert, kleine, konnte, meldung, ms-dos, nichts, ordner, papierkorb, seite, troja, trojaner, verhindert, verschoben, virus, windows, wähle



Ähnliche Themen: Habe ich jetzt schon den Trojaner / Virus oder noch einmal Glück gehabt?


  1. .scr Datei (Virus?) über Steam erhalten, habe ich jetzt einen Virus (oder Passwortscanner, etc.)?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2015 (3)
  2. qvo6 virus gehabt - jetzt Schwierigkeiten weil pc oft abstürzt, schwerwiegender Fehler mit blauem Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (28)
  3. Virus LyricsPal.exe gefunden und mit Avira entfernt. Ist der Rechner jetzt wieder sauber oder noch verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2013 (13)
  4. BKA-Trojaner - Noch da oder schon weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2012 (8)
  5. Ich habe den Bundestrojaner und nach der Systemwiederherstellung kann ich den Laptop wieder benutzen, aber ist der Trojaner jetzt noch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (12)
  6. [doppelt] OTL habe ich schon gegeben.was ich jetzt machen soll?
    Mülltonne - 12.01.2012 (1)
  7. Windows Security Virus eingefangen oder noch Glück gehabt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2011 (11)
  8. Habe ich nun noch einen Trojaner oder nicht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (2)
  9. Gestern Security Tool a. d. Rechner gehabt, mit Malwarebytes entfernt. Ist jetzt der ganze Virus weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2010 (10)
  10. Trojaner gehabt - System jetzt sauber? IE öffnet sich selbständig...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2010 (24)
  11. Backdoor trojaner, gestern bereinigt, jetzt nicht mehr da, oder doch noch?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2010 (1)
  12. Hat's mich erwischt, oder hab ich noch mal Glück gehabt?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2009 (11)
  13. trojaner gehabt - logfile jetzt sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2008 (3)
  14. trojaner gehabt - logfile jetzt sauber?
    Mülltonne - 13.08.2008 (0)
  15. Trojaner gehabt - hijackthis jetzt sauber?
    Mülltonne - 13.08.2008 (2)
  16. Bitte jetzt noch einmal schauen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2004 (3)
  17. Hat das schon jemand gehabt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2004 (12)

Zum Thema Habe ich jetzt schon den Trojaner / Virus oder noch einmal Glück gehabt? - Ich wollte mir gerade ein Bild von Google runterladen. Als der Download beendet war, habe ich im Download Ordner nachgesehen. Bei der Datei gab es keine kleine Bildvorschau wie sonst - Habe ich jetzt schon den Trojaner / Virus oder noch einmal Glück gehabt?...
Archiv
Du betrachtest: Habe ich jetzt schon den Trojaner / Virus oder noch einmal Glück gehabt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.