Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Pc pfeift unter last

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 21.01.2017, 21:11   #1
TheNoobly
 
Pc pfeift unter last - Frage

Pc pfeift unter last



Hallo zusammen

Wollte mal einen CPU Overclock machen, aber wärend dem Spielen (unter last) pfeift der PC Komisch. Am netzteil liegt es nicht da ich es mit einem stärkeren versucht habe und es weiter passiert. Passiert erst im OC und mit unbegrenzte FPS.

Win 10
GTX 770 Gainward 4gb
intel core i7 2600k
16gb Ram
Asus p8z68-m pro Motherboard

Gruss

Alt 21.01.2017, 22:02   #2
CptMw
 
Pc pfeift unter last - Standard

Pc pfeift unter last



Interessante Geschichte. War da auch irgendwo eine Frage versteckt oder wolltest du das einfach mal erzählen?
__________________


Alt 21.01.2017, 22:56   #3
TheNoobly
 
Pc pfeift unter last - Standard

Pc pfeift unter last



Wie ich halt das pfeifen los werde oder woran es liegen könnte
__________________

Alt 21.01.2017, 23:01   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Pc pfeift unter last - Standard

Pc pfeift unter last



Zitat:
Zitat von TheNoobly Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Wollte mal einen CPU Overclock machen, aber wärend dem Spielen (unter last) pfeift der PC Komisch. Am netzteil liegt es nicht da ich es mit einem stärkeren versucht habe und es weiter passiert. Passiert erst im OC und mit unbegrenzte FPS.

Win 10
GTX 770 Gainward 4gb
intel core i7 2600k
16gb Ram
Asus p8z68-m pro Motherboard

Gruss
Ich habe mir Deine Postings mal angesehen. Das Lüfter bei Übertacktung laut werden können, sollte schon jedes Kind im Kindergarten wissen.
Du solltest froh sein, dass Dir Dein Rechner bereinigt wurde. Dass Dir bei Hardwareproblemen ebenso geholfen wurde, sollte Dir bekannt sein. Für Dein jetziges Problem habe ich kein Verständnis und werde dementsprechend verfahren. Glaubst Du wirklich, dass wir hier Langeweile haben
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 21.01.2017, 23:02   #5
CptMw
 
Pc pfeift unter last - Standard

Pc pfeift unter last



Evtl Spulenfiepen / CPU-Whining? Googlen musst du selbst, in diesem Board kann man nichts verlinken.

Jedenfalls scheint deine CPU oder das Board das Übertakten nicht zu mögen. Gibt es einen konkreten Grund, warum du deinen I7 übertakten möchtest oder spielst du nur ein bisschen rum?


Alt 29.01.2017, 11:14   #6
TheNoobly
 
Pc pfeift unter last - Standard

Pc pfeift unter last



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Ich habe mir Deine Postings mal angesehen. Das Lüfter bei Übertacktung laut werden können, sollte schon jedes Kind im Kindergarten wissen.
Du solltest froh sein, dass Dir Dein Rechner bereinigt wurde. Dass Dir bei Hardwareproblemen ebenso geholfen wurde, sollte Dir bekannt sein. Für Dein jetziges Problem habe ich kein Verständnis und werde dementsprechend verfahren. Glaubst Du wirklich, dass wir hier Langeweile haben
Ich respektiere deine Meinung und kann verstehen dass du dich hier jetzt nicht mehr beteiligst, bin immernoch dankbar für die Hilfe.

Zitat:
Zitat von CptMw Beitrag anzeigen
Evtl Spulenfiepen / CPU-Whining? Googlen musst du selbst, in diesem Board kann man nichts verlinken.

Jedenfalls scheint deine CPU oder das Board das Übertakten nicht zu mögen. Gibt es einen konkreten Grund, warum du deinen I7 übertakten möchtest oder spielst du nur ein bisschen rum?
Jetzt passierts auch im normalen bereich also ohne OC immernoch nur unter last. Scheint also von der Graka oder vom CPU zu kommen nachdem ich CPU whining nachgeschaut habe kam immer weider die Graka als ursache vor.

Alt 29.01.2017, 18:40   #7
Fragerin
/// TB-Senior
 
Pc pfeift unter last - Standard

Pc pfeift unter last



Das habe ich auch schon erlebt, dass die Grafikkarte gefiept hat. So richtig als Untermalung von Aktivitäten auf dem Bildschirm. So weit ich weiß, kann man dagegen nichts machen.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 29.01.2017, 18:48   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Pc pfeift unter last - Standard

Pc pfeift unter last



Du kannst ja mal den Rechner mit Speedfan testen. Da kannst Du die Lüfter auslesen. Wenn die Graka einen eigenen Lüfter hat, musst Du mal sehen, wie Du ihn getauscht bekommst.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 04.02.2017, 23:05   #9
TheNoobly
 
Pc pfeift unter last - Standard

Pc pfeift unter last



Ich kann von meinem rechner aus die Fans nicht kontrollieren. Jedoch scheint es vom Hören richtung Graka zu kommen. Kann man wohl nichts machen. Könnte es sein dass es sich nicht mit der Mobo verträgt? Hab zuvor die Mobo und Ram gewechselt seit dem tritt das pfeiffen auf. Hab aber nicht versucht es wieder in der Alten Mobo zu testen.

Alt 05.02.2017, 20:59   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Pc pfeift unter last - Standard

Pc pfeift unter last



Dann musst Du mal sehen, welche Graka Du hast. Sehen, was ein neuer Lüfter kostet.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 06.02.2017, 17:04   #11
TheNoobly
 
Pc pfeift unter last - Standard

Pc pfeift unter last



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Dann musst Du mal sehen, welche Graka Du hast. Sehen, was ein neuer Lüfter kostet.
Gtclx 770 4gb Gainward edition.
Da gainward keine eigene software hat für die graka hab ich mal die von msi benutzt.
Lüfter mal auf Max speed drehen lassen. Kein fiepen zu hören. Graka ist auch entstaubt worden.

Alt 06.02.2017, 18:30   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Pc pfeift unter last - Standard

Pc pfeift unter last



Dann ist wohl alles im Grünen?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 06.02.2017, 20:30   #13
purzelbär
Gesperrt
 
Pc pfeift unter last - Standard

Pc pfeift unter last



@TheNoobly, vielleicht hast du ja auch ein Treiberproblem. Vorschlag: mach zuerst ein Komplettbackup deines Systems bzw deiner gesamten Festplatte auf eine externe USB Festplatte mit zum Beispiel Aomei Backupper Standard, Macrium Reflect Free, Paragon Backup & Recovery Free oder Easeus Todo Backup Free, erstelle dann mit dem Assistenten des gewählten Backup Programms ein Rettungsmedium auf eine leere CD oder auf einen leeren USB Stick(das Rettungsmedium wird gebraucht um ein erstelltes Backup damit wieder einspielen zu können). Lade dir jetzt erst (nachdem du das Backup gemacht hast) IObit Driver Booster Free: http://www.iobit.com/de/de/driver-booster.php runter, installiere Driver Booster Free, achte darauf das dir der Installer keine andere IObit Software mitinstallieren will(schau genau hin beim Setup)uhnd führe dann Driver Booster Free aus. Schau dir an was für Treiber Driver Booster Free gefunden hat und lasse dann Driver Booster Free die gefundenen Treiber installieren(kannst auch selbst in Driver Booster auswählen welche der gefundenen Treiber installiert werden sollen und welche nicht) inkl. anschliessenden Neustart deines PC's. Beobachte nun eine Zeit lang ob dein Bug immer noch auftritt oder nicht und wenn er nicht mehr auftritt, lag es wohl an einem Treiber. Nun kannst du Driver Booster Free wieder deinstallieren mit zum Beispiel Geek Uninstaller Free oder Revo Uninstaller Free und wenn der Bug aber doch wieder auftritt, kannst du mittels Rettungsmedium des Backup Programms das Backup auf der USB Festplatte zurückspielen wenn du magst.

Jetzt noch ein Wort zu IObit Driver Booster Free in eigener Sache weil das hier mal öfters kritisiert wird: ich kenne einen User aus anderen Foren der oft mal ältere Notebooks wieder herrichtet und dann Windows aufspielt um die Notebooks dann wieder zu verkaufen und besagter User nimmt schon sehr lange wenn nötig auch mal Driver Booster Free wenn nicht sogar fast jedes Mal wenn er wieder ein Notebook neu aufsetzt und er hat schon mehrfach geschrieben das er damit noch nie Probleme hatte. Ein anderes Beispiel in Richtung Software die Driver Booster Free ähnelt als Veranschaulichung. Bitte bei Interesse ab hier: http://www.pc-sicherheit.net/post107308.html#p107308 lesen.

Geändert von purzelbär (06.02.2017 um 20:41 Uhr)

Alt 06.02.2017, 21:13   #14
felix1
/// Helfer-Team
 
Pc pfeift unter last - Standard

Pc pfeift unter last



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
@TheNoobly, vielleicht hast du ja auch ein Treiberproblem.
Das wäre theoretisch möglich. Warte ab, bis sich der TO wieder meldet
Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Jetzt noch ein Wort zu IObit Driver Booster Free in eigener Sache weil das hier mal öfters kritisiert wird..
Verschone das Board mit Hinweisen auf diesen Schrott
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 06.02.2017, 21:18   #15
purzelbär
Gesperrt
 
Pc pfeift unter last - Standard

Pc pfeift unter last



felix1, du bist in dieser Sache voreingenommen oder hast du dir jemals IObit Driver Booster Free angeschaut? Lese auch mal was der Moderator des anderen Forums der auch im TB Team ist, in Sachen Treiber in dem verlinkten Forum geschrieben hat und bilde dir dann ein Urteil.

Antwort

Themen zu Pc pfeift unter last
begrenzte, computer, cpu, netzteil, nicht, pfeift, spiele, spielen, unter, versuch, versucht, wärend



Ähnliche Themen: Pc pfeift unter last


  1. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  2. Trojaner unter WIN 7
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2015 (27)
  3. Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?
    Alles rund um Windows - 17.11.2013 (10)
  4. GVU Trojaner unter win 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (21)
  5. GVU Trojaner v2.07 unter Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (16)
  6. Ukash unter XP
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2012 (7)
  7. Microsoft pfeift fehlerhaftes Outlook-Update zurück
    Nachrichten - 21.12.2010 (0)
  8. Laptop "pfeift"
    Alles rund um Windows - 07.04.2009 (3)
  9. Grafikkarte pfeift :(
    Netzwerk und Hardware - 16.11.2008 (6)
  10. hilfe bei log-file - rechner pfeift aus dem letzten loch
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2007 (4)
  11. Netzwerkverbindung unter XP
    Netzwerk und Hardware - 21.06.2007 (1)
  12. Eieganartiges unter XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2006 (1)
  13. Benutzergruppe unter W2K/XP Pro
    Alles rund um Windows - 19.12.2004 (2)
  14. Festplatte pfeift - Erfahrungswerte???
    Netzwerk und Hardware - 07.11.2003 (8)
  15. Rechtevergabe unter xp pro
    Alles rund um Windows - 19.08.2003 (7)
  16. Datenverschlüsselung unter Win XP
    Alles rund um Windows - 08.08.2003 (15)
  17. Profile unter NT
    Alles rund um Windows - 08.08.2003 (1)

Zum Thema Pc pfeift unter last - Hallo zusammen Wollte mal einen CPU Overclock machen, aber wärend dem Spielen (unter last) pfeift der PC Komisch. Am netzteil liegt es nicht da ich es mit einem stärkeren versucht - Pc pfeift unter last...
Archiv
Du betrachtest: Pc pfeift unter last auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.