Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Pc pfeift unter last

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 10.02.2017, 19:59   #46
TheNoobly
 
Pc pfeift unter last - Standard

Pc pfeift unter last



Vysnc : Einstellungen für 3D Anwendungen verwenden.

Den lüfter hab zwar mal auf 100% aufdrehen, lassen per programm (Kein pfeiffen) , jedoch nicht blockiert oder entfernt. Probiere dies mal aus

Alt 10.02.2017, 21:31   #47
Maal
 
Pc pfeift unter last - Standard

Pc pfeift unter last



Mit der VSYNC-Einstellung mußt du natürlich VSYNC auch im Game aktivieren. Ansonsten aktiviere das mal zum Testen im Treiber (Vsync = Ein).
Wenn es eine Gainward Phantom ist kannst du die Lüfter ja einfach rausnehmen, die sind zur leichteren Reinigung nur eingeschoben.
__________________


Alt 10.02.2017, 21:47   #48
Fragerin
/// TB-Senior
 
Pc pfeift unter last - Standard

Pc pfeift unter last



Eigentlich müsste man doch hören können, ob das Rauschen des Lüfters in ein Pfeifen ausartet oder ob der Lüfter quietscht (kann man ihn dann eigentlich ölen?) oder ob Spulen fiepen. Der Lüfter dreht nicht mehrmals in der Sekunde hoch und runter. Wenn der unter Last pfeift, pfeift er länger. Spulenfiepen dagegen ist genau mit der Aktivität der Grafikkarte synchronisiert.
__________________
__________________

Alt 11.02.2017, 04:19   #49
Acid303
 

Pc pfeift unter last - Standard

Pc pfeift unter last



Zitat:
Zitat von TheNoobly Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Wollte mal einen CPU Overclock machen, aber wärend dem Spielen (unter last) pfeift der PC Komisch. Am netzteil liegt es nicht da ich es mit einem stärkeren versucht habe und es weiter passiert. Passiert erst im OC und mit unbegrenzte FPS.

Win 10
GTX 770 Gainward 4gb
intel core i7 2600k
16gb Ram
Asus p8z68-m pro Motherboard

Gruss
Hätte man richtig gelesen hätte man sich die ganze Diskussion sparen können. Spulenfiepen der Grafikkarte, ganz klarer Fall. Das was da hilft ist entweder per VSync die FPS zu begrenzen oder eventuell das Netzteil auszutauschen. Was für ein Netzteil ist denn da jetzt verbaut (bitte möglichst genaue Modellangabe) und wie alt ist das Teil ungefähr?

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 11.02.2017, 04:24   #50
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc pfeift unter last - Icon19

Pc pfeift unter last



Zitat:
Zitat von Acid303 Beitrag anzeigen
Hätte man richtig gelesen hätte man sich die ganze Diskussion sparen können. Spulenfiepen der Grafikkarte, ganz klarer Fall. Das was da hilft ist entweder per VSync die FPS zu begrenzen oder eventuell das Netzteil auszutauschen. Was für ein Netzteil ist denn da jetzt verbaut (bitte möglichst genaue Modellangabe) und wie alt ist das Teil ungefähr?

Gruß

Acid
Das wusste doch schon FAST jeder hier. Aber manche die hier posten haben sich wohl iobit verpflichtet

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.02.2017, 18:32   #51
TheNoobly
 
Pc pfeift unter last - Standard

Pc pfeift unter last



Corsair VS650
Etwa 2011?

Mit anderem netzteil getestet, pfeift immernoch. Da ich zuvor noch nie von spulenfiepen ist es wohl das.

Alt 16.05.2017, 10:58   #52
CalimeroSc2
 
Pc pfeift unter last - Standard

Pc pfeift unter last



das wird eine unwucht im lüfter sein. kennste das beim autofahren? nur bei einer bestimmten geschwindigkeit ruckelt das lenkrad. darüber und darunter nicht.
__________________
*** MSWindows 10
*** Trend Micro AntiVirus
*** SecureAPlus Premium
*** Adguard Premium
*** MS Emet

Alt 16.05.2017, 11:03   #53
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc pfeift unter last - Standard

Pc pfeift unter last



Zitat:
Zitat von CalimeroSc2 Beitrag anzeigen
das wird eine unwucht im lüfter sein. kennste das beim autofahren? nur bei einer bestimmten geschwindigkeit ruckelt das lenkrad. darüber und darunter nicht.
Das nennt man dann Resonanzschwingung
Aber ob das nach über drei Monaten in diesem Thread unbedingt erwähnt werden muss, darf bezweifelt werden
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.05.2017, 12:03   #54
CalimeroSc2
 
Pc pfeift unter last - Standard

Pc pfeift unter last



ups, verdammt
__________________
*** MSWindows 10
*** Trend Micro AntiVirus
*** SecureAPlus Premium
*** Adguard Premium
*** MS Emet

Antwort

Themen zu Pc pfeift unter last
begrenzte, computer, cpu, netzteil, nicht, pfeift, spiele, spielen, unter, versuch, versucht, wärend



Ähnliche Themen: Pc pfeift unter last


  1. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  2. Trojaner unter WIN 7
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2015 (27)
  3. Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?
    Alles rund um Windows - 17.11.2013 (10)
  4. GVU Trojaner unter win 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (21)
  5. GVU Trojaner v2.07 unter Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (16)
  6. Ukash unter XP
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2012 (7)
  7. Microsoft pfeift fehlerhaftes Outlook-Update zurück
    Nachrichten - 21.12.2010 (0)
  8. Laptop "pfeift"
    Alles rund um Windows - 07.04.2009 (3)
  9. Grafikkarte pfeift :(
    Netzwerk und Hardware - 16.11.2008 (6)
  10. hilfe bei log-file - rechner pfeift aus dem letzten loch
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2007 (4)
  11. Netzwerkverbindung unter XP
    Netzwerk und Hardware - 21.06.2007 (1)
  12. Eieganartiges unter XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2006 (1)
  13. Benutzergruppe unter W2K/XP Pro
    Alles rund um Windows - 19.12.2004 (2)
  14. Festplatte pfeift - Erfahrungswerte???
    Netzwerk und Hardware - 07.11.2003 (8)
  15. Rechtevergabe unter xp pro
    Alles rund um Windows - 19.08.2003 (7)
  16. Datenverschlüsselung unter Win XP
    Alles rund um Windows - 08.08.2003 (15)
  17. Profile unter NT
    Alles rund um Windows - 08.08.2003 (1)

Zum Thema Pc pfeift unter last - Vysnc : Einstellungen für 3D Anwendungen verwenden. Den lüfter hab zwar mal auf 100% aufdrehen, lassen per programm (Kein pfeiffen) , jedoch nicht blockiert oder entfernt. Probiere dies mal aus - Pc pfeift unter last...
Archiv
Du betrachtest: Pc pfeift unter last auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.