Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Win 7 Ultimate, USB-Gerät (Drucker) wurde nicht erkannt, Unknown Device - Fehler-Code 43

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.01.2017, 15:43   #1
Troja-Jassy
 
Win 7 Ultimate, USB-Gerät (Drucker) wurde nicht erkannt, Unknown Device - Fehler-Code 43 - Standard

Win 7 Ultimate, USB-Gerät (Drucker) wurde nicht erkannt, Unknown Device - Fehler-Code 43



Hallo, liebes Trojaner-Team,

ich habe plötzlich ein Problem mit einem USB-Anschluss. Das Gerät wird nicht mehr erkannt, steht im Geräte-Manager als "Unknown Device" mit dem Hinweis: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)". Habe schon mehrere USB-Kabel und versch. Anschlüsse probiert - immer das gleiche. Andere USB-Sticks funktionieren alle an allen Buchsen, und der Drucker an sich ist auch in Ordnung.

Vor ein paar Wochen habe ich leider mit einem Programm (IObit.com) aus dem Internet hantiert, da ich Probleme mit dem Nvidia-Treiber hatte. Möglicherweise besteht hier ein Zusammenhang, bin mir aber nicht sicher, da ich den Drucker nur selten benutze (ausser jetzt bräuchte ich ihn mal wieder dringend) und daher nicht weiss seit welchem Zeitpunkt genau das Problem besteht.

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Habt Ihr einen Rat für mich?

Liebe Grüsse
Troja-Jassy

Alt 08.01.2017, 15:58   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Win 7 Ultimate, USB-Gerät (Drucker) wurde nicht erkannt, Unknown Device - Fehler-Code 43 - Standard

Win 7 Ultimate, USB-Gerät (Drucker) wurde nicht erkannt, Unknown Device - Fehler-Code 43



Zitat:
Vor ein paar Wochen habe ich leider mit einem Programm (IObit.com) aus dem Internet hantiert, da ich Probleme mit dem Nvidia-Treiber hatte. Möglicherweise besteht hier ein Zusammenhang, bin mir aber nicht sicher, da ich den Drucker nur selten benutze (ausser jetzt bräuchte ich ihn mal wieder dringend) und daher nicht weiss seit welchem Zeitpunkt genau das Problem besteht.

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Habt Ihr einen Rat für mich?
Kann mir gut vorstellen das du dir da den IObit Driver Booster installiert hast. Bevor man so etwas macht, sollte man vorher ein Systembackup machen oder wenigstens einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen um selbiges wieder einspielen zu können(Systembackup oder den Systemwiederherstellungspunkt). Schau mal nach bei dir unter Systemwiederherstellung ob du da einen Systemwiederherstellungspunkt hast, der gemacht wurde bevor du das IOBit Programm installiert hast. Wenn dem so ist, spiele das System auf diesen Systemwiederherstellungspunkt zurück indem du diesen auswählst. Bedenke dabei: vorher dein Virenschutz Programm deaktivieren.
__________________


Alt 08.01.2017, 16:30   #3
Troja-Jassy
 
Win 7 Ultimate, USB-Gerät (Drucker) wurde nicht erkannt, Unknown Device - Fehler-Code 43 - Standard

Win 7 Ultimate, USB-Gerät (Drucker) wurde nicht erkannt, Unknown Device - Fehler-Code 43



Ich weiss nicht mehr, wann das genau war - vermutlich Anfang November... Wäre das zunächst die einzige Möglichkeit?
__________________

Alt 08.01.2017, 19:32   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Win 7 Ultimate, USB-Gerät (Drucker) wurde nicht erkannt, Unknown Device - Fehler-Code 43 - Standard

Win 7 Ultimate, USB-Gerät (Drucker) wurde nicht erkannt, Unknown Device - Fehler-Code 43



Mach mal Screenshots deiner installierten Programme rufe dazu die Systemsteuerung auf, dann Programme und dann Programme und Funktionen anklicken. Danach mach ein paar Screenshots der installierten Programme so das man alle sieht denn es würde mich interessieren was du von IObit installiert hast.

Alt 08.01.2017, 19:41   #5
Troja-Jassy
 
Win 7 Ultimate, USB-Gerät (Drucker) wurde nicht erkannt, Unknown Device - Fehler-Code 43 - Standard

Win 7 Ultimate, USB-Gerät (Drucker) wurde nicht erkannt, Unknown Device - Fehler-Code 43



Ich habe damals alles ziemlich schnell wieder deinstalliert.


Alt 08.01.2017, 19:59   #6
purzelbär
Gesperrt
 
Win 7 Ultimate, USB-Gerät (Drucker) wurde nicht erkannt, Unknown Device - Fehler-Code 43 - Standard

Win 7 Ultimate, USB-Gerät (Drucker) wurde nicht erkannt, Unknown Device - Fehler-Code 43



Ach so du hast also die IObit Software damals wieder deinstalliert? Gut, dann folgender Vorschlag: wenn du eine USB Festplatte hast und eine leere CD oder einen leeren USB Stick, dann lade dir eines der folgenden 4 Backup Programme runter, installiere das und mach damit ein Systembackup.
Aomei Backupper Standard: http://www.backup-utility.com/de/free-backup-software.html
Macrium Reflect Free: http://www.macrium.com/reflectfree.aspx
Easeus Todo Backup Free: http://www.todo-backup.com/products/home/free-backup-software.htm
Paragon Backup & Recovery Free Edition: https://www.paragon-software.com/de/home/br-free/
Installiere das Backup Programm deiner Wahl, mache damit wie schon gesagt ein Komplettbackup deiner in deinem PC verbauten Festplatte, wähle als Ziellaufwerk für das Backup die vorher angeschlossene und eingeschaltete USB Festplatte und vergiss nicht mit dem Assistenten des Backup Programms ein Rettungs Medium zu erstellen entweder auf eine leere CD oder auf einen USB Stick, das ist wichtig. Hast du das alles gemacht und das Backup wurde gemacht sowie das Rettungsmedium erstellt, dann lade dir IObit Driver Booster Free: http://www.iobit.com/de/de/driver-booster.php runter installiere Driver Booster und starte den dann und lass Driver Booster alle Treiberupdates die er findet, auch installieren. Danach wirst du das System neustarten müssen(mach das auf alle Fälle)und schau dann wenn Windows neu gestartet wurde, ob dein Problem mit dem einem USB Anschluss immer noch besteht und gib uns dazu bitte Bescheid.

Alt 09.01.2017, 23:15   #7
Troja-Jassy
 
Win 7 Ultimate, USB-Gerät (Drucker) wurde nicht erkannt, Unknown Device - Fehler-Code 43 - Standard

Win 7 Ultimate, USB-Gerät (Drucker) wurde nicht erkannt, Unknown Device - Fehler-Code 43



Danke, purzelbär.
Ich kann das erst im Laufe des Tages machen; sobald ich soweit bin, melde ich mich wieder.

Es hat leider nicht geklappt, immer noch derselbe Fehler.

Und Driver Booster hat alle Treiber aktualisiert, bis auf den Druckertreiber: "Aktualisierung gescheitert"

Alt 10.01.2017, 00:38   #8
purzelbär
Gesperrt
 
Win 7 Ultimate, USB-Gerät (Drucker) wurde nicht erkannt, Unknown Device - Fehler-Code 43 - Standard

Win 7 Ultimate, USB-Gerät (Drucker) wurde nicht erkannt, Unknown Device - Fehler-Code 43



Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du nur die Probleme mit dem Drucker oder? Wenn ja, google mal nach deinem Drucker im Internet, suche dafür das neueste Treiberpaket, lade das runter, deinstalliere zuerst das jetzige Druckerr Treiberpaket komplett und installiere dann mal das neue runtergeladene Treiberpaket für deinen Drucker. Was IObit Driver Booster anbelangt: deinstalliere das jetzt wieder am besten mit Revo Uninstaller Free oder mit Geek Uninstaller Free oder alternativ spiele das vorher gemachte Systembackup ein wobei ich aber dazu tendieren würde IObit Driver Booster zu deinstallieren. Die Treiber die dir Driver Booster installiert hat, gehen nach der Deinstallation von Driver Booster nicht verloren, die bleiben dir erhalten.

Alt 10.01.2017, 17:43   #9
Troja-Jassy
 
Win 7 Ultimate, USB-Gerät (Drucker) wurde nicht erkannt, Unknown Device - Fehler-Code 43 - Standard

Win 7 Ultimate, USB-Gerät (Drucker) wurde nicht erkannt, Unknown Device - Fehler-Code 43



Das Treiberpaket liess sich nicht löschen, habe dennoch den neuesten Treiber vom Hersteller installiert, aber es kommt noch immer die Meldung, dass das USB-Gerät nicht erkannt wird, und im Geräte-Manager steht nach wie vor unter USB-Controller "Unknown Device" mit Fehlercode 43.?

Alt 16.01.2017, 21:24   #10
Troja-Jassy
 
Win 7 Ultimate, USB-Gerät (Drucker) wurde nicht erkannt, Unknown Device - Fehler-Code 43 - Standard

Win 7 Ultimate, USB-Gerät (Drucker) wurde nicht erkannt, Unknown Device - Fehler-Code 43



Habe nun den Drucker an einen anderen PC anschliessen können, dort kommen dieselben Fehlermeldungen. Vermute mal, dass die Schnittstelle im Eimer ist.

Antwort

Themen zu Win 7 Ultimate, USB-Gerät (Drucker) wurde nicht erkannt, Unknown Device - Fehler-Code 43
.com, andere, angehalten, ausser, bräuchte, code, device, dringend, drucker, erkannt, fehler, funktionieren, hinweis, interne, internet, nicht erkannt, nicht mehr, plötzlich, problem, probleme, programm, welchem, win, woche, wochen



Ähnliche Themen: Win 7 Ultimate, USB-Gerät (Drucker) wurde nicht erkannt, Unknown Device - Fehler-Code 43


  1. Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt.
    Alles rund um Windows - 09.03.2016 (21)
  2. Windows 7 nicht geladen Fehler Code 80070308
    Alles rund um Windows - 15.02.2016 (2)
  3. USB-Gerät erkannt, aber welches
    Netzwerk und Hardware - 24.01.2016 (7)
  4. Pc spinnt / Unknown MBR Code... Bootkit?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2015 (11)
  5. Win8.1 - unknown MBR Code aber keine Funde - TaskManager zeigte Zugriff Verweigert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2014 (18)
  6. Drucker wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (3)
  7. Windows 7 HP: Firewall Fehler Code : 0x6D9 und Rundll Fehler beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (22)
  8. unknown MBR code, kein Zugriff auf Dokumente und Einstellungen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (0)
  9. "rundll-Problem" und "USB-Gerät wird nicht erkannt....." - bin am verzweifeln!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (48)
  10. Unknown Device - Unbekanntes USB-Gerät
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2012 (18)
  11. USB Maus wird nicht erkannt. (Gerät wurde nicht richtig Installiert)
    Netzwerk und Hardware - 06.10.2011 (5)
  12. USB Gerät wurde nicht erkannt - Brauche Lösung!
    Netzwerk und Hardware - 14.05.2011 (1)
  13. USB-Gerät wurde nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2011 (3)
  14. Disk \Device\Harddisk0\DR0 TDL4@MBR code has been found - was ist zu tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2011 (24)
  15. USB Gerät wurde nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 21.04.2007 (2)
  16. Drucker wird nicht erkannt...bitte Hilfe!
    Alles rund um Windows - 19.10.2005 (13)
  17. Fehlerhafter Block bei Gerät/Device/CdRom0
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2004 (3)

Zum Thema Win 7 Ultimate, USB-Gerät (Drucker) wurde nicht erkannt, Unknown Device - Fehler-Code 43 - Hallo, liebes Trojaner-Team, ich habe plötzlich ein Problem mit einem USB-Anschluss. Das Gerät wird nicht mehr erkannt, steht im Geräte-Manager als "Unknown Device" mit dem Hinweis: "Dieses Gerät wurde angehalten, - Win 7 Ultimate, USB-Gerät (Drucker) wurde nicht erkannt, Unknown Device - Fehler-Code 43...
Archiv
Du betrachtest: Win 7 Ultimate, USB-Gerät (Drucker) wurde nicht erkannt, Unknown Device - Fehler-Code 43 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.