Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Outlook 2016 über Tonline synchronisert seit Freitag nicht mehr (Win10)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.12.2016, 17:26   #1
Alltagheldin
 
Outlook 2016 über Tonline synchronisert seit Freitag nicht mehr (Win10) - Standard

Problem: Outlook 2016 über Tonline synchronisert seit Freitag nicht mehr (Win10)



Hallo, Ihr habt mir letztes Jahr schon mal weitergeholfen.
Lenovo IDEAPAD FLEX15 Notebook August 2014 mit Win8.0 gekauft, auf 8.1. geupdatet, vor ca 2 Monaten auf Win10 geupdatet und automatische Updates zugelassen. Officepaket wurde in dem Zug auch als Update auf 2016 angeboten - dies habe ich wahrgenommen. Mein Internetanbieter ist die Telekom Emailclient Outlook 2016.

Seit Freitag 9.12.16 holt outlook keine Mails mehr vom Server der Telekom.
"An Posteingangserver anmelden (IMAP): Der Host "secureimap.t-online.de" konnte nicht gefunden werden....

Ich habe keinerlei Änderungen an den Einstellungen vorgenommen. Umsomehr war ich erstaunt, als es kein Problem von Tonline zu sein scheint, da ich auf einem alten Laptop mit Outlook 2003 die Einstellungen vornehmen konnte und auch Mails reinholen und verschicken kann. Ebenso kann ich über die Tonline Mail und übers Internet meine Mails abrufen. Das Passwort ist es also nicht.

Ich habe daraufhin die Emaileinstellungen gelöscht, vorher die pst gespeichert, allerdings leider nicht die Notizen und Kontakte - die sind wohl jetzt weg - und die waren wichtig. Und dann alles neu eingetragen. Mehrmals probiert aber ohne Erfolg.
Die Einstellungen für den IMAP Server von Tonline:

xxxx@t-online.de, dann mein Passwort ; secureimap.t-online.de für den Eingang; securesmtp.t-online.de für Ausgang, Ports 993 und 587 SSL. Regler auf lang, Postausgangsserver gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver.

Dies mehrmals Wiederholt und Neustarts gemacht - Fehlermeldung bleibt gleich.

Danach Thunderbird installiert, entweder hier habe ich etwas falsch gemacht, da ich nur eine Anleitung von tonline hatte, wie man von einem anderen Emailclient auf Thunderbird migriert, aber auch mit den Thunderbirdeinstellungen (ich habe die oben genannten server probiert anzusprechen und auch imapmail.t-online.de; port 993 und smtpmail.t-online.de port 465 probiert.
Ging auch nicht.

Habe Thunderbird uninstalled, dann Pegasus gezogen.

Hier habe ich sofort die Meldung bekommen, dass Pegasus keinen Kontakt zum Internet machen kann.
Ich nehme an, er wollte mit dem Internet Explorer reingehen. Ich brauche aber standardmäßig den Chrome. Konnte aber den IE immer manuell starten und konnte dann browsen. Jetzt bekam er keine Verbindung.

Ich weiß nicht mehr ganz genau,wann die Internetverbindung weggefallen ist. Jedenfalls hat mir auf nachforschen Win dann angeboten die Netzwerkverbindung zu reparieren und dann ging garnichts mehr. Ich konnte nur noch mit dem alten Rechner ins Netz aber nicht mehr mit dem Lenovo.

Habe ein paar Mal neugestartet und letztendlich die Fritzbox 7360 ein und ausgesteckt. Jetzt bin ich wieder online mit dem Laptop. Habe dann nochmal probiert die Maileinstellungen neu zu machen - ging aber wieder nicht.

Bei der Tkom stehts im Forum, die wissen aber auch nicht weiter.

Jetzt hat mir jemand angeboten, dass ich das Laptop morgen vorbeibringen kann, er macht es platt und installiert alles neu - da habe ich natürlich wenig Lust zu, ich bräuchte es dringend weil ich eine Arbeit umfangreiche Arbeit abgeben muss. Weiß auch garnicth wie das funktionieren soll, da ich ja gar keine Software von Win10 habe das Laptop hab ich ja so gekauft.

leider gibts keinerlei ähnliche Probleme im Moment wasich ergoogeln konnte. Ich nehme an, dass am Freitag ein Update von Win10 oder Patches gefahren wurden - und mein Laptop jetzt den "Hick" hat.

Ich finde das ganze unübersichtlich und bei Microsoft glaube ich kann man auch keine Hilfe erfahren, denn ich habe versucht über die Hilfefunktion weiterzukommen, muss aber beim Weiterklicken Kontakt mit dem Internet machen, und den hatte ich nicht, da der IE ja nicht funktioniert - habs dann abgebrochen.

Ich habe den Avira kostenlos drauf, der hat nicht gemeckert....

Jetzt bin ich ratlos.

Könnte es ein Virus sein oder muss es einfach nur plattgemacht werden?

Schönen Dank erstmal

Geändert von Alltagheldin (15.12.2016 um 17:44 Uhr)

Alt 15.12.2016, 22:24   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Outlook 2016 über Tonline synchronisert seit Freitag nicht mehr (Win10) - Standard

Outlook 2016 über Tonline synchronisert seit Freitag nicht mehr (Win10) Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Alltagheldin Beitrag anzeigen

Jetzt bin ich ratlos.

Könnte es ein Virus sein oder muss es einfach nur plattgemacht werden?

Schönen Dank erstmal
Ich gehe von Schadsoftware aus. Da bist Du hier aber im falschen Unterforum.
__________________

__________________

Alt 15.12.2016, 22:31   #3
Alltagheldin
 
Outlook 2016 über Tonline synchronisert seit Freitag nicht mehr (Win10) - Standard

Outlook 2016 über Tonline synchronisert seit Freitag nicht mehr (Win10) Details



Ich bringe ihn morgen früh weg. Ich kann ihn nicht alleine neu installieren. Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
__________________

Antwort

Themen zu Outlook 2016 über Tonline synchronisert seit Freitag nicht mehr (Win10)
anmelden, automatische updates, avira, dringend, einstellungen, explorer, fehlermeldung, forum, gelöscht, internet explorer, kostenlos, laptop, microsoft, neu, notebook, passwort, ports, problem, probleme, server, software, starten, updates, virus, wiederholt



Ähnliche Themen: Outlook 2016 über Tonline synchronisert seit Freitag nicht mehr (Win10)


  1. MS Outlook 2016 hat in Taskleiste roten Punkt mit weißem Kreuz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2016 (9)
  2. Outlook 2016 - pst importieren funktioniert nicht: Fehlermeldg: ... ist keine outlook datendatei
    Alles rund um Windows - 26.10.2016 (12)
  3. Outlook 2016 - Probleme über Probleme
    Alles rund um Windows - 15.07.2016 (57)
  4. Laptop (Win10/Chrome) auf einmal langsamer (Videos und Bilder Hacken und öffnen sich nicht mehr so schnell)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2016 (8)
  5. PC ist seit letztem Start extrem langsam win10 64bit
    Alles rund um Windows - 12.05.2016 (0)
  6. Win10 Upgrade - Rechner fährt nicht mehr hoch / schwarzer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 26.04.2016 (2)
  7. Win10: Alle Office-Programme starten nach dem 2. Drucken nicht mehr + Thunderbird weg
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2016 (23)
  8. Lautsprecherverbindung über Bluetooth (Win10)
    Alles rund um Windows - 16.01.2016 (0)
  9. Installation, Deinstallation, Task-Manager starten, Viren-Scan uvm. plötzlich nicht mehr möglich! WIN10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2015 (27)
  10. Computer seit Freitag sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2015 (13)
  11. Trojaner...Outlook geht nicht mehr
    Alles rund um Windows - 20.05.2012 (1)
  12. Seit Freitag abend komme ich nicht mehr ins Internet.
    Netzwerk und Hardware - 10.07.2011 (1)
  13. Outlook 2007, sendet emails nicht mehr
    Alles rund um Windows - 20.01.2010 (2)
  14. Nach ca. 5 funktionieren IE und Outlook Express nicht mehr
    Alles rund um Windows - 01.08.2007 (4)
  15. Best. Internetseite geht nicht / Outlook funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2007 (2)
  16. Hilfe! Arbeitsplatz und Outlook können nicht mehr!!!
    Alles rund um Windows - 17.07.2007 (1)
  17. Outlook 2003 startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 14.06.2007 (1)

Zum Thema Outlook 2016 über Tonline synchronisert seit Freitag nicht mehr (Win10) - Hallo, Ihr habt mir letztes Jahr schon mal weitergeholfen. Lenovo IDEAPAD FLEX15 Notebook August 2014 mit Win8.0 gekauft, auf 8.1. geupdatet, vor ca 2 Monaten auf Win10 geupdatet und automatische - Outlook 2016 über Tonline synchronisert seit Freitag nicht mehr (Win10)...
Archiv
Du betrachtest: Outlook 2016 über Tonline synchronisert seit Freitag nicht mehr (Win10) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.