Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus ?! Wie bekomme ich ihn weg?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.05.2005, 18:18   #1
Daskalos
 
Virus ?! Wie bekomme ich ihn weg? - Standard

Virus ?! Wie bekomme ich ihn weg?



Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir helfen könnt:

Seit einigen Jahren habe ich das Adress-Programm (ww.alltagsprogramme.de)
und bin sehr zufrieden. Seit einiger Zeit zeigt mir NOD32 aber einen unbekannten Heuristik-Virus an (Screen1). Das Drüberspielen einer neueren Version ging seltsamerweise nicht. Also habe ich ihn komplett (!) gelöscht und versucht die neue Version zu installieren. Seltsamerweise brach sie beim installieren der Adress.exe ab und NOD meldete ein Virus in einer temporären Datei. DEr Programmierer des Programms konnte mir da auch nicht helfen und lies mich im Regen sitzen. Ich scannte also nochmals mein System mit der neueseten Version von NOD und siehe da: Ein Virus! Also gelöscht und Neugestartet und wieder gecannt...
Leider immernoch da. Könnt ihr mir helfen?

Zu mir noch: Ich bin kein Hacker oder Computernarr sondern ein ganz normaler Mensch, der ab und zu etwas mitm Computer schreibt und macht. Also bitte keinen komplizierten fachausdrücke !!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Virus ?! Wie bekomme ich ihn weg?-screprisa_3.jpg   Virus ?! Wie bekomme ich ihn weg?-screprisa_18.jpg   Virus ?! Wie bekomme ich ihn weg?-screprisa_14.jpg   Virus ?! Wie bekomme ich ihn weg?-screprisa_13.jpg  

Alt 28.05.2005, 18:21   #2
Combine
 
Virus ?! Wie bekomme ich ihn weg? - Standard

Virus ?! Wie bekomme ich ihn weg?



eScan und Hijack
__________________


Alt 28.05.2005, 18:22   #3
Daskalos
 
Virus ?! Wie bekomme ich ihn weg? - Standard

Virus ?! Wie bekomme ich ihn weg?



Hier nochmal der neue Virus.

Und egal was ich versuch: das Adressprogramm läßt sich nicht mehr installieren. Egal wie und wo und wann....
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Virus ?! Wie bekomme ich ihn weg?-screprisa_23.jpg   Virus ?! Wie bekomme ich ihn weg?-screprisa_24.jpg  

Alt 28.05.2005, 18:26   #4
Rene-gad
 
Virus ?! Wie bekomme ich ihn weg? - Standard

Virus ?! Wie bekomme ich ihn weg?



@Daskalos
Ich lasse mir vermuten, dass es sich hier um einen Fehlalarm handelt. Allerdings schließe ich mich Combine an: eScan und HJT wäre nicht schlecht
EDIT: Das zweite Fenster kommt von Norman AV oder irre ich mich?

Alt 28.05.2005, 19:07   #5
Daskalos
 
Virus ?! Wie bekomme ich ihn weg? - Standard

Virus ?! Wie bekomme ich ihn weg?



Du irrst leider. Ich benutze seit Jahren NOD32. Hier ist halt die engl. Betaversion der Version 2.5
Aber das ist ja nicht das Problem. Im 2ten Fenster siehst du, dass das Adressenprogramm dauernd einen Virus erzeugt und sich nicht installieren lässt. das ist das Problem

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Virus ?! Wie bekomme ich ihn weg?-screprisa_25.jpg   Virus ?! Wie bekomme ich ihn weg?-screprisa_26.jpg  

Alt 28.05.2005, 19:27   #6
Cidre
Administrator, a.D.
 
Virus ?! Wie bekomme ich ihn weg? - Standard

Virus ?! Wie bekomme ich ihn weg?



Hallo Daskalos,

ich gehe mal davon aus, daß das Adressen - Programm sauber ist und lediglich der Code einer Malware ähnelt. Installiere dieses neu bei deaktivierten NOD Guard, dann sollte es gehen. Allerdings wirst du bei jedem Aufruf des Programmes weiterhin eine Warnmeldung erhalten, wenn der Guard aktiv ist.
btw:
Du könntest die monierte Datei an NOD zur Analyse schicken, damit diese in den Signaturen eingepflegt und somit nicht mehr beanstandet wird.

Die _MSRSTRT.EXE ist vermutlich von einer Softwareinstallation, die ein Reboot nach sich zog.
Es gibt etliche Dateien die von den diversen AV Anwendungen deswegen erkannt werden. Abhilfe schafft das manuelle löschen der Datei.
__________________
--> Virus ?! Wie bekomme ich ihn weg?

Alt 28.05.2005, 20:35   #7
Daskalos
 
Virus ?! Wie bekomme ich ihn weg? - Standard

Virus ?! Wie bekomme ich ihn weg?



Ich habe das Programm mal an NOD32 geschickt. Hoffe dass du recht hast.
Jetzt mal zu deinem eScan....

das ist mir zuviel englisch! Aber scheint was drin zu sein....
Kannst du mir da genaueres sagen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Virus ?! Wie bekomme ich ihn weg?-screprisa_29.jpg  

Alt 28.05.2005, 21:01   #8
Rene-gad
 
Virus ?! Wie bekomme ich ihn weg? - Standard

Virus ?! Wie bekomme ich ihn weg?



@Daskalos
Zitat:
Jetzt mal zu deinem eScan....das ist mir zuviel englisch!
Die Anleitung ist auf Hochdeutsch geschrieben.

Antwort

Themen zu Virus ?! Wie bekomme ich ihn weg?
bekannte, computer, einiger, gelöscht, hacker, helfen, hoffe, immernoch, jahre, komplett, konnte, leute, melde, neu, neue version, nochmals, nod32, programmierer, scan, screen, system, temporäre, unbekannte, unbekannten, version, versucht, virus, virus ?




Ähnliche Themen: Virus ?! Wie bekomme ich ihn weg?


  1. Habe ich den Redirect Virus? Wie bekomme ich ihn weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (13)
  2. Windows 7; BKA-Virus; wie bekomme ich es los?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2013 (11)
  3. gvu virus (bekomme ihn nicht weg)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2013 (4)
  4. GEMA Virus XP bekomme ihn nicht weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (10)
  5. Bekomme Virus nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2009 (11)
  6. bekomme ein virus nicht gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2009 (0)
  7. Wie bekomme ich Virus von externer Festplatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2009 (1)
  8. Hilfe bekomme Virus nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2009 (1)
  9. virus wie bekomme ich den weg?
    Mülltonne - 10.10.2008 (0)
  10. Bekomme den not-a-virus Virus nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2007 (16)
  11. Neuer Virus: Ich habe ihn :-( Wie bekomme ich ihn weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2007 (1)
  12. sysmain.dll bekomme den virus net los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2005 (1)
  13. bekomme den Nail-Virus nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2005 (1)
  14. Hilfe, wie bekomme ich den Virus weg.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2005 (2)
  15. Bekomme Trojaner/Virus nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2005 (6)
  16. bekomme Virus nicht los!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2004 (1)
  17. Hilfe!!! Wie bekomme ich den Virus los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2004 (9)

Zum Thema Virus ?! Wie bekomme ich ihn weg? - Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir helfen könnt: Seit einigen Jahren habe ich das Adress-Programm (ww.alltagsprogramme.de) und bin sehr zufrieden. Seit einiger Zeit zeigt mir - Virus ?! Wie bekomme ich ihn weg?...
Archiv
Du betrachtest: Virus ?! Wie bekomme ich ihn weg? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.