Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 7: Windows Explorer kopiert keine Dateien - Absturz

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.12.2016, 22:28   #1
AngieDM
 
Win 7: Windows Explorer kopiert keine Dateien - Absturz - Standard

Problem: Win 7: Windows Explorer kopiert keine Dateien - Absturz



Hallo liebes Trojaner-Board-Team!

Wie ich im Forum sehen konnte, bin ich mit diesem Problem nicht alleine. Allerdings möchte ich nicht einfach vorgreifen und die Schritte einfach durchgehen, da ich nicht sicher sein kann, ob es überhaupt dieselbe Ursache ist.

Also Folgendes
Ich kann im Windows Explorer keine Daten mehr von einem zum andren Ordner kopieren. Das geht jetzt sein ein paar Wochen auf einmal so - vorher wars überhaupt kein Problem, ist plötzlich aufgetaucht.

Wenn ich das versuche stürzt er ab.
Fehlermeldung: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr. Es wird online nach einer Lösung gesucht."
Dann rotiert er kurz und das wars es passiert nichts mehr. Es wird keine Lösung gesucht und Problemursache bekommt man auch nicht erklärt.

Jedoch lassen sich die Dateien Ausschneiden und dann einfügen, das ist kein Probelem, aber eben nicht kopieren.

Eine Systemwiederherstellung bzw. ein RAM & HDD Scan haben auch nix ergeben.

Habe versucht mich schon über das Internet schlau zu machen und auch hier im Forum, bin aber danach nur noch mehr verwirrt und will auch nichts falsch machen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir auch bei diesem Problem weiterhelfen könntet. Danke schon mal im Voraus. LG

Hier meine Rechnerdaten:
Windows 7 Home Premium
Service Pack 1

Hersteller: Acer
Modell: Aspire 7741G

Antwort

Themen zu Win 7: Windows Explorer kopiert keine Dateien - Absturz
absturz, dateien, daten, einfach, explorer, falsch, folge, forum, funktioniert, funktioniert nicht, home, internet, lösung, nichts, online, ordner, plötzlich, problem, ram, scan, systemwiederherstellung, win, windows, windows explorer, woche



Ähnliche Themen: Win 7: Windows Explorer kopiert keine Dateien - Absturz


  1. Fenster öffnet sich "Dateien werden kopiert" und PC total langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2016 (2)
  2. Malware? Win 7: Windows Explorer kopiert keine Dateien - Absturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2016 (19)
  3. Win 7: Windows Explorer kopiert keine Dateien - Absturz
    Alles rund um Windows - 06.10.2016 (5)
  4. Windows 10, Explorer Absturz
    Alles rund um Windows - 07.08.2016 (36)
  5. Dateien werden automatisch in Ordner System32 kopiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2016 (28)
  6. Systemordner öffnet sich und es werden Dateien kopiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2015 (1)
  7. Windows 7 öffnet keine exe Dateien mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2013 (45)
  8. SHELL32.dll, Version: 6.1.7601.17859 // Windows Explorer Absturz // Kompletter Systemcheck
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (22)
  9. Windows 7 // Keine Programme & Dateien Da.
    Mülltonne - 09.12.2011 (1)
  10. Trojaner eingefagen: Dateien können nur mehr als Verknüpfung kopiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2011 (13)
  11. [doppelt]Tojaner eingefagen: Dateien können nur mehr als Verknüpfung kopiert werden
    Mülltonne - 23.11.2011 (1)
  12. explorer.exe absturz bei Windows start!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (4)
  13. Nach 2-3 Stunden Stunden reagieren keine Programme mehr und Windows Explorer zeigt Dateien nicht an
    Alles rund um Windows - 21.11.2010 (3)
  14. Internet explorer startet nicht und manche exe dateien sind 'keine zulässige win32...
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2010 (1)
  15. Trotz system neu installation immer wieder WINDOWS explorer absturz
    Alles rund um Windows - 27.11.2009 (7)
  16. Maus kopiert Ordner und versucht diese zu versenden! Keine Kontrolle über Maus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2009 (12)
  17. Kann über Explorer auf keine dateien mehr zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2004 (1)

Zum Thema Win 7: Windows Explorer kopiert keine Dateien - Absturz - Hallo liebes Trojaner-Board-Team! Wie ich im Forum sehen konnte, bin ich mit diesem Problem nicht alleine. Allerdings möchte ich nicht einfach vorgreifen und die Schritte einfach durchgehen, da ich nicht - Win 7: Windows Explorer kopiert keine Dateien - Absturz...
Archiv
Du betrachtest: Win 7: Windows Explorer kopiert keine Dateien - Absturz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.