Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 7: Windows Explorer kopiert keine Dateien - Absturz

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.10.2016, 12:10   #1
Orchidea
 
Win 7: Windows Explorer kopiert keine Dateien - Absturz - Standard

Problem: Win 7: Windows Explorer kopiert keine Dateien - Absturz



Hallo liebe Helfenden im Forum,

ich kann keine Daten mehr kopieren im Windows Explorer. Wenn ich das versuche stürzt er ab.
Fehlermeldung: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr. Es wird online nach einer Lösung gesucht."
Dann rotiert er kurz und das wars es passiert nichts mehr. Es wird keine Lösung gesucht. Komischerweise lassen sich die Dateien Ausschneiden und dann einfügen, aber eben nicht kopieren.

Ich kann auch nicht sagen, wie lange das schon so ist, der Rechner war längere Zeit unbenutzt. Und ich habe ihn jetzt geliehen bekommen, brauche ihn aber dringend für die Arbeit.
(Diese Windows Rechner bringen mich noch ins Grab. Normalerweise benutze ich Mac.)

Habe versucht mich schon über das Internet schlau zu machen, bin aber danach nur noch mehr verwirrt und will auch nichts falsch machen.
Würde mich über Hilfe ganz arg freuen.

Hier meine Rechnerdaten:
Windows 7
Service Pack 1

Hersteller: Acer
Modell: Aspire 3820T






Lösung gefunden.

Also ich habe auf dieser Seite einen guten Hinweis erhalten:

hxxp://www.pcwelt.de/tipps/Windows-Explorer-Abstuerze-loesen-1913590.html

Mann muss sich den ShellExViewer runterladen:

hxxp://www.nirsoft.net/utils/shexview.html

ganz runterscrollen, und wenn man es lieber auf Deutsch hat, das Sprachpacket dazu.
Habe es einfach in meinem Downloadordner entpackt und dann auf die .exe datei geklickt.

ein Häckchen setzen bei Optionen -> Alle Microsoft Anwendungen ausblenden.
Dann stehen in dem Fenster die übrig gebliebenen Anwendungen.
Habe erst alle markiert und deaktiviert mit rechter Maustaste (dann ging es immer noch nicht), dann habe ich alle markiert und aktiviert. Und jetzt geht es wieder.


Ich weiß nicht, ob ich jetzt nochmal nach dem Ausschlussprinzip den Fehlerteufel ausfindig machen soll und evtl. die Registry sauber mache. (Wenn ich das irgendwie hinbekommen sollte). Oder lieber die Finger davon lasse und mich hiermit zufrieden geben.

Hoffe das hilft hier auch jemandem weiter.
(PS: Windows ist viel zu kompliziert, es sollte endlich etwas neues her)

Alt 05.10.2016, 15:47   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Win 7: Windows Explorer kopiert keine Dateien - Absturz - Standard

Win 7: Windows Explorer kopiert keine Dateien - Absturz Anleitung / Hilfe



Bitte keine automatischen Registry-Cleaner benutzen. Die suchen normalerweise nur nach verwaisten Einträgen von deinstallierten Programmen, welche eh keinen Schaden anrichten. Wenn da aber mal ein Fehler dabei passiert, kann das System ziemlich beschädigt werden.
__________________

__________________

Alt 05.10.2016, 21:07   #3
Ostseesand
 
Win 7: Windows Explorer kopiert keine Dateien - Absturz - Standard

Win 7: Windows Explorer kopiert keine Dateien - Absturz Details



Richtig...
Du musst eins nach dem anderen im Ausschlussverfahren ausprobieren.
So viele sollten es ja nicht sein.

Es sollte endlich was neues her?
kein Problem......Linux Mint
__________________

Alt 05.10.2016, 22:01   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Win 7: Windows Explorer kopiert keine Dateien - Absturz - Standard

Lösung: Win 7: Windows Explorer kopiert keine Dateien - Absturz



Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
Richtig...
Du musst eins nach dem anderen im Ausschlussverfahren ausprobieren.
So viele sollten es ja nicht sein.

Es sollte endlich was neues her?
kein Problem......Linux Mint
Den Beitrag der Fragerin hatte ich schon gelesen. Inhaltlich voll korrekt
Ich hatte eigentlich gehofft, dass hier Gras drüber wächst.
Der Hinweis auf Linux/Derivate hätte gereicht. Und eingefleischte W-Nutzer bekehrst Du damit nicht.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 06.10.2016, 14:08   #5
Orchidea
 
Win 7: Windows Explorer kopiert keine Dateien - Absturz - Standard

Wie Win 7: Windows Explorer kopiert keine Dateien - Absturz



Hallo, vielen Dank für eure Unterstützung.

Ich bin gezwungen für eine Weile auf Windows umzusteigen (aus beruflichen Gründen).
Sonst würden mich keine 10 Pferde an diesen Rechner bekommen.
Leider laufen bestimmte Programme eben doch nur auf Windows.

Jedenfalls bin ich schon wieder total genervt. Aus unerfindlichen Gründen ging es heute schon wieder nicht. Also das gleiche Spiel nochmal von vorn. Diesmal musste ich nach dem Ausschlussprinzip aktivieren und deaktivieren. Der Übeltäter war Icloud für Windows.

Finde das total komisch, ich habe ja nix neues installiert, war ja gestern auch schon so???


Jedenfalls macht es mich wahnsinnig.

Wie kann das denn sein?

Und muss ich eventuell etwas deinstallieren?

PS: An die Registry trau ich mich nicht ran. Sonst zerschießt sich das Ding hier wohl komplett.


Alt 06.10.2016, 21:33   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Win 7: Windows Explorer kopiert keine Dateien - Absturz - Standard

Wo Win 7: Windows Explorer kopiert keine Dateien - Absturz Lösung!



Schaue Dich mal in der Malwarefraktion um. Sehe mal nach, welche Logs dort erforderlich sind und poste die bitte im Vorfeld. Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende
__________________
--> Win 7: Windows Explorer kopiert keine Dateien - Absturz

Antwort

Themen zu Win 7: Windows Explorer kopiert keine Dateien - Absturz
absturz, aspire, brauche, dateien, daten, dringend, einfügen, explorer, falsch, forum, funktioniert, funktioniert nicht, interne, internet, kopieren, lange, lösung, nichts, online, rechner, versuche, versucht, win, windows, windows explorer



Ähnliche Themen: Win 7: Windows Explorer kopiert keine Dateien - Absturz


  1. Windows 10, Explorer Absturz
    Alles rund um Windows - 07.08.2016 (36)
  2. Dateien werden automatisch in Ordner System32 kopiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2016 (28)
  3. Systemordner öffnet sich und es werden Dateien kopiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2015 (1)
  4. Windows 7 öffnet keine exe Dateien mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2013 (45)
  5. SHELL32.dll, Version: 6.1.7601.17859 // Windows Explorer Absturz // Kompletter Systemcheck
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (22)
  6. Windows Verschlüsslungs Trojaner / keine .locked Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  7. Windows aus sicherheitsgründen kopiert, 50€ virus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2012 (7)
  8. Windows 7 // Keine Programme & Dateien Da.
    Mülltonne - 09.12.2011 (1)
  9. Trojaner eingefagen: Dateien können nur mehr als Verknüpfung kopiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2011 (13)
  10. [doppelt]Tojaner eingefagen: Dateien können nur mehr als Verknüpfung kopiert werden
    Mülltonne - 23.11.2011 (1)
  11. explorer.exe absturz bei Windows start!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (4)
  12. Nach 2-3 Stunden Stunden reagieren keine Programme mehr und Windows Explorer zeigt Dateien nicht an
    Alles rund um Windows - 21.11.2010 (3)
  13. Internet explorer startet nicht und manche exe dateien sind 'keine zulässige win32...
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2010 (1)
  14. Trotz system neu installation immer wieder WINDOWS explorer absturz
    Alles rund um Windows - 27.11.2009 (7)
  15. Maus kopiert Ordner und versucht diese zu versenden! Keine Kontrolle über Maus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2009 (12)
  16. Windows XP kann keine .exe Dateien mehr ausführen
    Alles rund um Windows - 05.02.2008 (14)
  17. Kann über Explorer auf keine dateien mehr zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2004 (1)

Zum Thema Win 7: Windows Explorer kopiert keine Dateien - Absturz - Hallo liebe Helfenden im Forum, ich kann keine Daten mehr kopieren im Windows Explorer. Wenn ich das versuche stürzt er ab. Fehlermeldung: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr. Es wird online - Win 7: Windows Explorer kopiert keine Dateien - Absturz...
Archiv
Du betrachtest: Win 7: Windows Explorer kopiert keine Dateien - Absturz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.