Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10, Explorer Absturz

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.08.2016, 12:53   #1
Farina
 
Windows 10, Explorer Absturz - Standard

Problem: Windows 10, Explorer Absturz



Hallo!

Seit kurzem verwende ich Windows 10. Wenn ich nun ein Dokument aus dem Explorer öffne und zum Explorer zurück wechsle, stürzt dieser jedes Mal ab. Sehr nervig...

Ein bekanntes Windows 10 Problem oder vielleicht doch ein Virus / Malware?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Alt 04.08.2016, 13:00   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10, Explorer Absturz - Standard

Windows 10, Explorer Absturz Anleitung / Hilfe



Hatten wir jetzt schon ein paar Mal. Urache: MyWinLocker. Das Teil musst du deinstallieren. http://www.trojaner-board.de/180537-...n-win-7-a.html

Falls das nicht drauf oder nicht hilft musst du echt mal ein paat mehr Infos posten. Denn außer dass du W10 verwendest ist da garnix an Infos.
__________________

__________________

Alt 05.08.2016, 11:24   #3
Farina
 
Windows 10, Explorer Absturz - Standard

Windows 10, Explorer Absturz Details



Hallo Cosinus!

Vielen Dank für Deine Antwort! Sorry, dass ich so wenig Infos geliefert hab, ich wollte nicht "zumüllen", falls es vielleicht nur ein bekanntes Problem ist.

Ich kann MyWinLocker nicht finden. Allerdings weiß ich ehrlich gesagt auch garnicht, wie ich bei Win10 genau danach suchen kann....

Was für Infos brauchst Du denn um Dir ein besseres Bild zu machen? Muss dazu sagen, ich bin ein totaler PC-Analphabet.
__________________

Alt 05.08.2016, 12:41   #4
kerri88
Gesperrt
 
Windows 10, Explorer Absturz - Standard

Lösung: Windows 10, Explorer Absturz



Lass doch mal den Taskmanager dabei laufen und seh dir die CPU Auslastung an. Wenn das nicht hilft lass mal Malwarebytes oder Eset drüberlaufen.

Alt 05.08.2016, 14:28   #5
Farina
 
Windows 10, Explorer Absturz - Standard

Wie Windows 10, Explorer Absturz



Auf was genau soll ich denn bei der CPU Auslastung achten? Wie gesagt, totaler PC-Analphabet.... :/

Meine Lizenz für Malwarebytes ist abgelaufen, gibts vielleicht noch nen anderen Scanner?


Alt 05.08.2016, 14:57   #6
kerri88
Gesperrt
 
Windows 10, Explorer Absturz - Standard

Wo Windows 10, Explorer Absturz Lösung!



Klicke auf 'Download' bei dem Malwarebytes Link.
Das mit dem CPU war ein Fehler von mir. Man sieht die Auslastung des Prozessors. Aber wenn die hoch ist stürzt gewöhlich alles ab, Fehler von mir
Entweder es liegt an Windows oder es ist Malware. Scan mal drüber nach der Installation von Malwarebytes.

Alt 05.08.2016, 15:03   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10, Explorer Absturz - Standard

Windows 10, Explorer Absturz



Zitat:
Zitat von Farina Beitrag anzeigen
Muss dazu sagen, ich bin ein totaler PC-Analphabet.
Auch für PC-Analphabeten ist Google und YT da

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.08.2016, 15:08   #8
kerri88
Gesperrt
 
Windows 10, Explorer Absturz - Standard

Windows 10, Explorer Absturz



Soll ich übernehmen?

Mach mal zusätzlich Frst:
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


Alt 05.08.2016, 15:28   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10, Explorer Absturz - Standard

Windows 10, Explorer Absturz



kerri, seit wann bitte kannst/darfst du FRST auswerten?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.08.2016, 16:03   #10
kerri88
Gesperrt
 
Windows 10, Explorer Absturz - Standard

Windows 10, Explorer Absturz [gelöst]



Ich dachte, Hilfe ist willkommen, wenn Themen offen sind
Egal, wenn ich das eigentlich nicht dürfte, tut mir leid, bin jetzt mit Studium fertig und arbeite in der Programmierabteilung. Dachte, da könnte ich hier halt weiterhelfen.
Und das können ist nicht das Problem
Ne mal ohne Witz, darf ich das eigentlich oder nicht?
Problem war bei diesem Ausbildungsteil hier auf Trojaner-Board, dass da keine Plätze frei waren, da ich mich aber damit sehr gut (sag ich jetzt mal!!) auskenne, habe ich mir gedacht ich helfe hier mal, weil's hier "erlaubt" war. Ich hab da leider übersehen, dass hier schon ein Helfer aktiv ist, sorry.
Also wie ist's jetzt bezügl. Hilfe & Co.?

Alt 05.08.2016, 17:01   #11
Farina
 
Windows 10, Explorer Absturz - Standard

Windows 10, Explorer Absturz [gelöst]



@ Cosinus: ok, auch das hätte ich schreiben sollen... bei den Programmen hab ich geschaut (hab das googeln geschaffts ), aber wusste nicht, ob ich da noch wo anders nachschauen muss. Jedenfalls ist bei Programmen nichts drauf.

Malewarebytes hat nichts gefunden.

Soll ich nun mit FRST suchen?

Alt 05.08.2016, 20:13   #12
kerri88
Gesperrt
 
Windows 10, Explorer Absturz - Standard

Windows 10, Explorer Absturz [gelöst]



Wart bis cosinus schreibt, ich bin nicht 'offiziell' Helfer, nicht dass ich Schwierigkeiten mit der Community krieg.
Was macht der Explorer?

Alt 05.08.2016, 20:36   #13
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10, Explorer Absturz - Standard

Windows 10, Explorer Absturz [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
kerri, seit wann bitte kannst/darfst du FRST auswerten?
Sry, Du scheißt hier den falschen an. Fehlende konsequente Administration/Moderation fördern solchen Wildwuchs.
My five cents
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 05.08.2016, 22:21   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10, Explorer Absturz - Standard

Windows 10, Explorer Absturz [gelöst]



Zitat:
Zitat von kerri88 Beitrag anzeigen
Ich dachte, Hilfe ist willkommen, wenn Themen offen sind
Ja schon...ich will auch nicht rummeckern, nur uns Ärger ersparen. Sonst heißt es irgendwann "warum darf kerri88 das und alle anderen Normalos nicht" usw. usf.

Wir hatten richtig nervige Dialogstörung und weil so keine Hilfe mehr effektiv möglich war, können in den Malware-Subforen nur noch TB-Helfer und der TO selbst antworten. Weil sonst alle durcheinander da wild reingepostet haben.

Also ich hab nix dagegen wenn du den TO sagst sie mögen mal FRST Logs erstellen, aber lass die Fixes am besten nur den Helfern
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.08.2016, 22:24   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10, Explorer Absturz - Standard

Windows 10, Explorer Absturz [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Sry, Du scheißt hier den falschen an. Fehlende konsequente Administration/Moderation fördern solchen Wildwuchs.
My five cents
Ich hab keinen angeschissen, sondern nur ne normale Frage gestellt
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Windows 10, Explorer Absturz
absturz, dokument, explorer, explorer absturz ohne grund, hilfe, hilfe!, kurzem, malware, problem, stürzt, virus, windows, windows 10, windows 10 problem



Ähnliche Themen: Windows 10, Explorer Absturz


  1. WIN7:CI.A - sehr langsam/diverse abstürze von programmen/explorer.exe absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2014 (9)
  2. Absturz Internet Explorer und Firefox gelegendlich auch mit Bluescreen Win7/SP1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2013 (16)
  3. SHELL32.dll, Version: 6.1.7601.17859 // Windows Explorer Absturz // Kompletter Systemcheck
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (22)
  4. explorer.exe absturz bei Windows start!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (4)
  5. explorer.exe bringt Programme zum Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2010 (1)
  6. Dateiausführungsverhinderung bringt Internet Explorer beim Öffnen zum sofortigen Absturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2010 (26)
  7. Trotz system neu installation immer wieder WINDOWS explorer absturz
    Alles rund um Windows - 27.11.2009 (7)
  8. Windows XP Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2009 (1)
  9. Explorer Absturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2008 (8)
  10. explorer hängt oft und absturz der dwwin.exe beim runterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2008 (0)
  11. drwtsn32.exe problem. explorer absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2008 (1)
  12. "Free Virusscan" bring Explorer zum Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2008 (2)
  13. Angebliches MP3 bringt Explorer andauernd zum Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2007 (3)
  14. Bei rechtsklick auf ".exe" explorer.exe absturz
    Alles rund um Windows - 31.12.2006 (4)
  15. Windows Absturz?
    Alles rund um Windows - 18.12.2006 (5)
  16. Explorer.exe Absturz bei öffnen von bestimmtem Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2005 (11)
  17. Absturz bei Windows XP (SP2)
    Alles rund um Windows - 26.02.2005 (1)

Zum Thema Windows 10, Explorer Absturz - Hallo! Seit kurzem verwende ich Windows 10. Wenn ich nun ein Dokument aus dem Explorer öffne und zum Explorer zurück wechsle, stürzt dieser jedes Mal ab. Sehr nervig... Ein bekanntes - Windows 10, Explorer Absturz...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10, Explorer Absturz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.