Trojaner-Board

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-   -   Windows 10, Explorer Absturz (https://www.trojaner-board.de/180872-windows-10-explorer-absturz.html)

Farina 04.08.2016 12:53

Windows 10, Explorer Absturz
 
Hallo!

Seit kurzem verwende ich Windows 10. Wenn ich nun ein Dokument aus dem Explorer öffne und zum Explorer zurück wechsle, stürzt dieser jedes Mal ab. Sehr nervig...

Ein bekanntes Windows 10 Problem oder vielleicht doch ein Virus / Malware?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

cosinus 04.08.2016 13:00

Hatten wir jetzt schon ein paar Mal. Urache: MyWinLocker. Das Teil musst du deinstallieren. http://www.trojaner-board.de/180537-...n-win-7-a.html

Falls das nicht drauf oder nicht hilft musst du echt mal ein paat mehr Infos posten. Denn außer dass du W10 verwendest ist da garnix an Infos. :glaskugel:

Farina 05.08.2016 11:24

Hallo Cosinus!

Vielen Dank für Deine Antwort! Sorry, dass ich so wenig Infos geliefert hab, ich wollte nicht "zumüllen", falls es vielleicht nur ein bekanntes Problem ist.

Ich kann MyWinLocker nicht finden. Allerdings weiß ich ehrlich gesagt auch garnicht, wie ich bei Win10 genau danach suchen kann....

Was für Infos brauchst Du denn um Dir ein besseres Bild zu machen? Muss dazu sagen, ich bin ein totaler PC-Analphabet. ;)

kerri88 05.08.2016 12:41

Lass doch mal den Taskmanager dabei laufen und seh dir die CPU Auslastung an. Wenn das nicht hilft lass mal Malwarebytes oder Eset drüberlaufen.

Farina 05.08.2016 14:28

Auf was genau soll ich denn bei der CPU Auslastung achten? Wie gesagt, totaler PC-Analphabet.... :/

Meine Lizenz für Malwarebytes ist abgelaufen, gibts vielleicht noch nen anderen Scanner?

kerri88 05.08.2016 14:57

Klicke auf 'Download' bei dem Malwarebytes Link.
Das mit dem CPU war ein Fehler von mir. Man sieht die Auslastung des Prozessors. Aber wenn die hoch ist stürzt gewöhlich alles ab, Fehler von mir :(
Entweder es liegt an Windows oder es ist Malware. Scan mal drüber nach der Installation von Malwarebytes.

cosinus 05.08.2016 15:03

Zitat:

Zitat von Farina (Beitrag 1602674)
Muss dazu sagen, ich bin ein totaler PC-Analphabet. ;)

Auch für PC-Analphabeten ist Google und YT da :pfeiff: :zunge:

http://media2.giga.de/2015/08/window...n-rcm960x0.jpg

kerri88 05.08.2016 15:08

Soll ich übernehmen?

Mach mal zusätzlich Frst:
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


cosinus 05.08.2016 15:28

kerri, seit wann bitte kannst/darfst du FRST auswerten? :confused:

kerri88 05.08.2016 16:03

Ich dachte, Hilfe ist willkommen, wenn Themen offen sind :confused:
Egal, wenn ich das eigentlich nicht dürfte, tut mir leid, bin jetzt mit Studium fertig und arbeite in der Programmierabteilung. Dachte, da könnte ich hier halt weiterhelfen.
Und das können ist nicht das Problem:blabla:
Ne mal ohne Witz, darf ich das eigentlich oder nicht?
Problem war bei diesem Ausbildungsteil hier auf Trojaner-Board, dass da keine Plätze frei waren, da ich mich aber damit sehr gut (sag ich jetzt mal!!) auskenne, habe ich mir gedacht ich helfe hier mal, weil's hier "erlaubt" war. Ich hab da leider übersehen, dass hier schon ein Helfer aktiv ist, sorry.
Also wie ist's jetzt bezügl. Hilfe & Co.?

Farina 05.08.2016 17:01

@ Cosinus: :D ok, auch das hätte ich schreiben sollen... bei den Programmen hab ich geschaut (hab das googeln geschaffts ;) ), aber wusste nicht, ob ich da noch wo anders nachschauen muss. Jedenfalls ist bei Programmen nichts drauf.

Malewarebytes hat nichts gefunden.

Soll ich nun mit FRST suchen?

kerri88 05.08.2016 20:13

Wart bis cosinus schreibt, ich bin nicht 'offiziell' Helfer, nicht dass ich Schwierigkeiten mit der Community krieg.:)
Was macht der Explorer?

felix1 05.08.2016 20:36

Zitat:

Zitat von cosinus (Beitrag 1602750)
kerri, seit wann bitte kannst/darfst du FRST auswerten? :confused:

Sry, Du scheißt hier den falschen an. Fehlende konsequente Administration/Moderation fördern solchen Wildwuchs.
My five cents

cosinus 05.08.2016 22:21

Zitat:

Zitat von kerri88 (Beitrag 1602757)
Ich dachte, Hilfe ist willkommen, wenn Themen offen sind :confused:

Ja schon...ich will auch nicht rummeckern, nur uns Ärger ersparen. Sonst heißt es irgendwann "warum darf kerri88 das und alle anderen Normalos nicht" usw. usf. :kloppen:

Wir hatten richtig nervige Dialogstörung und weil so keine Hilfe mehr effektiv möglich war, können in den Malware-Subforen nur noch TB-Helfer und der TO selbst antworten. Weil sonst alle durcheinander da wild reingepostet haben.

Also ich hab nix dagegen wenn du den TO sagst sie mögen mal FRST Logs erstellen, aber lass die Fixes am besten nur den Helfern

cosinus 05.08.2016 22:24

Zitat:

Zitat von felix1 (Beitrag 1602860)
Sry, Du scheißt hier den falschen an. Fehlende konsequente Administration/Moderation fördern solchen Wildwuchs.
My five cents

Ich hab keinen angeschissen, sondern nur ne normale Frage gestellt :party:


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