Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Pc stürzte im Betrieb ab und lässt sich seitdem nur ohne Grafikkarte einschalten

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 26.09.2016, 18:04   #1
tobi911
 
Pc stürzte im Betrieb ab und lässt sich seitdem nur ohne Grafikkarte einschalten - Standard

Pc stürzte im Betrieb ab und lässt sich seitdem nur ohne Grafikkarte einschalten



Hallo Leute,

bin ganz neu hier und direkt mit einem Problem.. bin gespannt was ihr mir dazu sagen könnt.. Also ich habe vor zirka 2 Wochen ein Spiel am Pc gespielt und ganz plötzlich hat er sich direkt komplett abgeschaltet. Temperaturen habe ich soweit eig. immer alle im Blick, die der Grafikkarte lag bei ca 73 Grad und 50% Auslastung

Hardware: i5 2500k, Evga 780 ti sc, gigabyte p67ud3, bequiet l7 530w

Danach ließ sich der Pc einfach gar nicht mehr starten. Das erste was ich getestet habe war dann auch tatsächlich die Grafikkarte rauszunehmen. Und siehe da, der Pc ging ohne an. Er geht auch an, wenn man die Grafikkarte im Slot hat, die externe Stromversorung der Grafikkarte jedoch nicht anschließt. Um das Netzteil auszuschließen, habe ich mir erst einmal ein neues Netzteil von Corsair besorgt und damit hatte ich das gleiche Problem.

Habe dann meine alte defekte Grafikkarte HD 7870 nochmals eingebaut und damit ging der PC auch an. Auch mit einer passiv gekühlten HD5450 geht er an. Damit ist für mich irgendwie ziemlich klar, dass es an der Grafikkarte liegen müsste.... echt bitter weil die Garantie um sage und schreibe genau 3 Wochen abgelaufen war und ich die Grafikkarte vor ca. 6 Wochen erst abgekauft habe.. anderen Pc zum Testen der Grafikkarte habe ich leider nicht. Verschmort hat es auch nicht gerochen und habe äußerlich auf die Schnelle auch nichts feststellen können. Habe aber auch kurz vor dem Crash auch noch die Temps gecheckt und da war alles in Ordnung

Meine eigentlichen Fragen wären jetzt:

1) Ist das üblich, dass ein Pc sich nicht einmal einschalten lässt, wenn die Grafikkarte einen weg hat? Nicht mal die Lüfter der Komponenten drehen an.

2) Welche Optionen bleiben mir, falls die Grafikkarte defekt ist? Evga scheint nicht mal entgeltlich was zu reparieren, kulanter als ihre Garantie einzuhalten sind sie auf anfrage leider auch nicht. Also gibt es irgendwelche guten Reparaturwerkstätten oder ist sie wirklich Elektroschrott und sollte ich sie einfach wegwerfen?

Vielen Dank für Eure Einschätzung

kann den Beitrag wohl leider nicht mehr editieren, aber mir ist aufgefallen, dass es tatsächlich nur dann ist, wenn ich das 8-Pin Pcie-Kabel anschließe. Wenn nur das 6-Pin oder keines anschließe, dann startet der Pc.

Geändert von tobi911 (26.09.2016 um 01:00 Uhr)

Alt 26.09.2016, 19:01   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Pc stürzte im Betrieb ab und lässt sich seitdem nur ohne Grafikkarte einschalten - Standard

Pc stürzte im Betrieb ab und lässt sich seitdem nur ohne Grafikkarte einschalten



Zitat:
Zitat von tobi911 Beitrag anzeigen
Meine eigentlichen Fragen wären jetzt:

1) Ist das üblich, dass ein Pc sich nicht einmal einschalten lässt, wenn die Grafikkarte einen weg hat? Nicht mal die Lüfter der Komponenten drehen an.

2) Welche Optionen bleiben mir, falls die Grafikkarte defekt ist? Evga scheint nicht mal entgeltlich was zu reparieren, kulanter als ihre Garantie einzuhalten sind sie auf anfrage leider auch nicht. Also gibt es irgendwelche guten Reparaturwerkstätten oder ist sie wirklich Elektroschrott und sollte ich sie einfach wegwerfen?

Vielen Dank für Eure Einschätzung

kann den Beitrag wohl leider nicht mehr editieren, aber mir ist aufgefallen, dass es tatsächlich nur dann ist, wenn ich das 8-Pin Pcie-Kabel anschließe. Wenn nur das 6-Pin oder keines anschließe, dann startet der Pc.
Zu 1.
Kann durchaus passieren
Zu 2.
So etwas repariert Dir bei den heutigen Preisen niemand. Der Reparaturaufwand ist höher als der Kauf einer neuen Graka
Und wenn Du es ohne die Kabel versuchst? Musst aber die Temperaturen überwachen.
Soweit meine Einschätzung. Mal sehen, ob es noch andere Meinungen gibt?
__________________

__________________

Alt 26.09.2016, 20:25   #3
tobi911
 
Pc stürzte im Betrieb ab und lässt sich seitdem nur ohne Grafikkarte einschalten - Standard

Pc stürzte im Betrieb ab und lässt sich seitdem nur ohne Grafikkarte einschalten



Hey, danke für Deine Antwort

Also ohne Kabel sagt mir der Pc sofort, dass ich den Pc ausschalten und die Stromkabel in die Grafikkarte stecken soll.. aber das bedeutet immerhin, dass der Pc erkennt dass eine Grafikkarte im Slot ist. Und der Grafikkartenlüfter dreht sich halt dann auch

Aber sobald auch der 8-Pin mit drin steckt, tut sich rein gar nicht mehr am Pc
__________________

Alt 26.09.2016, 20:38   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Pc stürzte im Betrieb ab und lässt sich seitdem nur ohne Grafikkarte einschalten - Standard

Pc stürzte im Betrieb ab und lässt sich seitdem nur ohne Grafikkarte einschalten



Nichts hält ewig, ich will ja nicht unken, aber so gewisse Theorien zu Sollbruchstellen halten sich im Netz hartnäckig
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 26.09.2016, 21:02   #5
Ostseesand
 
Pc stürzte im Betrieb ab und lässt sich seitdem nur ohne Grafikkarte einschalten - Standard

Pc stürzte im Betrieb ab und lässt sich seitdem nur ohne Grafikkarte einschalten



Sehe ich genauso wie felix1.

zu 1. Das Bios checkt ob die Hardware korrekt angesprochen werden kann. Wenn nicht, gibt es den sogenannten POST-Code aus. (Pieptöne) Aber auch ein Defekt auf der GraKa kann den Slot derart lahmlegen, dass das Bios nicht weitermacht.

zu2. Da hilft nur ein Neukauf einer GraKa. Die repariert niemand, ausser Lüfterwechsel.
Ich habe diese GraKa in der Bucht zu 94 Ocken gesehen.


Alt 26.09.2016, 22:51   #6
tobi911
 
Pc stürzte im Betrieb ab und lässt sich seitdem nur ohne Grafikkarte einschalten - Standard

Pc stürzte im Betrieb ab und lässt sich seitdem nur ohne Grafikkarte einschalten



Hmm schade, dann hat es wohl echt keinen Zweck mehr...

was die gtx 780 ti sc für 94? Das würde mich schon wundern

Alt 27.09.2016, 05:31   #7
Ostseesand
 
Pc stürzte im Betrieb ab und lässt sich seitdem nur ohne Grafikkarte einschalten - Standard

Pc stürzte im Betrieb ab und lässt sich seitdem nur ohne Grafikkarte einschalten



Der Preis ist natürlich für eine gebrauchte. Neu so ab 299.

Alt 27.09.2016, 12:09   #8
tobi911
 
Pc stürzte im Betrieb ab und lässt sich seitdem nur ohne Grafikkarte einschalten - Standard

Pc stürzte im Betrieb ab und lässt sich seitdem nur ohne Grafikkarte einschalten



der Gebrauchtpreis wird sber auch wohl eher nirgends erreicht im Hwluxx geht die ja noch für 200 Euro weg und schlägt in den meisten Programmen halt auch die 970

Neupreis kann man eher nicht mehr sagen, ist ja quasi nicht mehr im Programm und damit sagen die Preise nichts mehr aus

also der eine Preis bei Ebay wird noch deutlich ansteigen wenn sie noch funktionstüchtig ist, Gebotspreise Tage vor Abschluss heißen ja nicjts

Alt 27.09.2016, 18:11   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Pc stürzte im Betrieb ab und lässt sich seitdem nur ohne Grafikkarte einschalten - Standard

Pc stürzte im Betrieb ab und lässt sich seitdem nur ohne Grafikkarte einschalten



Zitat:
Zitat von tobi911 Beitrag anzeigen
der Gebrauchtpreis wird sber auch wohl eher nirgends erreicht im Hwluxx geht die ja noch für 200 Euro weg und schlägt in den meisten Programmen halt auch die 970

Neupreis kann man eher nicht mehr sagen, ist ja quasi nicht mehr im Programm und damit sagen die Preise nichts mehr aus

also der eine Preis bei Ebay wird noch deutlich ansteigen wenn sie noch funktionstüchtig ist, Gebotspreise Tage vor Abschluss heißen ja nicjts
Höre doch bitte auf, Dich mit gebrauchtem Schrott zu befassen. Bist ja schon mal auf die Schnauze gefallen. Ist auch eine Art, sein Geld zu verbrennen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Pc stürzte im Betrieb ab und lässt sich seitdem nur ohne Grafikkarte einschalten
anderen, betrieb, crash, direkt, einfach, frage, fragen, garantie, grafikkarte, guten, komplett, lag, leute, lüfter, netzteil, neu, neues, nicht mehr, nichts, plötzlich, reparieren, testen, wirklich, woche, wochen



Ähnliche Themen: Pc stürzte im Betrieb ab und lässt sich seitdem nur ohne Grafikkarte einschalten


  1. Netzwerkerkennung lässt sich nicht einschalten Win 7 64bit
    Alles rund um Windows - 04.04.2016 (3)
  2. Netzwerkerkennung lässt sich nicht einschalten Win 7 64bit
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2016 (0)
  3. Netzwerkerkennung lässt sich nicht einschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2014 (32)
  4. Trend Micro Titanium Maximum Security lässt sich nicht einschalten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (18)
  5. FIREWALL lässt sich nicht einschalten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.09.2013 (4)
  6. Antivir, Firewall und Sicherheitscenter außer Betrieb, einschalten unmöglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (5)
  7. Google Chrom entführt die Seite, Sicherheitscenter lässt sich nicht einschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (7)
  8. Firewall lässt sich nicht einschalten / keinerlei Netzwerkzugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  9. (2x) keinerlei Netzwerkverbindungen Windows lässt sich nicht mehr einschalten
    Mülltonne - 15.08.2012 (1)
  10. Rechner lässt sich erst nach Aus- und Einschalten des Slaves hochfahren
    Netzwerk und Hardware - 02.07.2012 (28)
  11. Windows Firewall lässt sich nicht einschalten Fehlercode 0X80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (12)
  12. Windows Firewall lässt sich nicht einschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (10)
  13. Windows-Sicherheitscenter (Vista) ist ausgeschaltet und lässt sich nicht einschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (9)
  14. Trojaner, der Virenprogramm vorgaukelt eingefangen + Firewall lässt sich nicht mehr einschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2012 (2)
  15. Win XP erhält keine IP-Adresse und Firewall lässt sich nicht einschalten - Kein Internetzugiff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2011 (3)
  16. PC lässt sich nicht mehr einschalten!
    Netzwerk und Hardware - 29.08.2011 (21)
  17. Aufeinmal stürzte Firefox ab und seitdem startet nichteinmal mehr der Explorer
    Alles rund um Windows - 13.12.2009 (0)

Zum Thema Pc stürzte im Betrieb ab und lässt sich seitdem nur ohne Grafikkarte einschalten - Hallo Leute, bin ganz neu hier und direkt mit einem Problem.. bin gespannt was ihr mir dazu sagen könnt.. Also ich habe vor zirka 2 Wochen ein Spiel am Pc - Pc stürzte im Betrieb ab und lässt sich seitdem nur ohne Grafikkarte einschalten...
Archiv
Du betrachtest: Pc stürzte im Betrieb ab und lässt sich seitdem nur ohne Grafikkarte einschalten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.