Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus oder Trojaner ??? HILFE

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.01.2004, 13:27   #1
Harry12
 
Virus oder Trojaner ???  HILFE - Beitrag

Virus oder Trojaner ??? HILFE



Hallo liebe Forumfreunde.
Habe seit gestern ein großes Problem.
Auf Freenet.de habe ich insgesamt 5 seltsame Mails bekommen.
1. Hi, ich bins
krieg das hier nicht gebacken. teste das bitte mal, ich rufe Dich nachher mal an.

KEIN NAME drunter, aber ein Anhang der sich nach dem Öffnen als windows Zeichen, mit dem Vermerk test erwies, Windows fragte ab, womit das geöffnet werden soll. Da habe ich nichts weiter gemacht.
2. Die inzwischen übliche mail von der " Kriminalpolizei Düsseldorf " Sie sind ein Raubkopierer...... usw. dürfte bekannt sein.
Habe den Anhang, der angeblich die Akten für mich oder meienen Anwalt enthalten sollte, nicht geöffnet.
Mein Anruf bei der Kripo Düsseldorf ( die angegebene Ruf Nummer stimmte ) ergab, das die dort schon über diese mails informiert sind. Ich solle ja nichts öffnen, alles sofort löschen.
3. Eine Mail mit Anhang
RENTE ERST MIT 80 und so weiter........
auch diesen Anhang habe ich nicht geöffnet.
diese Mail kam gleich doppelt also auch Mail nr. 4

5. Eine Mail.
Wonach jetzt endlich, nach längerem suchen alles geklärt sei, der betrag von 279 Euro sei von meinem Konto erfolgreich abgebucht worden und ich könne nun, einen sehr heißen Server für ein ganzes Jahr nutzen.
Diese Mail habe ich gleich zurückgesandt, mit der Androhung rechtlicher Schritte, falls von meinem Konto..... u.s.w.
darauf bekam ich dann eine Antwort:
Es würde nichts von meinem Konto abgebucht, man kenne mich dort gar nicht und irgendjemand würde wohl diese E- mail adresse benutzen,
Im Anhang der mail, wonach ich den Server nutzen könne, waren als ANHANG angeblich die Zugangsdaten.
diesen Anhang habe ich auch nicht geöffnet.
Es geht hier also praktisch nur um die erste mail, wo nach dem öffnen dieses Windows zeichen mit dem Vermerk TEST war, die anderen habe ich alle gelöscht ohne die Anhänge zu öffnen.
Nun bitte ich um Hilfe,
habt Ihr irgendwo einen Link zu einem Programm, wo ich den Computer durchchecken kann ob sich ein Virus darauf befindet und diesen evtl. vernichten kann ??
Wäre sehr dankbar für eine schnelle Antwort, denn ich habe nun Bedenken, das ich hier etwas weiter verbreite, wenn ich Mails versende.
Seltamerweise wurden diese Mails nicht ins T-Online Mail programm geschickt, sondern alles nur nach freenet.
Bitte helft mir, damit andere verschont bleiben, ich muß , wenn hier was drauf ist, das schnellstens runter kriegen.
Vielen dank !!
HEINZ

Alt 27.01.2004, 14:01   #2
MyThinkTank
 
Virus oder Trojaner ???  HILFE - Ausrufezeichen

Virus oder Trojaner ??? HILFE



Hi und willkommen!
Das dürfte 'mal wieder der Wurm Sober.C sein. Lies Dir bitte die folgende Seite durch und folge den dortigen Anweisungen!
http://www.bitdefender.de/bd/site/vi..._id=1&v_id=171

Grundsätzlich: Niemals irgendwelche unbekannten Mailanhänge öffnen!!!

Ich empfehle Dir dringend die Anschaffung eines brauchbaren Virenscanners. Zum Beispiel:
www.kaspersky.com/de .

Mehr Infos findest Du auf
www.trojaner-info.de .

Gruß!
MyThinkTank
__________________

__________________

Alt 27.01.2004, 17:29   #3
Harry12
 
Virus oder Trojaner ???  HILFE - Beitrag

Virus oder Trojaner ??? HILFE



Hallo.
Vielen dank für die schnelle und gezielte Hilfe, es war tatsächlich dieser Wurm, nun ist er, Dank Eurer Hilfe beseitigt.
Hab mir diese datei zur Beseitigung mal auf dem Comp gespeichert, denn sicher war das nicht der letzte virus, weil an diesem Comp mehrere Leute arbeiten.
Nachmals vielen Dank für die Hilfe !!
Tolles Forum, das muß man schon mal sagen .
Gruß
Heinz
__________________

Alt 27.01.2004, 18:14   #4
MyThinkTank
 
Virus oder Trojaner ???  HILFE - Daumen hoch

Virus oder Trojaner ??? HILFE



Gern geschehen und schön, dass es problemlos geklappt hat.

Wenn an Deinem PC mehrere Leute arbeiten, solltest Du ein gewisses Mindestsicherheitskonzept einhalten; sonst hast Du ständig solchen Ärger.

Du kannst ja noch einmal in diesen Thread schauen:
Sicherheitstipps

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Antwort

Themen zu Virus oder Trojaner ??? HILFE
adresse, anderen, angeblich, anhang, anwalt, computer, doppelt, euro, free, gelöscht, großes, helft, hilfe, konto, krieg, link, mails, meinem, nicht, nichts, programm, seltsame, server, suche, t-online, virus, windows, zeichen, öffnen



Ähnliche Themen: Virus oder Trojaner ??? HILFE


  1. Hilfe Trojaner oder Virus - Internetexplorer öffnet unzählige Fenster....
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2013 (1)
  2. Virus Wurm oder Trojaner? Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2009 (5)
  3. Trojaner Virus oder Was ??? Bin NEU bitte um Hilfe !!!1
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2009 (3)
  4. Virus oder Trojaner auf allen Laufwerken bitte um Hilfe =(
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2009 (15)
  5. Hilfe, Trojaner oder Virus erstellte neuen Administrator
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2009 (1)
  6. Trojaner oder Virus? Hilfe!!
    Mülltonne - 07.12.2008 (0)
  7. Hilfe! Habe MSN Virus oder Trojaner!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2008 (51)
  8. HILFE ! Habe einen Virus oder Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2008 (8)
  9. Virus oder Trojaner bitte hilfe !
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2008 (1)
  10. Brauche Hilfe bei Virus oder Trojaner Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2006 (30)
  11. Hilfe Virus Oder Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2006 (2)
  12. Hilfe - Trojaner oder ein Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2005 (5)
  13. HIlfe...is das ein Virus oder Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2004 (3)
  14. HILFE - ist das ein Virus oder Trojaner? JS/Dldr.ObJeCt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2004 (11)
  15. Virus, Trojaner oder einfach nur DAU in Verzweiflung? Bitte Hilfe bei HiJackThis Log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2004 (7)
  16. Hilfe Trojaner oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2004 (30)
  17. Hilfe Trojaner oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2004 (14)

Zum Thema Virus oder Trojaner ??? HILFE - Hallo liebe Forumfreunde. Habe seit gestern ein großes Problem. Auf Freenet.de habe ich insgesamt 5 seltsame Mails bekommen. 1. Hi, ich bins krieg das hier nicht gebacken. teste das bitte - Virus oder Trojaner ??? HILFE...
Archiv
Du betrachtest: Virus oder Trojaner ??? HILFE auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.