Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Edge öffnet selbständig und Webseiten wechseln ohne Befehl

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.06.2016, 21:44   #1
go-loco
 
Edge öffnet selbständig und Webseiten wechseln ohne Befehl - Standard

Edge öffnet selbständig und Webseiten wechseln ohne Befehl



Hallo,

ich habe folgendes Problem....
Wenn ich mit Chrome online gehe und eine Seite besuche, schaltet die besuchte Seite automatisch auf die Google Startseite. Mal geschieht dies nach 10 Minuten und mal alle 10 Sekunden. Zu diesem Problem kam noch hinzu das sich plötzlich Edge ohne Befehl geöffnet hat. Und das nicht nur einmal sondern so oft das man mit dem Schließen kaum hinterher gekommen ist. Chrome habe ich mittlerweile deinstalliert und ich nutze Edge. Aber nun passiert das Gleiche wie davor mit Chrome.... Einfach so wird aus der besuchten Seite die Startseite von Microsoft. Schon diese paar Zeilen haben viel Zeit und Nerven gekostet. Anfangs habe ich gedacht das meine Tastatur einen Schaden hat aber auch wenn ich die Tastatur nicht anfasse tritt das Problem auf.

Folgendes habe ich schon versucht:

%LOCALAPPDATA%\Google\Chrome\User Data\ in die Suchleiste eingegeben und den Ordner "Default" in "Backup Default" umbenannt


Chrome deinstalliert


Adw Cleaner mit folgenden ausgewählten Punkten durchlaufen lassen :

Tracking Schlüssel löschen
Proxy Einstellungen zurücksetzen
Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
Winsock Einstellungen zurücksetzen
Chrome Richtlinien zurücksetzen

Ergebnis nach Neustart:


# AdwCleaner v5.200 - Bericht erstellt am 15/06/2016 um 19:18:43
# Aktualisiert am 14/06/2016 von ToolsLib
# Datenbank : 2016-06-15.1 [Server]
# Betriebssystem : Windows 10 Pro (X64)
# Benutzername : Conny - DOTTY16
# Gestartet von : C:\Users\Conny\Downloads\adwcleaner_5.200.exe
# Option : Löschen
# Unterstützung : https://toolslib.net/forum

***** [ Dienste ] *****


***** [ Ordner ] *****


***** [ Dateien ] *****


***** [ DLLs ] *****


***** [ WMI ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Aufgabenplanung ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****


***** [ Internetbrowser ] *****


*************************

:: "Tracing" Schlüssel gelöscht
:: Proxy Einstellungen zurückgesetzt
:: Winsock Einstellungen zurückgesetzt
:: Internet Explorer Richtlinien gelöscht
:: Chrome Richtlinien gelöscht

*************************

C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C1].txt - [1542 Bytes] - [14/06/2016 18:13:41]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C2].txt - [1317 Bytes] - [14/06/2016 22:52:39]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C3].txt - [1047 Bytes] - [15/06/2016 19:18:43]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [1258 Bytes] - [14/06/2016 17:47:35]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [1331 Bytes] - [14/06/2016 18:03:55]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S3].txt - [1046 Bytes] - [14/06/2016 22:48:17]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S4].txt - [1194 Bytes] - [15/06/2016 19:15:03]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C3].txt - [1412 Bytes] ##########





Wer kann mir bitte helfen?

Alt 16.06.2016, 15:27   #2
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Edge öffnet selbständig und Webseiten wechseln ohne Befehl - Standard

Edge öffnet selbständig und Webseiten wechseln ohne Befehl





Mein Name ist Dennis und ich werde dir bei der Bereinigung helfen.

Bitte beachte, dass es ein paar Regeln gibt:
  • Bitte lies meine Posts komplett durch bevor du sie abarbeitest
  • Wenn ein Problem auftauchen sollte, unterbreche deine Arbeit, poste die entstandenen Logs und schildere dieses so genau wie möglich.
  • Bitte kein Crossposting
  • Installiere oder Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung
  • Bitte verwende nur die Tools welche hier im Thread erwähnt werden
  • Antworte innerhalb von 24h um eine sinnvolle Bereinigung zu ermöglichen
  • Poste die Logs immer in CODE-Tags (#-Button), zur Not die Logs einfach aufteilen

Sollte ich nicht innerhalb von 48h antworten, schreibe mir eine PM!

Posten in CODE-Tags

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.


Los gehts!

Schritt # 1: FRST

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Schritt # 2: Bitte Posten
  • Die FRST.txt
  • Die Addition.txt
__________________

__________________

Alt 16.06.2016, 22:10   #3
go-loco
 
Edge öffnet selbständig und Webseiten wechseln ohne Befehl - Standard

Edge öffnet selbständig und Webseiten wechseln ohne Befehl



Hallo Dennis,

vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe den Fehler gefunden, zumindest hoffe ich es.
Aber bis jetzt läuft alles ohne die vorher genannten Probleme.

DNS-Spoofin

Lösung:

CMD als Administrator starten und Befehl: netsh winsock reset all

Neustart

CMD Befehl: nslookup

beliebige URL eingeben (Google) und schauen ob Namen korrekt aufgelöst werden


Seitdem läuft alles wieder
Falls das Problem doch wieder kommt melde ich mich.
__________________

Geändert von go-loco (16.06.2016 um 22:15 Uhr)

Alt 17.06.2016, 12:22   #4
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Edge öffnet selbständig und Webseiten wechseln ohne Befehl - Standard

Edge öffnet selbständig und Webseiten wechseln ohne Befehl



Hi,

ohne Logs kann ich dir dazu leider nicht viel sagen . Wenn du willst kann ich trotzdem gerne einen Blick darüber werfen.

Antwort

Themen zu Edge öffnet selbständig und Webseiten wechseln ohne Befehl
automatisch, bericht, betriebssystem, browser, bytes, dateien, einstellungen, explorer, folge, google, internetbrowser, nerven, neustart, online, ordner, plötzlich, schließen, seite, selbständig, server, tastatur, webseiten, windows, wmi, öffnet



Ähnliche Themen: Edge öffnet selbständig und Webseiten wechseln ohne Befehl


  1. Edge öffnet unaufgefordert werbeseiten.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2016 (5)
  2. Webseiten wechseln ohne Befehl
    Alles rund um Windows - 15.06.2016 (4)
  3. Win 7 - Webseiten wechseln von alleine ; Win Update nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2016 (22)
  4. Microsoft Edge öffnet ungefragt Fenster und lädt Dateien herunter
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2016 (9)
  5. Edge öffnet automatisch Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2015 (19)
  6. Windows 10: Microsoft Edge öffnet selbstständig Tabs mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2015 (25)
  7. Touchpad reagiert ohne Befehl
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2015 (35)
  8. Virus öffnet schädliche Webseiten und Werbeseiten + Webseiten voller Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2014 (10)
  9. Computer Öffnet Selbständig Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2014 (11)
  10. Firefox öffnet selbständig Werbetabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2013 (5)
  11. Systemneustart ohne Befehl beim surfen!
    Netzwerk und Hardware - 27.02.2013 (5)
  12. Browser öffnet sich selbständig
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2011 (20)
  13. Firefox öffnet plötzlich, immer wieder unerwünschte Webseiten ...Internet Explorer öffnet Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2011 (17)
  14. Internet selbständig Explorer öffnet ständig Webseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2010 (0)
  15. IE öffnet sich ohne befehl mit werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2010 (6)
  16. Internetseite öffnet sich bei wechseln des ordners
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2008 (7)
  17. Internet Explorer/Maxthon öffnet selbständig Webseiten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2006 (7)

Zum Thema Edge öffnet selbständig und Webseiten wechseln ohne Befehl - Hallo, ich habe folgendes Problem.... Wenn ich mit Chrome online gehe und eine Seite besuche, schaltet die besuchte Seite automatisch auf die Google Startseite. Mal geschieht dies nach 10 Minuten - Edge öffnet selbständig und Webseiten wechseln ohne Befehl...
Archiv
Du betrachtest: Edge öffnet selbständig und Webseiten wechseln ohne Befehl auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.