Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Win 8.1 fährt nicht mehr hoch nachdem es sich aufhing...vorher extrem langsam nach öffnen von pdf

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 22.05.2016, 22:00   #1
Eisbergsalat
 
Win 8.1 fährt nicht mehr hoch nachdem es sich aufhing...vorher extrem langsam nach öffnen von pdf - Standard

Win 8.1 fährt nicht mehr hoch nachdem es sich aufhing...vorher extrem langsam nach öffnen von pdf



Hi,

ich bins mal wieder ( ... dabei wollte ich doch nicht so schnell wieder hier landen

ich habe seit gestern abend das problem, das mein PC

a) vor dem öffnen jeden programms zwischen zwei und vier Minuten braucht um überhaupt wieder zu reagieren...er ist also eingefroren in der zeit.

b) er nicht mehr runterfahren wollte...hat einfach nicht reagiert....ich, etwas doof, habe ihn dann angelassen und erst heute morgen ausgeschaltet...indem ich das Stromkabel entfernt habe...er ließ sich nämlich noch immer nicht normal herunterfahren.

c) jetzt, komme gerade wieder nachhause, wollte ich den Laptop wieder einschalten und musste feststellen, das sich Windows nicht hochfahren lässt.

Ich habe den Netzstecker wieder abgemacht und nichts weiter getan.

Ich habe die Befürchtung, das ich einen dieser komischen Crypto-Malwares bekommen habe...woher, kann ich mir nicht erklären (ich bin relativ "vorsichtig" im Netz unterwegs, habe sogar Malwarebytes-Ransomware Beta drauf)....aber meine daten, kinder, meine daten...die sind mir sehr wichtig

Alles was ich jetzt machen werde, ist das, was ihr mir sagt!!!


Ich weiß wie ich in den abgesicherten Modus komme und werde auf einem anderen Rechner die benötigten Programme herunterladen und per USB-Stick übertragen.

Welche Logs braucht ihr?

DANKEEE




Edit: Das außergewöhnliche ist, dass er normal lief. Es ist ein Dell Precision M6500 mit einer knapp 6 Monate alten Win Installation, es sollte also nicht an zuviel Datenmüll, zu schwachem Rechner oder dergleichen liegen.

Geändert von Eisbergsalat (22.05.2016 um 22:25 Uhr) Grund: Nachtrag

Alt 22.05.2016, 22:52   #2
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Win 8.1 fährt nicht mehr hoch nachdem es sich aufhing...vorher extrem langsam nach öffnen von pdf - Standard

Win 8.1 fährt nicht mehr hoch nachdem es sich aufhing...vorher extrem langsam nach öffnen von pdf





Mein Name ist Dennis und ich werde dir bei der Bereinigung helfen.

Bitte beachte, dass es ein paar Regeln gibt:
  • Bitte lies meine Posts komplett durch bevor du sie abarbeitest
  • Wenn ein Problem auftauchen sollte, unterbreche deine Arbeit, poste die entstandenen Logs und schildere dieses so genau wie möglich.
  • Bitte kein Crossposting
  • Installiere oder Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung
  • Bitte verwende nur die Tools welche hier im Thread erwähnt werden
  • Antworte innerhalb von 24h um eine sinnvolle Bereinigung zu ermöglichen
  • Poste die Logs immer in CODE-Tags (#-Button), zur Not die Logs einfach aufteilen

Sollte ich nicht innerhalb von 48h antworten, schreibe mir eine PM!

Posten in CODE-Tags

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.


Los gehts!

Das hört sich für mich nach defekter Festplatte an. Wir können das mal überprüfen: Zustand der Festplatte herausfinden - so gehts - Anleitungen
__________________

__________________

Alt 22.05.2016, 23:23   #3
Eisbergsalat
 
Win 8.1 fährt nicht mehr hoch nachdem es sich aufhing...vorher extrem langsam nach öffnen von pdf - Standard

Win 8.1 fährt nicht mehr hoch nachdem es sich aufhing...vorher extrem langsam nach öffnen von pdf



Danke. Werde ich wenn ich in den abgesicherten Modus komme...leider dauert auch das seeehr lange....checken.

Edit: Er fährt auch nicht mehr in den abgesicherten Modus

Ich komme morgen wieder und schau mal ob du ne Idee hast...

gn8
__________________

Geändert von Eisbergsalat (22.05.2016 um 23:32 Uhr) Grund: Nachtrag

Alt 23.05.2016, 23:52   #4
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Win 8.1 fährt nicht mehr hoch nachdem es sich aufhing...vorher extrem langsam nach öffnen von pdf - Standard

Win 8.1 fährt nicht mehr hoch nachdem es sich aufhing...vorher extrem langsam nach öffnen von pdf



Hi,

wie weit kommst du denn?

Schaffst dus einen FRSTRE Scan zu machen?

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).


Alt 14.06.2016, 15:20   #5
Eisbergsalat
 
Win 8.1 fährt nicht mehr hoch nachdem es sich aufhing...vorher extrem langsam nach öffnen von pdf - Standard

Win 8.1 fährt nicht mehr hoch nachdem es sich aufhing...vorher extrem langsam nach öffnen von pdf



Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Ich bin umgezogen, war im Urlaub und bin jetz erst wieder richtig zur Ruhe gekommen.

Es lag an einem defekten Schreibkopf auf meiner HDD. Zur sicherung habe ich per Live-USB (Ubuntu) und gddrescue die Platte gespiegelt und die Daten gesichert. Dann hab ich festgestellt, dass mir vieles fehlt und es zu einem Datenrettungsspezialisten gegeben.

Hätt ich nicht einfach nen Virus haben können ;-)


Alt 17.06.2016, 12:13   #6
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Win 8.1 fährt nicht mehr hoch nachdem es sich aufhing...vorher extrem langsam nach öffnen von pdf - Standard

Win 8.1 fährt nicht mehr hoch nachdem es sich aufhing...vorher extrem langsam nach öffnen von pdf



Hi,

ich hab mir schon sowas in der Art gedacht. Sorry für den Datenverlust. Aber danke fürs Melden
__________________
--> Win 8.1 fährt nicht mehr hoch nachdem es sich aufhing...vorher extrem langsam nach öffnen von pdf

Antwort

Themen zu Win 8.1 fährt nicht mehr hoch nachdem es sich aufhing...vorher extrem langsam nach öffnen von pdf
abgesicherten, anderen, brauch, einfach, entfernt, heute, hochfahren, komische, langsam, laptop, modus, nicht mehr, nichts, pdf, problem, programme, rechner, relativ, runterfahren, schnell, unterwegs, win, windows, überhaupt, öffnen



Ähnliche Themen: Win 8.1 fährt nicht mehr hoch nachdem es sich aufhing...vorher extrem langsam nach öffnen von pdf


  1. System fährt extrem langsam hoch- Virenbefall??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2015 (84)
  2. win 7 fährt normal hoch ,danach ändern sich die Ikons und habe keinen zugriff mehr bzw. ich kann nichts mehr öffnen !
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2015 (1)
  3. Windows 7 fährt extrem langsam hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2014 (8)
  4. Nach Grafikkartenwechsel fährt PC nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 11.09.2014 (5)
  5. Netbook fährt extrem langsam hoch und auch die Programme laden langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2014 (19)
  6. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  7. Laptop windows 7 fährt extrem langsam hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2013 (27)
  8. Windows fährt nicht mehr/extrem langsam hoch
    Alles rund um Windows - 28.09.2012 (1)
  9. PC fährt extrem langsam hoch, Leerlaufprozess bei 98% CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2011 (26)
  10. Laptop fährt nicht mehr hoch nachdem auf facebook ein bild geöffnet wurde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2011 (5)
  11. Netbook fährt extrem langsam hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2011 (1)
  12. Nach Trojanerwarnung fährt der PC nicht mehr hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (10)
  13. PC fährt nicht mehr hoch nach Windows 7-Update
    Alles rund um Windows - 27.05.2010 (5)
  14. windows fährt nach Trojanerbefall nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 24.10.2008 (3)
  15. PC fährt extrem langsam hoch&startet programme nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2007 (7)
  16. Laptop fährt extrem langsam hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2007 (3)
  17. PC Fährt nach RAM Wechsel nicht Mehr HOCH!!!
    Netzwerk und Hardware - 24.02.2007 (2)

Zum Thema Win 8.1 fährt nicht mehr hoch nachdem es sich aufhing...vorher extrem langsam nach öffnen von pdf - Hi, ich bins mal wieder ( ... dabei wollte ich doch nicht so schnell wieder hier landen ich habe seit gestern abend das problem, das mein PC a) vor dem - Win 8.1 fährt nicht mehr hoch nachdem es sich aufhing...vorher extrem langsam nach öffnen von pdf...
Archiv
Du betrachtest: Win 8.1 fährt nicht mehr hoch nachdem es sich aufhing...vorher extrem langsam nach öffnen von pdf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.