Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: TR/Dropper.MSIL.Gen in C:\Windows\Installer\MSI2935.tmp gefunden von Avira

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 24.04.2016, 22:59   #16
burningice
/// Malwareteam
 
TR/Dropper.MSIL.Gen in C:\Windows\Installer\MSI2935.tmp gefunden von Avira - Standard

TR/Dropper.MSIL.Gen in C:\Windows\Installer\MSI2935.tmp gefunden von Avira



wenn du einfach nur Mails empfängst, wie Spam, dann kann ich dir da auch kaum helfen weil das ist ja nichts, das mit deinem PC zu tun hat.
Wichtig ist nur, dass du ja selber keinen Spam versendest...
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 24.04.2016, 23:33   #17
AM1108
 
TR/Dropper.MSIL.Gen in C:\Windows\Installer\MSI2935.tmp gefunden von Avira - Standard

TR/Dropper.MSIL.Gen in C:\Windows\Installer\MSI2935.tmp gefunden von Avira



Ok, offensichtlich hab ich das missverständlich formuliert, sorry.

Das ist leider genau das Problem. Meine gmx-e-mail-Adresse versendet ohne mein Zutun Spam-Mails. Aufgefallen ist das erstens Freunden, die dann ne komische E-Mail mit Betreff "fw:important message" mit Link bekommen haben. Außerdem krieg ich selber Rückläufer über mail delivery system und mailer demon.
Vor 2-3 Monaten gab's zwei kleine Wellen davon, wie gesagt, auf dem alten Computer, da hatte ich nur ein paar mailer-demon-Nachrichten. Abgerufen hab ich die Mails meistens über Mozilla. Vorgestern war dann das erste Mal, seit ich meinen neuen Laptop verwende. Passwort hab ich schon geändert, etwas nachgelesen auch schon, klingt sehr nach dem, was bei t-online passiert ist - bin selber bei 1&1. Hab mich auch schon drauf eingestellt, meine E-Mail-Adresse zu ändern. Trotzdem würd ich natürlich gern wissen, ob nicht noch mehr dahinter steckt.

lg
__________________


Alt 25.04.2016, 17:31   #18
burningice
/// Malwareteam
 
TR/Dropper.MSIL.Gen in C:\Windows\Installer\MSI2935.tmp gefunden von Avira - Standard

TR/Dropper.MSIL.Gen in C:\Windows\Installer\MSI2935.tmp gefunden von Avira



hast du mehrere PCs von denen du diese Mail benutzt?

Check mal die aktiven Logins von deinem Account, die meisten Anbieter bieten sowas an. Dann nochmal Passwort in ein längeres, sicheres Passwort ändern.
__________________
__________________

Alt 25.04.2016, 20:02   #19
AM1108
 
TR/Dropper.MSIL.Gen in C:\Windows\Installer\MSI2935.tmp gefunden von Avira - Standard

TR/Dropper.MSIL.Gen in C:\Windows\Installer\MSI2935.tmp gefunden von Avira



Über Mozilla hab ich die Mails nur vom alten und jetzt vom neuen Laptop abgerufen, über das Webportal von verschiedenen PCs und Smartphone.
Bei gmx hab ich als einziges, was dem entsprechen würde, die Option "aktive Sitzungen" gefunden, war nur mein aktueller Login verzeichnet. Passwort hab ich grade nochmal erneuert und noch verlängert.

Würde ein Header aus einer repräsentativen Spam-Mail helfen herauszufinden, wo das Problem liegt?

Alt 28.04.2016, 10:30   #20
burningice
/// Malwareteam
 
TR/Dropper.MSIL.Gen in C:\Windows\Installer\MSI2935.tmp gefunden von Avira - Standard

TR/Dropper.MSIL.Gen in C:\Windows\Installer\MSI2935.tmp gefunden von Avira



denke ich nicht...

Wenn du deine Mail nicht auf irgend einem anderen, evtl infizierten Device benutzt und du das Passwort noch einmal geändert hast, sollte alles passen.

manchmal werden auch fremde mail adressen als Absender für Spam eingetragen, da kann man auch nichts gegen machen...

__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 09.05.2016, 23:25   #21
AM1108
 
TR/Dropper.MSIL.Gen in C:\Windows\Installer\MSI2935.tmp gefunden von Avira - Standard

TR/Dropper.MSIL.Gen in C:\Windows\Installer\MSI2935.tmp gefunden von Avira



Hey!
Sorry, war länger offline. Doof mit den Mails, aber wohl nicht viel zu machen.

Aber nochmal ein ganz herzliches Dankeschön für deine Hilfe mit der Antivirensoftware und dem Systemcheck!!

lg

Antwort

Themen zu TR/Dropper.MSIL.Gen in C:\Windows\Installer\MSI2935.tmp gefunden von Avira
aktion, avira, beim starten, betriebssystem, c:\windows, computer, datei, fehler, file, folge, infos, liefert, löschen, malware, neu, neustart, not, quarantäne, rechner, recht, starten, this, verschieben, windows, zugriff



Ähnliche Themen: TR/Dropper.MSIL.Gen in C:\Windows\Installer\MSI2935.tmp gefunden von Avira


  1. TR/Dropper.MSIL.175154 hat mich erwischt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2015 (9)
  2. Windows 7: Avira hat TR/Dropper.MSIL.Gen beim installieren eines Programmes entdeckt, wurde in Quarantäne verschoben
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2015 (19)
  3. [Win8.1] TR/Dropper.MSIL.Gen wurde gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2015 (11)
  4. TR/Dropper.MSIL.Gen gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2014 (12)
  5. TR/Dropper.MSIL.GEN
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2014 (5)
  6. Windows 7: Speicherverbrauch von Firefox deutlich erhöht und Avira hat 'TR/Dropper.Gen7' gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2014 (9)
  7. TR/Dropper.MSIL.Gen aus http://sharefiles.com/getdistr/oxy/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2014 (12)
  8. TR/Dropper.Gen von Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2014 (7)
  9. Windows 7: Virenbefall durch AntiVir entdeckt TR/Dropper.MSIL.43179
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2014 (9)
  10. Windows 7: Avira findet Trojaner TR/MSIL.Agent.cfgz und ADWARE/DomaIQ.AD
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2013 (11)
  11. Windows 7: TR/Dropper.gen beim Avira-Scan gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2013 (11)
  12. TR/ATRAPS.Gen2 in C:\windows\installer\...\80000032.@ Avira Fund auf Vista PC
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2013 (23)
  13. Avira findet TR/ATRAPS.GEN in C:\WINDOWS\Installer\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (3)
  14. TR/Dropper.MSIL.Gen mit Antivir in Quarantäne.Prolem gelöst?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (9)
  15. Trojan.Dropper.BCMiner in C:\Windows\Installer\{a0961373-e51f-470b-7bb6-244289a4398b}\U\00000008.@
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (1)
  16. Avira tr/dropper.gen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2011 (16)
  17. Avira hatTR/Dropper.Gen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2008 (3)

Zum Thema TR/Dropper.MSIL.Gen in C:\Windows\Installer\MSI2935.tmp gefunden von Avira - wenn du einfach nur Mails empfängst, wie Spam, dann kann ich dir da auch kaum helfen weil das ist ja nichts, das mit deinem PC zu tun hat. Wichtig ist - TR/Dropper.MSIL.Gen in C:\Windows\Installer\MSI2935.tmp gefunden von Avira...
Archiv
Du betrachtest: TR/Dropper.MSIL.Gen in C:\Windows\Installer\MSI2935.tmp gefunden von Avira auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.