Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Computer langsam, Maus friert ein

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.03.2016, 19:02   #1
dommymaster
 
Computer langsam, Maus friert ein - Standard

Problem: Computer langsam, Maus friert ein



Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten schonmal sorry.

Seit ein paar Wochen erlebe ich es, dass, wenn ich den Computer starte, dass es ewig (manchmal bis zu 30 Minuten) dauert, bis ich wirklich damit arbeiten kann. Programm öffnen sich erst nach endlosem laden, stürzen dann oft mit "Keine Rückmeldung" wieder ab. Der Computer "rattert" ununterbrochen (als wenn er immer am arbeiten wäre) auch wenn es augenscheinlich wieder etwas besser läuft.

Wenn es dann nach einer Zeit mal etwas flüssiger läuft, dann oft nur für kurze Zeit, bis dann wieder alles hakt und ewig lädt und auch die Maus alls paar Sekunden stehen bleibt.

Gefühlt nach einer Stunde oder manchmal noch länger scheint es dann vernünftig flüssig zu laufen.

Diese Aussetzer, dass alles hakt und hängt (z. B. beim öffnen neuer Programme) kommt allerdings auch dann immer mal sporadisch wieder.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Grüße

Alt 24.03.2016, 19:15   #2
LfAnswers
 
Computer langsam, Maus friert ein - Standard

Computer langsam, Maus friert ein Anleitung / Hilfe



Ich hatte so etwas mal mit meinem Laptop. Da konnte ich die Maus zum bewegen bringen indem ich den Laptop leicht angehoben habe. Also physikalische Sachen haben das Verhalten meines Lappis beeinflusst. Dann habe ich das Ding eingeschickt und das DVD Laufwerk war kaputt.

Aber ich bin hier keiner der Experten, ich warte hier selber noch geduldig auf die Hilfe der wirklichen Könner
__________________


Alt 25.03.2016, 16:55   #3
_sTaNlEy_
 
Computer langsam, Maus friert ein - Standard

Computer langsam, Maus friert ein Details



Ideen, woran das liegen könnte: System zugemüllt oder aktive Hintergunddienste, die viel Ressourcen ziehen.

Bei letzterem ist dann noch zu unterscheiden, ob es sich um reguläre Dienste oder Schadsoftware handelt.
__________________

Alt 26.03.2016, 13:55   #4
dommymaster
 
Computer langsam, Maus friert ein - Standard

Lösung: Computer langsam, Maus friert ein



Und wie könnte man dagegen vorgehen um diese Schadsoftware wegzubekommen oder diese Dienste zu stoppen?

Alt 27.03.2016, 12:12   #5
_sTaNlEy_
 
Computer langsam, Maus friert ein - Standard

Wie Computer langsam, Maus friert ein



Ich hab da mal was von einem Forum gehört, das sich mit der Legende ums Trojanische Pferd auseinandersetzt

Du solltest es erst mal hier versuchen: Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - Trojaner-Board


Alt 27.03.2016, 13:32   #6
dommymaster
 
Computer langsam, Maus friert ein - Standard

Wo Computer langsam, Maus friert ein Lösung!



Ja das hab ich mitlerweile gemacht.

Hatte nur gehofft, dass ich mir das ersparen kann

Antwort

Themen zu Computer langsam, Maus friert ein
arbeiten, computer, computer langsam, friert, friert ein, hängt, keine rückmeldung, kurze, laden, langsam, lädt, länger, maus, minuten, neuer, programm, programme, rückmeldung, schonmal, sekunden, stürzen, wirklich, woche, wochen, öffnen



Ähnliche Themen: Computer langsam, Maus friert ein


  1. Computer ist langsam, friert ein, Computerspiele ruckeln
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2016 (9)
  2. Maus friert ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2015 (5)
  3. PC friert ein: Bild bleibt stehen, Maus nicht bewegbar.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2015 (8)
  4. PC friert kurz ein inklusive Maus u. Tastatur
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2015 (12)
  5. PC friert ein, Maus nicht bewegbar, keine Überhitzung
    Mülltonne - 23.03.2015 (5)
  6. PC friert ein, Bild bleibt stehen, Maus nicht bewegbar.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2014 (17)
  7. PC friert ein, Maus noch bewegbar, Programme und Taskleiste reagieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2014 (3)
  8. # Maus macht unkrontrollierte Bewegungen, Rechner friert ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2014 (9)
  9. Maus friert kurzfristig ein
    Netzwerk und Hardware - 14.09.2012 (5)
  10. PC friert ein inklusive Maus
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (5)
  11. Pc friert ein nur die maus geht
    Alles rund um Windows - 05.03.2012 (3)
  12. Computer reagiert sehr langsam, Desktop friert ein.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2008 (4)
  13. maus spielt verrückt und friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2008 (1)
  14. hulfäääää.... maus friert bei livecd ein!!!!! ich kenne keine Lösungen........!
    Mülltonne - 07.10.2008 (1)
  15. Maus friert ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2008 (14)
  16. Maus/Pc friert ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2008 (2)
  17. Taskleiste friert ein,Maus macht was sie will
    Alles rund um Windows - 25.11.2007 (0)

Zum Thema Computer langsam, Maus friert ein - Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten schonmal sorry. Seit ein paar Wochen erlebe ich es, dass, wenn ich den Computer starte, dass es ewig (manchmal bis zu 30 - Computer langsam, Maus friert ein...
Archiv
Du betrachtest: Computer langsam, Maus friert ein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.