Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Fragen zur Internetleitung.

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 17.03.2016, 12:13   #1
P.Lankton
 
Fragen zur Internetleitung. - Standard

Fragen zur Internetleitung.



Jeder Betreiber sagt mir etwas anderes. Wie finde ich heraus, ob mehr als im Vertrag stehen, tatsächlich ankommen?
Versatel, zusammen mit 1&1 meinten sie könnten mir bis 100.000 VDSL liefern, hingegen o2 das verneinte, da nicht mehr ankommen werden.
Bei Versatel stehe ich unter Vertrag. Dazu kommt noch, dass wenn ich wechsel, sie mir alle nur eine Datenflat von 200gb z.b zur verfügung stellen wollen. Das willl ich nicht.

Kann ich selbst herausfinde was tatsächlich ankommt? Oder muss das einer von Der T.com sein?

In Sachen Netzwerk und I-net habe ich gar keine Ahnung.

Ich werd nur mit allen möglichen Routern, Providern, Kisten, Anschlüssen und Angeboten überflutet ohne das sich jemand die Zeit nimmt mir das zu erklären.

Hat jemand ne Lösung für mich?

Alt 17.03.2016, 12:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fragen zur Internetleitung. - Standard

Fragen zur Internetleitung.



Bevor du den Anschluss nicht hast kannst du dich nur auf die Aussagen des Providers stützen. Erst wenn du den Anschluss hast kannst du Speed-Messungen machen oder zB im Router nachschauen welche Werte für den Up- und Downstream angezeigt werden.

Vllt kannst du dich auch mal in deiner Nachbarschaft erkundigen ob die da erfolgreich ne 100er Leitung in Betrieb haben.

Datenflat von 200 GB ist erstmal was völlig anderes und so pauschal geschrieben viel zu ungenau um was darüber zu sagen welche Fallstricke da wären.
__________________

__________________

Alt 18.03.2016, 15:09   #3
P.Lankton
 
Fragen zur Internetleitung. - Standard

Fragen zur Internetleitung.



Hallo,
das klingt stark nach Roulette. Jeder Provider sagt mir was anderes.
Das ist ja blöd, aber nun gut, schaue ich mal.

Ja, ein paar Straßen weiter gibt es deutlich schnlleres Internet.

Keine Ahnung ob es was anderes ist. Ich hab davon keine Ahnung, nur ich wurde überflutet von denen. Nach Menge X hätte dann langsames Internet. Ansonsten kamen nur noch technische Daten an von den ich gar keine Ahnung hab.

Ziemlich bescheiden gerade .
__________________

Alt 18.03.2016, 20:25   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Fragen zur Internetleitung. - Standard

Fragen zur Internetleitung.



Zitat:
Zitat von P.Lankton Beitrag anzeigen
Wie finde ich heraus, ob mehr als im Vertrag stehen, tatsächlich ankommen?
Mehr sicherlich nicht. Wovon träumst Du nachts. Kannst froh sein, wenn Du das bekommst, was im Vertrag steht.
Zitat:
Zitat von P.Lankton Beitrag anzeigen
Versatel, zusammen mit 1&1 meinten sie könnten mir bis 100.000 VDSL liefern,
bis zu.... Nach unten ist da viel Spielraum
Zitat:
Zitat von P.Lankton Beitrag anzeigen
Bei Versatel stehe ich unter Vertrag. Dazu kommt noch, dass wenn ich wechsel, sie mir alle nur eine Datenflat von 200gb z.b zur verfügung stellen wollen. Das willl ich nicht.
Wir reden hier aber schon über eine Kabelverbindung. Da sind mir Datenbegrenzungen in dieser Art bisher nicht bekannt. Hast Du die Angebote richtig gelesen?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 18.03.2016, 21:36   #5
P.Lankton
 
Fragen zur Internetleitung. - Standard

Fragen zur Internetleitung.



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Mehr sicherlich nicht. Wovon träumst Du nachts. Kannst froh sein, wenn Du das bekommst, was im Vertrag steht.

bis zu.... Nach unten ist da viel Spielraum

Wir reden hier aber schon über eine Kabelverbindung. Da sind mir Datenbegrenzungen in dieser Art bisher nicht bekannt. Hast Du die Angebote richtig gelesen?

hi,
wovon ich nachts träume? Von Personen die sich nicht akut im Ton vergreifen. Auch im Internet sind wir Menschen. Woher nimmst du dir das recht, mich mit diesem Ton anzugreifen?
Allein "Ich kann froh sein..." jaja...!

Sorry, aber wie dreist ist das?! Ich sehe schon, ich bin hier falsch. Dementsprechend lass ich mich nun auch löschen, wenn ich keine kompetente Hilfe bekomme!

Und nein, ich hab das Angebot nicht gelesen, bin taub, stumm und blind und n Analphabet.

Ich wollte lediglich wissen, wie ich überprüfen kann wer die Wahrheit sagt. Da muss ich mich nicht von der Seite blöd anmachen lassen frei nach dem motto, ich könne froh sein überhaupt atmen zu können!

Nun gut,
in diesem Sinne

PS: Sollte ich mich nicht löschen lassen könnten, versinkt der Account im Datennirvana.
ich hab echt besseres zu tun als von freiwilligern Helfern mich als "Vollpfosten" abstempeln zu lassen.


Guten Tag!


Alt 18.03.2016, 22:42   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Fragen zur Internetleitung. - Standard

Fragen zur Internetleitung.



Zitat:
Zitat von P.Lankton;1571867/
Von Personen die sich nicht akut im Ton vergreifen.
Wenn Du der Auffassung bist, dass Helfer ihre ehrliche Meinung posten, die Dir nicht passen, als Beleidigung interpretierst, dann bist Du hier wirklich falsch. Reisende soll man nicht aufhalten. Ich kann hier meinerseits keinen Fehler erkennen
__________________
--> Fragen zur Internetleitung.

Alt 19.03.2016, 13:39   #7
P.Lankton
 
Fragen zur Internetleitung. - Standard

Fragen zur Internetleitung.



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Wenn Du der Auffassung bist, dass Helfer ihre ehrliche Meinung posten, die Dir nicht passen, als Beleidigung interpretierst, dann bist Du hier wirklich falsch. Reisende soll man nicht aufhalten. Ich kann hier meinerseits keinen Fehler erkennen
Von einer Beleidigung war nicht konkret die Rede...
Du hast dich nur deutlich im Ton vergriffen. "du kannst froh sein, wenn..." klingt nicht gerade sehr freundlich. Just like "Wovon träumst du nachts?" Da frage ich mich ernsthaft, wieso gleich ein solcher Tonfall gewählt wird? Mal ehrlich, du hast mich verbal/aggressiv angegriffen und ich frage mich warum?

Wird immer gleich die Brechstange ausgegraben?

PS: ich hab nichts gegen die ehrliche Meinung. Im Gegenteil. Doch der Ton macht die Musik! .

Alt 19.03.2016, 17:09   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fragen zur Internetleitung. - Standard

Fragen zur Internetleitung.



Das TB ist nunmal kein Kuschelmuschiforum
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.03.2016, 19:40   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Fragen zur Internetleitung. - Standard

Fragen zur Internetleitung.



Wer lesen kann klare Vorteile.
Zitat:
Zitat von P.Lankton Beitrag anzeigen
Du hast dich nur deutlich im Ton vergriffen. "du kannst froh sein, wenn..." klingt nicht gerade sehr freundlich.
Das ging nicht gegen Dich sondern den ISP. Die vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit bekommt man in den meisten Fällen sowieso nicht. Und
Zitat:
Zitat von P.Lankton Beitrag anzeigen
Just like "Wovon träumst du nachts?" Da frage ich mich ernsthaft, wieso gleich ein solcher Tonfall gewählt wird? Mal ehrlich, du hast mich verbal/aggressiv angegriffen und ich frage mich warum?
Und den ISP, der mehr liefert, als im Vertrag zugesichert. suche ich schon jahrelang.
Aber die Frage hast Du so gestellt.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 19.03.2016, 20:22   #10
purzelbär
Gesperrt
 
Fragen zur Internetleitung. - Standard

Fragen zur Internetleitung.



Zitat:
Die vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit bekommt man in den meisten Fällen sowieso nicht.
Gibt da aber auch Ausnahmen: wir haben von Telekom Magenta M mit DSL 50000 und kriegen das in voller Bandbreite rein

Alt 19.03.2016, 22:00   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Fragen zur Internetleitung. - Standard

Fragen zur Internetleitung.



Dann hast Du Glück. Aber mehr als die 5t MB/s bekommst Du aber auch nicht, wie manche Leute hier denken
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 19.03.2016, 22:12   #12
P.Lankton
 
Fragen zur Internetleitung. - Standard

Fragen zur Internetleitung.



In Zentrum soll bis zu 100t vdsl drin sein.
Nun ja, wie dem auch sei.

Danke!

Alt 19.03.2016, 22:13   #13
purzelbär
Gesperrt
 
Fragen zur Internetleitung. - Standard

Fragen zur Internetleitung.



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Dann hast Du Glück. Aber mehr als die 5t MB/s bekommst Du aber auch nicht, wie manche Leute hier denken
Doch ich bin knapp drüber

Alt 19.03.2016, 22:31   #14
felix1
/// Helfer-Team
 
Fragen zur Internetleitung. - Standard

Fragen zur Internetleitung.



Prüfe das mal mit Seiten wie z.B. "Wie ist meine IP" gegen.

Zitat:
Zitat von P.Lankton Beitrag anzeigen
In Zentrum soll bis zu 100t vdsl drin sein.
Nun ja, wie dem auch sei.

Danke!
Mache Dich mal hier schlau. Deshalb bekomme ich auch nicht die vertraglich zugesicherte Bandbreite.Was technisch nicht geht, geht nunmal nicht.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 20.03.2016, 12:27   #15
purzelbär
Gesperrt
 
Fragen zur Internetleitung. - Standard

Fragen zur Internetleitung.



Zitat:
Mache Dich mal hier schlau. Deshalb bekomme ich auch nicht die vertraglich zugesicherte Bandbreite.Was technisch nicht geht, geht nunmal nicht.
Es heißt nicht umsonst bei den Internet Anbietern bis zu egal welche Geschwindigkeit. So sind die auch fein raus und können nicht belangt werden das Sie eine gewisse höchstmögliche Geschwindigkeit nicht jedem anbieten können und das der Kunde nicht unbedingt die volle Bandbreite an seinem Anschluss erhält.
Zitat:
Prüfe das mal mit Seiten wie z.B. "Wie ist meine IP" gegen.
Zum Vergleich 3 Online DSL Speedtests:

Geändert von purzelbär (20.03.2016 um 12:39 Uhr)

Antwort

Themen zu Fragen zur Internetleitung.
.com, angeboten, betreiber, frage, fragen, i-net, inter, interne, kis, leitung, lösung, mögliche, möglichen, netzwerk, nicht mehr, provider, router, routern, sache, sachen, stehe, stelle, vertrag, wechsel, zusammen



Ähnliche Themen: Fragen zur Internetleitung.


  1. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Alles rund um Windows - 03.03.2013 (10)
  2. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (3)
  3. Habe mit BKA-Virus zu kämpfen, sobald ich die Internetleitung anschließe
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2012 (4)
  4. Fragen zu TR/ATRPAS.GEN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2012 (3)
  5. Trojan.Iframe.SL auf Homepage - Fragen über Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (11)
  6. Fragen zu Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2007 (2)
  7. 3 Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2005 (2)
  8. Fragen über fragen zum thema Kaspersky !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2005 (14)
  9. fragen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2005 (5)
  10. hallo meine erste posting und fragen über fragen !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (7)
  11. Fragen zu T-DSL
    Netzwerk und Hardware - 15.12.2003 (4)
  12. Fragen zu gcc
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.04.2003 (5)
  13. RH8 und Fragen über Fragen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.03.2003 (15)

Zum Thema Fragen zur Internetleitung. - Jeder Betreiber sagt mir etwas anderes. Wie finde ich heraus, ob mehr als im Vertrag stehen, tatsächlich ankommen? Versatel, zusammen mit 1&1 meinten sie könnten mir bis 100.000 VDSL liefern, - Fragen zur Internetleitung....
Archiv
Du betrachtest: Fragen zur Internetleitung. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.