Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner oder einfach nur Zufälle?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.03.2016, 22:04   #1
Obscura Nox
 
Trojaner oder einfach nur Zufälle? - Standard

Trojaner oder einfach nur Zufälle?



Hallo liebe Profis, erneut komme ich mit einem Problem zu euch

Ich habe vor einigen Tagen eine EMail von Electronic Arts erhalten, ich wäre von nun an "Insider" für Mirrors Edge - Einem Videospiel besagter Firma. Ich dachte mir nicht viel dabei. Vor einigen Tagen wollte ich ICQ2GO nutzen, und wurde dort auf eine russische Version der Seite verwiesen. Fand Ich seltsam, aber ICQ wurde von einer russischen Firma aufgekauft also dachte ich mir auch dabei nichts.

Jetzt wollte ich mich aber in meinen Origin Account einloggen, und scheiterte an der Passwort-Eingabe. Nachdem ich durch "Passwort zurücksetzen" keine EMail bekommen habe, habe ich in den Spam-Ordner geschaut und sie da auch gefunden...Auf russisch. Ich habe mir dann zusammengereimt wie ich mein Passwort ändere und mir ist dies auch gelungen. Weder an meiner Freundesliste noch an meiner Spielebibliothek hat sich irgendetwas geändert. Jedoch wurde mein Wohnort als "Russische Förderation" angegeben, und ebenso ist meine Geheimfrage jetzt auf Russisch. Das lässt wenig Zweifel übrig dass mein Account gehacked wurde - Aber muss ich mir jetzt wegen eines Trojaners auf meinem PC Sorgen machen? Ich habe erst seit wenigen Tagen überhaupt erst wieder Internet, weil Umzug, und laut Nutzungsverlauf der Spiele wurde spätestens am 12ten März auf den Account zugegriffen - Die Mails gab es früher, Internet habe ich erst wieder seit dem 8ten.

Ich lasse derzeit Kaspersky laufen, aber ich fürchte wenn es bisher nicht ausgeschlagen hat wird es das auch künftig nicht.

Alt 16.03.2016, 03:43   #2
mmk
 
Trojaner oder einfach nur Zufälle? - Standard

Trojaner oder einfach nur Zufälle?



Zitat:
Zitat von Obscura Nox Beitrag anzeigen
Ich habe vor einigen Tagen eine EMail von Electronic Arts erhalten, ich wäre von nun an "Insider" für Mirrors Edge - Einem Videospiel besagter Firma. Ich dachte mir nicht viel dabei.
War denn ein Anhang dran, den Du geöffnet hast?

Zitat:
und ebenso ist meine Geheimfrage jetzt auf Russisch. Das lässt wenig Zweifel übrig dass mein Account gehacked wurde
Richtig. Wahrscheinlich entweder aufgrund eines schwachen Passworts, das den Account schützen sollte, oder eben durch eine Infektion Deines Systems mit Malware.

Zitat:
Aber muss ich mir jetzt wegen eines Trojaners auf meinem PC Sorgen machen? Ich habe erst seit wenigen Tagen überhaupt erst wieder Internet, weil Umzug, und laut Nutzungsverlauf der Spiele wurde spätestens am 12ten März auf den Account zugegriffen - Die Mails gab es früher, Internet habe ich erst wieder seit dem 8ten.
Wie lange hattest Du denn keinen Internetzugang? Und hast Du gleich nach Verfügbarkeit des Zugangs Deine komplette Software erstmal auf den neuesten Stand gebracht, bevor Du Dich wieder normal im Web bewegt hast?
__________________

__________________

Alt 16.03.2016, 06:27   #3
Obscura Nox
 
Trojaner oder einfach nur Zufälle? - Standard

Trojaner oder einfach nur Zufälle?



Zitat:
War denn ein Anhang dran, den Du geöffnet hast?
Nein. Es war auch tatsächliche eine Mail von EA über deren Newsletter, den ich auf ihrer Seite kündigen konnte.


Zitat:
Wie lange hattest Du denn keinen Internetzugang? Und hast Du gleich nach Verfügbarkeit des Zugangs Deine komplette Software erstmal auf den neuesten Stand gebracht, bevor Du Dich wieder normal im Web bewegt hast?
Über 1 1/2 Monate. Das erste was ich gemacht habe war Kaspersky zu aktualisieren und Mails zu checken. Über Nacht ist Kaspersky gelaufen - Hat wie erwartet nix gefunden.
__________________

Alt 18.03.2016, 22:16   #4
Obscura Nox
 
Trojaner oder einfach nur Zufälle? - Standard

Trojaner oder einfach nur Zufälle?



Ich melde mich einfach noch mal, um einen Statusbericht abzugeben.

Ich habe mit EA telefoniert, und mit dem Account ist alles wieder in Ordnung. Er wurde wohl tatsächlich geknackt, und anschließend rumgereicht. Die Log-In Historie zeigt jedenfalls IPs aus Amerika, Russland und Indien an. Jedoch habe ich keine Zugriffe auf meine Email-Adresse festgestellt - Und mit besagter Email sind diverse Programme verknüpft die wesentlich wichtiger wären als Origin Account. Das erscheint mir wirklich etwas komisch. Kaspersky hat wie gesagt auch nichts gefunden, aber das hat wohl nicht viel zu sagen -

Bleibt die Frage ob Trojaner oder Bruteforce an dem Dillema Schuld sind.

Antwort

Themen zu Trojaner oder einfach nur Zufälle?
account, einfach, einloggen, email, erhalte, erneut, icq, icq2go, interne, internet, kaspersky, laufen, mails, nutzen, problem, profis, scheiterte, seite, seltsam, sorge, trojaner, version, überhaupt, übrig, zurücksetzen



Ähnliche Themen: Trojaner oder einfach nur Zufälle?


  1. Trickbetrüger/innen zu finden und fertig zu machen oder einfach den Betrügern in Ruhe zu lassen?
    Diskussionsforum - 11.09.2015 (3)
  2. Malwarebytes findet malware - einfach in Quarantäne schieben oder ist der PC infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2014 (3)
  3. PC geht einfach aus ohne Fehlermeldung oder Bluescreen
    Alles rund um Windows - 15.06.2014 (9)
  4. Trojaner/Virus oder einfach nur Laptop im Eimer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (17)
  5. Trojaner - es ist einfach nur langsam!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (29)
  6. Maus und/oder Touchpad funktioniern einfach mal so nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (17)
  7. BSI-Trojaner einfach weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (13)
  8. Trollerei oder einfach nur so Unsinn? Wer weiß das schon.
    Mülltonne - 04.08.2012 (0)
  9. Laptop extrem langsam - Malware oder einfach altersschwäche?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2012 (7)
  10. Pc startet einfach neu oder Bildschirm schaltet sich ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2011 (10)
  11. IE geht einfach auf, minanwendungen spinnen, spammails, Trojaner oder Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2010 (9)
  12. Pc geht einfach aus-Virus oder Wurm???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2008 (2)
  13. Hab ich nen Virus oder einfach nur ein Update Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2007 (0)
  14. PC geht einfach aus! Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2007 (5)
  15. trojaner-will einfach nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2004 (3)
  16. Trojaner will einfach nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2004 (15)
  17. Virus, Trojaner oder einfach nur DAU in Verzweiflung? Bitte Hilfe bei HiJackThis Log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2004 (7)

Zum Thema Trojaner oder einfach nur Zufälle? - Hallo liebe Profis, erneut komme ich mit einem Problem zu euch Ich habe vor einigen Tagen eine EMail von Electronic Arts erhalten, ich wäre von nun an "Insider" für Mirrors - Trojaner oder einfach nur Zufälle?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner oder einfach nur Zufälle? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.