Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hab ich nen Virus oder einfach nur ein Update Fehler

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.12.2007, 07:00   #1
Markon
 
Hab ich nen Virus oder einfach nur ein Update Fehler - Standard

Hab ich nen Virus oder einfach nur ein Update Fehler



Hallo zusammen,

letzte Woche zeigte mir mein Virenprogramm (ZoneAlarm) an, das ich einen Virus (Namen leider vergessen) habe. Der Zielpfad des Virus war Windows/explorer. Nachdem ich den Virus unter Quarantäne gestellt habe und beim Neustart gelöscht habe, bekam ich die gleiche Virenwarnung wieder. Das ging 3 Tage so.

Am Samstag wollte ich den PC runterfahren und wurde gefragt, ob ich erst die Updates installieren möchte und dann herunterfahren. Klar, Updates sind ja fast immer gut.

Als ich dann den PC hochfahren wollte, kam ich zur Benutzeranmeldung und dann zum Laden des Hintergrundbildes und das wars. Kein Windows Explorer. Über die Windows Sicherheit und den Task Manager kann ich zwar jedes Programm aufrufen (bis auf den Explorer) und die Internetverbindung klappt auch noch, nur habe ich zum Beispiel auch keine Task-Leiste mehr.

Als ich mir dann die Windows Explorer Datei angeschaut habe, musste ich feststellen, das diese keine .exe Datei mehr ist, sondern eine .scf Datei. Eine Umbennenung war nur mit Total Commander möglich. Dies führte jedoch zu einer Fehlermeldung bei Neustart des PC´s.

Jetzt ist die Frage, ob dies ein Virus ist oder aber das einfach nur was falsch beim installieren des Updates gelaufen ist.

Antwort

Themen zu Hab ich nen Virus oder einfach nur ein Update Fehler
.exe datei, aufrufe, datei, falsch, fehler, fehlermeldung, frage, gelöscht, hallo zusammen, hochfahren, internetverbindung, laden, meldung, namen, neustart, pc hochfahren, programm, quara, quarantäne, runterfahren, sicherheit, task manager, total, total commander, update, update fehler, updates, verbindung, virus, warnung




Ähnliche Themen: Hab ich nen Virus oder einfach nur ein Update Fehler


  1. win7 Update.exe Fehler seit letztem Update
    Alles rund um Windows - 22.08.2015 (2)
  2. Festplatten Fehler? oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2015 (1)
  3. Windows XP: Rundll Fehler oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2015 (10)
  4. Fake-Java Update stellt sich als webserch(-virus?)oder andere nervige software heraus
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2014 (10)
  5. Wahrscheinlich Trojaner oder Virus durch JAVA Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (15)
  6. Trojaner/Virus oder einfach nur Laptop im Eimer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (17)
  7. Ist das ein Virus oder eine Art Fehler?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2013 (35)
  8. Windows update oder Virus -> Fehlermeldungen, Festplatteninhalt wird nicht angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2012 (2)
  9. Virus gefunden von MSE - Exploit:Win32/pdfjsc.WI? Oder Fehler?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2011 (7)
  10. IE geht einfach auf, minanwendungen spinnen, spammails, Trojaner oder Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2010 (9)
  11. Windows Fehler oder Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2010 (1)
  12. Trojaner Gorshok.a was nun Fehler oder doch echter Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2008 (3)
  13. Virus oder Fehler ??
    Alles rund um Windows - 10.03.2008 (0)
  14. Pc geht einfach aus-Virus oder Wurm???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2008 (2)
  15. Habe dauernd Fehler Meldungen nach neu inst. Viren oder ein anderer fehler ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2007 (17)
  16. Virus oder doch Windows-Fehler??? Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2006 (1)
  17. Virus, Trojaner oder einfach nur DAU in Verzweiflung? Bitte Hilfe bei HiJackThis Log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2004 (7)

Zum Thema Hab ich nen Virus oder einfach nur ein Update Fehler - Hallo zusammen, letzte Woche zeigte mir mein Virenprogramm (ZoneAlarm) an, das ich einen Virus (Namen leider vergessen) habe. Der Zielpfad des Virus war Windows/explorer. Nachdem ich den Virus unter Quarantäne - Hab ich nen Virus oder einfach nur ein Update Fehler...
Archiv
Du betrachtest: Hab ich nen Virus oder einfach nur ein Update Fehler auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.