Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Pc geht einfach aus-Virus oder Wurm???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.01.2008, 12:23   #1
elke1
 
Pc geht einfach aus-Virus oder Wurm??? - Standard

Pc geht einfach aus-Virus oder Wurm???



Hallo, ich bin neu hier und habe direkt ein ziemliches Prob. Der Pc meiner Kids geht seit einiger Zeit einfach aus,egal ob man im Internet ist oder an irgendwas anderem arbeitet.Er geht ohne Vorwarnung aus als wenn der Reset knopf gedrückt wird und man muss mind.10 minuten warten bis man ihn wieder starten kann.Mal bleibt er bis zu 3-4 Stunden an,mal geht er nach 30 Minuten oder weniger aus,mal sogar schon beim hochfahren! Das Netzteil ist neu,dachten erst es läge daran,dann haben wir die Grafikkarte neu eingebaut-auch nix.Alle Lüfter laufen ohne Probleme.Wenn ich ein Antivirenprogramm laufen lasse,egal ob Antivir,avast oder Norton geht er mittendrin aus.Als er das letzte Mal dabei abschmierte konnte ich noch sehen das avast w32.reboot meldete.Kann es sein das er sich nen Wurm oder so gefangen hat?Habe im Google gesucht der erklärt zwar so halbwegs das w32 reboot ein Wurm wäre aber ich finde da nirgends ein Entfernungstool.Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wäre klasse.Muss allerdings zu meiner Schande gestehen das ich nicht viel Ahnung habe was das Innenleben des Pcs angeht.Es ist Pent.3,512MB Arbeitsspeicher,19GB Festplatte,128MBGrafik,
selbstkühlend,Netzteil irgendwas mit 400 Watt.Ich weiss ist nicht sehr viel aber vielleicht kann damit jemand was anfangen?
Danke euch..

Alt 02.01.2008, 13:58   #2
elke1
 
Pc geht einfach aus-Virus oder Wurm??? - Standard

Pc geht einfach aus-Virus oder Wurm???



Ach so habe ich vergessen: ich habe win xp prof
__________________


Alt 02.01.2008, 14:02   #3
BataAlexander
> MalwareDB
 
Pc geht einfach aus-Virus oder Wurm??? - Standard

Pc geht einfach aus-Virus oder Wurm???



Erstellung eines Hijacklog

-Hier gibt es das Tool -> HijackThis
-Suche die Datei HiJackThis.exe und benenne sie um in 'This.com'
(Klick rechte Maustaste -> umbenennen)
-Starte nun mit Doppelklick auf This.com
-Klicke auf den rot markierten Button Do a system scan and save a log file
-Nach dem Scan öffnet sich ein Editor Fenster, kopiere nun dieses Logfile ab und füge es in deinen Beitrag im Forum mit ein)
- Wichtig: Durchsuche das Log-File nach persönlichen Informationen, wie z.B. deinen Realname, und editiere diese, bevor Du es postest.
- Alle Links im Log-File sollten wie folgt editiert werden -> z.B. h**p://meine-seite.de. Einfach, damit niemand auf die Idee kommt, auf die Links zu klicken.
__________________

Antwort

Themen zu Pc geht einfach aus-Virus oder Wurm???
ahnung, antivirenprogramm, arbeitsspeicher, avast, direkt, einfach, festplatte, gesucht, google, grafikkarte, hochfahren, internet, leben, lüfter, melde, minuten, netzteil, neu, norton, pcs, platte, programm, reset, starten, wurm, wurm?, wurm??



Ähnliche Themen: Pc geht einfach aus-Virus oder Wurm???


  1. Habe ich einen Virus oder Wurm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2015 (12)
  2. PC geht einfach aus ohne Fehlermeldung oder Bluescreen
    Alles rund um Windows - 15.06.2014 (9)
  3. Trojaner/Virus oder einfach nur Laptop im Eimer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (17)
  4. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  5. Wurm/Virus - nichts mehr geht - Mit OTL.exe dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2011 (30)
  6. IE geht einfach auf, minanwendungen spinnen, spammails, Trojaner oder Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2010 (9)
  7. Virus/Trojaner oder doch Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2010 (9)
  8. Virus, Wurm oder etwas anderes?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2009 (1)
  9. Virus Wurm oder Trojaner? Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2009 (5)
  10. Virus;trojaner oder wurm????
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.07.2009 (4)
  11. Savedump.exe/Festplatte geht einfach aus, Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2008 (0)
  12. Virus, Wurm oder anderes???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2008 (1)
  13. Hab ich nen Virus oder einfach nur ein Update Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2007 (0)
  14. Sasser oder ein anderer Wurm/Virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2005 (26)
  15. Virus, Wurm oder so?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2005 (3)
  16. Virus, Trojaner oder einfach nur DAU in Verzweiflung? Bitte Hilfe bei HiJackThis Log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2004 (7)
  17. Was ist das für ein Virus 7 Wurm oder sonst ein Mist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2004 (5)

Zum Thema Pc geht einfach aus-Virus oder Wurm??? - Hallo, ich bin neu hier und habe direkt ein ziemliches Prob. Der Pc meiner Kids geht seit einiger Zeit einfach aus,egal ob man im Internet ist oder an irgendwas anderem - Pc geht einfach aus-Virus oder Wurm???...
Archiv
Du betrachtest: Pc geht einfach aus-Virus oder Wurm??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.