Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.03.2016, 23:22   #31
ViviPC
 
System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen - Standard

System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen [gelöst]



Hallo,

kein Grund sich zu entschuldigen; das Forum habe ich nicht beschuldigt. Jedoch habe ich das Gefühl, wir sind vom Thema abgekommen. Eigentlich ging es ja um den Treiber für das Motherboard, von dem du meintest, an dem könnte es ebenfalls liegen.

Da ich bereits zuvor erwähnt hatte, dass der W-Lan-Treiber scheinbar aktuell ist, hatte ich nicht den Eindruck, wir kommen weiter, wenn ich das immer wieder versuche. Am Treiber liegt es offenkundig nicht. Mir geht es darum voran zu kommen.

Kannst du mir sagen, welche Kenntnisse du aus den Screenshots gewonnen hast, die du sehen wolltest? Das würde mir schon sehr helfen. Danke!

Grüße!

Alt 27.03.2016, 00:19   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen - Standard

System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen [gelöst]



Vivi, aus eigener Erfahrung weiß ich wie nervtötend genau diese Einstellung beim WLAN ist v.a. unter Windows
Wir haben einen RADIUS Server im Betrieb und müssen dieselbe unlogische Klickorgie bei Windows ertragen und machen. Ich bitte dich daher um Folgendes:

1. nochmal alles genau prüfen
2. notfalls eine 2. Person bitten die Anleitung genau umzusetzen - manchmal hat man ein Brett vorm Kopf (das hatte ich selbst schon zu häufig )
3. wenn das immer noch nicht klappt unter Windows die Verbindung mit einem Live-Linux testen zB Ubuntu MATE oder Xubuntu im Ausprobiermodus
__________________

__________________

Alt 12.04.2016, 15:38   #33
ViviPC
 
System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen - Standard

System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen [gelöst]



Hallo,

bevor ich mich hier gemeldet habe, bin ich ja schon alle oberflächlichen Ursachen durchgegangen - ohne Erfolg. Trotzdem habe ich erneut alles überprüft.

Folgendes habe ich gemacht:

Gemeinsam mit einem Freund, die ganze Prozedur der Zertifikatinstallation nach Anleitung vollzogen.

Firewall und Windows-Defender ausgeschaltet, bevor die Zertifikate erneut installiert wurden.

Ich habe leider keine Ahnung was ein Live-Linux ist, ich kenne auch niemanden, der sowas hat. Die Zertifikatanleitung für Linux ist auch ganz anders als für Windows 10.

Nachdem ich ein paar Beiträge in der Microsoft-Comunity gelesen habe, bin ich auf die Idee gekommen, dass es am Build liegen könnte.

Alle Versuche sind fehlgeschlagen. Die Fehlermeldung bzw. der Ton kommt immernoch. In einem vorherigen Beitrag habe ich den Wortlaut der Fehlermeldung bereits zitiert.

Grüße!

In der Ereignisanzeige fand sich unter Fehler nach meinem heutigen Versuch folgender Eintrag:

Name der fehlerhaften Anwendung: NetworkUXBroker.exe, Version: 10.0.10586.0, Zeitstempel: 0x5632d7f4
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.10586.122, Zeitstempel: 0x56cbf9dd
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x00000000000ee6dc
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x18d0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1940cf35e21d6
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\System32\NetworkUXBroker.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 1e637bd9-2439-4231-a664-c035b1577413
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Wieder ohne Windows Defender und Windows Firewall.

Grüße!

Hallo,

ich glaube nicht, dass irgend ein "Helfer" sich diese Beiträge noch durchliest, aber für alle mit dem gleichen Problem, folgendes hat mein Problem beseitigt:

Zunächst habe ich mich an die Microsoft Community gewandt; dort wurde mir innerhalb von 12 Stunden effizient und umstandslos geholfen.

Bei mir lag es am Touchpad-Treiber (von ELAN oder Synaptics). Den neu installieren und neu starten - keine Probleme mehr! Von wegen WLan-Treiber, der ist tatsächlich aktuell...

Liebe Grüße und viel Erfolg an alle Hilfesuchenden !
__________________

Alt 13.04.2016, 09:14   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen - Standard

System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen [gelöst]



Das glaub ich ja nicht.

Was hat denn ein Touchpad-Treiber bitteschön mit dem WLAN-Adapter zu tun?

Poste bitte mal den Link zu dem Thread in der Microsoft Community.

Und dass sich hier keiner mehr gemeldet hat liegt daran, dass alle Möglichkeiten aus der Ferne erschöpft waren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.04.2016, 10:28   #35
ViviPC
 
System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen - Standard

System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen [gelöst]



Hallo,

hxxp://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-networking/runtime-fehlermeldung-systemsettingsbrokerexe/8bf1176c-fde3-4d03-92c2-eb8c847554b1

Vorweg der Link. Ich habe mich auch gefragt, was das eine mit dem Anderen zu tun haben soll, aber vielleicht hat sich da eine Kettenreaktion eingeschlichen. Keine Ahnung, ist mir jetzt auch wurscht.

Ich denke, dass man ruhig sagen kann, man kommt mit seinen Latein nicht weiter, anstatt einfach zu ignorieren. Dann weiß das Gegenüber, woran er ist und fertig. Wenn es keine weiteren Vorschläge oder Ansätze gibt, ist das ja keine Schande. Auch ein "Helfer" kann nicht alles wissen.


Alt 13.04.2016, 10:43   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen - Standard

System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen [gelöst]



Naja. Ich hab dir bereits am 27.03. weitere Ideen gepostet und du antwortest erst gute zwei Wochen später. Einfach mal ein Linux auszuprobieren ist jetzt auch nicht nur was Diplominformatiker und mal etwas sich ersuchen wie zB https://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger/ und das mal durchzulesen darf ein Hilfesuchender auch mal allein. Ein Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe, hier wird schon genug vorgakut und auf dem silbernen Tablett serviert, etwas Eigeninitiative ist da Pflicht.

Wieauch immer, ich glaub eine Abhängigkeit eines Touchpad-Treibers mit WLAN bekommt auch nur Microsoft hin
__________________
--> System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen

Alt 13.04.2016, 12:10   #37
ViviPC
 
System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen - Standard

System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen [gelöst]



Hallo,

ich habe nicht beabsichtigt, persönlich zu werden, und habe es sicherlich nicht verdient, auf diese Weise angesprochen zu werden.

Das Abo für dieses Thema ist schon gelöscht, weiter werde ich mich nicht an dieser doch sinnlosen Diskussion beteiligen.

Hoffentlich wird der Thread nicht gelöscht, damit Leute mit ähnlichem Problem hier Hilfe und Anregungen finden können.

Grüße!

Alt 13.04.2016, 12:35   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen - Standard

System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen [gelöst]



Das hat nix mit persönlich werden zu tun. Ich hab dir nur meine Meinung geschildert, nachdem du deine Meinung hier kundgetan hast.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen
brauch, datei, ebook, error, erschein, erscheint, ertönt, fehlermeldung, fehlermeldungen, funktionier, funktioniert, keine verbindung, kurzzeitig, meinem, neues, notebook, runtime, runtime error, system, task-manager, verbindung, versuch, w-lan, win, win10



Ähnliche Themen: System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen


  1. Fehlermeldung beim Versuch FRST auszuführen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2015 (14)
  2. WLAN Verbindung zum Router
    Alles rund um Windows - 08.04.2015 (2)
  3. nur lokale WLan -Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 06.07.2014 (8)
  4. WLAN-Verbindung plötzlich unverschlüsselt - Zugriff auf eine Default-Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 15.12.2013 (1)
  5. Win7: System startet langsam, dauert bis es WLAN-Verbindung findet, Antivir hat mehrere Quarantäneeinträge
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2013 (19)
  6. Keine Verbindung Zum WLAN-Router obwohl verbindung lt Meldung hergestellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (0)
  7. Fehlermeldung beim Starten: "Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird".
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2012 (28)
  8. jeder Doppelklick auf irgend eine exe versucht eine Verbindung zu Akamai aufzubauen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2011 (1)
  9. Tan Phishing Versuch beim Onlinebanking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (12)
  10. wlan verbindung
    Netzwerk und Hardware - 27.09.2008 (17)
  11. Keine Wlan -Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2008 (10)
  12. Problem beim Versuch LAN-Verbindung herzustellen
    Netzwerk und Hardware - 30.10.2007 (5)
  13. Virusmeldung beim Versuch, Software zu deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2007 (6)
  14. Keine Wlan Verbindung!
    Netzwerk und Hardware - 09.11.2006 (4)
  15. Wlan unterbricht Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2006 (8)
  16. Wlan - tagsüber keine Verbindung -
    Netzwerk und Hardware - 02.12.2005 (3)
  17. Keine DFÜ Verbindung bei Arcor DSL WLAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2005 (3)

Zum Thema System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen - Hallo, kein Grund sich zu entschuldigen; das Forum habe ich nicht beschuldigt. Jedoch habe ich das Gefühl, wir sind vom Thema abgekommen. Eigentlich ging es ja um den Treiber für - System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen...
Archiv
Du betrachtest: System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.