Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.03.2016, 19:26   #16
ViviPC
 
System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen - Standard

System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen [gelöst]



Hi,

kann nicht sagen, ob das W-Lan bei anderen Netzwerken funktioniert. Aber ich empfange auch mit dem Smartphone die HotZone-Verbindung und benutze es jetzt, um mit USB-Tethering auch auf meinem PC darauf zu zugreifen. Das funktioniert.

Ich habe jetzt gerade versucht, mein Smartphone als mobilen WLan-Hotspot zu verwenden. Auch das funktioniert ohne Probleme; schnell und umstandslos. Also der Netzwerkadapter funktioniert demnach doch, oder?
Ich gehe davon aus, dass das Problem nur mit HotZone passiert.
Von HotZone habe ich allerdings erfahren, dass meine Mac-Adresse als aktiv registriert wird. Von deren Perspektive greife ich also mit dem PC auf das Netzwerk zu.

Welches Problem vermutest du denn?

Grüße!

Alt 21.03.2016, 20:20   #17
felix1
/// Helfer-Team
 
System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen - Standard

System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen [gelöst]



Zitat:
Zitat von ViviPC Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich einen neuen PC, auf dem ich mittels Win10-CD ein neues Win10-Betriebssystem installiert habe. Aber jetzt funktioniert das W-Lan nicht mehr.
Warst Du auch mal auf der Homepage des Herstellers des Motherboards und hast nach aktuellen Treibern gesucht? Den Treibern der Hersteller ist immer der Vorzug vor den allgemeinen MS-Treibern zu geben.
__________________

__________________

Alt 21.03.2016, 20:54   #18
ViviPC
 
System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen - Standard

System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen [gelöst]



Hallo, kurze Frage: Ich habe ein Notebook von Lenovo, aber wer ist der Motherboard-Hersteller? Lenovo???

Ich habe nur mal einen Netzwerkadaptertreiber von der Lenovo-Seite zu installieren versucht, aber da bekam ich die Meldung, es sei bereits eine aktuellere Version installiert.
__________________

Alt 21.03.2016, 22:08   #19
felix1
/// Helfer-Team
 
System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen - Standard

System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen [gelöst]



Da ich den Eindruck habe, dass Du nicht auf den Kopf gefallen bist: filepony und hwinfo in der 64-bit-version
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 21.03.2016, 23:01   #20
_sTaNlEy_
 
System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen - Standard

System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen [gelöst]



Unabhängig von dem Ansatz von Felix, den du unbedingt verfolgen solltest, kannst du zusätzlich folgendes testen/abprüfen:
  • Windows-Defender + Windows-Firewall deaktivieren, W-LAN-Verbindung gemäß Leitfaden vollständig noch mal neu einrichten und wieder testen.
    Falls es dann klappt: Verbindung trennen, Firewall aktivieren, Verbindung wieder aufbauen. Klappts dann immer noch bzw. nicht mehr, haben wir den Übeltäter.
  • Wie verhält es sich grundsätzlich mit der W-LAN-Verbindung? Verbindung wird aufgebaut und direkt darauf folgt der Runtime-Error? Hat die W-Lan-Verbindung trotzdem den Status 'verbunden' und I-Net lässt sich ggf. nur nicht nutzen?
  • Welche Fehlermeldung erscheint (Details!)? Falls die Meldung zu schnell wieder verschwindet oder zu wenige Details ausgegeben werden, bitte in der Ereignisanzeige nachschauen, welche Meldungen (Ebene 'Fehler') zeitlich in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Runtime-Error geloggt werden und Details hier einstellen.

WICHTIG: Solltest du Firewall und Defender deaktiviert haben, dann unbedingt nach Abschluss wieder aktivieren! Das dient nur zur Fehlereingrenzung und soll auf keinen Fall eine dauerhafte Lösung sein, sollte es dadurch funktionieren.


Alt 21.03.2016, 23:16   #21
ViviPC
 
System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen - Standard

System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen [gelöst]



Hallo, erst einmal danke für die Ansätze, damit werde ich mich morgen beschäftigen. Heute ist schon spät.
Nur das hier wollte ich noch posten: "This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way." Das ist die Fehlermeldung (bei mir ist sie auf Deutsch, kommt aber auf das gleiche raus) Die verantwortliche Datei soll systemsettingsbroker.exe sein. Der Dateispad... irgendwo bei system32.

Die restlichen Fragen bzw. Ansätze beantworte und befolge ich morgen.

Danke!

Alt 23.03.2016, 18:58   #22
ViviPC
 
System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen - Standard

System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen [gelöst]



Hallo,

gestern hat es nicht geklappt, dafür habe ich heute Ambitionen. Die HWInfo habe ich runtergeladen und ausgeführt. Aber leider bin ich etwas überfordert: Wenn ich nach dem Scan auf Motherboard clicke, steht da "Motherboard Model" und "Motherboard Chipset". Welches von beidem ist jetzt das Wichtige für mich? Und kann ich dem Tool vertrauen, wenn ich auf den Button "Driver Update" klicke?
Falls nicht und ich muss manuell nach dem Treiber suchen: Wie genau gehe ich zum Installieren vor? Ich kenne die Methode, unter Geräte-Manager (manuell) Treiber installieren. Geht das auch so einfach mit dem Motherboard?

Viele Fragen, aber ich bin wirklich kein Profi.

Danke für die Hilfe und @Stanley: Deiner Methode werde ich mich heute noch widmen, danke für die Anregungen.

Grüße!

Alt 23.03.2016, 19:18   #23
felix1
/// Helfer-Team
 
System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen - Standard

System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen [gelöst]



Poste einfach mal einen lesbaren Screenshot
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 23.03.2016, 19:47   #24
ViviPC
 
System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen - Standard

System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen [gelöst]



Name:  HWInfo Screenshot 1.png
Hits: 662
Größe:  69,6 KB

Name:  HWInfo Screensho 2.jpg
Hits: 627
Größe:  61,4 KB

Ok, das sind die beiden Fenster, die sich öffnen.

Alt 23.03.2016, 20:25   #25
felix1
/// Helfer-Team
 
System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen - Standard

System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen [gelöst]



Klicke bitte mal auf Mainbord. Poste dann auch nochmal den Screen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 23.03.2016, 20:49   #26
ViviPC
 
System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen - Standard

System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen [gelöst]



Name:  HWInfo Screenshot 3.jpg
Hits: 789
Größe:  85,1 KB

Hier noch mal die aufschlussreichere Variante, sry, das hatte ich nicht bemerkt. Brauchst du auch noch die beiden Unterpunkte?

Alt 26.03.2016, 11:16   #27
ViviPC
 
System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen - Standard

System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen [gelöst]



Hallo,

In der Ereignisanzeige habe ich folgende Fehlerdetails:

Code:
ATTFilter
Protokollname: Application
Quelle:        Application Error
Datum:         26.03.2016 11:01:44
Ereignis-ID:   1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      DESKTOP-1TA3T6T
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: NetworkUXBroker.exe, Version: 10.0.10586.0, Zeitstempel: 0x5632d7f4
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.10586.122, Zeitstempel: 0x56cbf9dd
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x00000000000ee6dc
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1c08
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d18732cd8c4a74
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\System32\NetworkUXBroker.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 8b801a06-d226-441c-a924-5a65c481a656
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 
Ereignis-XML:
<Event xmlns="hxxp://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2016-03-26T10:01:44.291190100Z" />
    <EventRecordID>1841</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>DESKTOP-1TA3T6T</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>NetworkUXBroker.exe</Data>
    <Data>10.0.10586.0</Data>
    <Data>5632d7f4</Data>
    <Data>ntdll.dll</Data>
    <Data>10.0.10586.122</Data>
    <Data>56cbf9dd</Data>
    <Data>c0000374</Data>
    <Data>00000000000ee6dc</Data>
    <Data>1c08</Data>
    <Data>01d18732cd8c4a74</Data>
    <Data>C:\WINDOWS\System32\NetworkUXBroker.exe</Data>
    <Data>C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll</Data>
    <Data>8b801a06-d226-441c-a924-5a65c481a656</Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
  </EventData>
</Event>
         
Die W-Lan-Verbindung wird nicht als verbunden angezeigt. So weit kommt er nicht: Wie bereits beschrieben hängt er bei "Überprüfen und Verbinden" fest. Die Fehlermeldung bzw. der Ton tauchen auf, sobald ich in der Taskleiste das Netzwerkmenü verlasse oder woanders hin klicke.

Erst mal Frohe Ostern, heute Abend der Rest.

Alt 26.03.2016, 21:51   #28
felix1
/// Helfer-Team
 
System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen - Standard

System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen [gelöst]



Dann gehe zu Lenovo und schaue nach neueren Treibern für W-Lan.
Wie alt ist das NB?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Geändert von felix1 (26.03.2016 um 22:03 Uhr)

Alt 26.03.2016, 22:18   #29
ViviPC
 
System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen - Standard

System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen [gelöst]



Hallo,

ich war ja schon vorher bei Lenovo und habe dort nach Treibern für W-Lan geschaut; aber es sei bereits eine aktuellere Version installiert. Habe es jetzt noch einmal versucht, aber ich muss wohl die aktuellste Version haben.

Was ist mit dem Treiber für das Motherboard, darum ging es ja eigentlich bei den Screenshots?

Das Notebook ist erst wenige Wochen alt. Wie bereits eingangs beschreiben habe ich es erst neu gekauft.

Grüße!

Alt 26.03.2016, 22:50   #30
felix1
/// Helfer-Team
 
System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen - Standard

System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen [gelöst]



Zitat:
Zitat von ViviPC Beitrag anzeigen
Hallo,

ich war ja schon vorher bei Lenovo und habe dort nach Treibern für W-Lan geschaut; aber es sei bereits eine aktuellere Version installiert. Habe es jetzt noch einmal versucht, aber ich muss wohl die aktuellste Version haben.

Was ist mit dem Treiber für das Motherboard, darum ging es ja eigentlich bei den Screenshots?

Das Notebook ist erst wenige Wochen alt. Wie bereits eingangs beschreiben habe ich es erst neu gekauft.

Grüße!
SRY, dann ist das hier kein Problem des Forums. Hier ist der Händler in der Pflicht.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen
brauch, datei, ebook, error, erschein, erscheint, ertönt, fehlermeldung, fehlermeldungen, funktionier, funktioniert, keine verbindung, kurzzeitig, meinem, neues, notebook, runtime, runtime error, system, task-manager, verbindung, versuch, w-lan, win, win10




Ähnliche Themen: System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen


  1. Fehlermeldung beim Versuch FRST auszuführen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2015 (14)
  2. WLAN Verbindung zum Router
    Alles rund um Windows - 08.04.2015 (2)
  3. nur lokale WLan -Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 06.07.2014 (8)
  4. WLAN-Verbindung plötzlich unverschlüsselt - Zugriff auf eine Default-Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 15.12.2013 (1)
  5. Win7: System startet langsam, dauert bis es WLAN-Verbindung findet, Antivir hat mehrere Quarantäneeinträge
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2013 (19)
  6. Keine Verbindung Zum WLAN-Router obwohl verbindung lt Meldung hergestellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (0)
  7. Fehlermeldung beim Starten: "Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird".
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2012 (28)
  8. jeder Doppelklick auf irgend eine exe versucht eine Verbindung zu Akamai aufzubauen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2011 (1)
  9. Tan Phishing Versuch beim Onlinebanking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (12)
  10. wlan verbindung
    Netzwerk und Hardware - 27.09.2008 (17)
  11. Keine Wlan -Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2008 (10)
  12. Problem beim Versuch LAN-Verbindung herzustellen
    Netzwerk und Hardware - 30.10.2007 (5)
  13. Virusmeldung beim Versuch, Software zu deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2007 (6)
  14. Keine Wlan Verbindung!
    Netzwerk und Hardware - 09.11.2006 (4)
  15. Wlan unterbricht Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2006 (8)
  16. Wlan - tagsüber keine Verbindung -
    Netzwerk und Hardware - 02.12.2005 (3)
  17. Keine DFÜ Verbindung bei Arcor DSL WLAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2005 (3)

Zum Thema System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen - Hi, kann nicht sagen, ob das W-Lan bei anderen Netzwerken funktioniert. Aber ich empfange auch mit dem Smartphone die HotZone-Verbindung und benutze es jetzt, um mit USB-Tethering auch auf meinem - System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen...
Archiv
Du betrachtest: System Settings Broker: Fehlermeldung beim Versuch WLan-Verbindung aufzubauen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.