Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe: W32.Opaserv.G.Worm aber antiopaserv hilft nicht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.01.2003, 09:43   #1
p_s123
 
Hilfe: W32.Opaserv.G.Worm aber antiopaserv hilft nicht - Unglücklich

Hilfe: W32.Opaserv.G.Worm aber antiopaserv hilft nicht



Hatte Probleme mit W32.Opaserv.G.Worm

Habe nach Löschen mit Norten Anti Virus und Rücksicherung eines Image auch noch das
Programm "antiopaser" drüber laufen lassen. Nun war ich mal wieder im Liveupdate von Norten und es erschien mal wieder die Info Virus...W32.Opaserv.G.Worm

antiopaserv findet aber nur eine Datei: instit.bat die sich nicht öffnen läst und sonst nichts. Norten sagt ich habe ein Problem. Und was nun??

[ 29. Januar 2003, 12:41: Beitrag editiert von: p_s123 ]

Alt 29.01.2003, 09:56   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Hilfe: W32.Opaserv.G.Worm aber antiopaserv hilft nicht - Beitrag

Hilfe: W32.Opaserv.G.Worm aber antiopaserv hilft nicht



"Norton sagt ich habe ein Problem" Stimmt

Du mußt deine Datei-und Druckerfreigabe schliessen. Sofern du die nicht brauchst. Dann noch die Ports 137-139, dann dürfte dein Problem beim löschen vom Opasrv erledigt sein. Zum löschen nimmst du am besten ein Tool von Bitdefender.
www.bitdefender.de
__________________

__________________

Alt 29.01.2003, 10:42   #3
p_s123
 
Hilfe: W32.Opaserv.G.Worm aber antiopaserv hilft nicht - Icon19

Hilfe: W32.Opaserv.G.Worm aber antiopaserv hilft nicht



Danke für die prompte Antwort. Gibt nur ein kleines Problem. Bin weiblich und blond uns weis nicht wie man: Datei-und Druckerfreigabe schliessen. Brauche ich die?
Sorry, aber ich bin da nicht so bewandert.
Ach ja und welches von den vielen Tolls von bitdefender?

P.S.

[ 29. Januar 2003, 11:46: Beitrag editiert von: p_s123 ]
__________________

Alt 29.01.2003, 10:45   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Hilfe: W32.Opaserv.G.Worm aber antiopaserv hilft nicht - Beitrag

Hilfe: W32.Opaserv.G.Worm aber antiopaserv hilft nicht



Hast du zu Hause ein Netzwerk oder hängt der PC diretk und alleine am Internet?
__________________
Kein Support per PM!

Alt 29.01.2003, 10:46   #5
Schneipi
 

Hilfe: W32.Opaserv.G.Worm aber antiopaserv hilft nicht - Beitrag

Hilfe: W32.Opaserv.G.Worm aber antiopaserv hilft nicht



Hallo P.S.
Welches Betriebssystem? Sind Drucker an Deinen Rechner angeschlossen, die momentan gebraucht werden?


Alt 29.01.2003, 10:48   #6
p_s123
 
Hilfe: W32.Opaserv.G.Worm aber antiopaserv hilft nicht - Beitrag

Hilfe: W32.Opaserv.G.Worm aber antiopaserv hilft nicht



Also Betriebssystem ist Win 98, mit 2 Stk. PC unter Win 98 vernetzt und eine PC solo. Und Drucker kann man wohl im Moment stilllegen.

[ 29. Januar 2003, 11:49: Beitrag editiert von: p_s123 ]

Alt 29.01.2003, 10:48   #7
Lucky
/// Helfer-Team
 
Hilfe: W32.Opaserv.G.Worm aber antiopaserv hilft nicht - Beitrag

Hilfe: W32.Opaserv.G.Worm aber antiopaserv hilft nicht



http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;D43811

Den Patch einmal installieren.

Hier noch mal Info:
http://www.kaspersky.com/de/news.html?id=946770
__________________
Kein Support per PM!

Alt 29.01.2003, 11:40   #8
p_s123
 
Hilfe: W32.Opaserv.G.Worm aber antiopaserv hilft nicht - Beitrag

Hilfe: W32.Opaserv.G.Worm aber antiopaserv hilft nicht



Ich bin wohl auch so ein vor dem PC sitzendes Problem. Also diese Patch von Microsoft ist ja ganz nett. Blos auf der Seite ist weit und breit nichts zum downloaden. Von Norten kam auch eine Info über so was. Da erscheint aber beim installieren ein Konflikt mit der Sprache und ich sollte nicht weiter installieren. Ausserdem habe ich ein Problem mit englischen Anleitungen. Tut mir leid aber da bin ich eben auch nicht fit. Was kann ich eigentlich. So eine Kobi von Virus oder Wurm mit PC kann die Persönlichkeit ziemlich in Frage stellen.

[ 29. Januar 2003, 12:42: Beitrag editiert von: p_s123 ]

Alt 29.01.2003, 18:26   #9
fish
 
Hilfe: W32.Opaserv.G.Worm aber antiopaserv hilft nicht - Beitrag

Hilfe: W32.Opaserv.G.Worm aber antiopaserv hilft nicht



hi p_s123..

also noch mal der Reihe nach, was ich noch so an Fragen herauslese:

Hier das Removal-Tool von Bitdefender - AntiOpaserv mit der dazugehörigen Info in Deutsch.

zu den anderen noch offenen Fragen kann ich Dir nur empfehlen mal die SUCHFUNKTION hier am Board anzuschmeissen.. es gab schon einige gute Anleitungen und Erklärungen, wie Du Opaserv wieder wegbekommst.. bzw. er dauerhaft wegbleibt - und was Du für die Zukunft beachten solltest -- hier mal ein LINK zu einer solchen Erläuterung.. -
lies Dich mal durch .. und klick auch mal die dort angegebenen Links und Erklärungen an.. - ich denke das wird schon mal [img]smile.gif[/img] einige Frage klären..

und ansonsten [img]smile.gif[/img] meld Dich wieder..

fish

[ 29. Januar 2003, 19:42: Beitrag editiert von: fish ]
__________________
Die Zukunft hat viele Namen: Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance.(Victor Hugo)

Antwort

Themen zu Hilfe: W32.Opaserv.G.Worm aber antiopaserv hilft nicht
.bat, anti, beitrag, confused, datei, editiert, image, januar, laufe, laufen, liveupdate, löschen, nicht, nicht öffnen, norten, probleme, rücksicherung, virus, öffnen



Ähnliche Themen: Hilfe: W32.Opaserv.G.Worm aber antiopaserv hilft nicht


  1. Hilfe Avira erkennt virus aber löscht ihn nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2013 (8)
  2. Scan mit Combofix hilft - aber nur kurzfristig.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (19)
  3. Hilfe Securitypage (Smidfraudfix hilft nicht)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2007 (1)
  4. Heuristischer Treffer(HEUR-DBLEXT/Worm.Gen)den ich nicht löschen kann.Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2007 (8)
  5. Habe fettes Problem!!!Kriege den WORM/Rbot.175104.4 nicht weg!!!Bitte um Hilfe!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2006 (13)
  6. HILFE!! Nicht hilft bei mir...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2006 (2)
  7. Virus, Trojaner oder Wurm aber kein Virenscan hilft!
    Mülltonne - 11.01.2006 (2)
  8. Hilfe, bekomme Worm/SdDrop.P2P.B.1 und Worm/RBot nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2005 (3)
  9. Keine Ahnung was es ist, aber ich bekomme es nicht weg. Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2005 (5)
  10. Worm/Poebot.21504. Wer hilft mir?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2005 (10)
  11. %mal formatiert aber bekomme Worm/Rbot.AAK nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2005 (39)
  12. ABOUT BLANK! alles versucht aber nicht hilft! Bitte helft mir!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2004 (1)
  13. Hilfe! about:blank! SpHjfix.exe hilft nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2004 (2)
  14. Hilfe: werde W32/Sdbot.worm.bat.b nicht los!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2004 (1)
  15. danke für die hilfe, aber immer noch nicht alles okay.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2004 (4)
  16. Hilfe Trojaner aber ich weiß nicht wie und wo!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2004 (13)
  17. Opaserv, und dieser offene Port...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2003 (3)

Zum Thema Hilfe: W32.Opaserv.G.Worm aber antiopaserv hilft nicht - Hatte Probleme mit W32.Opaserv.G.Worm Habe nach Löschen mit Norten Anti Virus und Rücksicherung eines Image auch noch das Programm "antiopaser" drüber laufen lassen. Nun war ich mal wieder im Liveupdate - Hilfe: W32.Opaserv.G.Worm aber antiopaserv hilft nicht...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe: W32.Opaserv.G.Worm aber antiopaserv hilft nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.