Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Update Windows 8.1

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.01.2016, 22:44   #1
R4BBIT
 
Update Windows 8.1 - Standard

Problem: Update Windows 8.1



Hallo zusammen

Ich weiss, dass ich mit dem Update auf Windows 8.1 sehr spät dran bin. Da für Windows 10 jedoch 8.1 Vorgabe ist, habe ich mein System heute mal upgedatet. Dies ging eine Weile und nun habe ich folgende Probleme:

1) Der Desktop füllt den Bildschirm nicht komplett aus - da ist rundherum noch ca. 1cm schwarzer Rand. Grafiktreiber ist auf dem neusten Stand und die Auflösung eigentlich auch so, wie sie sein sollte.

2) Emsisoft Internet Security funktioniert momentan nicht. Da kommt eine Fehlermeldung, dass aufgrund eines Problemes das Programm nicht ausgeführt werden kann.

Neustart habe ich schon probiert...hat nix genützt.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre extrem dankbar!
__________________
Gruss
R4BBIT

9 von 10 Personen mögen Bier...die 10. lügt

Alt 28.01.2016, 22:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Update Windows 8.1 - Standard

Update Windows 8.1 Anleitung / Hilfe



Bie JEDEM OS-Upgrade würde ich Virenscanner immer vorher DEINSTALLIEREN. Die machen nur Probleme.

Kannst du jetzt auf W10 upgraden? Oder geht garnix mehr?
__________________

__________________

Alt 28.01.2016, 22:53   #3
R4BBIT
 
Update Windows 8.1 - Standard

Update Windows 8.1 Details



Ui...ist das also schlimm, wenn ich das nicht gemacht habe? :/
Ob das gehen würde weiss ich nicht...wollte mal kurz ca. eine Woche mit Windows 8.1 arbeiten und dann mal auf Windows 10 updaten. So oder so - ist das klug, wenn ich das jetzt bereits mache, obwohl noch nicht Alles funktioniert?
Und ich hab mal gelesen, dass man für 8.1 eine Windos-ID braucht...auch davon wurde mir durch das Update noch nix mitgeteilt :S
__________________
__________________

Alt 28.01.2016, 23:03   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Update Windows 8.1 - Standard

Lösung: Update Windows 8.1



Mein lieber kleiner Füdliblutt-Hopperle......deinstallier mal den Virenscanner. Und berichte. Vllt lässt sich dann der Rechner auch auf W10 hochziehen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.01.2016, 23:07   #5
R4BBIT
 
Update Windows 8.1 - Standard

Wie Update Windows 8.1



Also Virenscanner deinstallieren und dann gleich auf W10 hochziehen? Mein Ziel war eigentlich mal noch eine Sicherung zwischendurch zu machen ^^
Tut mir leid...aber mit Informatik habe ich leider gar ncihts am Hut

__________________
Gruss
R4BBIT

9 von 10 Personen mögen Bier...die 10. lügt

Alt 28.01.2016, 23:08   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Update Windows 8.1 - Standard

Wo Update Windows 8.1 Lösung!



Oje! Ich dachte das ist selbstverständlich vor solchen Eingriffen!
Hast du ne Füdliblutt-Festplatte parat? Extern und schön Füdliblutt, also nur für Backups oder mit genug freiem (füdliblutt) Speicher?
__________________
--> Update Windows 8.1

Alt 28.01.2016, 23:10   #7
R4BBIT
 
Update Windows 8.1 - Standard

Update Windows 8.1



Ja, hab mir mal ne Festplatte extra nur für Backups zugetan. Da sind halt noch die Einen oder Anderen drauf...und genügend Speicher hat sie auch noch.
__________________
Gruss
R4BBIT

9 von 10 Personen mögen Bier...die 10. lügt

Alt 28.01.2016, 23:15   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Update Windows 8.1 - Standard

Update Windows 8.1



Schön. Dann lad dir mal Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64
Wirklich supereinfach zu bedienen. Dann kannste mit ruihigem Gefühl das Upgrade versuchen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.01.2016, 23:18   #9
R4BBIT
 
Update Windows 8.1 - Standard

Update Windows 8.1



Für Backups hätte ich bereits den ReclmgManager...habe mit dem bereits alle vorherigen Backups gemacht. Meinste jetzt einfach trotzdem Backup machen, dann Virenschutz deinstallieren und zum Schluss auf W10 updaten?
__________________
Gruss
R4BBIT

9 von 10 Personen mögen Bier...die 10. lügt

Alt 28.01.2016, 23:20   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Update Windows 8.1 - Standard

Update Windows 8.1 [gelöst]



Ja...wenn du Backups hast...warum dann Angst haben
Auf jeden Fall Virenscanner deinstallieren, dann Upgrade machen.
Dann erst wieder Virenscanner wieder draufmachen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.01.2016, 23:22   #11
R4BBIT
 
Update Windows 8.1 - Standard

Update Windows 8.1 [gelöst]



Ich ändere so selten was an meinem PC...das letzte Backup ist daher auch schon ca. 2 Monate her. Seit ich meine Ausbildung abgeschlossen habe, muss ich auch nicht mehr so viele dumme Arbeiten etc. schreiben...daher waren für mich zuviele Backups auch unnötig. Also lieber das mit W10 probieren oder nochmals zum letzten Backup zurücksetzen und das Ganze nochmals ohne Virenschutz machen?
Sorry wegen den vielen Fragen...will nur nix mehr falsch machen!

Guten Abend dann noch
__________________
Gruss
R4BBIT

9 von 10 Personen mögen Bier...die 10. lügt

Alt 28.01.2016, 23:34   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Update Windows 8.1 - Standard

Update Windows 8.1 [gelöst]



Wie gesagt...mach ein Backup auf die externe. Dann diese externe abstöppeln. Virenscanner deinstallieren, Upgrade machen. Lüppt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.01.2016, 07:51   #13
R4BBIT
 
Update Windows 8.1 - Standard

Update Windows 8.1 [gelöst]



Dann werde ich das heute Abend mal versuchen...melde mich wieder bei dir, sobalds gegangen (oder eben nicht gegangen) ist! Danke schon mal im Voraus
__________________
Gruss
R4BBIT

9 von 10 Personen mögen Bier...die 10. lügt

Alt 29.01.2016, 19:06   #14
BeRealm
 
Update Windows 8.1 - Standard

Update Windows 8.1 [gelöst]



von windows 7 auf windows 10 mit laufenden Emsisoft geht auch ohne Probleme :P
__________________
MfG
BeRealm

Alt 11.03.2016, 17:23   #15
R4BBIT
 
Update Windows 8.1 - Standard

Update Windows 8.1 [gelöst]



Also ich habs jetzt doch noch geschafft...funzt Alles perfekt. Ausser Emsisoft! Die doofe Meldung, dass 'aufgrund eines Problemes' Emsisoft nicht richtig ausgeführt werden kann, besteht leider noch immer...erneut deinstallieren und dann wieder neu installieren?
__________________
Gruss
R4BBIT

9 von 10 Personen mögen Bier...die 10. lügt

Antwort

Themen zu Update Windows 8.1
auflösung, ausgeführt, bildschirm, dankbar, desktop, extrem, fehlermeldung, folge, folgende, funktioniert, grafik, grafiktreiber, heute, interne, internet, komplett, neuste, probleme, programm, schwarzer, security, system, update, weiterhelfen, windows



Ähnliche Themen: Update Windows 8.1


  1. Windows 8.1: Runtime Errror c:\windows\syswow64\rundll32.exe und Update-Fehler bei Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2015 (14)
  2. Windows 8.1 - $ Windows~BT - Laufwerktool Bereinigen welche Einstellung nötig (deutsch) / wie Update KB 3035583 ausblenden
    Alles rund um Windows - 06.08.2015 (13)
  3. Windows 7 - Windows Explorer stürzt dauernd ab und Update KB3046482 lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 01.06.2015 (12)
  4. Windows 7: Nach Windows-Update schwarzer Bildschirm beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (3)
  5. Windows 8.1: nach Update Adware/PUA Fund und Windows.old nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (3)
  6. Windows 7 Update Code 8008005 Unbekannte Fehler bei Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (15)
  7. Windows 7 ständig Pop-ups mit wernung und Systemfehlerhinweisen sowie Update-Aufforderungen zu Reparatur von Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2014 (29)
  8. Popup meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (9)
  9. Obskure grafische Meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (3)
  10. Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit
    Alles rund um Windows - 18.01.2013 (2)
  11. Rootkit.0Access.64 in C:\\Windows\Installer\ --> kein Windows Update?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2012 (17)
  12. Windows-Update-Update mit Anlaufschwierigkeiten
    Nachrichten - 22.06.2012 (0)
  13. Willkomen bei Windows Update, Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (1)
  14. "Willkommen bei Windows Update Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (3)
  15. Windows Update und Windows Gadgets durch Virus blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (19)
  16. Signatur-Update von McAfee macht Windows-PCs unbenutzbar [Update]
    Nachrichten - 22.04.2010 (0)
  17. Bitdefender-Update legt Windows-Rechner lahm [Update]
    Nachrichten - 22.03.2010 (0)

Zum Thema Update Windows 8.1 - Hallo zusammen Ich weiss, dass ich mit dem Update auf Windows 8.1 sehr spät dran bin. Da für Windows 10 jedoch 8.1 Vorgabe ist, habe ich mein System heute mal - Update Windows 8.1...
Archiv
Du betrachtest: Update Windows 8.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.