Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welchen Gratis AV Scanner

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.01.2016, 01:10   #1
Suerte
 
Welchen Gratis AV Scanner - Standard

Welchen Gratis AV Scanner



Hallo,

und bevor das große geschreie los geht, ja ich kenne die such funktion und habe diese auch genutzt. doch habe ich in den letzten zwei tagen keinen brauchbaren aktuellen thread gefunden wo sich user nicht die köpfe wegen ihrer eigenen meinung gegenseitig die köpfe eingeschlagen haben.

zu mir, habe eigentlich immer avira genutzt und war soweit zufrieden, doch die neue version will nicht mehr so richtig bei mir (ja auch nach neu installation). momentan nutze ich sophos home, aber werde mit dem programm (dashboard) einfach nicht warm.

ich brauche zb. keine firewall, dafür benutze ich die windows eigene mit dem tool windows firewall controll.
MBAM, adw cleaner und brain.exe benutze ich auch.

MSE/Defender wollte ich eher nicht nutzen, suche etwas was auch nicht so resourcen lastig ist, sicherheit und "anonymität" ist mir auch sehr weichtig, also auch etwas ohne cloud scanning, daten verkauf etc.

schonmal vielen dank für die hilfe

Alt 06.01.2016, 05:46   #2
CalimeroSc2
 
Welchen Gratis AV Scanner - Standard

Welchen Gratis AV Scanner



hi

bevor hier gleich das avg, avast, avira geblubber losgeht welches die meisten von uns auswendig kennen, würde ich dir zu qihoo raten. ich würde behaupten das es kein gratisscanner mit einer besseren erkennung gibt. haut sogar die meisten kostenpflichtigen weg. nutzt unter anderen die signaturen von bitdefender und avira. sehr systemfreundlich.
beim chinesen werden wohl auch einige gleich wieder kommen mit "die speichern deine daten". tun die europäischen anbieter aber auch. und ich hab meine daten lieber irgendwo in china als bei einen anbieter der alles merkel und der nsa übergibt.

https://www.360totalsecurity.com/de/

hxxp://winfuture.de/downloadvorschalt,2962.html

https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/windows-7/dezember-2014/
__________________

__________________

Alt 06.01.2016, 09:00   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welchen Gratis AV Scanner - Standard

Welchen Gratis AV Scanner



Qihoo ist bei AV-C rausgeflogen weil die gecheatet haben.

Antivirus Company Qihoo Censured for Cheating in Lab Tests | PCMag.com
https://www.av-test.org/fileadmin/pd...ss-release.pdf


Zitat:
Zitat von Suerte Beitrag anzeigen
MSE/Defender wollte ich eher nicht nutzen, suche etwas was auch nicht so resourcen lastig ist, sicherheit und "anonymität" ist mir auch sehr weichtig, also auch etwas ohne cloud scanning, daten verkauf etc.
MSE / Windows Defender ab W8.1 ist nicht so schlecht wie immer behauptet wird. Eine Erklärung dafür, dass du den nicht nutzen willst bleibst du uns noch schuldig.
Wenn du auf Privatssphäre Wert legst musst du Kohle in die Hand nehmen und Emsisoft nehmen. Du kannst nicht nach alles soll kostenlos schreien und dann dazu utopische Anforderungen stellen. Und 30-40 EUR im Jahr für nen Virenscanner ist ja nun auch nicht wirklich teuer. => http://www.trojaner-board.de/166031-...-produkte.html
__________________
__________________

Alt 06.01.2016, 09:23   #4
okni
 
Welchen Gratis AV Scanner - Standard

Welchen Gratis AV Scanner



Naja Qihoo und gut, aber nur weil sie beschissen haben bei Tests und sind dafür bei den Tests auch zurecht raus geflogen.

Und wie Cosinus schon richtig sagt ab Windows 8.1 reicht der eingebaute Defender zusammen mit der Windows-Firewall völlig aus.

Alt 06.01.2016, 10:02   #5
CalimeroSc2
 
Welchen Gratis AV Scanner - Standard

Welchen Gratis AV Scanner



mike, du weisst doch selbst das dieses "die haben beschissen" da ein zweischneidiges schwert war. fakt ist und das wirst du auch noch wissen, das ernst ne ganze weile bei den viren die wir von mt kriegten diese mit quihoo gescheckt hatte. in der ganzen zeit, hatte qihoo nie verkackt und was mich erschrocken hatte, es war besser als emsi, norton, kaspersky, avira etc. kein anderes hatte über wochen so zuverlässig alles gefunden. die seiten gibts sogar noch, wird kurt uns sicher zur verfügung stellen

@ suerte
sonnst noch was anderes, vielleicht hast ja interesse... ich hab noch zig lizenzen rumgammeln und leider nicht genug pc´s. laufen alle noch bis august oder so. schenk dir gerne eine, weil lieber nutzt die noch jemand, als wenn die keys bei mir vergammeln. eset, avira pro, kaspersky, emsisoft, avast is und so´n gedöhns. hast fast freie auswahl

__________________
*** MSWindows 10
*** Trend Micro AntiVirus
*** SecureAPlus Premium
*** Adguard Premium
*** MS Emet

Alt 06.01.2016, 10:04   #6
Suerte
 
Welchen Gratis AV Scanner - Standard

Welchen Gratis AV Scanner



Wegen mse, laufe auf win 7.

Alt 06.01.2016, 10:08   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welchen Gratis AV Scanner - Standard

Welchen Gratis AV Scanner



Zitat:
Zitat von Suerte Beitrag anzeigen
Wegen mse, laufe auf win 7.
Und das soll uns jetzt WAS sagen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.01.2016, 10:13   #8
Suerte
 
Welchen Gratis AV Scanner - Standard

Welchen Gratis AV Scanner



Willst es genau wissen ?
Mit dem teil werde ich auch nicht warm, habe bis jetzt nichts tolles drüber gelesen und ja nenn mich nen user der darauf was gibt, aber ausser hier noch keine Empfehlung für das teil unter win 7 gesehen.

Alt 06.01.2016, 10:18   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welchen Gratis AV Scanner - Standard

Welchen Gratis AV Scanner



MSE heißt das Teil unter W7, ab W8.1 heißt es Windows Defender.
D.h. in W7 musst du MSE manuell nachinstallieren, ab W8.1 ist es fest eingebaut. Und ja, MSE kann man empfehlen. Wenn es dir nicht gefällt und du auch noch andere Anforderungen hast (siehe oben) musst du Emsisoft nehmen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.01.2016, 10:25   #10
Suerte
 
Welchen Gratis AV Scanner - Standard

Welchen Gratis AV Scanner



Lustig, bei mir gibts nen defender, und wie du sagst, kann man empfehlen, muss man aber nicht. Und tu mir mal nen gefallen, erkläre mir mal bitte genau warum emsisoft? So gut ? Belegbar ? Usw.

Weil wie gesagt bevor ich den Thread gepostet habe habe ich mir ja mehrere themen durch gelesen und ihr schreit ja schnell nach emsisoft wie vertreter aber ich kenne es nicht, habe aber auch ehrlich nicht explizit danach gesucht.

Alt 06.01.2016, 10:28   #11
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Welchen Gratis AV Scanner - Standard

Welchen Gratis AV Scanner



Hi,

Emsisoft ist ja nicht das einzige Empfehlenswerte (kostenpflichtige). Aber weil wir einen Rabatt anbieten können schreien wir danach Die Verhaltensanalyse ist verdammt gut, und auf Privatsphäre wird großer Wert gelegt.

Du kannst dir aber noch McAffee Free anschauen, ich habs selber nicht getestet aber hab eigentlich gutes darüber gelesen.

Alt 06.01.2016, 10:30   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welchen Gratis AV Scanner - Standard

Welchen Gratis AV Scanner



Lies doch einfach mal meine Beiträge!

Der Windows Defender ist erst ab W8.1 ein vollwertiger Virenscanner, nämlich MSE, bei W7 ist es nur AntiSpyware, man muss MSE nachinstallieren.

Was ist jetzt dein Problem mit MSE? Was ist dein Problem mit Emsi?

Die anderen Threads hast du ja auch verfolgt und da kann man nicht überlesen weswegen wir uns mit der anderen Fraktion gezankt haben. Und warum wir im Wesentlichen nur noch MSE oder Emsisoft empfehlen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.01.2016, 10:36   #13
Fragerin
/// TB-Senior
 
Welchen Gratis AV Scanner - Standard

Welchen Gratis AV Scanner



Was ist eigentlich mit Sophos oder Bitdefender, haben die auch kostenlose Varianten (Bitdefender wohl schon) und wie sieht es mit der Ressourcenbelastung aus?
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 06.01.2016, 10:39   #14
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Welchen Gratis AV Scanner - Standard

Welchen Gratis AV Scanner



Bitdefender hat eine gratis-Version, ist aber ziemlich veraltet (2013 zuletzt aktualisiert). Sophos ist jetzt gerade gratis erschienen, ist aber noch in der Beta. Deshalb würd ich persönlich beide nicht empfehlen.

Alt 06.01.2016, 11:22   #15
purzelbär
Gesperrt
 
Welchen Gratis AV Scanner - Standard

Welchen Gratis AV Scanner



@Suerte
Nochmal zu deiner Erklärung: in Windows 7 ist kein Virenschutz integriert, der Defender dort ist ein veralteter Anti Spyware Schutz und wenn du für Windows 7 das Microsoft AV willst, müsstest du MSE installieren. Zu deinenem Eingangsposting: ein Freeware AV ohne Cloud, ohne Daten sammeln und ohne Zusatztools wie Toolbars usw. findest du fast nicht da fällt mir nur MSE/Defender ein und vielleicht noch das eher unbekannte Forticlient Lite. Also entweder nimmst du Geld in die Hand und kaufst dir ein AV, gehst auf das Angebot von calimero ein der noch Lizenzen über hat oder schaust nach Promotions für kostenpüflichtige AV's wie zum Beispiel BitDefender IS das immer wieder verschenkt wird. Ich könnte dir auch wenn du willst eine Lizenz von Emsisoft Anti Malware schenken die noch bis Anfang Juli 2016 läuft oder du kannst dir Ashampoo Antivirus holen das unter der GUI identisch mit Emsisoft Anti Malware identisch ist und sehr geschmeidig läuft, das bemerkt man fast nicht und dafür könnte ich dir eine 180 Tage Lizenz schenken die ich selbst von einer Promotion habe und die noch nicht benutzt wurde.
Zitat:
bevor hier gleich das avg, avast, avira geblubber losgeht welches die meisten von uns auswendig kennen, würde ich dir zu qihoo raten. ich würde behaupten das es kein gratisscanner mit einer besseren erkennung gibt. haut sogar die meisten kostenpflichtigen weg. nutzt unter anderen die signaturen von bitdefender und avira. sehr systemfreundlich.
beim chinesen werden wohl auch einige gleich wieder kommen mit "die speichern deine daten". tun die europäischen anbieter aber auch. und ich hab meine daten lieber irgendwo in china als bei einen anbieter der alles merkel und der nsa übergibt.
Ganz ehrlich calimero ich will nicht das meine Daten vielleicht in China landen wo Menschen in Firmen ausgebeutet werden ohne Ende, dann lieber meine Daten nach Russland, USA oder Tschechien usw. kommen lassen. Sorry ist aber meine persönliche Meinung und was die überragende Erkennung von Qihoo angeht: du weißt ja noch was SLE damals dazu geschrieben hat wie Qihoo zu den Erkennungen kommt.

Antwort

Themen zu Welchen Gratis AV Scanner
aktuelle, avira, brauche, cleaner, daten, einfach, firewall, gratis, home, installation, neue, nicht mehr, nutzen, programm, scan, scanner, scanning, sicherheit, sophos, suche, tan, tool, version, windows, windows firewall



Ähnliche Themen: Welchen Gratis AV Scanner


  1. AVG mobile AntiVirus GRATIS
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  2. Kaspersky bietet Gratis-Handyschutz an
    Nachrichten - 27.02.2013 (0)
  3. BKA-Trojaner; Offline-Scanner findet keine Viren, Online-Scanner jedoch...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2012 (27)
  4. Trojaner auf Gratis Kinder DVD - Rom
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2011 (1)
  5. Gratis Virensoftware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.03.2010 (4)
  6. Suite - Bezahl- oder Gratis-AV??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.07.2009 (3)
  7. Gratis rapidshare acc durch Uploaden
    Mülltonne - 15.11.2008 (0)
  8. msn hack mit gratis trojaner
    Diskussionsforum - 27.09.2008 (4)
  9. Gratis iPod!
    Mülltonne - 12.10.2005 (0)
  10. Gratis anti spyware programme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.04.2005 (4)
  11. gratis virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.01.2005 (4)
  12. Gratis Homepageherrstellungs Programm!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.12.2004 (2)
  13. Welchen Viren Scanner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2003 (3)
  14. Suche gratis Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.08.2003 (31)
  15. DriveImage gratis
    Alles rund um Windows - 14.04.2003 (3)
  16. Welche Gratis FW tut es für mich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.03.2003 (25)
  17. Scriptblocker gratis !
    Alles rund um Windows - 30.01.2003 (4)

Zum Thema Welchen Gratis AV Scanner - Hallo, und bevor das große geschreie los geht, ja ich kenne die such funktion und habe diese auch genutzt. doch habe ich in den letzten zwei tagen keinen brauchbaren aktuellen - Welchen Gratis AV Scanner...
Archiv
Du betrachtest: Welchen Gratis AV Scanner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.