Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welchen Gratis AV Scanner

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.01.2016, 12:13   #16
Nyte
 
Welchen Gratis AV Scanner - Standard

Welchen Gratis AV Scanner



Zitat:
Zitat von Suerte Beitrag anzeigen
"anonymität" ist mir auch sehr weichtig, also auch etwas ohne cloud scanning, daten verkauf etc.

schonmal vielen dank für die hilfe
Diesen Hinweis des TO sollte man auch beachten und damit grenzt man die Auswahl der Programme, die man empfehlen kann, eklatant ein.

Neben Emsisoft fällt mir nur Bitdefender ein, die einen angemessenen Umgang mit den Daten vornehmen. Die Lizenzvereinbarung zu Bitdefender kannst Du hier einsehen: hxxp://www.bitdefender.de/site/view/eula.html

Beide Programme sind aber kostenpflichtig.

Geändert von Nyte (06.01.2016 um 12:15 Uhr) Grund: Zusatz: Kostenpflichtig

Alt 06.01.2016, 19:49   #17
BeRealm
 
Welchen Gratis AV Scanner - Standard

Welchen Gratis AV Scanner



Das Problem ist das die Entwicklung und Pflege eines Av-Programms, Geld und arbeit bedeutet.
Entweder wird dies vom Kunden direkt Bezahlt oder
Der Kunde bezahlt seinen Nutzerdaten bzw. irgendwelche unerwünschten Zusatzinstallationen.
Ich persönlich nutze Bitdefender, Emsisoft und aktuell teste ich Atlantis AV.
Bei allen drei Programmen bin ich zufrieden und kann nichts negatives dazu sagen.
Ich kann dir nur an Herz legen ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen->Außer Emsisoft kann man bedenkenlos ESET, Bitdefender, G Data empfehlen.
Bei MSE ist eben der Vorteil das deine Daten schon bei Microsoft sind, dadruch das du schon Win nutzt.
__________________

__________________

Geändert von BeRealm (06.01.2016 um 20:21 Uhr) Grund: schreibfehler

Alt 06.01.2016, 19:56   #18
purzelbär
Gesperrt
 
Welchen Gratis AV Scanner - Standard

Welchen Gratis AV Scanner



Zitat:
Das Problem ist das die Entwicklung und Pflege eines Av-Programms, Geld und arbeit bedeutet.
Entweder wird dies vom Kunden direkt Bezahlt oder
Der Kunde bezahlt seinen Nutzerdaten bzw. irgendwelche unerwünschten Zusatzinst.allationen.
Vollkommen richtig und man findet quasi kein Freeware AV mehr ausser MSE/Defender bei dem nicht einer deiner Punkte bezüglich Freeware AV's zutreffen. Mir zumindest fiele keines ein.
Zitat:
Ich kann dir nur an Herz legen ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen->Außer Emsisoft kann man bedenkenlos ESET, Bitdefender, G Data empfehlen.
Ashampoo Antivrus wäre auch ein guter Kanditat, ist ja unter der Haube(GUI)identisch mit EAM und ein Install and Forget AV das ich kaum auf meinem System spürte und ich könnte ihm dafür eine Promotion Lizenz für 180 Tage per PN geben wenn er das nutzen würde.
__________________

Alt 06.01.2016, 20:51   #19
Darklord666
 
Welchen Gratis AV Scanner - Standard

Welchen Gratis AV Scanner



Würde nach dem Wunschprofil des OP auch MSE empfehlen. Evtl. noch Malwarebytes-Anti-Exploit dazu als Browserschutzkomponente. Nutze z.Zt Sophos-Free aber das ist ja nunmal cloudbasiert. Bin eigentlich kein Fan davon aber es funktioniert gut. Davor hatte ich auch das besagte Sicherheitsprofil und es ist m.E. echt gut.

Alt 07.01.2016, 00:37   #20
purzelbär
Gesperrt
 
Welchen Gratis AV Scanner - Standard

Welchen Gratis AV Scanner



Zitat:
Nutze z.Zt Sophos-Free aber das ist ja nunmal cloudbasiert.
Soiphos Free kann ich nicht einschätzen, kenne ich nicht aber es ist ja auch noch Beta und ich habe oft in Foren gelesen das mein kein AV das noch Beta ist, auf einem Produktiv System benutzen soll. Daher würde ich dem TE ein solches AV nicht empfehlen. Mein Favorit für ihm von mir wäre nach wie vor Ashampoo Antivirus mit einer genannten Promotion Lizenz die ich ihm geben würde.


Alt 20.01.2016, 17:10   #21
purzelbär
Gesperrt
 
Welchen Gratis AV Scanner - Standard

Welchen Gratis AV Scanner



Vielleicht ist FortiClient: http://forticlient-lite.software.informer.com/ ein Freeware AV für User die ein Freeware AV wollen und nicht ein Freware AV von Avast, AVG, Avira, Panda usw.benutzen wollen.

Geändert von purzelbär (20.01.2016 um 17:40 Uhr)

Alt 21.01.2016, 11:29   #22
okni
 
Welchen Gratis AV Scanner - Standard

Welchen Gratis AV Scanner



Oder einfach unter Windows 10 den Defender zusammen mit der Windows-Firewall nutzen, und dazu einen reinen OnDemand Scanner wie den Emsisoft Emergency-Kit Scanner als zweite Meinung und gut isses.

Alt 22.01.2016, 19:07   #23
cc207
 
Welchen Gratis AV Scanner - Standard

Welchen Gratis AV Scanner



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
...und nicht ein Freware AV von Avast, AVG, Avira, Panda usw.benutzen wollen.
Neben diesen genannten Müll gesellen sich zu dieser Zunft noch Comodo,Ad-Aware Free Antivirus,Baidu und Quihoo dazu.

Alt 22.01.2016, 19:41   #24
purzelbär
Gesperrt
 
Welchen Gratis AV Scanner - Standard

Welchen Gratis AV Scanner



Zitat:
Zitat von cc207 Beitrag anzeigen
Neben diesen genannten Müll gesellen sich zu dieser Zunft noch Comodo,Ad-Aware Free Antivirus,Baidu und Quihoo dazu.
Willst du jetzt immer Alle aufzählen cc207? dann hast du zum Beispiel ZoneAlarm vergessen und Tencent ebenso

Alt 22.01.2016, 20:00   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welchen Gratis AV Scanner - Standard

Welchen Gratis AV Scanner



Es ist doch nun echt einfacher zu schreiben, welche Scanner empfehlenswert sind anstatt hier tagelang aufzulisten was alles Müll und voll mit Scheiße ist

Ich bleib bei drei Kandidaten in meinem Abschlussbaustein:

===snip===
Verwende ein einziges der folgenden Antivirusprogramme mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank:

   
 

Microsoft Security Essentials (MSE) ist ab Windows 8 fest eingebaut, wenn du also Windows 8, 8.1 oder 10 und dich für MSE entschieden hast, brauchst du nicht extra MSE zu installieren. Bei Windows 7 muss es aber manuell installiert oder über die Windows Updates als optionales Update bezogen werden. Selbstverständlich ist ein legales/aktiviertes Windows Voraussetzung dafür.

Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und/oder mit dem ESET Online Scanner scannen.

Optional:

NoScript verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen. NoScript kann gerade bei technisch nicht allzu versierten Nutzern beim Surfen zum Nervfaktor werden; ob das Tool geeignet ist, muss jeder selbst mal ausprobieren und dann für sich entscheiden. Alternativen zu NoScript (wenn um das das Verhindern von Usertracking und Werbung auf Webseiten) geht wären da Ghostery oder uBlock. Ghostery ist eine sehr bekannte Erweiterung, die aber auch in Kritik geraten ist, vgl. dazu bitte diesen Thread => Ghostery schleift Werbung durch

Malwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen.
===snap===
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Geändert von cosinus (22.01.2016 um 22:25 Uhr) Grund: typo

Alt 22.01.2016, 20:01   #26
cc207
 
Welchen Gratis AV Scanner - Standard

Welchen Gratis AV Scanner



Cool,damit sind alle nicht empfehlenswerten Programme in diesem Thread mal aufgezählt.

Alt 22.01.2016, 20:03   #27
purzelbär
Gesperrt
 
Welchen Gratis AV Scanner - Standard

Welchen Gratis AV Scanner



Zitat:
Zitat von cc207 Beitrag anzeigen
Cool,damit sind alle nicht empfehlenswerten Programme in diesem Thread mal aufgezählt.
Wenn wir wolltenwürden wir noch ein paar finden

Alt 22.01.2016, 20:05   #28
cc207
 
Welchen Gratis AV Scanner - Standard

Welchen Gratis AV Scanner



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Es ist doch nun echt einfacher zu schreiben, welche Scanner empfehlenswert
Schon richtig,aber ich wollte den Müll mal benennen.

Alt 22.01.2016, 22:13   #29
okni
 
Welchen Gratis AV Scanner - Standard

Welchen Gratis AV Scanner



Zitat:
Zitat von cc207 Beitrag anzeigen
Cool,damit sind alle nicht empfehlenswerten Programme in diesem Thread mal aufgezählt.
Das ist dann aber Schade für dich cc207, denn dann hast du doch nichts mehr zum Hetzen hier und es wird dir am Ende noch langweilig.

Alt 22.01.2016, 22:23   #30
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Welchen Gratis AV Scanner - Standard

Welchen Gratis AV Scanner



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich bleib bei drei Kanditen in meinem Abschlussbaustein:
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Antwort

Themen zu Welchen Gratis AV Scanner
aktuelle, avira, brauche, cleaner, daten, einfach, firewall, gratis, home, installation, neue, nicht mehr, nutzen, programm, scan, scanner, scanning, sicherheit, sophos, suche, tan, tool, version, windows, windows firewall




Ähnliche Themen: Welchen Gratis AV Scanner


  1. AVG mobile AntiVirus GRATIS
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  2. Kaspersky bietet Gratis-Handyschutz an
    Nachrichten - 27.02.2013 (0)
  3. BKA-Trojaner; Offline-Scanner findet keine Viren, Online-Scanner jedoch...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2012 (27)
  4. Trojaner auf Gratis Kinder DVD - Rom
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2011 (1)
  5. Gratis Virensoftware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.03.2010 (4)
  6. Suite - Bezahl- oder Gratis-AV??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.07.2009 (3)
  7. Gratis rapidshare acc durch Uploaden
    Mülltonne - 15.11.2008 (0)
  8. msn hack mit gratis trojaner
    Diskussionsforum - 27.09.2008 (4)
  9. Gratis iPod!
    Mülltonne - 12.10.2005 (0)
  10. Gratis anti spyware programme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.04.2005 (4)
  11. gratis virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.01.2005 (4)
  12. Gratis Homepageherrstellungs Programm!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.12.2004 (2)
  13. Welchen Viren Scanner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2003 (3)
  14. Suche gratis Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.08.2003 (31)
  15. DriveImage gratis
    Alles rund um Windows - 14.04.2003 (3)
  16. Welche Gratis FW tut es für mich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.03.2003 (25)
  17. Scriptblocker gratis !
    Alles rund um Windows - 30.01.2003 (4)

Zum Thema Welchen Gratis AV Scanner - Zitat: Zitat von Suerte "anonymität" ist mir auch sehr weichtig, also auch etwas ohne cloud scanning, daten verkauf etc. schonmal vielen dank für die hilfe Diesen Hinweis des TO sollte - Welchen Gratis AV Scanner...
Archiv
Du betrachtest: Welchen Gratis AV Scanner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.