Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Patch Day 11.11.2015

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.11.2015, 18:52   #1
rene2204
 
Patch Day 11.11.2015 - Standard

Problem: Patch Day 11.11.2015



Der heutige Patch Day von Microsoft enthält u.a. KB3097877, der zahlreichen Usern Probleme bereitet. Heise Online hat darüber berichtet. Einige Programme wie MS-Outlook laufen danach nicht mehr richtig. Schlimmer jedoch ist, dass einige sich nicht mehr auf dem System anmelden können. Die Icons der Konten erscheinen zwar, gibt man jedoch das PW ein, erscheinen wieder die Icons.

Aus diesem Grund traue ich mich nicht, diese KB3097877 zu installieren und blende sie vorläufig aus (Win7,X64Pro). Weiss jemand näheres darüber? Ich weiss nicht wie es euch damit ergeht, aber seit etwa einem Dreivierteljahr habe ich stets ein mulmiges Gefühl wenn es gegen den 10. des Monats geht.

Ich würde mich auf ein Feedback, Ratschlag sehr freuen.
LG, René

Alt 11.11.2015, 18:56   #2
Kronos60
 
Patch Day 11.11.2015 - Standard

Patch Day 11.11.2015 Anleitung / Hilfe



Also bei mir ist dieses Update drauf, ohne Probleme.
__________________

__________________

Alt 11.11.2015, 19:20   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Patch Day 11.11.2015 - Standard

Patch Day 11.11.2015 Details



Zitat:
Zitat von rene2204 Beitrag anzeigen
Aus diesem Grund traue ich mich nicht, diese KB3097877 zu installieren und blende sie vorläufig aus (Win7,X64Pro).
Erst mal Abwarten und Tee trinken
Zitat:
Zitat von rene2204 Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht wie es euch damit ergeht, aber seit etwa einem Dreivierteljahr habe ich stets ein mulmiges Gefühl wenn es gegen den 10. des Monats geht.

Ich würde mich auf ein Feedback, Ratschlag sehr freuen.
LG, René
Du kannst die Updateeinstellungen ändern. Automatische Updates deaktivieren und nur benachrichtigen lassen, erfordert aber konsequente Kontrolle und Mehrarbeit.
__________________
__________________

Alt 11.11.2015, 22:11   #4
rene2204
 
Patch Day 11.11.2015 - Standard

Lösung: Patch Day 11.11.2015



Danke für die Antworten! Soviel ich bisher weiss, sind vor allem die WIN7 Pro X64 Systeme davon betroffen.
Wenn ich genügend Mut und Zeit finde, riskiere ich mal die Installation besagter KB-Nummer. Sollte es schief gehen, kann ich mir das zuvor gemachte Backup wieder einspielen. Unbedingt Lust dazu habe ich jedoch nicht und folge dem Ratschlag von felix1: Abwarten und Tee trinken.

Alt 11.11.2015, 23:57   #5
Der Bernd
 
Patch Day 11.11.2015 - Standard

Wie Patch Day 11.11.2015



Chaos ohne Ende. Selbst die Systemwiederherstellung über die Installations-DVD funktioniert nicht. Bin total vom PC ausgeschlossen !
Bitte um Info, wenn eine Lösung in Sicht ist.


Alt 12.11.2015, 10:27   #6
Mimi14
 
Patch Day 11.11.2015 - Frage

Wo Patch Day 11.11.2015 Lösung!



Vielen Dank an euch!

Das habe ich gerade erst über euch erfahren und schnell in die Systemsteuerung reingeschaut!
Der will jetzt das besagte Update bei mir installieren.

Habe jetzt schnell die Updatebedingungen geändert, so wie auch von Felix beschrieben.
Habe auch den Hacken rausgemacht bei dem Update, dass er es nicht installieren soll, aber wenn man den PC runterfahren will, steht dass er updates installieren will.
Was stimmt den jetzt, bzw, was passiert jetzt, wenn ich den PC runterfahre?

Installiert er das update oder lässt er es bleiben?

Ich glaube ich mache jetzt ganz schnell ein neues Backup, BEVOR ich den PC runterfahre.
Wäre doch bestimmt sinnvoll, oder?

LG
Mimi
__________________
--> Patch Day 11.11.2015

Alt 12.11.2015, 10:46   #7
purzelbär
Gesperrt
 
Patch Day 11.11.2015 - Standard

Patch Day 11.11.2015



Mimi14, du musst nicht nur den Haken rausnehmen bei dem Update, sondern das Update auch ausblenden

Alt 12.11.2015, 10:51   #8
Mimi14
 
Patch Day 11.11.2015 - Standard

Patch Day 11.11.2015



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Mimi14, du musst nicht nur den Haken rausnehmen bei dem Update, sondern das Update auch ausblenden
Und wie blende ich das aus?
Spaß an:
Kann ja schlecht nur ein Post It auf den Bildschirm kleben
Spaß aus!

Habe selbst gegooglet, hier die Anweisung!
http://praxistipps.chip.de/einzelne-...so-gehts_29487

Ja, jetzt ist auch beim Herunterfahren nichts mehr zu sehen, dass er was installieren will!

Danke purzelbär!
__________________
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt. -Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Geändert von Mimi14 (12.11.2015 um 10:53 Uhr) Grund: Ergänzung

Alt 12.11.2015, 11:25   #9
Tician
/// TB-Senior
 
Patch Day 11.11.2015 - Standard

Patch Day 11.11.2015



Betrieb mit 200 PCs, alle Win 7 x64 mit automatischen Updates und nicht einer hat sich heute wegen Problemen gemeldet.
__________________
Gruß Tician

Alt 12.11.2015, 21:02   #10
Mimi14
 
Patch Day 11.11.2015 - Icon24

Patch Day 11.11.2015 [gelöst]



Zitat:
Zitat von Tician Beitrag anzeigen
Betrieb mit 200 PCs, alle Win 7 x64 mit automatischen Updates und nicht einer hat sich heute wegen Problemen gemeldet.
Das ist ja echt schön für euch!
Aber glaubst du, die Anderen erfinden die Probleme???

Ich weiß im Moment auch nicht, wie ich damit umgehen soll.

LG
Mimi
__________________
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt. -Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Alt 12.11.2015, 21:11   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Patch Day 11.11.2015 - Standard

Patch Day 11.11.2015 [gelöst]



Zitat:
Zitat von Tician Beitrag anzeigen
Betrieb mit 200 PCs, alle Win 7 x64 mit automatischen Updates und nicht einer hat sich heute wegen Problemen gemeldet.
Das ist schön für Dich. Wenn Du dort der Admin bist, lohnt es sich über einen WSUS-Server nachzudenken. Bei der Anzahl der PCs dürfte ja sicherlich das ganze Programm vorhanden sein:
Domäne, AD, Mailserver usw.
Dann kannst Du als Admin entscheiden, wann welches Update im Lan verteilt wird. Spart übrigens Traffic nach draussen

Zitat:
Zitat von Mimi14 Beitrag anzeigen
Das ist ja echt schön für euch!
Aber glaubst du, die Anderen erfinden die Probleme???

Ich weiß im Moment auch nicht, wie ich damit umgehen soll.

LG
Mimi
Und mir ist ebenso unklar, was ich mit Deinem Beitrag anfangen soll
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 13.11.2015, 20:08   #12
Mimi14
 
Patch Day 11.11.2015 - Icon24

Patch Day 11.11.2015 [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Und mir ist ebenso unklar, was ich mit Deinem Beitrag anfangen soll
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, habe mich auf Tician bezogen.

Aber ich weiß im Moment nicht wie ich damit umgehen soll, siehe anderer Thread.
Prompt, hats den nächsten erwischt!

http://www.trojaner-board.de/172986-...-moeglich.html

Also muss da ja was dran sein!

OT:
P.S. Weiß nicht was du gegen mich hast, aber das kannst mir ja gern per PM sagen, das hat hier nichts verloren!
__________________
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt. -Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Alt 13.11.2015, 20:24   #13
purzelbär
Gesperrt
 
Patch Day 11.11.2015 - Standard

Patch Day 11.11.2015 [gelöst]



Für das Update KB3097877 gibt es schon seit gestern oder so ein von Microsoft überarbeitetes Update mit der gleichen Bezeichnung, anders als ich zuerst dachte gab es bei mir damit doch Probleme denn es waren in Windows Lvie Mail meine E-Mail Konten weg. Das deinstallieren des Updates KB3097877 half nichts und ich spielte mein letztes Systembackup ein, schaute nach ob die Konten in Live Mail wieder da waren, dann installierte ich erneut die 12 Updates des letzten Patchdays inkl. das Update KB3097877, schaute dann abermals nach wegen Windows Live Mail und alles läuft wieder und gerade mache ich ein erneutes Systembackup.

Alt 13.11.2015, 22:35   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Patch Day 11.11.2015 - Icon30

Patch Day 11.11.2015 [gelöst]



Zitat:
Zitat von Mimi14 Beitrag anzeigen
OT:
P.S. Weiß nicht was du gegen mich hast, aber das kannst mir ja gern per PM sagen, das hat hier nichts verloren!
Mach dir nix aus Felix, mimi, der ist öfter so drauf, auch bei anderen wahrscheinlich leidet er an Biermangel wenn er so gereizt ist
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.11.2015, 19:18   #15
Zenza
 
Patch Day 11.11.2015 - Standard

Patch Day 11.11.2015 [gelöst]



Tja bei mir hat der nach Neuinstallation letzten Freitag über 200 Updates runtergeladen und hab dann gleich einige Updates unter anderm KB 3097877 ausgeblendet. Woher soll ich denn jetzt wissen ob das ausgeblendete KB 3097877 ok ist oder nicht...Hab nicht schon wieder Lust auf Probleme wo ich noch nicht einmal mit dem Einrichten fertig bin.

Win 7 prof. 64 bit

Antwort

Themen zu Patch Day 11.11.2015
anmelden, enthält, erscheine, feedback, grund, heise, heutige, icons, installiere, installieren, konten, laufen, melde, melden, microsoft, nicht mehr, online, patch, probleme, programme, schlimmer, system, usern, win, win7, würde



Ähnliche Themen: Patch Day 11.11.2015


  1. Sandboxie - Kaspersky AntiVirus 2015
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.11.2015 (5)
  2. AV Comparatives Malware Removal-Test 2015
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.10.2015 (31)
  3. Die Sicherheitsbranche trifft sich zur it-sa 2015
    Nachrichten - 02.10.2015 (0)
  4. Installieren Sie die Sicherheitsupdates vom September 2015
    Nachrichten - 09.09.2015 (0)
  5. Chaos Communication Camp 2015: Hacken ist...
    Nachrichten - 13.08.2015 (0)
  6. Installieren Sie die Sicherheitsupdates für Juli 2015
    Nachrichten - 15.07.2015 (0)
  7. Problem mit Heise Desinfect 2015
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.07.2015 (2)
  8. Visual Studio 2015 RTM erscheint am 20. Juli
    Nachrichten - 30.06.2015 (0)
  9. Am 11.03.2015 Link in angeblicher Benachrichtigung von UPS angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2015 (20)
  10. DHL Paketankündigung Trojaner 04.03.2015
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2015 (3)
  11. Avast 2015 Gut oder Schlecht ?
    Alles rund um Windows - 07.02.2015 (8)
  12. A-Secure 2015 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.12.2014 (2)
  13. Kaspersky Internetsecurity 2015 (Zertifikatprobleme)
    Alles rund um Windows - 25.10.2014 (1)
  14. Save the Date: Build 2015
    Nachrichten - 21.10.2014 (0)
  15. Niedersachsen verlängert XP-Support bis 2015
    Nachrichten - 27.03.2014 (0)
  16. Microsoft liefert Patch für den Patch
    Nachrichten - 24.04.2013 (0)
  17. Mircosoft Internet Explorer: Der Patch für den Patch
    Alles rund um Windows - 15.02.2003 (2)

Zum Thema Patch Day 11.11.2015 - Der heutige Patch Day von Microsoft enthält u.a. KB3097877, der zahlreichen Usern Probleme bereitet. Heise Online hat darüber berichtet. Einige Programme wie MS-Outlook laufen danach nicht mehr richtig. Schlimmer jedoch - Patch Day 11.11.2015...
Archiv
Du betrachtest: Patch Day 11.11.2015 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.