Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Virus in thunderbird

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 19.10.2015, 20:24   #76
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus in thunderbird - Standard

Virus in thunderbird



Eher ist das Profil defekt. Da aber eben wiedersprüchliche Angaben gemacht wurden, konnte mein Tipp ja bisher nicht umgesetzt werden: alle E-Mail-Ordner komprimieren. Voher alle Papierkörbe im TB leeren.

Alt 20.10.2015, 05:31   #77
JST123
 
Virus in thunderbird - Standard

Virus in thunderbird



1. Schritt
Mit Revo habe ich Thunderbird deinstalliert, auch alle Reste entfernt.
Dann wieder Thunderbird installiert.
Das Problem ist geblieben. Die Maus mit dem runden Ladekreis ist wieder da. Auch sind alle Adressdaten und Ablageordner wie vorher da. Thunderbird empfängt keine Emails und man keine senden.
Ich vermute, dass die Deinstallation mit Revo nicht gründlich genug ist. (?)
2. Schritt
Jetzt Deinstallation mit Geek. Das sieht besser. aus. Geek scheint gründlicher zu deinstallieren. Nach Neuinstallation will Thunderbird, dass die Ersteinrichtung gemacht werden soll. Ich habe dann mit Mozbackup die Rücksicherung gemacht. Jetzt ist das Problem wieder da. Also ist da der Wurm in dem Datenbestand.
3. Schritt
zunächst wie 2 dann Ersteinrichtung und nur Import /Export der Adressen und Ordner vom Notebook. Nun läuft Thunderbird einwandfrei

Ich werde jetzt Mozbackup mit der Daten-Sicherung (Befall) komplett deinstallieren. Mozbackup werde ich dann wieder neu installieren, so dass ich ein Sicherungswerkzeug habe.
Ich mache auch noch einen Durchlauf mit Malwarebytes.

Fragen: Welche Tools von Euch soll ich behalten? (Meine SSD hat nur noch 40 GB Platz) 1. Geek Dann noch was?

Eure Tools sind in einer sehr guten Ablage. Wenn ich Software/Tools suche , finde ich diese meistens über Anbieter(Heise,Chip etc.) Da wird bloß so nebenbei viel Dreck (Toolsbars etc. )mit angeboten und auch installiert. Kann man auf Eure Software/Tools auch direkt zugreifen?

Bitte versteht auch, dass ich seit Anbeginn der PC -Erfindung nur Anwender bin. Daher bin ich mit den vielen unbekannten Begriffen / Anwendung von Eingriffen in den PC überfordert. Das werdet Ihr auch mit der Anwendung von Steuervorschriften sein. So hat eben jeder sein Hobby. Da muss man dann Geduld mit dem Patienten haben.

Ich danke Euch recht herzlich für Euren Einsatz. Kann man das auch wieder gut machen? Für Euch sind die Probleme ja eine Herausforderung. Das weiß ich.

Ich schaue im Laufe des Tages hier noch einmal rein.
__________________


Geändert von JST123 (20.10.2015 um 04:40 Uhr)

Alt 20.10.2015, 08:38   #78
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus in thunderbird - Standard

Virus in thunderbird



Zitat:
Zitat von JST123 Beitrag anzeigen
2. Schritt
Jetzt Deinstallation mit Geek. Das sieht besser. aus. Geek scheint gründlicher zu deinstallieren.
Wie ich schon schrieb liegt der Fehler im Profil...auf meinen Tipp wollte ja keiner hören

Zitat:
Zitat von JST123 Beitrag anzeigen
Ich werde jetzt Mozbackup mit der Daten-Sicherung (Befall) komplett deinstallieren.
Eine Junkmail mit virulentem Anhang in der Mailbox ist kein Befall.
Dein Rechner ist ja auch nicht befallen nur weil du eine Mail mit so einem virulenten Anhang bekommst.
Aber vor lauter Angst willst du jetzt alle deine E-Mails in den lokalen Ordnern wegschmeißen??

Zitat:
Zitat von JST123 Beitrag anzeigen
Fragen: Welche Tools von Euch soll ich behalten? (Meine SSD hat nur noch 40 GB Platz) 1. Geek Dann noch was?

Eure Tools sind in einer sehr guten Ablage.
Macht keinen Sinn. Das verleitet dich dazu bei zukünftigen Analysen veraltete Tools zu verwenden. Tools wie FRST, adwCleaner usw sollten IMMER neu runtergeladen werden wenn man sie anwenden muss.


Zitat:
Zitat von JST123 Beitrag anzeigen
Kann man auf Eure Software/Tools auch direkt zugreifen?
Ich empfehle dir zuerst immer bei unserem Downloadportal zu schauen => FilePony.de
Trotzdem musst du bei anderer Software die über Setupdateien installiert werden immer die Augen offen halten und sowas wie Unchecky - Download - Filepony verwenden!

Zitat:
Zitat von JST123 Beitrag anzeigen
Ich danke Euch recht herzlich für Euren Einsatz. Kann man das auch wieder gut machen? Für Euch sind die Probleme ja eine Herausforderung. Das weiß ich.
Wenn du magst => Trojaner-Board unterstützen
__________________
__________________

Alt 20.10.2015, 08:50   #79
JST123
 
Virus in thunderbird - Standard

Virus in thunderbird



Mit Profilbearbeitung hätte ich wahrscheinlich auch so meine Probleme; zumal ich Koffer packen muß. FilePony lege ich auf meine Favoriten. Meine lokalen Ordner habe ich alle vom Notebook über USB-Stick wieder importieren können. (Addon Import/ExportTool) Da ist alles da wie vorher.

Eine Spende ist unterwegs.

Nochmals vielen Dank !

Alt 20.10.2015, 09:06   #80
purzelbär
Gesperrt
 
Virus in thunderbird - Standard

Virus in thunderbird



Zitat:
Meine lokalen Ordner habe ich alle vom Notebook über USB-Stick wieder importieren können. (Addon Import/ExportTool) Da ist alles da wie vorher.
So und jetzt kannst du von Thunderbird auf dem PC wenn es wieder richtig funktioniert, mit MozBackup eine ich nenne es jetzt mal eine Sicherung erstellen. Hebe dir das gut auf, das kannst du dann immer zurückspielen mit MozBackup.
Zitat:
Wie ich schon schrieb liegt der Fehler im Profil...auf meinen Tipp wollte ja keiner hören
Meinst du mit keinem nur JST123 oder auch mich?


Antwort

Themen zu Virus in thunderbird
64 bit, datei, deinstalliert, ebook, gefunde, installer, iobit, komplett, konto, kreis, lädt, neustart, notebook, ordner, problem, quara, seitdem, thunderbird, troja, trojaner, trojaner gefunden, virus, win, win 7, öffnen



Ähnliche Themen: Virus in thunderbird


  1. Winlogon.exe, CHKDSK, Thunderbird weg, Malwarebytes deaktiviert, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (34)
  2. (2x) Winlogon.exe, CHKDSK, Thunderbird weg, Malwarebytes deaktiviert, Virus?
    Mülltonne - 01.09.2012 (1)
  3. Thunderbird friert PC ein.
    Alles rund um Windows - 12.03.2012 (12)
  4. Virus? Wurm? Trojaner? Problem mit Thunderbird, zudem ist mein Computer langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2010 (1)
  5. Sicherheitslücke in Thunderbird 2.x
    Nachrichten - 11.12.2009 (0)
  6. Problem mit Thunderbird
    Alles rund um Windows - 30.12.2006 (3)
  7. Thunderbird-Identitäten in Thunderbird importieren?!
    Alles rund um Windows - 20.11.2006 (2)
  8. Prorat in Thunderbird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2006 (12)
  9. Virus in der Inbox Datei bei Thunderbird
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2005 (1)
  10. Mozilla Thunderbird und Firefox funktionieren nicht mehr - Softwarefehler oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2005 (5)
  11. Thunderbird
    Alles rund um Windows - 15.01.2005 (2)
  12. Thunderbird 1.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.12.2004 (2)
  13. Thunderbird 0.8 verfügbar
    Alles rund um Windows - 18.09.2004 (3)
  14. > thunderbird <
    Alles rund um Windows - 18.08.2004 (8)
  15. Firefox 0.91 / Thunderbird 0.71
    Alles rund um Windows - 29.06.2004 (0)
  16. Thunderbird 0.4
    Alles rund um Windows - 13.12.2003 (5)
  17. Thunderbird 0.2...
    Alles rund um Windows - 04.09.2003 (3)

Zum Thema Virus in thunderbird - Eher ist das Profil defekt. Da aber eben wiedersprüchliche Angaben gemacht wurden, konnte mein Tipp ja bisher nicht umgesetzt werden: alle E-Mail-Ordner komprimieren. Voher alle Papierkörbe im TB leeren. - Virus in thunderbird...
Archiv
Du betrachtest: Virus in thunderbird auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.