Ist Chinesisch Handy nur Schrott aus China? Sehe ich ähnlich. Von der Geschwindigkeit haben Smartphones und PCs einen Wert erreicht, der für normales Arbeiten inkl. Video und ein paar Spiele vollkommen ausreicht. Vorteil des Huwei Y330 sind die 4 Zoll und die noch einigermaßen angemesse Display-Auflösung für dieses Format.
Bei PCs gab und gibt es vor allem noch das Betriebssystem Windows als Kaufargument für neue Hardware. Als Linux-Anwender habe ich schon seit 5 Jahren nur noch veraltete und gebrauchte Hardware im Einsatz (aber nur Business-Geräte).
Ich bin gespannt wie die Smartphone-Entwicklung weitergeht. Ich würde mir ein neues Smartphone nur kaufen wenn ein neues Betriebssystem meine Privatsphäre wieder mehr schützt. Da davon nicht auszugehen ist werde ich auch so lange warten bis es kaputt ist. |