Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: AVG verkauft Nutzer-Daten

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 21.09.2015, 17:59   #211
Avenger77
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Kronos, um neues Leben in die Debatte zu bringen:
Präsentiere uns doch mal ein FRST hier von Deinem Avast-ich-benehme-mich-wie-Spyware-geschützten-PC.
Da haben wir dann Fakten.

Alt 21.09.2015, 18:02   #212
Kronos60
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von Avenger77 Beitrag anzeigen
Deinem Avast-ich-benehme-mich-wie-Spyware-geschützten-PC.
Sehr originell, würdest du mich kennen dann wüsstest du, dass ich keine persönlichen Daten ins Netz lade und dazu gehören auch Logfiles.
__________________

__________________

Alt 21.09.2015, 18:04   #213
Avenger77
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Sehr originell, würdest du mich kennen dann wüsstest du, dass ich keine persönlichen Daten ins Netz lade und dazu gehören auch Logfiles.
Auf den Satz habe ich gewartet.
Mehr Schizo kann man nicht sein!
Aber irgendeinem tschechischen Unternehmen schmeisst Du Deine Logins und webtraffic in den Rachen, ssl-verschlüsselt oder nicht.
Ich schreib nix mehr dazu, so bescheuert kann man net sein, das ist also pures Getrolle!
__________________

Alt 21.09.2015, 18:10   #214
Kronos60
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von Avenger77 Beitrag anzeigen
Aber irgendeinem tschechischen Unternehmen schmeisst Du Deine Logins und webtraffic in den Rachen, ssl-verschlüsselt oder nicht.
Noch einmal es sind keine persönlichen Daten und außerdem anonymisiert, und im Programm kann man das abstellen. Und jetzt beweise mir das Gegenteil....
Zitat:
Mehr Schizo kann man nicht sein!
Wenn schon dann hättest du es ruhig ausschreiben können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/schizophrenie
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 21.09.2015, 18:22   #215
Nyte
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Ich muss mich nochmal einmischen. Mir schwellen gerade die Halsschlagadern an ...

Meine Einstellung zu diesem Thema habe ich ja bereits kundgetan. Was mich jetzt aber ärgert, ist die versteckte Überheblichkeit, die manche "Experten" hier gegenüber dem normalen Anwender zu Tage fördern.

Ich bezeichne mal meine Freundin (stellvertretend für viele andere Benutzer auch) als normalen Anwender.

Sie benutzt ihren PC, um daran zu arbeiten, über ihn Musik zu hören und im Internet zu surfen. Dabei soll/muss alles einfach funktionieren. Mehr interessiert sie nicht. Was ich ihr verständlich machen konnte, ist ein gewisses Maß an Vorsicht walten zu lassen und sich, hinsichtlich der Sicherheit, durch Programme (u.a. AV) "unterstützen" zu lassen.

Selbstverständlich soll alles möglichst lautlos ablaufen und simpel sein. Natürlich wird dabei dem AV Vertrauen geschenkt. Schließlich handelt es sich hierbei um eine Firma für Schutzsoftware und ist vielleicht noch aus dem Portfolio eines renommierten Herstellers. Da wird die Installation doch wohl sicher und mit den "am besten schützenden" Einstellungen ablaufen.

Eine mir durchaus verständliche Einstellung für jemanden, der seinen PC als Mittel zum Zweck ansieht und Fachleute (z.B. AAA) gewähren lässt, wenn es mal klemmt. Und hier wird es dank einiger AVs (u.a. AAA) gefährlich, denn sie tun nicht ausschließlich das, wofür sie ursprünglich gedacht waren - nämlich reinen Schutz bieten.

Und jetzt soll meine Freundin womöglich blöd sein, weil sie sich ausschließlich auf die (durch Werbung vermittelten) Aussagen des Herstellers verlassen hat und keine Häkchen auf ihre Berechtigung überprüft hat? NÖÖÖ, nur Computer (bzw. das interne/externe Zusammenspiel verschiedenster Komponenten) sind ihr halt nicht so wichtig.

Vielleicht hat sie noch Glück, da ich sie sensibilisiere (obwohl ich auch noch großen Lern- und Wissensdurst habe) und ich nicht müde werde, mich mit der Thematik zu beschäftigen, weil es ein Hobby von mir ist.

Normale Anwender werden also ähnlich verfahren und ich glaube, bin überzeugt davon, dass die Mehrheit weder mutwillig ignorant noch blöd ist. Meiner Meinung nach sind hier die Hersteller von Schutzsoftware absolut in der Pflicht.


Geändert von Nyte (21.09.2015 um 18:46 Uhr) Grund: ONU durch "normale Anwender" ersetzt

Alt 21.09.2015, 18:23   #216
Avenger77
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Kronos, wie soll ich das machen?
Avast benutzt seine eigenen DNS Server seit einiger Zeit! Damit sind sie technisch in der Lage, allen webtraffic völlig zu speichern/missbrauchen.
Dies sind die Ports 8010 (ssl) und 8011 (Daten) für Remote-Desktop-Unterstützung.
Wenn Du nicht weisst, was das heisst, dann frag schrauber...
Damit und mit meinem fehlenden Vertrauen in diesen Produzenten ist dann alles schon gesagt.

Alt 21.09.2015, 18:28   #217
Kronos60
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von Avenger77 Beitrag anzeigen
Kronos, wie soll ich das machen?
Das bleibt dir überlassen.....
Hier eine Stellungnahme von Avast:
http://www.heise.de/security/meldung...r-2677838.html
Zitat:
Auf Wunsch können Nutzer in den Einstellungen der jeweiligen Anwendung ablehnen, dass Nutzerdaten übertragen werden. Avast zufolge verdienen sie kein Geld an der Kooperation mit Jumpshot.
Man kann das auch ablehen und die Daten werden auch nicht verkauft.
Es ist zwar nur eine Stellungnahme von Avast, aber was anderes liegt nicht vor, solltest du noch andere Quellen kennen dann her damit.
Im Zweifel für den Angeklgten bis die Schuld bewiesen ist.
Außerdem ist das jetzt offtopic hier geht es um AVG.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 21.09.2015, 18:30   #218
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



was isn ein ONU?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 21.09.2015, 18:37   #219
purzelbär
Gesperrt
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
was isn ein ONU?
Ist das etwa ein paar Stufen weiter unten auf der Leiter auf der du stehst? ONU= Otto Normal User

Alt 21.09.2015, 18:37   #220
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
denn ausser Beleidigungen kommt da nicht viel
Auf so ne Einladung hab ich gewartet

Kollege Kronos hat ja schon vor ca 1000 Posts den Schwanz eingezogen, dann jetzt eben zu Dir.

Du willst also fachlich mit mir diskutieren? Kein Fanboy-Gesabber, nur Fakten, belegt durch Newsartikel, oder eigene tiefgehende Tests/Codereview?

Dann mal los, ich hab noch 2 Minuten Zeit
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 21.09.2015, 18:38   #221
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Ist das etwa ein paar Stufen weiter unten auf der Leiter auf der du stehst?
Dein Homie Krakten hat eben schon die allerletze Verwarnung erhalten. Auch geil drauf?

Ich hör den Begriff heut zum ersten Mal, deswegen frag ich.

Du darfst okni gerne unterstützen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 21.09.2015, 18:41   #222
Avenger77
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Wie schrauber
Im Fussball kommt nach der Gelben die 2. Gelbe = Gelb-Rot = Platzverweis?
Gibt es hier auf TB 3 Gelbe Karten?

Alt 21.09.2015, 18:42   #223
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



keine ahnung, ich verteil die Dinger nicht
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 21.09.2015, 18:47   #224
Nyte
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
was isn ein ONU?
Habe mal den Text editiert und ONU durch "normale Anwender" ersetzt. Könnte durchaus sein, dass andere User den Begriff auch nicht kennen.

Alt 21.09.2015, 19:06   #225
purzelbär
Gesperrt
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Kein Scherz jetzt Nyte: kauf deiner Freundin EAM oder sag ihr Sie soll sich EAM selbst kaufen dann hat Sie ein richtig gutes AV das keine Nutzerdaten verkauft und keine ungewollte Spyware, Toolbars oder ähnliches mitinstallieren will und das auch nicht mit einer Cloud verbunden ist. Denn ein Freeware AV das all das nicht machen würde gibt es nicht ausser MSE/Defender. Ausserdem könntest du ihr unchecky installieren damit Sie auch ohne dein Beisein Freeware Installer ausführen kann wenn Sie sich ein Freeware Programm installieren will ohne das dabei unbemerkt von ihr Spyware oder eine Toolbar mitinstalliert wird.

 

Themen zu AVG verkauft Nutzer-Daten
anbieter, andere, anderen, angeblich, antivirus, anwendungen, avg, avg antivirus, bieter, daten, gen, genutzt, gerät, gesammelte, kostenlose, mobilfunk, nutzer, nutzt, produkte, produkten, software, suchverlauf, verbindung, verkauf, vorgehen




Ähnliche Themen: AVG verkauft Nutzer-Daten


  1. l+f: 11-Jährige erwürfelt und verkauft starke Passphrasen
    Nachrichten - 26.10.2015 (0)
  2. BitDefender gehackt: Erpressungsversuch mit Nutzer-Daten
    Nachrichten - 03.08.2015 (0)
  3. Deutsche Telekom verkauft fremde Daten an den BND
    Nachrichten - 19.05.2015 (0)
  4. Ebay - Sachen an einen gehackten Account verkauft?
    Diskussionsforum - 15.10.2014 (3)
  5. Windows XP nutzer
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.02.2014 (11)
  6. Hintergrund: Google verkauft seine Kunden
    Nachrichten - 13.12.2013 (0)
  7. Geheimdienste und Telecom-Daten: Legale Schlupflöcher für die Daten-Ausspähung
    Nachrichten - 14.08.2013 (0)
  8. Unbekannter Nutzer im LAN (?)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.02.2013 (5)
  9. Virenverseuchte Dia-Scanner bei Tchibo verkauft
    Nachrichten - 03.01.2013 (0)
  10. Bug-Jäger entdeckt SCADA-Lücken – und verkauft sie
    Nachrichten - 22.11.2012 (0)
  11. Intelligente Stromzähler in Puerto Rico häufig für dumm verkauft
    Nachrichten - 10.04.2012 (0)
  12. iOS-Lücke für 250.000 US-Dollar verkauft
    Nachrichten - 26.03.2012 (0)
  13. Viele Nutzer von Amazons Cloud geben vertrauliche Daten preis
    Nachrichten - 21.06.2011 (1)
  14. Windows konnte alle Daten fur die Datei \\System32\\496A8300 nicht speichern. Daten verloren.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (10)
  15. Bericht: Stuxnet-Code wird im Untergrund verkauft
    Nachrichten - 26.11.2010 (0)
  16. YAW 4.0 - Kostenpflichtig! An "Steganos" verkauft ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2004 (14)

Zum Thema AVG verkauft Nutzer-Daten - Kronos, um neues Leben in die Debatte zu bringen: Präsentiere uns doch mal ein FRST hier von Deinem Avast-ich-benehme-mich-wie-Spyware-geschützten-PC. Da haben wir dann Fakten. - AVG verkauft Nutzer-Daten...
Archiv
Du betrachtest: AVG verkauft Nutzer-Daten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.