Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: AVG verkauft Nutzer-Daten

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 21.09.2015, 15:07   #181
purzelbär
Gesperrt
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Ist es opt in oder opt out?
Nochmal extra für dich: man kann es schon während der Installation im letzten Installationsfenster deaktivieren indem man den Haken entfernt. Hab ich doch vorhin schon geschrieben und das Fenster dazu gezeigt.

Alt 21.09.2015, 15:10   #182
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



purzelbärchen, versuch es nicht schönzureden. Das ist Ein opt-out und 90% der User draußen ändert nix an Haken im Setup.
__________________

__________________

Alt 21.09.2015, 15:16   #183
cc207
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
purzelbärchen, versuch es nicht schönzureden. Das ist Ein opt-out und 90% der User draußen ändert nix an Haken im Setup.
Genau.
Und das traurige an der ganzen Sache ist,das es überhaupt solche Einstellungsfenster in einem AV gibt,nur damit man irgendwelche Schnüffeleien abschalten kann.
__________________

Alt 21.09.2015, 15:18   #184
Kronos60
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das ist Ein opt-out und 90% der User draußen ändert nix an Haken im Setup.
Wer nicht abwählt der hat den Mist hat oben, da kann ich nur sagen selbst schuld, oder im übertragenen Sinne: "nur Idioten signieren ohne vorher zu studieren" und das betrifft nicht nur AV-Scanner sondern den Großteil der Freeware allgemein.
Die Alternative ist bezahlen, dann weiß man aber auch nicht was mit den Daten passiert und auch hat man sonst keinen Vorteil.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 21.09.2015, 15:22   #185
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Eigentlich gehören solche Virenscanner verboten. Das grenzt nämlich schon an Betrug. Der normale Anwender kann und muss auch garnicht wissen, welche privacy risks diese und jene Toolbar haben kann. Weil er sich genau davor schützen will, installiert er ja einen Virenscanner. So denkt jedenfalls der normale Anwender. Aber dann kommt der supertolle kostenlose Virenscanner ja an, und klatscht ihm die Spyware selbst drauf

Autobeispiel, mir fällt grad kein Besseres ein: ich fahr in eine Waschstraße, die mir das Auto dreckig macht, statt es zu waschen

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.09.2015, 15:23   #186
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Daumen runter

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Wer nicht abwählt der hat den Mist hat oben, da kann ich nur sagen selbst schuld, oder im übertragenen Sinne: "nur Idioten signieren ohne vorher zu studieren" und das betrifft nicht nur AV-Scanner sondern den Großteil der Freeware allgemein.
Die Alternative ist bezahlen, dann weiß man aber auch nicht was mit den Daten passiert und auch hat man sonst keinen Vorteil.
Den springenden Punkt will diese Trollfraktion einfach nicht schnallen
__________________
--> AVG verkauft Nutzer-Daten

Alt 21.09.2015, 15:24   #187
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



solange die wäsche doch umsonst war ist doch alles gut
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 21.09.2015, 15:24   #188
Kronos60
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das grenzt nämlich schon an Betrug...
Wieso Betrug, AVG gibt es offiziell zu, man weiß was man bekommt.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 21.09.2015, 15:26   #189
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Weil in der Standardinstallation etwas installiert wird, was kein Anwender wirklich haben will! Jeder normale Anwender installiert sich einen Virenscanner genau aus diesem Grund! Weil er Datenspione von seinem Rechner fernhalten will!

Sagmal Junge, ist das so schwer zu kapieren?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.09.2015, 15:27   #190
Deathkid535
/// Malwareteam
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Warum muss sich jeder super mit Computern auskennen können? Es ist die Aufgabe eines AV, den User vor Privatsphärerisiken zu schützen, und nicht selbst eines zu sein. Du gehst auch zum Mechaniker um dein Auto reparieren zu lassen, zum Elektroladen dich beraten lassen welche Waschmaschine am besten ist und vielleicht fragt dich mal ein bekannter, welches Handy du empfiehlst. Alles Beispiele wo man sich nun mal auf andere verlassen muss. Es ist in der heutigen Gesellschaft unmöglich alles zu wissen, und es interessiert auch nicht jeden.

Alt 21.09.2015, 15:27   #191
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
solange die wäsche doch umsonst war ist doch alles gut
Ja genau, wenn ich das nicht will, muss ich vorher dem Waschstraßenwärter sagen, die Jauchespritze zu deaktivieren. Wenn ich ihm das nicht sage, bleibt die an!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.09.2015, 15:30   #192
Kronos60
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Sagmal Junge, ist das so schwer zu kapieren?
Jetzt aber schon zum zehntel mal, wer nicht abwählt ist selber schuld und das gilt für fast die gesamte Freeware.
Ich wähle halt ab und habe einen sehr guten Scanner umsonst.
So spare ich mir 40€ im Jahr die andere Freeware die ich benutze noch gar nicht eingerechnet.
Aber wenn jemand per se nicht abwählen und ein reines Setup haben will dem rate ich zum Kauf der Software.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 21.09.2015, 15:31   #193
cc207
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
und das betrifft nicht nur AV-Scanner sondern den Großteil der Freeware allgemein.
Es ist aber ein erheblicher Unterschied,ob ein kleiner Freeware-Entwickler Zugaben in seiner Software einbaut,um sein Projekt zu finanzieren oder ein Konzern wie AVG der Nutzerdaten verkauft und sich zusätzlich fett bereichert.

Alt 21.09.2015, 15:34   #194
Kronos60
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von cc207 Beitrag anzeigen
oder ein Konzern wie AVG der Nutzerdaten verkauft und sich zusätzlich fett bereichert.
AVG benutze ich nicht, aber in einem Punkt gebe ich dir recht, auch wenn man es abwählen kann ist es nicht in Ordnung das Nutzerdaten verkauft werden.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 21.09.2015, 15:41   #195
cc207
 
AVG verkauft Nutzer-Daten - Standard

AVG verkauft Nutzer-Daten



Zitat:
Zitat von Deathkid535 Beitrag anzeigen
Warum muss sich jeder super mit Computern auskennen können? Es ist die Aufgabe eines AV, den User vor Privatsphärerisiken zu schützen, und nicht selbst eines zu sein. Du gehst auch zum Mechaniker um dein Auto reparieren zu lassen, zum Elektroladen dich beraten lassen welche Waschmaschine am besten ist und vielleicht fragt dich mal ein bekannter, welches Handy du empfiehlst. Alles Beispiele wo man sich nun mal auf andere verlassen muss. Es ist in der heutigen Gesellschaft unmöglich alles zu wissen, und es interessiert auch nicht jeden.
+Eins

 

Themen zu AVG verkauft Nutzer-Daten
anbieter, andere, anderen, angeblich, antivirus, anwendungen, avg, avg antivirus, bieter, daten, gen, genutzt, gerät, gesammelte, kostenlose, mobilfunk, nutzer, nutzt, produkte, produkten, software, suchverlauf, verbindung, verkauf, vorgehen



Ähnliche Themen: AVG verkauft Nutzer-Daten


  1. l+f: 11-Jährige erwürfelt und verkauft starke Passphrasen
    Nachrichten - 26.10.2015 (0)
  2. BitDefender gehackt: Erpressungsversuch mit Nutzer-Daten
    Nachrichten - 03.08.2015 (0)
  3. Deutsche Telekom verkauft fremde Daten an den BND
    Nachrichten - 19.05.2015 (0)
  4. Ebay - Sachen an einen gehackten Account verkauft?
    Diskussionsforum - 15.10.2014 (3)
  5. Windows XP nutzer
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.02.2014 (11)
  6. Hintergrund: Google verkauft seine Kunden
    Nachrichten - 13.12.2013 (0)
  7. Geheimdienste und Telecom-Daten: Legale Schlupflöcher für die Daten-Ausspähung
    Nachrichten - 14.08.2013 (0)
  8. Unbekannter Nutzer im LAN (?)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.02.2013 (5)
  9. Virenverseuchte Dia-Scanner bei Tchibo verkauft
    Nachrichten - 03.01.2013 (0)
  10. Bug-Jäger entdeckt SCADA-Lücken – und verkauft sie
    Nachrichten - 22.11.2012 (0)
  11. Intelligente Stromzähler in Puerto Rico häufig für dumm verkauft
    Nachrichten - 10.04.2012 (0)
  12. iOS-Lücke für 250.000 US-Dollar verkauft
    Nachrichten - 26.03.2012 (0)
  13. Viele Nutzer von Amazons Cloud geben vertrauliche Daten preis
    Nachrichten - 21.06.2011 (1)
  14. Windows konnte alle Daten fur die Datei \\System32\\496A8300 nicht speichern. Daten verloren.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (10)
  15. Bericht: Stuxnet-Code wird im Untergrund verkauft
    Nachrichten - 26.11.2010 (0)
  16. YAW 4.0 - Kostenpflichtig! An "Steganos" verkauft ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2004 (14)

Zum Thema AVG verkauft Nutzer-Daten - Zitat: Ist es opt in oder opt out? Nochmal extra für dich: man kann es schon während der Installation im letzten Installationsfenster deaktivieren indem man den Haken entfernt. Hab ich - AVG verkauft Nutzer-Daten...
Archiv
Du betrachtest: AVG verkauft Nutzer-Daten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.