Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Nachrichten

Nachrichten: Viele Nutzer von Amazons Cloud geben vertrauliche Daten preis

Windows 7 Nachrichten zum Thema PC-Sicherheit

Antwort
Alt 20.06.2011, 12:50   #1
AdminBot
Administrator
 
Viele Nutzer von Amazons Cloud geben vertrauliche Daten preis - Beitrag

Viele Nutzer von Amazons Cloud geben vertrauliche Daten preis



Viele Nutzer von Amazons Cloud geben vertrauliche Daten preis

Wer im Rahmen der Amazon Web Services anderen Nutzern sein Machine Image zur Installation zur Verfügung stellte, sollte einige Ratschläge beherzigen. Sonst öffnet man Tür und Tor für unberechtigte Zugriffe auf die eigene Installation.

Weiterlesen...

Alt 21.06.2011, 22:17   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Viele Nutzer von Amazons Cloud geben vertrauliche Daten preis - Standard

Viele Nutzer von Amazons Cloud geben vertrauliche Daten preis



Das wird nur nicht nur bei Amazon so sein.
Ich stehe dem Cloud-Hype generell skeptisch gegenüber. Wenn ich Cloud nutze, lege ich meine persönlichen Daten irgendwo ab. Auch ohne Fehler im System hat der Provider, auch wenn er es standhaft negieren wird, Zugriff auf meine Daten.
Und so neu ist die Sache mit Cloud ja nun mal nicht. Mitte der 90iger versuchte man den Usern zu verklickern, dass die Zukunft in heute würden wir "webbasierten Anwendungen" sagen, liegen würden. Und das bei Modemverbindung
Irgendwie wiederholt sich die Geschichte.
Für mich privat überhaupt kein Thema und mein Arbeitgeber wird diesen Weg auch nicht einschlagen.


Der Felix
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Viele Nutzer von Amazons Cloud geben vertrauliche Daten preis
cloud



Ähnliche Nachrichten: Viele Nutzer von Amazons Cloud geben vertrauliche Daten preis


  1. AVG verkauft Nutzer-Daten
    Archiv - 08.11.2016 (368)
  2. Firefox-Plug-in Pocket gab vertrauliche Infos preis
    Nachrichten - 20.08.2015 (0)
  3. BitDefender gehackt: Erpressungsversuch mit Nutzer-Daten
    Nachrichten - 03.08.2015 (0)
  4. Die Git-Stolperfalle: Viele Webseiten geben sensible Daten preis
    Nachrichten - 29.07.2015 (0)
  5. Private Daten in die Cloud laden?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.02.2015 (6)
  6. Tausende Android-Apps geben geheime Schlüssel preis
    Nachrichten - 19.06.2014 (0)
  7. Vertrauliche Daten tausender österreichischer Schüler und Lehrer waren frei zugänglich
    Nachrichten - 26.02.2014 (0)
  8. Amazons Einkaufshilfe spioniert Nutzer aus
    Nachrichten - 12.07.2013 (0)
  9. Avira blockt Amazons Cloud-Speicher
    Nachrichten - 10.04.2012 (0)
  10. Risiken bei vorkonfigurierten Images für Amazons Cloud
    Nachrichten - 10.11.2011 (0)
  11. Studie: Viele Facebook-Nutzer sind sorglos
    Nachrichten - 03.11.2011 (0)
  12. Autocomplete: Browser verraten vertrauliche Daten [Update]
    Nachrichten - 22.07.2010 (0)
  13. [Update] Autocomplete: Browser verraten vertrauliche Daten
    Nachrichten - 22.07.2010 (0)
  14. Autocomplete: Browser verraten vertrauliche Daten
    Nachrichten - 21.07.2010 (0)
  15. Umfrage: Jugendliche geben leichtfertig Daten von sich preis
    Nachrichten - 24.06.2010 (0)
  16. Zwei Trojaner und vertrauliche Daten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2007 (3)

Zum Thema Viele Nutzer von Amazons Cloud geben vertrauliche Daten preis - Viele Nutzer von Amazons Cloud geben vertrauliche Daten preis Wer im Rahmen der Amazon Web Services anderen Nutzern sein Machine Image zur Installation zur Verfügung stellte, sollte einige Ratschläge beherzigen. - Viele Nutzer von Amazons Cloud geben vertrauliche Daten preis...
Archiv
Du betrachtest: Viele Nutzer von Amazons Cloud geben vertrauliche Daten preis auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.