Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: AnalogX

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.12.2003, 22:39   #1
christin63
 
AnalogX - Beitrag

AnalogX



Hallo @all,
beim scannen mit AntiVir bekam ich gestern eine Fehlermeldung
letzter Fund: TR/AnalogX

Ich habe auf "löschen" geklickt und das wars. Jetzt habe ich das Problem, dass mein PC andauernd eine Internetverbindung aufbaut, obwohl kein Programm geöffnet ist. Das beginnt schon, wenn der Rechner hochgefahren ist.
Home-Net Controll gibt dann an, dass eine Verbindung zu "www.DoSAttacom" aufgebaut ist. Diese Seite gibt es aber nicht im Internet.
Was kann ich tun?
Hilfe - Hilfe - Hilfe!

Verzweifelte Grüße
Christin

Alt 28.12.2003, 02:14   #2
*Christian*
Gast
 
AnalogX - Beitrag

AnalogX



Erstmal willkommen im Forum!

AnalogX ist ein Proxy-Server-Programm.

Es dürfte sich um einen Fehlalarm von AntiVir handeln. (Dies kommt bei AntiVir öfter vor)

Du solltest jedoch noch einen Online-Scan machen:
http://de.trendmicro-europe.com/ente...all_launch.php

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Home-Net Controll gibt dann an, dass eine Verbindung zu "www.DoSAttacom" aufgebaut ist. Diese Seite gibt es aber nicht im Internet. </font>[/QUOTE]Außerdem wäre es sinnvoll Spybot über dein System laufen lassen:
http://www.safer-networking.de/index.php?page=download
(Programm ist Free-Ware)
__________________


Antwort

Themen zu AnalogX
andauernd, antivir, aufbau, beginnt, controll, dauernd, fund, geklickt, gestern, hochgefahren, inter, interne, internetverbindung, löschen, nicht, problem, programm, rechner, scan, scanne, scannen, seite, troll, verbindung




Zum Thema AnalogX - Hallo @all, beim scannen mit AntiVir bekam ich gestern eine Fehlermeldung letzter Fund: TR/AnalogX Ich habe auf "löschen" geklickt und das wars. Jetzt habe ich das Problem, dass mein PC - AnalogX...
Archiv
Du betrachtest: AnalogX auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.