Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Almco Singlun und Automatische Updates öfter ausgeschaltet

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 14.09.2015, 09:52   #46
Didu
 
Almco Singlun und Automatische Updates öfter ausgeschaltet - Standard

Almco Singlun und Automatische Updates öfter ausgeschaltet



Alle baden nicht in Geld. Weil ich ohne Virenscanner nicht ins Internet gehe.
Jetzt schläft der Firefox eh schon ein, weil ich alles verstellt habe.
Vielleicht hat das Heimnetzwerk ja nichts zu bedeuten und muss damit leben.
Was ich zur Zeit mache ist alles falsch. Rein gar nichts funktioniert. Und das liegt alles an mir, weil ich nichts auf die Reihe bekomme.

Alt 14.09.2015, 10:20   #47
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Almco Singlun und Automatische Updates öfter ausgeschaltet - Standard

Almco Singlun und Automatische Updates öfter ausgeschaltet



Das hat nix mit in Geld baden zu tun. Die allermeisten Freewarescanner taugen nix und/oder verhökern deine Daten, die sie zuvor ausspioniert hatten. Und man muss nun wirklich nicht in Geld baden um 20-30 EUR jährlich zB für Emsisoft aufzubringen.

Außerdem stört mich das "ich gehe nie ins Netz ohne Virenscanner" ein wenig. Prinzipiell ist die Aussage ja richtig, mich stört nur daran, dass immer so getan wird, als ob die Schädlinge sich sofort breitmachen nur weil man eine Seite ansurft. Das ist nämlich Quatsch mit Soße, Schädlinge nisten sich nur über Sicherheitslücken im System ein. Und nicht "einfach so"...

Vllt solltest du auch mal überlegen, Windows den Rücken zu kehren und das wesentlich einfachere Ubuntu MATE zu verwenden. Installation, Einrichtung und Wartung sind sowas von einfach. Natürlich unterscheidet es sich in vielen Bereichen stark von Windows, aber das heißt nicht, dass es schwieriger oder komplizierter sei, so wie man es immer wieder gern von eingefleischten Windows-Usern hört - deren Windows-Wissen arbeitet nämlich allzu oft gegen sie wenn es darum geht neue Dinge unter Linux wie zB Ubuntu zu erledigen.

Selbst wenn du noch auf Windows angewiesen bist zB weger Navigationsgerätesoftware oder Steuererklärungsprogramme oder so, du kannst Ubuntu parallel installieren und immer dann nutzen wenn du surfen willst oder webbasiertes Onlinebanking machen musst. Mit Windows dann nur das was nicht anders unter Linux geht.

Lies für den Anfang mal das hier => https://wiki.ubuntuusers.de/einsteiger
__________________

__________________

Alt 15.09.2015, 08:57   #48
Didu
 
Almco Singlun und Automatische Updates öfter ausgeschaltet - Standard

Almco Singlun und Automatische Updates öfter ausgeschaltet



Ja okay dann bleib ich bei Avast. Firefox schläft jetzt ein. Soll man dann die älteren Firefox Daten löschen? Damals wurde mir als kostenloser Avast empfohlen und nur weil sich die Mode ständig ändert, muss man ja nicht mitziehen. Klar da ein paar Euro und hier für DSl und dort für Smartphone usw. Leben muss man auch noch vergiß das nicht. Wird schon irgendwie dann gehen. Bildschirm flackert eh immer. Die frage ist dann wielange macht es der Laptop noch.

Hast mir auch noch nicht gesagt wo ich bei Ghjost mein Häkchen mache?
__________________

Alt 15.09.2015, 09:36   #49
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Almco Singlun und Automatische Updates öfter ausgeschaltet - Standard

Almco Singlun und Automatische Updates öfter ausgeschaltet



Du hast das Wesentliche nicht wirklich verstanden bzw ignorierst es. Wenn du schon behauptest , dass sich die Mode ständig ändert, dann musst du es auch konsequent sehen und nicht nur auf Empfehlungen. Avast hat sich auch verändert. Virenscanner, die den User ausspionieren, Toolbars unterjubeln etc sind nicht besser als jede andere Junkware. Solche Virenscanner haben sich disqualifiziert.

Aber sind ja deine Daten, die "geklaut" werden, wenn dir diese Mode lieber ist dann bleib bei Avast.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.09.2015, 10:47   #50
Didu
 
Almco Singlun und Automatische Updates öfter ausgeschaltet - Standard

Almco Singlun und Automatische Updates öfter ausgeschaltet



Du hast meine Frage zu Ghost und Firefox nicht beantwortet!
Wenn du mir keinen anderen kostenlosen nennen kannst. Schwimmen nicht alle so in Geld wie du. Gibt auch Leute wo es gerade so reicht und die müssen sparen.


Alt 15.09.2015, 10:52   #51
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Almco Singlun und Automatische Updates öfter ausgeschaltet - Standard

Almco Singlun und Automatische Updates öfter ausgeschaltet



Ja genau, man muss in Geld schwimmen! Weil man ja 30 EUR im Jahr für nen Scanner ausgibt

Und selbstverständlich macht man bei Ghostery alle Häkchen rein....
__________________
--> Almco Singlun und Automatische Updates öfter ausgeschaltet

Alt 15.09.2015, 23:28   #52
Didu
 
Almco Singlun und Automatische Updates öfter ausgeschaltet - Standard

Almco Singlun und Automatische Updates öfter ausgeschaltet



Hab unter Programme das Programm Amlco Singlun gefunden seit 05.2014. Soll ich das deinstallieren? Dann hab ich mir den Netzwerkadapter angeschaut und aufTreiber suchen Der ist aktuell. Atheros . Soll ich mal den Vorgänger ausprobieren Broadcom Net Link? Aber das wird nichts bringen, weil dann wirds eher schlechter oder? Einer meinte die Windows Firewall könnte nicht funktionieren. Bin noch am tüfteln wegen der Heimnetzwerk Sicherheit.

Alt 16.09.2015, 08:51   #53
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Almco Singlun und Automatische Updates öfter ausgeschaltet - Standard

Almco Singlun und Automatische Updates öfter ausgeschaltet



Ob du persönlich dieses Programm benötigst kann ich doch nicht beurteilen. Es ist dein Rechner, nicht meiner. Ersten Suchergebnissen nach scheint das zu irgendeinem USB-Kartenleser zu gehören. Wenn dem so ist frag ich mich was das soll, denn solche Treiber hat Windows üblicherweise schon seit langem selbst Bord.

Warum willst du an irgendwelchen Netzwerktreibern rumschrauben? Und v.a. wie?
Ich würde die Finger davon lassen! Das Windows-Update bringt über die optionalen Updates auch Treiber mit und wenn es da dringenden Bedarf gibt bietet dir das Windows-Update auch recht zuverlässig neue Treiber an.

Was soll denn die Aussage zur Windows-Firewall? Wer ist "einer" und was soll an oder mit der Windows-Firewall nicht funktionieren? Die Aussage ergibt so keinen Sinn, denn bisher funktionierte nach meinen Erfahrungen alles mit der Windows-Firewall. Und zwar deutlich stressfreier als mit irgendeiner anderen Desktop-Firewall.

Was tüftelst du da rum wegen Sicherheit im Heimnetz? Vor was hast du da Angst im eigenen Netz?

Und nochmal zum Virenscanner, wenn du diesem Stück Software so einen hohen Stellenwert zuordnest solltest du auch konsequent auf was Besseres setzen und nicht auf etwas, dass man von Spyware kennt. Denn nichts anderes ist definitionsgemäß eine Software, die den User ausspioniert. So etwas hat wirklich reingarnix in einer Software zu suchen, die Sicherheit und Virenschutz propagiert. Mal davon abgesehen, dass auf diesem Rechner ein altes 32 Bit Vista läuft...der Support von Vista läuft auch bald aus, deswegen würde ich da nicht mehr viel Zeit und Energie reinstecken.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.09.2015, 09:21   #54
Didu
 
Almco Singlun und Automatische Updates öfter ausgeschaltet - Standard

Almco Singlun und Automatische Updates öfter ausgeschaltet



Wann läuft das aus Windows Vista 32? Dann muss ich mir ein neues Programm kaufen oder?
Nein hab gesehen das der Netzwerkadapter in Ordnung ist. Und hab mir da zuviel Sorgen gemacht um die Heimnetzwerk Sicherheit. Mich hat das Problem einfach so beschäftigt und genervt zuletzt. Hab dann rumgefragt und eine Meinung war vielleicht liegt es an der Windows Firewall. Denke du hast Recht und ich lasse jetzt alles wie es ist außer das Almco Singlun,weil ich brauche es nicht.

Alt 16.09.2015, 09:24   #55
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Almco Singlun und Automatische Updates öfter ausgeschaltet - Standard

Almco Singlun und Automatische Updates öfter ausgeschaltet



Der mainstream Support ist schon lange abgelaufen, extended Support für Vista ist Januar 2017. Spätestens nächstes Jahr solltest du mit dem Upgrade planen. Und ja, du brauchst dann entweder ne Lizenz für ein aktuelles Windows oder du machst wenn es soweit ist den Rechner platt und spielst Linux auf.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Almco Singlun und Automatische Updates öfter ausgeschaltet
ausgeschaltet, automatische, automatische updates, automatischen, bildschirm, einschalten, flackert, immer wieder, kommt immer wieder, schalten, störung, tagen, updates, öfter



Ähnliche Themen: Almco Singlun und Automatische Updates öfter ausgeschaltet


  1. Avira antivir guard lässt sich nicht aktivieren, Sicherheitscenter: Firewall, Virenschutz und automatische Updates inaktiv
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2014 (34)
  2. Win XP SP3: der Dienst "Automatische Updates" lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2014 (5)
  3. Automatische Windows Updates funktionieren nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (7)
  4. Automatische Updates diverser Anwendungen sind blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2012 (30)
  5. XP 2012 Antivirus / Automatische Updates/ Malwarebytes blockiert IP-Adressen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2011 (2)
  6. Mehrere Trojaner - Automatische WIN XP Updates deaktiviert - Sicherheitscenter-Warnung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2011 (1)
  7. firefox muss beendet werden/aut. Updates ausgeschaltet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (1)
  8. Internet, Firewall und automatische Updates aller Sicherheitsprogramme deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (1)
  9. Automatische Updates bei Win XP gehen net
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2009 (9)
  10. Automatische Windows-Updates können nicht aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2009 (3)
  11. Automatische Updates Dienst deaktiviert sich von selbst
    Mülltonne - 01.12.2008 (0)
  12. TR/Vundo.M.35840 Automatische Updates lassen sich nicht aktivieren etc. etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2008 (2)
  13. Dienst "Automatische Updates" deaktiviert+Firefox lädt keine Seiten+google.de googelt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2008 (2)
  14. Automatische Windows Updates können nicht aktiviert werden!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2008 (11)
  15. Automatische Updates
    Alles rund um Windows - 01.08.2007 (2)
  16. Automatische Updates
    Alles rund um Windows - 10.02.2006 (4)
  17. Automatische Updates und XP-Antispy
    Alles rund um Windows - 16.06.2005 (3)

Zum Thema Almco Singlun und Automatische Updates öfter ausgeschaltet - Alle baden nicht in Geld. Weil ich ohne Virenscanner nicht ins Internet gehe. Jetzt schläft der Firefox eh schon ein, weil ich alles verstellt habe. Vielleicht hat das Heimnetzwerk ja - Almco Singlun und Automatische Updates öfter ausgeschaltet...
Archiv
Du betrachtest: Almco Singlun und Automatische Updates öfter ausgeschaltet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.