Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 speichert meine Ramdisk

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.08.2015, 20:03   #1
MetzgerSau
 
Windows 10 speichert meine Ramdisk - Standard

Problem: Windows 10 speichert meine Ramdisk



Hallo
Vielleicht kann mir ja jemand helfen... Und zwar habe ich von Dataram das Programm RAmDISK... Super Ding.. Das Problem ist das Windows 10 die Daten speichert wo ich in die Ramdisk kopiert habe.. Die ganzen Daten wo ich da rein kopiere sind dann plötzlich bei einem Neustart bzw neuem Hochfahren immer wieder da..
Es gibt bei dem Programm die Funktion das ich wenn ich den Computer runterfahre alles in einem Image gespeichert wird und beim nächsten hochfahren wieder geladen wird bloß diese Funktion ist nicht aktiv..
Was soll denn diese Sinnlose Funktion von Windows 10....... Kann ich das irgdendwo ausschalten ??? Bei Windows 7 hat alles jahrelang super geklappt..

Deswegen dauert mein Hochfahren von Windows 10 immer so lange da er beim Start meine 4,5 GB Ramdisk wieder herstellt...

Alt 16.08.2015, 20:54   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10 speichert meine Ramdisk - Standard

Windows 10 speichert meine Ramdisk Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von MetzgerSau Beitrag anzeigen
Programm RAmDISK... Super Ding..
Was hat Dich bewogen, dieses Programm zu installieren? Wird irgendwo Zeit, dass die Schule wieder beginnt
__________________

__________________

Alt 16.08.2015, 21:20   #3
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 10 speichert meine Ramdisk - Standard

Windows 10 speichert meine Ramdisk Details




so wie es klingt macht doch Windows sowieso selbstständig das was du willst? Das was du da beschreibst ist die sog. "Hibernate" Funktion von Windows.

Standbymodus und Ruhezustand: Häufig gestellte Fragen

Abgesehen davon dass ich keinen Nutzen bei deinem Programm sehe, da es Windows ja eh kann kann es vielleicht dein Problem beheben, wenn du Fastboot deaktivierst und einmal einen richtigen "Neustart" durchführst.

Aber meine Empfehlung: dein Teil deinstallieren und den Ruhemodus von Windows benutzen, weil dafür ist er da.

edit: hab kurz angeschaut was dein Tool da genauer macht, Fastboot abstellen sollte helfen
aber wofür hast du das teil? bzw was is der sinn dahinter dass du das auf 4GB eingestellt benutzt
__________________
__________________

Geändert von burningice (16.08.2015 um 21:27 Uhr)

Alt 16.08.2015, 23:12   #4
MetzgerSau
 
Windows 10 speichert meine Ramdisk - Standard

Lösung: Windows 10 speichert meine Ramdisk



mhmm.. was mach ich damit... Also eines vorweg es gibt nicht schöneres wie eine Ramdisk...Zip archive die man entpackt und nur mal schnell anschauen will dort entpacken bzw genau anders herum... Zip archive laden und dann auf die Festplatte entpacken... Zip-Archive kann dann ja ohne Probleme weg sein beim Neustart ( Mann spart sich halt das löschen per Hand )... Sofwareupdates die ich nicht auf die Festplatte lagern will sondern nur mal schnell die exe downloade in die Ramdisk und dann installiere (Installation geht dann auch Wahnsinnig schnell ).... dlc Dateien die man nur kurz braucht in die Ramdisk laden....
Wenn man das mal benutzt hat möchte man dieses Teil nicht mehr missen... achja und den Temp-Ordner habe ich auch auf die Ramdisk gelegt.. Die ganzen Temporären Dateien von Opera gehen dort drauf... Es gibt einfach so viele schöne Möglichkeiten...
Ich habe wirklich jeden Tag soviele Dateien die nur kurz benötigt werden die auch auf eine Festplatte einfach nicht drauf müssen da halt sogenannte ich nenne diese jetzt mal einwegfiles sind...

habe gerade mit Snipping-Tool ein Stück vom Windowsfenster abgespeichert das ich auch wieder nur mal kurz zum ausdrucken brauche.. danach wird dieses Bild nie wieder gebraucht deswegen sehe ich da totale Verschwendung das auf Festplatte zu sichern..

Besten Dank burningice
es lag wirklich an dem Fastboot....
mal vielleicht eine blöde Frage... Aber in der Zeit von SSD wird da wirklich noch so eine Funktion wie Fastboot benötigt ?
Mein System hat es ja extrem wegen diesem Programm total ausgebremst. Windows 10 fährt jetzt wieder extrem schnell hoch.
Man lernt halt nie aus


Geändert von MetzgerSau (16.08.2015 um 23:00 Uhr)

Alt 16.08.2015, 23:19   #5
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 10 speichert meine Ramdisk - Standard

Wie Windows 10 speichert meine Ramdisk



ja und ohne dein Teil und mit Fastboot wäre es noch schneller haha

Der Witz an Fastboot ist, dass es eine Art Hybrid-Standby ist. Du schaltest ab, es wird der Zustand deiner Maschine gesichert in der hiberfil.sys und pagefile.sys

Wenn du deine Maschine nun aus diesem Hybrid-State wieder startest, werden nur diese beiden Dateien gelesen und du bist genau da, wo du aufgehört hast. Das bedeutet eben auch, dass deine 4GB im Ram gesichert werden müssen weil sie von deinem Tool blockiert und darum "verwendet" werden. Darum ist das in deinem Fall ziemlich kontraproduktiv bzw. unterstützt deine Version wohl Fastboot nicht wirklich und gibt leeren Speicher nicht wieder frei wenn der Prozess beendet wird.

Ich finde Fastboot ziemlich nett sonst Gerade auf SSDs kann man dadurch recht schöne Performance haben. Teste mal Fastboot ohne dein Tool vs jetzt

Aber freut mich dass mein Riecher stimmte und geholfen hat

__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Antwort

Themen zu Windows 10 speichert meine Ramdisk
ausschalten, compu, computer, crazy, daten, dauert, funktion, geladen, gespeichert, hochfahren, image, jahrelang, kopiert, lange, neuem, neustart, plötzlich, problem, programm, ramdisk, sinnlose, speicher, speichert, super, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows 10 speichert meine Ramdisk


  1. Safari: Alte Sicherheitslücke speichert URLs auch im Private-Browsing-Modus
    Nachrichten - 16.03.2015 (0)
  2. Tratsch-App Whisper speichert massenhaft Nutzerdaten
    Nachrichten - 17.10.2014 (0)
  3. TuneUp speichert tonnenweise CrashDumps!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (3)
  4. IE 10 speichert Seiten anstatt zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2013 (9)
  5. Ich brauche die Windows 7 CD um meine festplatte zu formatieren und Windows neu drauf zu spielen.
    Alles rund um Windows - 28.08.2013 (8)
  6. ICQ speichert Datei als Attachment auf mail.ru
    Diskussionsforum - 09.02.2013 (10)
  7. Festplatte speichert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2012 (1)
  8. Mac OS X speichert Klartext-Passwort neben verschlüsselten Daten
    Nachrichten - 07.05.2012 (0)
  9. Rechner zieht kleine Bilder aus dem Netz und speichert sie auf der Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2012 (1)
  10. Windows 8 speichert Passwörter in der Cloud
    Nachrichten - 16.12.2011 (0)
  11. Desktop speichert Einstellungen nicht mehr ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2011 (27)
  12. Kaspersky Internet Security 2011 speichert keine Regeln mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.05.2011 (6)
  13. Nach Trojaner-Attacke speichert Windows keine Einstellungen mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2007 (4)
  14. IE6 speichert Startseite anders ab
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2007 (10)
  15. Ramdisk
    Alles rund um Windows - 18.03.2003 (0)
  16. Staroffice: Neue Version speichert auch im PDF-Format
    Alles rund um Windows - 15.03.2003 (7)
  17. Fastnet99 speichert keine Webadressen
    Alles rund um Windows - 22.01.2003 (0)

Zum Thema Windows 10 speichert meine Ramdisk - Hallo Vielleicht kann mir ja jemand helfen... Und zwar habe ich von Dataram das Programm RAmDISK... Super Ding.. Das Problem ist das Windows 10 die Daten speichert wo ich in - Windows 10 speichert meine Ramdisk...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 speichert meine Ramdisk auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.