Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bitte helft mir...TROJANER ??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.01.2004, 17:49   #31
n_dot_force
Gast
 
Bitte helft mir...TROJANER ?? - Beitrag

Bitte helft mir...TROJANER ??



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MuhQ:
...
Hab ad-aware zum scannen und ZA-Pro als Firewall oder sowas in der Art..
...
</font>[/QUOTE]bitte informiere dich, bevor du programme einsetzt, erst über ihre funktion.

ad-aware sucht - wie der name schon sagt - nach advertisment (werbung), also spyware. auf keinen fall sucht diese malware (also viren/würmer/trojaner) und/oder beseitigt diese.

und zonealarm ist eine desktop-firewall. diese hat etwas mit verbindungen zu tun, aber schützt auch nicht vor malware (bzw. beseitigt diese). über sinn oder unsinn von desktop-firewalls gibt es hier im board bereits einige threads.

tatsache ist: dein system ist infiziert.

da du mehrere einwohner auf deinem pc hast, würde ich einerseits über einen guten virenschutz nachdenken, andererseits eine empfehlung in richtung Neuinstallation aussprechen (wobei du dich _vorher_ informierst, wie du dich schützt, bevor du zum windows-updaten kommst).

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 03.01.2004, 17:55   #32
MuhQ
 
Bitte helft mir...TROJANER ?? - Beitrag

Bitte helft mir...TROJANER ??



[img]redface.gif[/img] ich geb ja zu,ich hab in so Sachen kaum Ahnung ..

Trotzdem keiner der mir sagen könnte was "pnqtask.exe" sein könnt?
__________________


Alt 03.01.2004, 18:04   #33
mmk
 
Bitte helft mir...TROJANER ?? - Idee

Bitte helft mir...TROJANER ??



Prüf die Datei hier:
http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html
__________________

Alt 03.01.2004, 18:08   #34
Summerwind1980
Gast
 
Bitte helft mir...TROJANER ?? - Beitrag

Bitte helft mir...TROJANER ??



weiß auch jemand was das zu sagen hat?
C:\DOKUME~1\YVONNE\LOKALE~1\TEMP\V79S3CA01584
[INFO] Diese ausführbare Datei hat einen ungültigen EXE-Header!
[WARNUNG] Diese Datei wurde möglicherweise durch Malware zerstört!

Alt 03.01.2004, 18:23   #35
MuhQ
 
Bitte helft mir...TROJANER ?? - Beitrag

Bitte helft mir...TROJANER ??



Hab nun festgestellt dass ich diesen
"I-Worm.Sober.c" wurm hab..

Gut,aber wie kann ich den wieder wegmachen??


Alt 03.01.2004, 18:26   #36
mmk
 
Bitte helft mir...TROJANER ?? - Pfeil

Bitte helft mir...TROJANER ??



Erstmaßnahme: Auf diese Seite gehen...
http://www.bitdefender.de/bd/site/vi..._id=1&v_id=171

...dort nach unten scrollen, das "Removal Tool" laden und ausführen. Da du aber noch andere Malware auf dem System hast, empfehle ich dir nach dem Sichern deiner Daten ein Neuaufsetzen des Systems.

Alt 03.01.2004, 18:34   #37
mmk
 
Bitte helft mir...TROJANER ?? - Ausrufezeichen

Bitte helft mir...TROJANER ??



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MuhQ:
Ich hab ebenfalls die gleiche Mail gekriegt,aber bei mir heisst der Trojaner smss.exe ...
Is auch im Taskmanager drinne...</font>[/QUOTE]Das ist kein Trojaner - jedenfalls darfst du das nicht aufgrund der Mail des I-Worm.Sober.c glauben, die dich nur einschüchtern und dazu überreden soll, den Dateianhang in der Wurmmail zu öffnen, was ja offensichtlch erfolgreich war - zumindest aus Sicht des Wurms.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Das mitn Emails is bei mir auch der Fall..</font>[/QUOTE]Das sind Wurm-Mails, deren Anhänge man tunlichst nicht ausführen sollte. Generell nicht. Nie nicht.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Hab ad-aware zum scannen und ZA-Pro als Firewall oder sowas in der Art..</font>[/QUOTE]Vollkommen ineffizient. Vor allem ZA kannst du als "Schutzsoftware" getrost vergessen.

Alt 03.01.2004, 18:49   #38
mmk
 
Bitte helft mir...TROJANER ?? - Pfeil

Bitte helft mir...TROJANER ??



@Summerwind1980:

Zu deinem Trojanerproblem siehe bitte meine Nachfrage in dem von dir eröffneten Thread:
http://www.trojaner-board.de/forum/u...c;f=6;t=004681

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Summerwind1980:
[...] mein Trojaner versteckt sich in GLBLLOUS.EXE (auch so ein ding was keiner kennt)</font>[/QUOTE]Wenn, dann wird der Trojaner selbst diese Datei sein. Prüfe sie bitte auch mal bei dem Kaspersky-Onlinecheck (schau dazu ebenfalls in deinen Thread).

Alt 03.01.2004, 19:04   #39
MuhQ
 
Bitte helft mir...TROJANER ?? - Beitrag

Bitte helft mir...TROJANER ??



nun gut hab den wurm mit der einen software da entfernt,das Problem mit dem blauem Bildschirm + Fehlermeldung von pnqtask.exe bleibt immer noch..

Alt 03.01.2004, 19:32   #40
theROLLE
 
Bitte helft mir...TROJANER ?? - Beitrag

Bitte helft mir...TROJANER ??



also hier ist mal wieder der starter dieses threads....

ich habe echt alles versucht mit dieser scheisse.
und mit norton antivirus professional 2004
hab ich es jetzt glaub ich hinbekommen...
es war ein W32.Kwbot.Worm

auf jeden fall funzt jett wieder alles.
mit mcAfee und av war leider gegen diese teil nichts zu machen.
zusätzlich habe ich noch noch alle hotfixes und updates von microsoft xp drauf gehauen
und hab auf eudora und opera als mailer und browser gewechselt.

ich hoffe ich habe jetzt erstma ruhe
und bin auch in zukunft vorsichtiger,
da ich mir den wurm wohl über kazaa eingefangen habe.

greez und thnx an alle die mir geholfen
haben und viel allen anderen die immer noch kämpfen

Alt 03.01.2004, 19:59   #41
n_dot_force
Gast
 
Bitte helft mir...TROJANER ?? - Beitrag

Bitte helft mir...TROJANER ??



nur als anmerkung...

wie "gut" norton ist, erkennt Summerwind1980 (hoffentlich) gerade im vom mmk verlinkten[1] thread...

[1] http://www.trojaner-board.de/forum/u...c;f=6;t=004681

just think about it...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Antwort

Themen zu Bitte helft mir...TROJANER ??
antworten, danke, datei, dienste, erreichbar, frage, fragen, internet, mcafee, mehrere, nicht, nicht mehr, passwörter, port, problem, programm, rechner, scan, services.exe, spam, t-online, taskmanager, tool, viren, virus, windows, wurm, änderung, öffnen



Ähnliche Themen: Bitte helft mir...TROJANER ??


  1. Bitte helft mir, meinen BKA-Trojaner zu beseitigen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2011 (36)
  2. Trojaner bitte helft mir!!!!!
    Mülltonne - 18.07.2011 (1)
  3. Trojaner eingefangen....bitte helft mir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2011 (1)
  4. bitte helft mir - trojaner renos
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2009 (10)
  5. (Trojaner/Plagegeist Extrem) Bitte Helft mir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2009 (0)
  6. trojaner entfernen, bitte helft mir!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2009 (1)
  7. Bitte bitte helft mir trojaner legt alles lahm :(wichtiges dokument noch bis morgen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2009 (10)
  8. Mehrere Trojaner Helft mir bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2009 (1)
  9. Trojaner!!! Bitte Helft mir!
    Mülltonne - 11.01.2009 (0)
  10. Trojaner-Problem, bitte helft mir!
    Mülltonne - 02.07.2008 (0)
  11. Trojaner/Hacker ! BITTE HELFT MIR!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2007 (14)
  12. Trojaner - Bitte helft mir
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2006 (15)
  13. Trojaner TR/Spy.Banker.alr.41 - bitte helft mir !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2006 (2)
  14. Ganz böser Trojaner.....HELFT MIR BITTE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2005 (31)
  15. Habe Trojaner problem, bitte helft mir
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2005 (3)
  16. Trojaner sucht Haue,bitte helft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2005 (5)
  17. Trojaner Dyfuca.DB: Bitte helft mir!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2004 (4)

Zum Thema Bitte helft mir...TROJANER ?? - </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MuhQ: ... Hab ad-aware zum scannen und ZA-Pro als Firewall oder sowas in der Art.. ... </font>[/QUOTE]bitte informiere dich, bevor du programme einsetzt, erst über ihre - Bitte helft mir...TROJANER ??...
Archiv
Du betrachtest: Bitte helft mir...TROJANER ?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.