Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 7 SP 1 mit Trojaner infiziert - Windows Update Fehlercode 8007002

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 11.09.2015, 11:04   #61
balldoktor81
 
Windows 7 SP 1 mit Trojaner infiziert - Windows Update Fehlercode 8007002 - Standard

Windows 7 SP 1 mit Trojaner infiziert - Windows Update Fehlercode 8007002



Windows Updates funktionieren wieder. Kann leider nicht mit 100%-er Sicherheit sagen was der letztendliche Auslöser war, der den Stein wieder ins Rollen brachte. Kurz zusammengefasst für alle, die auch "alles" versucht haben, aber trotzdem Windows Updates nicht zum laufen bringen (Fehlercode 80070002):

Gestern hatte ich plötzlich keine Internetverbindung mehr (gelbes Warndreieck; hat glaub ich jetzt weniger mit der "Lösung" zu tun, aber ich schildere den Ablauf von Anfang bis Ende). Also wollte ich PC herunterfahren, da bekam ich den "Blue Screen of Death" und dachte schon uiuiui...

Also Neustart. Beim Neustart konnte der PC nicht starten (übrigens der Fehler beim "Blue Screen" war ein "USB Driver Bug"). Somit erneuter Neustart + Systemstartreparatur. Das Ganze dauerte eine Weile. Letztendlich konnte der PC wieder Starten, warf mich aber wieder auf einen paar Tage alten Wiederherstellungspunkt, an den als ich per DelFix die entsprechenden Programme und anderes deinstalliert habe. Also musste ich noch den Rest löschen und wieder etwas Ordnung schaffen. Zudem habe ich am Ende Microsoft Security Essential wieder auf den aktuellen Stand bringen wollen.

Und jetzt wird es interessant!!! Aktualisierung gestartet... Minuten vergehen... halbe Stunde vergeht... 45 min sind nun vergangen und nix passiert... Ich war so genervt vom Blue Screen und jetzt das.... hab dann auf Abbrechen geklickt und wie sollte es anders sein es tut sich wieder minutenlang NIX!!! Kein Abbruch, sondern die Suche nach Updates läuft weiter so vor sich hin... man ich hatte die Schnauze voll!!!

Jetzt die ganz harte Methode gewählt... Microsoft Sec. Ess.-Prozess einfach beendet!!!
Und plötzlich wenige Augenblicke später bemerke ich in der Taskleiste das Windows Update Symbol. Also mache ich das Windows Updates-Fenster auf und siehe da 54 wichtige Updates und ein paar optionale.... WOW!!! Windows mal wieder mit einer "Überraschung" mit der ich nie gerechnet hätte. Scheinbar so scheint es mir hat es irgendwo an einem Sicherheitsupdate gehangen und hierbei war wohl das "Beenden" des Microsoft Security Essential-Prozesses die entscheidende Handlung.

Ich hatte, nachdem ich mit Hilfe des Teams hier meinen PC "sauber" bekam, über ein paar Tage keine Probleme zumindest die Updates für Microsoft Security Ess. auszuführen und zu installieren. Zumindest bis gestern...

Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob's tatsächlich das Beenden des Prozesses die Lösung war. Jedenfalls war kurz danach die Funktion "Windows Updates" wieder verfügbar und ich konnte nach und nach alle verfügbaren Updates herunterladen sowie installieren.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

Nochmals großen Dank an das kompetente und hilfsbereite Team hier. Ich werde zusehen, dass ich bis Ende des Monats auch eine kleine Spende zukommen lasse.

Macht weiter so!!!

möchte noch hinzufügen, dass ich nach dem "Säubern" so einiges auf den aktuellsten Stand bringen musste, u.a. Java/Flash Player etc.

Danke für die Tips!!!

Antwort

Themen zu Windows 7 SP 1 mit Trojaner infiziert - Windows Update Fehlercode 8007002
adware.installbrain, dnsapi.dll, pup.optional.allaboutapp.a, pup.optional.astromenda, pup.optional.browsefox, pup.optional.browsetosave.a, pup.optional.clientconnect, pup.optional.dsiload, pup.optional.facemoods.a, pup.optional.feven.a, pup.optional.filesfrog.a, pup.optional.iepluginservice.a, pup.optional.installmate, pup.optional.isaver.a, pup.optional.miniadblocker.a, pup.optional.mystartsearch.shrtcln, pup.optional.opencandy, pup.optional.remarkit.a, pup.optional.searchprotect.a, pup.optional.somoto, pup.optional.somoto.a, pup.optional.suptab.a, pup.optional.updateproc.a, pup.optional.yellowadblocker.a, trojan.agent, trojan.downloader.dgi



Ähnliche Themen: Windows 7 SP 1 mit Trojaner infiziert - Windows Update Fehlercode 8007002


  1. Windows Update funktioniert nicht mehr - Fehlercode 80244019 - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2015 (2)
  2. Windows Update KB2952664 Fehlercode 800440F2
    Alles rund um Windows - 18.07.2015 (2)
  3. Windows Update Fehlercode 800B0100
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2015 (28)
  4. Windows 7: Windows Firewall deaktiviert, nicht bedienbar, Fehlercode: 0x6D9
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2015 (7)
  5. Update Windows 7 SP1 lässt sich nicht installieren Fehlercode 80073701
    Alles rund um Windows - 25.04.2014 (26)
  6. Windows update Fehlgeschlafen, Fehlercode 9C59.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2013 (21)
  7. Windows 7: Windows Firewall deaktiviert, nicht bedienbar, Fehlercode: 0x6D9
    Mülltonne - 18.10.2013 (0)
  8. Windows Update Fehlercode 80073AA2
    Alles rund um Windows - 16.10.2013 (25)
  9. GVU Trojaner und Windows Firewall Fehlercode 0x8007042c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (7)
  10. Pc mit Windows Update Trojaner infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  11. Infiziert mit Windows-Update-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (1)
  12. Willkomen bei Windows Update, Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (1)
  13. NOTEBOOK INFIZIERT MIT Verschlüsselungs-Trojaner - Windows Update/Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  14. Windows Update funktioniert nicht mehr. Fehlercode: 80070490
    Alles rund um Windows - 27.05.2012 (3)
  15. Windows Update funktioniert nicht mehr. Fehlercode: 80070490
    Alles rund um Windows - 12.05.2012 (13)
  16. "Willkommen bei Windows Update Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (3)
  17. Windows Update - Fehlercode: 80070490
    Alles rund um Windows - 06.11.2009 (7)

Zum Thema Windows 7 SP 1 mit Trojaner infiziert - Windows Update Fehlercode 8007002 - Windows Updates funktionieren wieder. Kann leider nicht mit 100%-er Sicherheit sagen was der letztendliche Auslöser war, der den Stein wieder ins Rollen brachte. Kurz zusammengefasst für alle, die auch "alles" - Windows 7 SP 1 mit Trojaner infiziert - Windows Update Fehlercode 8007002...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 SP 1 mit Trojaner infiziert - Windows Update Fehlercode 8007002 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.